FCS in den Medien

  • In ländlichen Gegenden ist die Anzahl an rechtsgesinnten gewöhnlich höher. (Und so ein Spiel zieht eben viel Saarland-Dummvolk an)
    Ob jemand der aus mangelnder Intelligenz einem Spieler mit Migrationshintergrund "Kanacke" o.ä. hinterher ruft, ein bedrohlicher Nazi ist, sei mal dahin gestellt.


    Da ich allerdings in unmittelbarer Nähe zu den Geschehnissen stand, weiß ich dass die Leute die sich da gegen diese Äußerungen wehrten erst mal nur mit Gesprächen versuchten die Sache zu klären. Als dann auch alles scheinbar geklärt war, kam ein weiterer Suffkopp der wohl mitmischen wollte und schlug einfach zu, darauf hin eskalierte die Situation immer wieder...
    Das Stadionverbote deshalb ohne Anhörung ausgesprochen werden ist zwar dank DFB möglich, aber nicht wirklich fair.
    Die SVE kann es sich durch die Regularien einfach machen, da Stadionverbote bisher nie Thema bei dem Verein waren haben sie auch kein Anhörungsgremium für Stadionverbote, das Saarbrücker Fanprojekt kann kaum intervenieren da Elversberg kein Fanprojekt hat.

  • In ländlichen Gegenden ist die Anzahl an rechtsgesinnten gewöhnlich höher. (Und so ein Spiel zieht eben viel Saarland-Dummvolk an)
    Ob jemand der aus mangelnder Intelligenz einem Spieler mit Migrationshintergrund "Kanacke" o.ä. hinterher ruft, ein bedrohlicher Nazi ist, sei mal dahin gestellt.


    Da ich allerdings in unmittelbarer Nähe zu den Geschehnissen stand, weiß ich dass die Leute die sich da gegen diese Äußerungen wehrten erst mal nur mit Gesprächen versuchten die Sache zu klären. Als auch als geklärt war, kam ein weiterer Suffassi und schlug einfach zu, darauf hin eskalierte die Situation immer wieder...
    Das Stadionverbote deshalb ohne Anhörung ausgesprochen werden ist zwar dank DFB möglich, aber nicht wirklich fair.
    Die SVE kann es sich durch die Regularien einfach machen, da Stadionverbote bisher nie Thema bei dem Verein waren haben sie auch kein Anhörungsgremium für Stadionverbote, das Saarbrücker Fanprojekt kann kaum intervenieren da Elversberg kein Fanprojekt hat.



    Kann der Verein 1.FC Saarbrücken die SVE nicht dazu auffordern, dass die Beschuldigten erst einmal gehört werden? Die Sache ereignete sich ja schließlich im Gästeblock unter Saarbrückern. Es kann nämlich nicht sein, dass man aufgrund einer solchen Schlägerei, bei der unterschiedliche Ideologien eine große Rolle spielen, nicht angehört wird. Und wenn dem doch so seinen sollte, dann würde ich mir mal ernsthafte Gedanken über das doch ach so gerechte Land machen in dem wir leben :cursing:

  • Geht es überhaupt um die Hintergründe der Eskalation? ;) oder wird da mal wieder der Mantel des Schweigens drüber gelegt....?


    Gerechtes Land? Vergiss es 8| ;) Hier treiben Rechte ihr Unwesen und da wird mal wieder schön weg geschaut, hatten wir doch schonmal...

  • Der 1.FCS kann die SVE darum bitten, wurde von Fanbetreuung oder Fanprojekt wohl auch schon getan. Aber die SVE muss dem nicht nach gehen.
    Man hört eher auf die Empfehlungen der Polizei.
    Dass man keine Erfahrung im Umgang mit Stadionverboten hat, zeigt auch die Tatsache dass die Saarbrücker SKBs Problemlos ein Betretungsverbot für alle Saarbrücker Stadionverbotler im ganzen Ort bewirken konnten.
    Andere Vereine dürfen ihre Stadionverbotler problemlos mitbringen.


    Weshalb es für so eine Kindergarten-Aktion solche Maßnahmen hagelt, und bspw. nach echten Randalen wie beim Karlsruhe Spiel kaum Sanktionen gibt, bleibt allerdings ein Rätsel.


  • Weshalb es für so eine Kindergarten-Aktion solche Maßnahmen hagelt, und bspw. nach echten Randalen wie beim Karlsruhe Spiel kaum Sanktionen gibt, bleibt allerdings ein Rätsel.


    Das wissen die selbst nicht. Diesmal haben sie eben gutes Bildmaterial und das nutzen sie aus und freuen sich wahrscheinlich nen Keks :S :cursing:

  • Gutes Bildmaterial wäre ne Grundlage um die Entwicklung der Szenarie im Block aufzuarbeiten ;)
    Aber die Herren von der Karcher Straße sind wohl nur daran interessiert, jedem der da irgendwie was rum geschubst hat ein 3-jähriges Stadionverbot aufzubrummen.
    Naja, ich denke wir sollten einfach mal abwarten wie sich das jetzt alles entwickelt!

  • Gutes Bildmaterial wäre ne Grundlage um die Entwicklung der Szenarie im Block aufzuarbeiten ;)
    Aber die Herren von der Karcher Straße sind wohl nur daran interessiert, jedem der da irgendwie was rum geschubst hat ein 3-jähriges Stadionverbot aufzubrummen.
    Naja, ich denke wir sollten einfach mal abwarten wie sich das jetzt alles entwickelt!

    klar so sieht es aus. da kann man es sich einfach machen und leute aus der "problemfanszene" ganz einfach für die nächsten jahre mehr oder weniger erstmal aus dem stadion bekommen

  • Klassenerhalt mit Bitburger


    Zitat

    Der Grundstein zum Projekt Klassenerhalt wurde am vergangenen Spieltag mit dem 1:0 Heimsieg gegen die SpVgg Unterhaching im Ludwigspark gelegt. Der Abstand zum rettenden Platz 17 beträgt nur noch sechs Punkte!


    Wir von Bitburger glauben fest an den FCS und spenden für jeden Punkt, den die Blau-Schwarzen noch in dieser Saison einfahren, 50 Euro für die FCS-Fanbetreuung.


    Kommt in den Ludwigspark, fahrt mit zu den Auswärtspartien und feuert den FCS auf dem Weg zum Klassenerhalt an!

  • Serie starten


    Zitat

    Der FCS bekam am vergangenen Samstag so viel positiven Zuspruch, dass es Marcel Ziemer fast schon zuviel wurde. „Wir haben verloren, und das ist erst mal scheiße. Jetzt müssen wir eine Serie starten, aber ich bin sicher, dass wir da unten rauskommen.“ Der FCS war auf der Schwäbischen Alb nicht die schlechtere, sondern die unglücklichere Mannschaft, hätte durch Florian Ballas‘ Gewaltschuss, den Heidenheims Niederlechner von der Linie kratzte, in Führung gehen können und stellte sich in zwei Situationen recht ungeschickt an. Einmal versuchte Kevin Pezzoni einen Straftraum und Mitte der zweiten Halbzeit ließ sich die Elf von Fuat Kilic klassisch auskontern. „Beide Situationen haben wir nicht clever gelöst, das macht eben den Unterschied“, erklärte Kilic. Sein Team kam durch Stefan Reisingers erstes Tor zurück in die Partie und hatte anschließend durch Lukas Kohler zweimal den Ausgleich auf dem Fuß. Die letzte Viertelstunde schnürte der FCS den Tabellenführer in Eishockey-Manier am eigenen Strafraum ein – allerdings: Zwingend wurde es zu selten. „Da müssen wir ansetzen, da müssen wir weniger mit dem Herz und mehr mit dem Kopf spielen“, sagte Resinger. Fuat Kilic ist zuversichtlich, dass dies gegen Regensburg gelingen wird: „Das Team findet sich. Wir werden die nötigen Punkte holen. Da bin ich mir ganz sicher.“

  • Zitat

    Einmal versuchte Kevin Pezzoni einen Straftraum und Mitte der zweiten
    Halbzeit ließ sich die Elf von Fuat Kilic klassisch auskontern.

    Den Satz musste ich 5 Mal lesen um zu ergründen dass der Verfasser sagen wollte dass Pezzoni einen "Strafstoß verursachte" und keinen "Straftraum versuchte" (wie? wat hat der versucht? wat hat der geträumt?) :D

  • Bitburger sorgt für dreifache Freude


    Zitat

    Bereits am Samstag soll das Punkte- und damit auch Fanbetreuungskonto weiteren Zuwachs bekommen. Dann gastieren die Blau-Schwarzen beim Chemnitzer FC. Cheftrainer Fuat Kilic lieferte bereits einen Vorgeschmack, wie er mit seinem Team auftreten will. „Wir kennen unsere Stärken und haben das zuletzt selbstbewusst demonstriert, da wollen wir am Samstag anknüpfen.“ Für die Fans würden weitere Zähler wieder doppelten Grund zur Freude bieten.


    Zu welchem Zweck die Spende den Fans zugutekommt, steht unterdessen noch nicht fest. „Ich möchte mich zunächst ganz herzlich für dieses Engagement bedanken, klasse, dass sich Bitburger für die Fans einsetzt. Es wurde bereits etwas ins Auge gefasst, ohne bereits jetzt einen Verwendungszweck zu konkretisieren. Das Geld wird allerdings definitiv im Sinne der Fans eingesetzt“, so der Fanbeauftragte Peter Thielges.

  • Das Spielergebnis: 12 000 Euro


    Zitat

    Mittwoch, 14 Uhr, Stadtgartenhalle. „Drei, zwei, eins“, zählt Peter Hiery am Mikro den Countdown runter und brüllt gegen einen ohrenbetäubenden Lärm an. Selbst schuld, denn vor zwei Minuten hatte der Moderator des Benefizspiels für Joachim Deckarm die Zuschauer aufgefordert, sich von den Sitzen zu erheben. Die rund 1200 anwesenden Schülerinnen und Schüler des Saarlouiser Max-Planck-Gymnasiums (MPG) kommen dem Appell ihres sportverrückten Hausmeisters sofort nach und begleiten die letzten Sekunden des kuriosen Duells zwischen Handball-Zweitligist HG Saarlouis (HGS) und Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken (FCS) nun mit stehenden Ovationen.


    So eine Stimmung herrscht hier sonst nur bei Heimspielen der HGS. Als FCS-Kicker Stefan Reisinger die ungewohnt kleine „Pille“ mit dem Schlusspfiff über die gegnerische Querlatte hämmert, steht die Halle Kopf. 22:18 gewinnen die Handballer nach einer Fußball- und einer Handball-Halbzeit.

  • FCS: Rechenspiele statt Teilerfolge


    Zitat

    Die Durchhalteparolen beim 1. FC Saarbrücken werden nach der 0:2-Pleite gegen Duisburg am Samstag immer skurriler. Während Kapitän Timo Ochs sechs Siege in den letzten neun Partien fordert, geht Präsident Hartmut Ostermann davon aus, dass aus den verbleibenden sechs Spielen vier Dreier reichen würden. Doch die Rechenspiele tragen noch keine Früchte, der FCS agierte besonders in der Offensive ziellos und ohne echte Torgefahr. Zu allem Überfluss ist das Verletzungspech zurückgekehrt.


    An seinem Engagement als Präsident will Ostermann festhalten, über finanzielle Zusagen schwieg er jedoch. "Entschieden wird alles nach dem letzten Spiel - und das ist erst am 10. Mai", hofft der Multi-Unternehmer weiter auf das kleine Wunder. Dafür muss sich aber schnellstmöglich der sportliche Erfolg einstellen. Der Schwung, den Trainer Fuat Kilic mitbrachte, scheint mittlerweile gänzlich verflogen. Drei Punkte aus den vergangenen fünf Begegnungen sind für die Saarländer schlichtweg zu wenig.

  • Wenn aus einem Fanclub ein Team wird


    Zitat

    Bitburger und der 1. FC Saarbrücken verlosen für das Heimspiel gegen die SV Wacker Burghausen am Samstag, den 26.04.2014 um 14:00 Uhr, 1 x 9 VIP-Tickets.


    Am 36. Spieltag begrüßt der 1. FCS den SV Wacker Burghausen im Ludwigsparkstadion. Zusammen mit Bitburger als „Sponsor of the day“ können insgesamt neun Mitglieder eines offiziellen Fanclubs des 1. FC Saarbrücken das Spiel als VIPs live im Stadion verfolgen. Neben den exklusiven VIP-Tickets nehmt Ihr in der Halbzeitpause als Team am Elferschießen auf dem Rasen des 1. FCS gegen ein anderes Team teil und zeigt dem ganzen Stadion, was ihr am Ball könnt. Zudem gibt es ein Überraschungspaket sowie für den Sieger 100-l und für den Zweitplatzierten 50-l Bitburger Premium Pils zu gewinnen. Ihr wollt dabei sein? Dann bewerbt euch mit eurem offiziellen Fanclub per Email an fanbetreuung@fc-saarbrücken.de mit dem Betreff „Bitburger – Sponsor of the day“ und gewinnt mit ein bisschen Glück ganz besondere Momente mit Bitburger und dem 1. FC Saarbrücken.

  • Verrückte Abstiege


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!