Kaderplanung - Saison 2013/2014

  • Ja sie sind gelockert wurden in Bezug auf Stadionanforderungen etc.


    Aber trotzdem brauche ich ja ne Menge Geld in der vierten Liga. Profitum, Reisekosten sind enorme Faktoren die man ohne Fernsehgelder schwer bezahlen kann.
    Bei Vereinen wie 1860, Bielefeld und Ahlen gibt es zudem so einen großen Vereinsapparat das da nochmal große Kosten aufkommen. Beispiel Ahlen :
    Die kommen aus der 2.Liga und müssten dann nächstes Jahr in der vierten Spielen. Die Struktur und das Umfeld ist aber noch an die 2.Liga angepasst schnell kann man sowas nicht unbedingt verändern. Diese Entwicklung braucht seine Zeit, nur wer soll in der 4.Liga ein 2.Liga-taugliches Umfeld für Ahlen bezahlen wenn man eh mit jedem Euro rechnen muss?
    Darum geht es und dann geht es eher in die Ligen wo man keine Lizenz braucht (also Oberliga)

  • Ja sie sind gelockert wurden in Bezug auf Stadionanforderungen etc.


    Aber trotzdem brauche ich ja ne Menge Geld in der vierten Liga. Profitum, Reisekosten sind enorme Faktoren die man ohne Fernsehgelder schwer bezahlen kann.
    Bei Vereinen wie 1860, Bielefeld und Ahlen gibt es zudem so einen großen Vereinsapparat das da nochmal große Kosten aufkommen. Beispiel Ahlen :
    Die kommen aus der 2.Liga und müssten dann nächstes Jahr in der vierten Spielen. Die Struktur und das Umfeld ist aber noch an die 2.Liga angepasst schnell kann man sowas nicht unbedingt verändern. Diese Entwicklung braucht seine Zeit, nur wer soll in der 4.Liga ein 2.Liga-taugliches Umfeld für Ahlen bezahlen wenn man eh mit jedem Euro rechnen muss?
    Darum geht es und dann geht es eher in die Ligen wo man keine Lizenz braucht (also Oberliga)



    Vielleicht gibts noch ein Schlupfloch für die TUS.
    Viell. brauchen Sie ja nur eine bestimmte Summe um die Lizens für Liga 4 zu bekommen.

  • Die TuS wird meiner Meinung nach auch in der nächsten Saison dritte Liga spielen. Ein Schritt wurde heute gemacht und könnte dem Verein bis zu 1,6 Millionen Euro bringen. Ein etwaiger Fehlbetrag danach würde sicherlich beglichen, da niemand 1,6 Millionen für nichts ausgibt.


    Sollte es dennoch nicht klappen wird es wohl auch mit der 4.Liga nichts. Die Kosten (v.a bei den Spielern) in beiden Ligen unterscheiden sich nicht so gravierend, dafür fällt allerdings das Fernsehgeld sowie weitere Einnahmen weg.
    Wer also die 3.Liga nicht schafft wird auch die 4.Liga eher nich stemmen können

  • Die TuS wird meiner Meinung nach auch in der nächsten Saison dritte Liga spielen. Ein Schritt wurde heute gemacht und könnte dem Verein bis zu 1,6 Millionen Euro bringen. Ein etwaiger Fehlbetrag danach würde sicherlich beglichen, da niemand 1,6 Millionen für nichts ausgibt.


    Sollte es dennoch nicht klappen wird es wohl auch mit der 4.Liga nichts. Die Kosten (v.a bei den Spielern) in beiden Ligen unterscheiden sich nicht so gravierend, dafür fällt allerdings das Fernsehgeld sowie weitere Einnahmen weg.
    Wer also die 3.Liga nicht schafft wird auch die 4.Liga eher nich stemmen können



    Könnte dem Verein die 1,6Mio bringen :!: :!:
    Tja FCS 2-TUS hätte auch was :D :D

  • SV Wehen hat bereits den 3 Neuzugang vermeldet. Die machen ernst die wollen wieder hoch. Und haben das nötige Kleingeld dafür. Mitlerweile kann ich den Marcus Mann verstehen. Die werden Ihm wohl gesagt haben Junge bei uns spielst du in absehbarer Zeit 2 LIGA.


    Aber auch Wehen muss erst einmal 38 Spieltage absolvieren. Danach wird abgerechnet.

  • Zitat

    Lizenz in Gefahr. Der FC Carl Zeiss Jena benötigt für die neue Lizenz 1,5 Millionen Euro.


    Das wird eng. Der FC Carl Zeiss Jena hat noch 28 Tage Zeit die Lizenzauflagen vom DFB zu erfüllen. Nun kam die Summe an die Öffentlichkeit, die vom Verband gefordert wird. 1,5 Millionen Euro müssen die Saalestädter vorweisen. Zwar will der Verein die Summe per Widerspruch noch drücken, wird aber wie im Vorjahr an einem Millionenbetrag nicht vorbei kommen. Noch-Präsident Hartmut Beyer beschreibt die Situation noch schwieriger als im letzten Jahr, in der die Thüringer Aufbaubank und die Sparkasse unter die Arme griffen. Diese Möglichkeit scheint aber für den FC Carl Zeiss Jena nicht mehr realisierbar zu sein. Nun muss der FCC in der Akquise Dampf machen, um die geforderte Summe aufzutreiben.


    Quelle

  • Preußen Münster steht als erster Aufsteiger in die 3.Liga fest. Vor 18.500 Zuschauern setzten sich die Preußen mit 3:0 gegen Gladbach II durch und feiern drei Spiele vor Saisonende den lang ersehnten Aufstieg.


    Entscheidungen müssen somit noch im Süden und Norden fallen, hier kann es sich bis zum letzten Spieltag hinziehen

  • Laut der heutigen Bild-Zeitung ist die endgültige Entscheidung in Sachen Zydko getroffen.


    Jonathan bekommt keinen neuen Vertrag mehr und muss den Verein somit zu Saisonende verlassen.
    Ferner nannte es nach erneuten Gesprächen einen "Härtefall", allerdinds ist die Entscheidung Contra Zydko ausgefallen

  • Stadiontechnisch würde es Auflagen geben. Diese dürften auch durchaus umfangreich werden.


    Es fehlt die Rasenheizung im Ludwigspark und auch für Live-Übertragungen ist der Park nach Sky-Ermessen nicht unbedingt ausreichend. Es würde sicherlich noch weitere Auflagen geben die ich aktuell nicht einschätzen kann, aber da Stadien in Koblenz und in Karlsruhe ja in der 2.Liga genutzt worden/werden sollte es zumindest übergangsweiße möglich sein.




    Ist für uns allerdings noch relativ uninteressant, wir müssen erstmal im schwierigem zweiten Jahr so schnell wie möglich die Klasse halten. Dazu brauchen wir einen guten Kader und ein eingeschwörtes Team. 8)
    Der Rest bleibt zukunftsmusik.

  • Sind wir eigtl zu stark verschuldet oder warum haben wir die auflage vom dfb das wir keine neuen machen sollen unso . ich kenn mich in dem gebiet net so aus wenn es jemand erklären könnte ?

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Nein Schulden ansich interessieren den DFB nicht (siehe Schalke 04). Für den DFB/DFL geht es lediglich darum ob die Mannschaften die Saison finanziell gesichert haben.


    Wenn man dann Schulden wie wir von etwa 1 Mio. Euro hat ist das zuerst mal kein großes Problem. Allerdings haben wir keinerlei Gegenwert. Uns gehört weder Stadion, noch Sportfeld noch sonstwas. Der Verein hat also keine Immobilien als Absicherung. Somit kann uns selbst diese "Kleinigkeit" an Schulden in große Schwierigkeiten bringen wenn mal ein Sponsor abspringen sollte. Dies wäre bei größerem Umfang (bsp. Victors) nicht auffangbar und der Verein wäre nahe an der Insolvent ohne einen Gegenwert zu besitzen. Je größer die Schulden umso fataler wäre es. Aufgrunddessen gibt es bei uns diese Auflage, aber alle Mannschaften sind nicht davon betroffen.

  • Na dann ;)


    Ich bin trotzdem der festen überzeugung das wir in der 3 Saison in Liga 3 den Aufstieg feiern 8)


    Dann rollt der Fcs Express Bundesweit LIGA 2 :thumbup:


    Wenn der Verein so weiter arbeiten tut wie in den letzten 2 Jahren is mir persönlich um die zukunft des vereins überhaupt nicht bange.


    Die Zukunft ist BlauSchwarz ! ^^

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Also sollten wir adäquaten ersatz für unsere abgänge finden is meiner meinung nach schon nächste saison was drin. Man muss sich mal anschauen welche mannschaften noch vor uns stehen und die liga nit verlassen............sprich erfurt offenbach und Dresden/wehen. und wie man ja hört werden sowohl bei offenbach als auch bei erfurt nächste saison kleinere brötchen gebacken gerade offenbach hat ja diese saion en bisl alles oder nichts gespielt. und nachdem da jetzt der aufstieg verpasst wurde bricht da ja die komplette mannschaft auseinander. erfurt siehts nit viel anders aus da verlassen ja fast alle leistungsträger den verein. so wären noch die absteiger aus da zweiten liga.........tja das widerum kann ich nit so ganz einschätzen zumal ja außer bielefeld noch gar nit feststeht wer runter kommt. aber zumindest bei bielefeld is es wohl auch ziemlich fraglich was die nächste saison leisten können die stehen ja vorm totalen ruin. so und was den rest der liga angeht das is halt alles verdammt eng aber verstecken muss man sich da vor keinem. denke das wird nächste saison ne sehr ausgeglichene runde und so dominiernde mannschaften wie braunschweig und rostock wirds wohl nit geben. also is in meinen augen wird die nächste saison ne wundertüte da kanns ganz schnell mal nach oben gehen ABER natürlich genau so gut nach unten.
    Was mich halt aber noch optmistisch stimmt sind leute wie sieger pisano kohler stiefler vielleicht auch noch schug die hoffentlich nächste saison vom ersten spielttag an das leisten was sie in der rückrunde gezeigt haben. die haben halt diese saison ne gewisse eingewöhnungszeit gebraucht das hat man ja deutlich gesehen.
    Von daher warten wir mal ab wer noch kommt und vielleicht is ja schon nächste saison ne überraschung drin :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!