Kaderplanung - Saison 2013/2014

  • Ich hab den Jüllich früher schon desöfteren beim SV Waldhof spielen sehen... wenn er seine Stärken aus dieser Zeit beibehalten hat und vielleicht in München noch Erfahrung sammeln konnte, bzw. er sich vielleicht sogar noch ein bisschen weiterentwickelt hat... dann dürfen wir uns über einen wirklich guten Transfer freuen ! Nicht mehr, aber auch nicht weniger !!!

  • Dann wir der wohl Spielführer kommenden Saison oder ?


    Nein, das wird man abwarten müssen. Die Festlegung des Kapitäns erfolgt normal erst 1 bis 2 Wochen vor Saisonbeginn. In diesen ersten Vorbereitungsspiele trägt die Binde halt "jemand", gerade da mit Marina, Lerandy etc auch andere Kandidaten nicht aufgelaufen sind.


    In der letzten Saison hatten mindestens Marina, Lerandy, Eggert und Kohler in Vorbereitungsspielen die Binde auf dem Arm. Es muss also nichts sagen.

  • Serkan Göcer kommt zum FCS


    Zitat

    „Mit Serkan ist unser Kader jetzt vollständig. Wir waren noch auf der Suche nach einem Spieler für den Offensivbereich, Serkan passt dabei perfekt in unser Profil. Er ist noch jung, konnte aber bereits in der letzten Saison erste Erfahrungen in der 3. Liga sammeln. Wir bieten ihm jetzt hier die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln und sehen in ihm das Potential sich im Profibereich durchzusetzen. Wir freuen uns, dass es mit dem Transfer geklappt hat“, so Luginger.

  • Kann ich net viel zu sagen weil ich ihn nicht kenne. Auf transfermarkt.de ist auch net allzu viel von ihm zu erfahren, abe wenn luginger sagt er hätte Potenzial dann glaube ich erst mal daran. Ich hoffe er wird eine echte Verstärkung

  • Der letzte geplante Neuzugang ist also über die Bühne. Mit dem jungem Göcer hat man erneut einen ganz jungen Spieler für das Offensive Mittelfeld dazugeholt und vergrößert damit die Alternativen im Mittelfeld weiter. Auch Özbek ist noch relativ jung, aber bereits im dritten Jahr bei uns & er wird in der kommenden Saison nun zeigen müssen das er konstant sein Potenzial abrufen kann. Luginger zeigt damit auch, das er auf Özbek baut und man kann nur hoffen das Ufuk das zurückzahlen kann in dieser Saison.
    Mit Sökler, Stiefler etc. gibt es im Kader ja auch noch weitere Spieler die die Position ausfüllen können.


    Nachdem nun erneut ein Mittelfeldspieler geholt wurde dürfte auch relativ klar sein, dass Felix Dausend und Marcel Sökler doch mit zum erweiterten Kader der ersten Mannschaft gehören werden und hier die sonst sehr dünne Personaldecke im Sturm erweitern. Dadurch, das man auf einen weiteren "etablierten" Stürmer verzichtet hat wird sehr viel von Marcel Ziemer abhängig sein, das darf man wohl bereits jetzt so festhalten.



    Ansonsten ist es positiv das der Kader bereits so früh komplett ist, die Mannschaft hat nun Zeit sich einzuspielen und gut auf die Saison vorzubereiten. Die Verantwortlichen haben Zeit eventuelle Schwachpunkte noch zu finden um dann vielleicht doch nochmal einen weiteren Spieler dazu zuholen.


    Und jetzt heißt es warten auf den Saisonbeginn .... :sleeping:

  • Es läuft nicht rund, die Verletzten machen es auch nicht einfacher. Damit ist auch klar, dass die Kaderplanung auf den Tisch kommt und hinterfragt wird. Die Bild hängt das an Luginger´s Zitat´s "wir haben fünf Offensive auf dem Platz" auf. In diesem Abschnitt wird auch das Niveau der Bild wieder deutlich.


    Luginger ;

    Zitat

    "Wenn das Geld da gewesen wäre, hätte ich gerne noch einen Stürmer geholt."


    (BIld, 18.09)

  • Wir benötigen dringend einen Linken Aussenverteidiger !!!


    Kohler Offensiver Mittelfeldspieler
    Stegerer Offensiver Mittelfeldspieler
    Bach Mittelfeldspieler
    Straith Innenverteidiger


    Luginger stellte schon vergangene Saison auf dieser Position Spieler auf die dort nicht hingehören. Dieses Jahr tut er das selbe wieder und immer noch ohne Erfolg. Wann sieht er endlich ein das dort ein Spieler her muss der für diese Position geschaffen ist.

  • Luginger stellte schon vergangene Saison auf dieser Position Spieler auf die dort nicht hingehören. Dieses Jahr tut er das selbe wieder und immer noch ohne Erfolg. Wann sieht er endlich ein das dort ein Spieler her muss der für diese Position geschaffen ist.


    Er hat mit Pascal Pellowski vor der Saison einen ausgebildeten Linksverteidiger verpflichtet, dass dieser sich über diesen Zeitraum verletzt kann man nicht vorhersehen. Und Tim Stegerer wurde ebenfalls hinten links ausgebildet, hat in Auersmacher nur auch über Strecken im Mittelfeld agiert da dies in der Saarlandliga effektiver war, da Stegerer im Grunde für die U23 war hätte man im Normalfall also Pellowski, Bach und die zusätzlichen Optionen Straith und Kohler vorzuweisen gehabt.


    Ändert aber nicht´s daran das wir in den letzten Wochen (mindestens) wieder Probleme hinten links (und rechts hatten).


    -> Der Startpost ist wieder aktuell

  • Stimme deinem Beitrag zu bis auf die kleinigkeit das Stegi in Auersmacher teilweise sogar in der Spitze spielte.


    Er machte in der Vorbereitung und zu Saisonbeginn auch starke Spiele hinten links keine Frage doch über einen gewissen Zeitraum merkt man auch Ihm an das er auf dieser Position arge Defizite aufweist. Natürlich darf man auch nicht vergessen das Stegerer im Mai noch 3 Klassen tiefer spielte und noch in der Entwicklungsphase steckt.


    Doch ich denke er ist im Mittelfeld besser aufgehoben.

  • Es ist kein großes Geheimnis, dass der FCS gut beraten wäre in der Winterpause auf dem Spielermarkt noch einmal nachzulegen. Der Trainer möchte nachlegen und das Umfeld sowieso. Doch ob Luginger die gewünschten Verstärkungen auch bekommt steht noch in den Sternen. Diese Frage soll erst nach der Mitgliederversammlung am kommendem Donnerstag geklärt werden. Es wird wohl auch stark mit den finanziellen Gegebenheiten zusammenhängen das man sich bei dieser Thematik so ziert. Und diese Erkenntnis ist vor allem im Bezug darauf das man sowohl Defensiv als auch Offensiv noch Verstärkungen gebrauchen könnte tragisch, so dürfte die Realisierung dessen sehr schwer werden. Bleibt zu hoffen das der Verein noch Geld/Geldgeber findet mit dessen Hilfe sich mindestens zwei neue Spieler in der Winterpause finanzieren lassen.


    Luginger :

    Zitat

    "Klar, hätte ich gerne noch jemanden für die Offensive. Aber mir wurde signalisiert, dass wir uns frühestens in der Pause damit beschäftigen können. Am besten, sie fragen mich dann noch mal."


    (Bild, 04.12)

  • finde es nicht nötig diese saison noch nachzulegen was spieler angeht. es sollte die klasse gehalten werden in dieser saison und mehr nicht. das ist mit dem aktuellen kader kein problem denke ich, mehr aber auch nicht.


    naja ok... wenn ziemer mal wieder ausfallen sollte sieht es vorne mau aus...

  • Dies wird auch vom Geldbeutel her gar nicht machbar sein,angeblich sind die Werbeeinnahmen zu gering,allso wer bitte schön soll die Spieler Finanzieren.Die" welche auch jetzt nicht beim FCS Werben.

  • Der aktuelle Kader reicht aufjefenfall aus die Klasse zu halten. Es geht diese Saison um nichts mehr von daher sollte man jetzt nit unnötig Kohle verballern.

    Gebe ich dir im Prinzip recht. Vor ein paar Wochen hätte ich gesagt, wie brauchen unbedingt eine Verstärkung für die Defensive. Die hat sich in den letzten 3 Spielen stabilisiert und mit Pellowski haben wir hoffentlich nach der Winterpause noch eine zusätzliche Alternative.
    Was mir noch Kopfzerbrechen bereitet, ist die Tatsache, das wenn Ziemer ausfällt wir vorne ziemlich auf verlorenem Posten stehen. Vielleicht sollte man hier noch nachlegen wenn es die Finanzen erlauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!