Kaderplanung - Saison 2013/2014

  • Im Gegensatz zu den genannten Hayer, M.soekler, Goecer oder Oezbek ist Felix der einzige mit Sichtbarem spielerischem Potential. Aber auch deshalb wohl der einzige den man losbekommt. Der Rest kannste höchstens in der Oberliga verhoeckern und dort haben wir ja selber ne Mannschaft.

    Du sagst es, vermute auch, daß er der einzige ist, den man im Moment los bekommt. Anscheinend will man wirklich in der Winterpause noch was probieren, wenn an den Gerüchten um einen Defensivspieler was dran sind. Kann mir nicht vorstellen, daß an einem Oezbek im Moment einer Interesse zeigen wird.
    Vorne bräuchten wir aber auch noch jemand als Ziemer-Ersatz. Aber bei der angespannten Finanzsituation wird bestimmt nicht viel möglich sein.

  • Fimpen


    Gerade deshalb haette man Dausend muessen halten. Er ist der einzig brauchbare von den Ziemer Reserven Ihm fehlte nur ein Erfolgserlebnis dann waere der Knoten auch geplatzt.


    Aber da ich nichts von unseren sportlich Verantwortlichen halte tun mich solche Schwachsinnige Transfers auch nicht ueberraschen.


    Man redet davon man habe sich mehr von Ihm erwartet ja wieviele Einsaetze hat er den bekommen im sich zu zeigen ? Beim Heimspiel gegen Osnabrueck haette er in 15 Minuten einen Lupen reinen Hattrick hingelegt. Klar er zeigte beim Abschluss Nerven daran muss er arbeiten aber wie er die Baelle annahm und die Osnabruecker Abwehr schwindlig spielte zeigte schon was fuer ein spielerisches Potential in dem Jungen steckt. Zudem gehoerte Felix zu den schnellsten Spielern in unserem aktuellen Kader also ein Mann den Luginger nicht gebrauchen kann.


    M.Soekler wird fast in jedem Spiel gebracht und du weist es passiert nichts. Er sorgt nicht mal fuer Gefahr hat absolut kein Durchsetzungsvermögen wird aber immer wieder gebracht. Vielleicht bettelt Sven Soekler immer bei Luginger gib meinem Bruder das Vertrauen er wird es irgendwann zurückzahlen anders kann man seinen Platz im Kader nicht erklaeren. Aber das kann man bei Lerandy und Kruse auch nicht von daher was soll's.

  • Haette Felix mehr Spielzeit bekommen waere bei Ihm der Knoten geplatzt er ist schnell wendig schmeißt in die Baelle hat einen Hammer wie kein zweiter im Dorf.


    Dausend hat, bis zu seiner Verletzung um den 13.Spieltag, bei seinen acht Saisoneinsätzen immerhin sechsmal mindestens 30 Minuten auf dem Platz gestanden. Angesichts dessen verstehe ich nur bedingt warum man auf fehlende Spielzeit hinweist? Ohne Verletzungen wäre er sicher auf 10-12 Einsätze > 30 Minuten gekommen. Mit der Ausnahme Osnabrück konnte er leider in keinem Spiel ansatzweise das hier dargelegte Potenzial abrufen. Und genau in diesen Situationen hätte er (nicht nur er, das gilt ja auch für einige andere) zeigen müssen das er aktuell weiter helfen kann was er leider verpasst hat. Von daher verstehe ich die allgemeine Huldigung von Dausend auch nur bedingt. Nur wegen 20 Minuten gegen Osnabrück?


    Im Gegensatz zu den genannten Hayer, M.soekler, Goecer oder Oezbek ist Felix der einzige mit Sichtbarem spielerischem Potential. Aber auch deshalb wohl der einzige den man losbekommt. Der Rest kannste höchstens in der Oberliga verhoeckern und dort haben wir ja selber ne Mannschaft.


    Gerne noch einmal. Was haben andere Spieler mit der Leistungsbeurteilung von Felix Dausend zu tun? Es geht, da aktuelle Spekulationen, eben um ihn und nicht über Spieler X oder Y
    Im übrigen wird man weder Hayer noch Göcer in dieser Winterpause los bekommen können, Hayer hat bekanntlich einen Kreuzbandriss und Göcer ist dauerverletzt. Das ist ja aber auch kein Geheimnis. Und wie gesagt. Dausend muss bei Wechselabsichten (sofern da was dran is!) natürlich auch einverstanden sein.



    Man redet davon man habe sich mehr von Ihm erwartet ja wieviele Einsaetze hat er den bekommen im sich zu zeigen ?


    M.Soekler wird fast in jedem Spiel gebracht und du weist es passiert nichts


    Die Sympathieschiene wieder? :sleeping:
    Felix Dausend (trotz Wochenlanger Verletzungen!) - 9 Einsätze/306 Minuten, also im Schnitt 34 Minuten pro Einsatz
    Marcel Sökler - 12 Einsätze/277 Minuten also im Schnitt etwa 23 Minuten pro Einsatz


    Beide haben es in dieser Halbserie große Chancen auf einen echten Sprung in die Drittligamannschaft verpasst. Und Dausend muss jetzt, so schnell es geht den Sprung schaffen. Egal ob in der 3.Liga oder der Regionalliga, aber mit seinem 24 Jahren wird es langsam Zeit sich irgendwo zu etablieren. Und das geht nur über (mehr) Spielanteile und gute Leistungen. Ob das bei uns sein wird muss man abwarten.


    Im übrigen ist Dausend noch nicht weg und es wäre nicht das erste Mal das die SZ eine falsche Meldung raushaut.

  • Stiffler
    Ich kenne die Spielweise von Dausend schon seit seiner Jugendzeit beim FCS. Dausend mag ja Potentzial haben, aber


    1. ist er schon 24 Jahre alt - da hatte er 5 Jahre Zeit sich im Profibereich durch zusetzen
    2. In Zweibrücken hat er im Pokal gegen Mainz ein klasse Spiel gemacht - danach kam nichts mehr weil er sich zu höherem berufen fühlte.
    3. Beim FC hat er eine Halbzeit gegen Osnabrück ein super Spiel gemacht - danach kam nicht mehr viel.


    Dausend wird sich nie im Profibereich durch setzen, da es ihm einfach an Geduld und realistischer Selbsteinschätzung fehlt. Vielleicht lernt er es ja doch noch, so richtig daran glauben kann ich aber nicht.


    Und zu Lerandy und Kruse: Stell vom aktuellen Kader hin wen du willst, besser wird es mit Sicherheit nicht, auch wenn du gebetsmühlenartig das Gegenteil behauptest. Lerandy spielt mit Sicherheit nicht seine beste Saison, aber auf der anderen Seite, egal wie die Tore fallen und Lerandy ist nur in der Nähe, bekommt er die Schuld. Kruse war und ist noch einer von den besseren, auch wenn ihm in den letzten Spielen die Puste ausgegangen ist.
    Mit deiner Meinung zu den anderen Spieler gehe ich mit dir konform, wobei ich noch den ein oder anderen Spieler dazu zählen würde.

  • Lerandy und Kruse sind Lugingers Spezis. Sie koennen so oft schlecht spielen wie sie wollen spielen tun Sie trotzdem. Wenn man Lerandy durch Straith und Kruse durch Maek ersetzten wuerde gaebe es sicherlich keine Garantie das es besser wird. Schlechter jedoch wird's auf keinen fall.


    Und Anführer sind das auch keine. Aber egal fuer den Klassenerhalt wird's wohl reichen.

  • Es ist schon viel gesagt worden,


    allerdings hat sich noch keiner die Frage gestellt warum ein Regionalligist, der klare Aufstiegschancen zur 3. Liga hat, einen Spieler verpflichten wird, der nach Meinung vieler hier oder bei lupa, maximal Oberliga Niveau hat. Macht doch keinen Sinn oder?
    Meint ihr, die holen den wegen dem einen knappen Schuss gegen Osna?
    Leutz, glaubt Ihr, die Leute in Elversberg sind so viel dümmer als Ihr? ich nicht.


    Was wäre der Profi-Fussball ohne Transfergerüchte?


    Erst mal abwarten ob er geht!

  • In Elversberg sucht man einen Ersatz fuer den schwer verletzten Feiersinger. Stürmer Nummer 1 ist und bleibt Krasniqi. Doch Dausend ist bezahlbar und besitzt die spielerische Qualitaet Elversberg weiter zu helfen. Man kann Felix durch seine Schnelligkeit auch im Offensiven Mittelfeld einsetzten.


    Wir werden es sehen Hayer bis Saisonende verletzt, Dausend vorm Absprung vielleicht bekommen wir ja noch einen Knaller fuer die Offensive mir hann zwar kenn Geld aber es ist ja kein Problem die vorhandenen Verbindlichkeiten weiter auszudehnen.

  • Laut Bild, 03.01:


    Ein Wechsel von Dausend nach Elversberg ist vom Tisch. Luginger:

    Zitat

    "Nach der Verletzung von Markus Hayer können wir keinen Stürmer abgeben."




    Des Weiteren:

    Zitat

    "Wir haben ganz wichtige Stützen verloren. Manuel Zeitz, Stephan Sieger, Nico Zimmermann, Johannes Wurtz und Marcus Mann. Wir müssen uns in den nächsten Wochen klar definieren, wo der Weg hingehen soll. Fragen stellen, ob man als Klub alles versucht, um oben anzugreifen."


    Zitat

    "Mit den Möglichkeiten, die wir momentan haben, müsste sportlich schon alles perfekt laufen, um sich höhere Ziele zu setzen."


    Zitat

    "Mit einem Mittelfeldplatz in der 3.Liga kann auf Dauer keiner zufrieden sein. Irgendwann muss man vielleicht auch ein überschaubares Risiko eingehen."

  • Klar ist auch das man mit der Qualität des aktuellen Kader nicht aufsteigen wird.


    Andererseits darf man nicht vergessen das wir 1,8 Millionen Schulden haben da sollte man doch jeden Cent 2mal herum drehen.


    Lieber Mittelmaß als in ein paar Jahren Insolvent !

  • Luginger zu den gleich 15 auslaufenden Verträgen am Saisonende:

    Zitat

    "Klar hat man jetzt schon im Kopf, wen man gerne halten würde. Aber Namen nenne ich da auf keinen Fall. Im Fußball kann das ja immer
    ganz schnell gehen. Da spielt einer eine super Rückrunde und ist auf einmal wieder voll drin. Abgeschrieben ist keiner."


    Zitat

    "Es werden alle Gas geben. Da bin ich mir sicher. Dann werden wir sehen."


    (Bild, 04.01)

  • Eine mögliche Insolvenz in ein paar Jahren ist für mich aber die logische Folgerung aus jahrelangem Mittelmaß...


    Sorry Dome,


    Aber man sollte immer nur das Geld ausgeben das man zur Verfügung hat. Denn teure Transfers und vielversprechende Kader sind noch lange keine Garantie für einen Aufstieg. Beispiele: Heidenheim, Offenbach und Wehen die pumpen jetzt seit 3 Jahren Kohle in die Mannschaft und spielen nächstes Jahr immernoch 3 LIGA wenn Sie keine Zahlungskräftigen Sponsoren hätten wie das bei uns der Fall ist wären alle 3 Mannschaften schon insolvent und beerdigt!!!


    Wenn ich kaum Geld habe weil es keine Fernsehgelder gibt, weil erhoffte Sponsoren ausbleiben und die Zuschauerzahlen zurück gehen dann muss ich erstmal schauen wie ich ohne Probleme weiterhin ne Lizenz bekomme. Und danach kann ich mir Gedanken darüber machen wieviel Geld für Personal vorhanden ist.


    Schulden machen kann jeder die Kunst ist es aus wenig Geld sportlichen Erfolg zu haben. Nicht jeder Trainer ist ein Dieter Ferner der einen Spieler so heiß macht das er an stärken glaubt die eigentlich garnicht vorhanden sind.


    Ziemer und Stiefler waren lange verletzt Kruse, Lerandy, Laux und Eggert laufen Ihrer Form hinterher und konnten nur selten zeigen was Sie drauf haben. Hätten wir diese Spieler von Beginn an Gesund und in Topform zur Verfügung gehabt würden wir auch mit diesem Kader oben mitspielen.




  • Das sehe ich genau so und im winter bekommen wir keinen mehr


    http://www.liga3-online.de/saa…ine-neuzugange-im-winter/

  • Sofern korrekt bliebe im Grunde ja nur Kiyan Soltanpour (letzte Saison bereits einmal im Probetraining beim FCS), 22, Mittelstürmer. Und er würde die Tür öffnen für einen Wechsel von Dausend, auch wenn der SR da gegenteilig erfahren haben möchte.


    Zitat

    In den kommenden Tagen soll
    zudem ein weiter Neuzugang beim FCS
    verpflichtet werden. Im Gespräch ist
    ein Stürmer von Borussia Dortmund II.


    (SR-Text, 203)


    Naja. Schauen wir erst mal ob an den Dingen auch wirklich was dran ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!