Kaderplanung - Saison 2013/2014

  • ist halt eben so dass die meisten nicht wegen dem fcs sondern wegen den fußball kommen! und was der fcs in der hinrunde geboten hat war von den ergebnissen her halt nicht so gut und dann kommen die leute nicht mehr. oder sie fahren dann halt direkt ein paar kilometer weiter und sehen dort bundesliga fußball.


    ziel sollte diese saison sollte die 5000 marke und koblenz sein. nächste saison sollte man unbedingt den schnitt steigern und dann vielleicht auf 6000 zu kommen...

  • Ich gebe dir Recht. In der Vorrunde haben wir Phasenweise sehr schlecht gespielt aber das war auch als Aufsteiger nicht anders zu erwarten.


    Wenn die Mannschaft die aktuelle Konstanz mit in die nächste Saison nimmt und wir nicht gegen den Abstieg spielen dann kommen auch mehr Leute in Stadion.


    Ich halte die 3 LIGA nächste Saison Qualitativ schwächer als dieses Jahr solche alleingänge wie Braunschweig und Rostock wird es sicher nicht geben deswegen sehe ich auch ne kleine Chance das der FCS oben mitspielt !

  • Ich denke es ist noch zu früh um die Stärke der nächstjährigen 3.Liga einschätzen zu können. Verloren gehen der Liga zwei Zuschauermagneten.


    Allerdings wird es sicherlich nicht so viel einfacher als in dieser Saison. Mit Münster, wahrscheinlich Chemnitz und Kassel/Darmstadt/Stuttgarter Kickers steigen drei Ambitionierten Mannschaften auf.
    Mächtig investieren werden sicherlich Heidenheim, Sandhausen und der VFR Aalen. Ich denke Heidenheim wird den Aufstieg anversieren, Sandhausen kennt man ja bereits, da fließt ne Menge Kohle und in der Rückrunde klappt das ja auch. Aalen und Imtech sind immer gefährlich, die wollen nicht dauerhaft gegen den Abstieg spielen. Dazu kommen mindestens drei Vereine die noch um den Relegationsplatz kämpfen. Bleibt Wehen drin dürften die Top-Favorit werden, Offenbach muss auf Finanzieller Sicht hoch und auch Dresden/Erfurt wären sicherlich nicht schlechter besetzt als in dieser Saison. Dazu die Absteiger aus der 2.Liga, sollte es da den KSC und oder Osnabrück treffen muss der direkte Wiederaufstieg angepeilt werden.


    Insgesamt gibt es vllt keinen Durchmarsch wie es Braunschweig und Rostock vorgemacht haben, aber die Liga wird qualitativ nicht so viel verlieren. Sie wird eher noch enger zusammenrücken und das wäre Chance und Gefahr zugleich.
    Wirklich spekulieren und diskutieren kann man allerdings erst wenn die Zusammensetzung der Liga und die einzelnen Kader feststehen. Für uns kann es erstmal nur darum gehen möglichst wenig mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben und sich möglichst schnell im Mittelfeld der Tabelle zu etablieren. Weitere Möglichkeiten sieht man dann.

  • glaube auch, dass die dritte liga nächste saison schwächer wird. aber der fcs wird nicht um den aufstieg mitspielen...
    ein gesicherter mittelfeldplatz wäre gut!
    warum kann der verein nix machen und nix bringt was????
    wenn der verein mal was richtiges probieren würde, mit nem anständigen konzept und dann nicht mehr zuschauer kommen würden, wäre das ok! aber so, ist das nicht ok. aber dann mekern das man kein geld hat....

  • Also ich denke dass wir die nächsten Saison realistisch gesehen im gesichterten Mittelfeld beenden werden.
    Natürlich wird sich unser Kader verändern. Starke Spieler verlassen den Verein, neue werden geholt...
    Aber ich denke alles in allem werden wir die Abgänge verkraften können. Vielleicht nicht 1 zu 1, aber als Team wird man den Qualtitätsverlust auffangen können. Die Mannschaft hat sich ja auch weiterentwickelt. Lerandy wird nächste Saison Verantwortung übernehmen. Gehring und Buchner werden solide stehen. Pisano hat einen Sprung nach vorne gemacht. Sieger ist in der Rückrunde angekommen. Auch Stiefler hat sich aklimatisiert. Und ich hoffe, dass Schug im nächsten Jahr eine "Überraschung" ist.


    Also ich denke, mit den Zugängen die man aus dem Hut zaubert, werden wir nächste Saison viel Spaß an der Mannschaft haben.

    ----------------------------Hohs-----------------------
    Meyerhofer-------Hahn-----Schäfer------Chaftar
    ------------------Fießer-----Döringer----------------
    ----Mendy-------------------------------Wegner----
    -----------------------Sökler---------------------------
    -----------------------------Luz-----------------------

    Einmal editiert, zuletzt von choji26 ()

  • @ choji


    Zumindest wir werden mit Buchner nicht mehr solide stehen, da der Junge keinen weiteren Vertrag bei uns bekommt.


    Schug steht wohl kurz vor der Vertragsverlängerung. Bleibt er verletzungsfrei ein absoluter Gewinn für die Mannschaft.

  • Zitat

    Die Zukunft des Fußball-Drittligisten TuS Koblenz ist weiter unklar. Immer noch fehlt dem Verein mehr als eine Million Euro, um die Lizenz für die neue Spielzeit zu erhalten. Darüber hinaus laufen Ende Juni die Verträge des derzeitigen Geschäftsführers Wolfgang Loos und des TuS-Trainers Petrik Sander aus. TuS-Präsident Werner Hecker erklärte gegenüber dem SWR, dass es auch nach der gestrigen Aufsichtsratssitzung keine neuen Ergebnisse zu vermelden gebe. Er dementierte Gerüchte, dass ein großes Koblenzer Versicherungsunternehmen als Sponsor bei der TuS einsteigen wolle. Die TuS würde gerne die Verträge mit Loos und Sander verlängern, auch mit den Spielern sei der Vorstand in ständigen Gesprächen. Die momentane ungeklärte Situation sei unbefriedigend. Bis zum 1. Juni muss die TuS die Lizenzunterlagen beim Deutschen Fußball Bund einreichen. Nach einem vorläufigen Bescheid des Verbandes muss die TuS noch wirtschaftlich nachbessern, um die Lizenz zu erhalten.


    SWR-Nachrichten

  • Der DFB hat dem 1. FC Saarbrücken die Lizenz mit einer Auflage erteilt. Die Kapital-Situation darf sich nicht verschlechtern


    Saarbrücken. Der Deutsche Fußball-Bund ( DFB ) hat dem Drittligisten 1. FC Saarbrücken die Lizenz für die Saison 2011/12 erteilt . Der Verein erhielt die Auflage, dass „sich die Kapital-Situation nicht verschlechtern dürfe“. Das heißt, der 1. FC Saarbrücken darf keine weiteren Schulden machen. Darüber hinaus müssen bis zum 1. Juli fehlende Verträge – auch der noch nicht unterzeichnete mit Hauptsponsor Victor's – nachgereicht werden. „Das ist Standard und kein Problem“, erklärte FCS-Schatzmeister Dieter Weller gestern.


    Zum Vormittagstraining gestern hatte die sportliche Leitung des FCS sechs Testspieler eingeladen – zwei Franzosen konnten nach der Einheit sofort wieder abreisen. Dagegen werden der Schweizer U21-Nationalspieler und offensive Mittelfeldakteur Danijel Kosovac (vereinslos), der Innenverteidiger Savvas Exouzidis (vereinslos, zuletzt 2. Liga Griechenland) und der Defensivmann Sebastian Uth (SC Jülich, Kreisliga C) heute weiter beobachtet.


    Für die Oberliga-Mannschaft des 1. FC Saarbrücken wird derzeit Stürmer Peter Carrallo getestet. Der A-Jugendliche spielte zuletzt in Portugal.


    QUELLE: SZ Online

  • goalgetter13


    Beim SV Saar 05 sucht man im Falle eines Aufsteig noch Spieler da passt der Buchner hin nur ob die dann noch SOLIDE stehen wage ich zu bezweifeln.


    Ja klar doch :rolleyes:
    Der Junge hat es schlussendlich nicht geschafft in der 3.Liga und beim FCS fuß zu fassen. Das kann man nach dieser Saison wohl deutlich sehen und auch die Sportliche Leitung ist dieser Auffassung. Also muss er gehen, gerade da sein Vertrag ausläuft. Er geht jetzt wohl in die Regionalliga oder Oberliga und wird dort einer Mannschaft sicherlich helfen können.

  • Zur Lizenz :
    Man hat sie erhalten und muss keinerlei Auflagen bezüglich Stadion oder Infrastruktur erfüllen. Das kann man erstmal positiv werten.


    Unsere Auflage besagt aber den Verbot neuer Schulden. Finde ich erschreckend und unverständlich. Schulden haben nichts mit der Liquidität eines Vereines zu tun und darum sollte es bei der Lizenzierung gehen. Wenn es ein solches Verbot als Auflage gibt muss durchaus die Frage erlaubt sein wieso es bei anderen Mannschaft (Schalke, Dortmund, FCK, Ahlen, Bielefeld) nicht längst einen Zwangsabstieg ga.


    Allerdings, zumindest hoffe ich sehr darauf, merken die Leute endlich das der Verein nicht einfach mehr Geld reinbuttern kann wie man hat. Es wird ja immer gern gefordert das man Risiko gehen muss und Geld investieren muss. Ich denke hier sieht man nen ganz klaren Grund warum der Verein es sich nicht mehr erlauben kann.


    Da wir die letzten beiden Spielzeiten jeweils mit positiver Bilanz abgeschlossen haben dürfte es auch in diesem Jahr keine Schwierigkeiten bezüglich neuer Schulden geben.

  • Wenn es ein solches Verbot als Auflage gibt muss durchaus die Frage erlaubt sein wieso es bei anderen Mannschaft (Schalke, Dortmund, FCK, Ahlen, Bielefeld) nicht längst einen Zwangsabstieg ga.


    Schalke lagert seine Schulden in vielen kleinen Subunternehmen aus. Diese fallen dann nicht mehr dem Hauptverein zur Last. Wie es bei den anderen ist, weis ich nicht.

  • Ja, aber aktuell braucht man bis zur vierten Liga eine Lizenz und wenn man diese nicht aufbringen kann (wie evtl. RW Ahlen) geht es bis in die Oberliga zurück. Außer der Verein wird aufgelöst bzw. kann die Oberliga ebenfalls nicht stemmen.
    Sollte also Beispielsweiße 1860 München keine Lizenz bekommen muss der Verein bis in die Bayernliga zurück.

  • Ja, aber aktuell braucht man bis zur vierten Liga eine Lizenz und wenn man diese nicht aufbringen kann (wie evtl. RW Ahlen) geht es bis in die Oberliga zurück. Außer der Verein wird aufgelöst bzw. kann die Oberliga ebenfalls nicht stemmen.
    Sollte also Beispielsweiße 1860 München keine Lizenz bekommen muss der Verein bis in die Bayernliga zurück.



    DFB hat doch die Lizenzvergabe vereinfacht.
    Siehe Idar-Oberstein. Oder weißt da was neueres?


    http://www.rhein-zeitung.de/sp…nalliga-_arid,181551.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!