Kaderplanung - Saison 2013/2014

  • Zitat von Stiffler

    Fehlt nur noch der 3 Torwart endweder bleibt es Böhmann mit einem Vertrag für die 2te Mannschaft oder es wird Christian Reiter.


    Reiter wird es sicherlich nicht, er wird die U23 wieder verlassen! Im Endeffekt wird der dritte Torwart der 1.Torwart der U23 und muss somit nicht extra verpflichtet werden, ergo kostet er auch kein weiteres Geld

  • So die Verpflichtung von Tim Kruse beseitigt in der Defensive ein weiteres Problem.


    Im Kaden befinden sich nun 19 Spieler (+ 3.Torwart) und die Position des DMs ist nun abgehakt für diese Saison. Ohne die Spieler gesehen zu haben halte ich die Verpflichtungen für gut & denke das alle drei Spieler uns weiterhelfen können.


    Fehlen tuen jetzt noch 3 Spieler für den Offensiven Bereich sowie weiterhin eine Ergänzung in der Innenverteidigung. m.M.n kommen wir nicht mit 6 Neuen aus, sondern brauchen noch einen siebten.
    Für die Außenbahn fehlt uns noch ein guter Gegenspieler zu Stiefler, Özbek braucht in der Zentrale noch Konkurrenz. Auch wenn er gut ist kann er die 10-er Position in seinem Alter nicht durchgängig spielen und schlussendlich sollte noch ein Stürmer verpflichtet werden der die vorhandenen drei komplettiert (Wunschmäßig wäre hier ein Konterstürmer)

  • So ich schreib jetzt hier mal meine wunschelf für nächste saison unter berücksichtigung der bisher getätigten transfers


    ------------------Marina----------------------


    forkel-------lerandy-------gehring-------pazurek


    -------------kruse----------sieger


    ---stiefler------???sökler???---------kohler


    -----------------pisano----------------



    Zentral offensiv natürlich noch mit großem fragezeichen da das ja derzeit nur en wildes gerücht is.

  • So die Verpflichtung von Tim Kruse beseitigt in der Defensive ein weiteres Problem.


    Im Kaden befinden sich nun 19 Spieler (+ 3.Torwart) und die Position des DMs ist nun abgehakt für diese Saison. Ohne die Spieler gesehen zu haben halte ich die Verpflichtungen für gut & denke das alle drei Spieler uns weiterhelfen können.


    Fehlen tuen jetzt noch 3 Spieler für den Offensiven Bereich sowie weiterhin eine Ergänzung in der Innenverteidigung. m.M.n kommen wir nicht mit 6 Neuen aus, sondern brauchen noch einen siebten.
    Für die Außenbahn fehlt uns noch ein guter Gegenspieler zu Stiefler, Özbek braucht in der Zentrale noch Konkurrenz. Auch wenn er gut ist kann er die 10-er Position in seinem Alter nicht durchgängig spielen und schlussendlich sollte noch ein Stürmer verpflichtet werden der die vorhandenen drei komplettiert (Wunschmäßig wäre hier ein Konterstürmer)

    genau so sehe ich das auch! eine wichtige position die noch zu schwach besetzt ist die außenbahn!

  • Hallo in die Runde.


    Was hat Jürgen gesagt, der Tim bringt uns ein Stück weiter? Ei dann haben wir ja großes vor.


    Noch ein Stück weiter bedeutet ja Auf..... ! :thumbup:


    Was freue ich mich auf die neue Runde.


    Blauschwarze Grüße Hewwi ...... Frank :thumbup:

  • Neuzugang Nummer 4 is in the house.


    Von Darmstadt 98 kommt Sven Sökler zum FCS. Sökler begleitet die Position des OMs und soll der Zimmermann-Nachfolger werden. Er ist ein typischer Spielmacher und ein guter Freistoßschütze.
    Ich traue Sökler durchaus zu Nico zu ersetzen, sollte er die Zeit bekommen sich in der 3.Liga und in Saarbrücken zu aklimatisieren. Ein dauerhafter Vergleich mit Zimmermann wäre fatal, da beide zwar durchaus Spielmacher sind allerdings diese Rolle anders Interpretieren.


    Der FCS schließt somit die nächste Baustelle und hat nun neben Özbek einen zweiten Offensiven Mittelfeldspieler im Kader. Die Kaderstärke wird auf 20 Spieler (+ 3.TW) erhöht und der Kader nimmt klare Konturen an.
    Nach der DM wurde jetzt die wichtige Position des OMs abgearbeitet.


    Fehlen tuem dem FCS jetzt noch eine Verstärkung auf der Außenbahn und eine Alternative für den Sturm. Danach hätten wir die angestrebten sechs Neuzugänge. Sollte dann noch finanzieller Spielraum vorhanden sein könnte man sich noch um einen IV bemühen.
    Sollte gerade die Verpflichtung auf der Außenbahn eine wirkliche Verstärkung darstellen sehe ich den FCS auf einem guten Weg. Der bisherige Kader besitzt die nötige Erfahrung, aber auch jugendliche Unbekümmertheit. Viele Spieler sind flexibel einsetzbar. Gerade für uns die wir nicht auf Rosen gebettet sind eine wichtige Eigenschaft.
    Sollte die Mannschaft wieder ein "Team" werden und die Neuzugänge sich schnell in der 3.Liga zurechtfinden könnten wir uns in der Liga etablieren. Ein wichtiger Schritt auf dem Weg nach oben!

  • Ich ebenso. Bisher haben wir anscheinend gute Spieler für wenig Geld bekommen. Wenn noch was übrig bleibt, sollte man ie auch sonst immer schön den Schuldenberg von ca 1,5 Mio. abbauen. Dann können wir dieses Jahr sogar noch mehr abbauen.

  • Mal abwarten für welche position man sökler geholt hat. laut fans von damrstadt hat er bei ihnen die position auf links außen gespielt. wäre auch ne möglichkeit da wir gerade auf den außen ja wohl e noch ne verstärkung gebraucht hätten. würde dann natürlich heißen das auf der zentralen vielleicht noch jemand kommt. wobei en mittelfeld mit sökler özbek und stiefler sicherlich auch nit schlecht wär. Na ja mal schauen was noch passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!