Kaderplanung - Saison 2013/2014

  • Also wenn ein Fuchs in 1321 Minuten 7 Tore und 2 Vorlagen macht und ihn mit einem Steegmann vergleicht, der in 2920 Minuten gerade mal 10 Treffer und 3 Vorlagen macht, dann muss man schon sagen, dass wir eine Alternative hinter Fuchs wohl weniger brauchen.

  • @Trainerfuchs


    So gesehen hast du Recht.


    Auf der anderen Seite hat jeder Spieler der zu uns wechselt erst einmal die Chance sich zu beweisen bevor er in irgendeine Schublade geschoben wird.


    Desweiteren bin ich davon überzeugt das wir im Sturm gar keine Probleme haben werden du wirst es sehen der Wurtz setzt sich da durch und wird dann wohl leider auch der nächste Nürnberg Transfer.


    Aber in der kommenden Saison gehört er uns und er ist ein riesen Talent ich sags dir dieser Junge hat den berühmten Killer Instinkt. Wenn er nicht abhebt und den Respekt vor den Gegnern ablegen kann schiesst er mehr als 10 Tore. Darauf würde ich Wetten.

  • fuchs hat doch diese saison nur 2 gute spiele gemacht, da kannst du verpflichten wen du willst, nen schlechteren fußballer findest du nicht!
    so eine art stürmer wie fuchs es ist, passen einfach nicht in den heutigen fußball!

  • fuchs hat doch diese saison nur 2 gute spiele gemacht, da kannst du verpflichten wen du willst, nen schlechteren fußballer findest du nicht!
    so eine art stürmer wie fuchs es ist, passen einfach nicht in den heutigen fußball!



    Das ist etwas zu hart formuliert. Ein absoluter Torjäger ist er sicher nicht da aber gerade in der Schlussphase der Saison wurde er durch die
    Verletzungen von Grgic,Krause und Pisano vom Notnagel zur Stammkraft abgesehen von den Toren im Saarland Pokal da waren die Gegner auch unterklassisch hat er in der LIGA stark gespielt.


    Er hat sich eingesetzt gekämpft und vorallem mitgespielt. Und nicht nur vorne gewarten bis mal ein Ball ankam hat er sich Bälle in der Mitte geholt und auch mal welche verteilt.


    Also Fuchs hat sich zum Schluss extrem gesteigert.

  • das er sich verbessert hat bestreitet keiner, aber das reicht immer noch nicht!
    man braucht schnelle stürmer, die auch mal nen gegenspieler ausspielen können oder mal einen pass oder eine flanke an den mann bringen und das kann fuchs nicht!
    wenn pisano verletztungsfrei bleibt und wurtz sich einigermaßen einbringt, sinken die chancen dass er spielt ziemlich stark...

  • Diego


    Das er ne Chance auf ein Stammplatz hat kann ich mir auch nicht vorstellen schon garnicht wenn noch ein Stürmer hinzu kommt.


    Luginger hat schon gesagt das bei seinem System 4-5-1 bleiben wird. Da ist es unwahrscheinlich das er Fuchs zur Nummer 1 im Sturm macht.


    Aber die Saison ist Lang es gibt Sperren,Verletzungen und Formkrisen und da wird auch der Fuchs seine Chancen bekommen.

  • ich hab so viele spiele von ihm gesehen und er hat mich insgesamt 3 mal einigermaßen überzeugt und das ist definitiv zu wenig!
    ein stürmer muss noch kommen, denn ob pisano da weitermacht, wo er aufgehört hat und ob wurtz schon so früh tore schießt ist fraglich...


    wobei ich steegmann jetzt auch nicht so toll finde!

  • Stiffler, Diego hasst Fuchs^^ Jedes Kommentar kannst du dir schon ausmalen, bevor er es geschrieben hat :D

    bitte nicht direkt angegriffen fühlen, aber Diego hat hier schon über diverse spieler "schlecht" geredet....über otto und grgic zu schutzbach und sieger...und und und^^ tut mir leid aber dich kann man bzw kann ein spieler prinzipiell nit zufriedenstellen bis auf zimmermann und zeitz :P
    bist halt immer skeptischer und kritischer wie andere ;)
    wie gesagt, nit angegriffen fühlen....
    lg

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • ich hab nie ein schlechtes wörtchen über sieger verloren! kannste gerne es forum durch suchen!!!
    und zu schutzbach hab ich auch nix negatives gesagt, da er zu selten gespielt hat...
    ich bin fan vom fcs und nicht von einzelnen spielern die mal kurzzeitig dort spielen, wenn ich der meinung bin, dass spieler nicht die qualität haben die man braucht für die 3 liga, dann darf ich das auch sagen!!!
    ich habe mir nie was aus den fingern gezogen, wenn ich geschrieben habe fuchs und grgic sind fußballerisch genauso wie otto zu schlecht, dann ist das die wahrheit und ist nicht schlecht gemacht...


    ich kann mir doch nicht vorsagen, dass ein spieler gut ist, nur weil er beim fcs spielt

  • Moin Moin aus dem hohen Norden,


    ich muss doch auch mal was loswerden zum Aushängeschild des Saarlandes.
    Ich finde den Weg des 1 FCS super.
    Wenn man sich zum Vergleich die früheren Jahre anguckt als Stars verpflichtet wurden
    die ihren Zenit schon lange überschritten hatten.
    Nun werden gute junge Spieler geholt und die Mannschaft sinnvoll verstärkt.
    Nun noch ein guter Stürmer und es sieht richtig gut aus.
    Auch das Umfeld ist im Moment (so mein Eindruck aus der Ferne) sehr gut geführt.
    Man hört kaum noch negative Schlagzeilen.
    Dazu diese überragende Rückrunde!
    Hamma!!
    Hab den FCS in braunschweig gesehen und war sehr überrascht.
    Nun gab es einige Abgänge, aber ich glaube den Weg den der FCS geht ist ein guter
    und auf lange Sicht gesehen wird er erfolgreich (2 Liga) sein.


    Blau Schwarze Grüße...
    Lordi

  • Hi,


    hallo erstmal- bin neu hier.


    Also der Sökler ist nicht schlecht. Ich hab den in der abgelaufenen Saison ein paarmal kicken sehen. Vor allem bei Standarts gefährlich und recht vielseitig einsetzbar. Hat auch ein paar wichtige Treffer erzielt.

  • Hi,


    hallo erstmal- bin neu hier.


    Also der Sökler ist nicht schlecht. Ich hab den in der abgelaufenen Saison ein paarmal kicken sehen. Vor allem bei Standarts gefährlich und recht vielseitig einsetzbar. Hat auch ein paar wichtige Treffer erzielt.


    Hallo erstmal hier Forum ;)
    Sökler kann sicherlich ein wichtiger Baustein der neuen Mannschaft werden, dass steht außer Frage. Ich denke von seinen Qualitäten her dürfte er (aus der Ferne betrachtet) für eine Drittligamannschaft eine Verstärkung darstellen. Er muss aber in die Mannschaft passen & muss sich an die 3.Liga gewöhnen. Gerade dieser Prozess dauerte in der letzten Saison extrem lange und die Umstellung ist unseren Spielern sehr schwer gefallen.
    Diese Phase müssen die Neuen aus der 4.Liga nun auch absolvieren und dann muss man abwarten wie schnell dies bei den einzelnen Akteuren geschieht.

  • Das wichtigste wird sein das wir eine geschlossene Mannschaft auf Platz haben. Wo jeder für den anderen Kämpft und rennt und auch bei Rückstand nicht den Kopf in den Sand steckt sondern immer weiter versucht das Spiel noch zu drehen.


    Das braucht nunmal Zeit wir werden sehen. Ich bin positiv gestimmt das wir dieses Jahr nicht um den Klassenerhalt spielen werden.

  • Zitat

    FCS erhält Lizenz für die kommende Saison
    14.06.2011 15:56 von 1. FC Saarbrücken


    Der Deutsche Fußball-Bund hat am heutigen Dienstag endgültig über Zulassung der Vereine für die 3. Liga entschieden und dem 1. FC Saarbrücken die Lizenz erteilt.


    „Der Zulassungsbeschwerdeausschuss hat zuständigkeitshalber über die Erfüllung der Zulassungsvoraussetzungen beraten und einstimmig entschieden, dass die wirtschaftliche und technisch-organistorische / sicherheitstechnische Leistungsfähigkeit zur 3. Liga gegeben sind. Der DFB-Spielausschuss hat somit im Anschluss einstimmig entschieden, dass dem 1. FC Saarbrücken die Zulassung zur 3. Liga für die Saison 2011/12 erteilt wird“, so der Wortlaut im Anschreiben des DFB.
    FCS erhält Lizenz für die kommende Saison


    FC-HP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!