Kaderplanung - Saison 2013/2014

  • Ich glaqube bei Ziemer hängt es davon ab ob wir im DFB Pokal spielen und dort das Geld bekommen. Wenn wir den Pokal heute gewinnen wir Ziemer in den nächsten Tagen unterschreiben.


    Der 1.FC.Kaiserslautern und der FSV Frankfurt spielen auch im DFB Pokal und eine Klasse höher als der FCS.


    Also an der Teilnahme des DFB Pokal´s hängt Ziemers Entscheidung mit Sicherheit nicht. Ob wir teilnehmen oder nicht sein Vertragsangebot vom FCS wird sich dadurch nicht ändern.


    Zumal die Wahrscheinlichkeit sehr Hoch ist das wir


    A) Einen unattraktiven Gegner bekommen der uns nicht mehr Zuschauer einbringt wie bei einem LIGA Spiel dazu kommt noch das im DFB Pokal die Eintrittsgelder geteilt werden.
    und
    B) das wir dann auch direkt ausscheiden.


    Also wenn man bei einem Drittligsten einen Vertrag unterschreibt macht man das nicht von der Teilnahme am DFB Pokal abhängig.


  • Das Angebot von Saarbrücken liegt vor - der Vertrag ist unterschriftsreif. Da könnte man sich ganz entspannt ein wenig Bedenkzeit erbeten und sich in aller Ruhe umschauen, welcher Verein auch noch schöne Töchter hat - und bei potentiellen Interessenten mächtig pokern. Oder?




    Zitat

    Heute, 08:42


    Von Stiffler
    bei Özbek kann es sein das sein Bruder Baris ( Trabzonspor ) Ihn in die Türkei lockt um Ihn dort irgendwo unter zu bringen.


    Der Junge hat mächtig Potential - ich würde ihn gerne weiter im blau-schwarzen Dress sehen. Aber er muß es endlich auch abrufen und sich für die ersten elf Plätze unentbehrlich machen. Wenn er meint, weiterziehen zu müssen - bitte sehr. Reisenden tragen wir gerne noch den Koffer in den Zug.

  • Wooten hat jetzt beim Fck nen vertrag für die zweite liga unterschrieben. vielleicht erhöht das die chancen ein wenig, dass ziemer bleibt.................hoff ich zumindest mal.

  • Ja gut die Lauterer werden sicherlich nicht nur mit einem Stürmer in die neue Saison gehen.


    Schechter, Kouemaha, Wagner, Sukuta - Pasu werden den Verein verlassen.


    Bleibt noch Derstroff und Micanski der an den FSV Frankfurt ausgeliehen war. Mal sehen vielleicht verlieren die ja das Interesse an Ziemer oder er hat schon längst dort unterschrieben und gibt es erst nach der Saison bekannt um nicht in die Schusslinie der Fans zu geraten.


    Würde er jetzt sagen ja ich wechsel zurück nach Kaiserslautern wäre das am Samstag mit Sicherheit kein schönes letztes Heimspiel für Ihn.


    Egal wie es endet untergehen werden wir dadurch nicht.

  • A) Einen unattraktiven Gegner bekommen der uns nicht mehr Zuschauer einbringt wie bei einem LIGA Spiel dazu kommt noch das im DFB Pokal die Eintrittsgelder geteilt werden.
    und
    B) das wir dann auch direkt ausscheiden.


    Was ein Schwachsinn. Die Wahrscheinlichkeiten sind erstens mal alle gleich Hoch und zweitens meinte B-block, dass wir Ziemer ein verbessertes Vertragsangebot mit dem Geld für den DFB-Pokal machen können.

  • Warum Schwachsinn.


    Wieviele Zuschauer lockst du denn in den Park wenn wir Aue, Ingolstadt, FSV Frankfurt, Union Berlin oder Paderborn zugelost bekommen ?


    Und sind wir dann Favorit ? Nein mit Sicherheit nicht.


    Ausserdem haben Ferner und Luginger schon öfters erwähnt das bei den aktuellen Vertragsverhandlungen das Geld aus dem Gewinn des Saarlandpokals mit eingeplant ist.


    Also hat Ziemer schon ein gutes Angebot vorliegen das sich nicht mehr ändern wird.


    Wenn du Bayern Dortmund oder den FCK bekommst hast du 35000 Zuschauer und von 17500 Zuschauern die Einnahmen der Eintrittsgelder.


    Hast du aber Pech und du bekommst die oben genannten Vereine hast du 6 bis 7000 Zuschauer und bei 50% Eintrittseinnahmen die dich nicht wirklich weiterbringen.

  • Wenn Özbek unterschreibt fehlen noch die Entscheidungen bei Ziemer und Straith.


    Auch der Verbleib von Dausend und der des A-Jugend Talentes Jacob steht noch aus.


    Gut wenn Jacob uns verlässt kann ich das nachvollziehen bei diesen katastrophalen Umständen die ich auch schon im A-Jugend Thread geschildert habe würde ich mir auch überlegen ob ich mir das weiter antue.


    Dausend würde gerne bleiben bekommt aber von Luginger keine Chance. Am Samstag ist seine letzte Möglichkeit wenn er Ihn da auch nicht bringt können wir davon ausgehen das der einzige Saarbrücker BUB der in dieser Stadt das Licht der Welt erblickte uns wieder verlässt.

  • Özbek verlängert - Schneider bekommt Profivertrag!


    Zitat

    „Wir freuen uns, dass wir Ufuk und Artur in der kommenden Saison in unserer Mannschaft haben. Artur hat das Potential, um im Profifußball Fuß fassen zu können, wir geben ihm hier die Chance dazu. Mit Ufuk steht uns im kommenden Jahr wieder ein flexibler Spieler für den Offensivbereich zur Verfügung. Er bringt alles mit was ein Fußballer braucht, muss aber in seinen Leistungen noch konstanter werden“, so Luginger.

  • Jetzt haben wir mit


    Michael Müller
    Tim Christiansen
    Atur Schneider
    Ufuk Özbek


    4 U23 Spieler im Kader 6 muss man offiziel haben sollten Straith und Jacob Ihre Verträge annehmen hat der FCS dies DFB Vorgabe schon erfüllt. Mal sehen wie es weiter geht.


    Artur ist ein Mittelfeld Allrounder der jede Position spielen kann und auch selber Tore erzielt. Klar auch er muss sich an die 3 LIGA gewöhnen aber der packt das mit Sicherheit Klasse das man so ein Talent gleich 2 Jahre bindet.

  • Schneider kenn ich nicht, aber wird schon kein schlechter sein ;)


    Sicher nicht. In allen Spielen die ich in diesem Jahr von ihm gesehen habe konnte er sein Talent unter Beweis gestellt. Das Potenzial für die dritte Liga ist sicherlich da, auch wenn man den Jungen langsam aufbauen muss und er sicher auch öfter in der U23 zum Einsatz kommt.


    Er spielt überwiegend auf den Flügeln im Mittelfeld (die Position ist damit zu bei uns) und wird da sicher auch seine Chancen bekommen. Er muss sich halt entwickeln und den Sprung in den Profibereich schaffen in den kommenden zwei Jahren.
    Das Potenzial ist da, nun gilt es den Nachwuchsspieler auch langsam aufzubauen. Der Sprung ist ja doch sehr groß.


    Ich freu mich auf den Jungen!

  • Es gibt einige A-Jugend Spieler die das Zeug besitzen sich in der 3 LIGA oder höher durchzusetzen.


    Neben Artur Schneider und Sebastian Jacob gibt es da noch Cedric Ehrmann, Jaron Schäfer oder Peter Luck die Qualitativ dem Schneider in nichts nachstehen.


    Die verstärken zwar erstmal die U23 bin mir aber sicher das wir den ein oder anderen im Laufe der nächsten Saison auch bei der 1 Mannschaft sehen werden bevor Sie uns von irgendeinem Verein wieder weggeschnappt werden.

  • Nun, hoffen wir, dass wir bald den nächsten Aufstieg schaffen und so in der Lage sein werden, unsere Talente bei uns zu behalten. Das würde diese Situation extrem verbessern. In der 3. Liga ist das halt schwer, da unsere Jugend überproportional gut aufgestellt ist für einen 3.Ligisten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!