Kaderplanung - Saison 2013/2014

  • @Fuchser Reloaded


    Kein Spieler verdient nach seiner Karriere genau soviel wie in seiner aktiven Zeit. Sieger wollte das so der FCS hat Ihm einen weiteren Vertrag vorgelegt doch er wollte nicht mehr. Ihm war die Familie wichtiger mit 32 Jahren ist das legitim.


    Ob er bei Waldorf Astoria nur 500 € bekommt wage ich zu bezweifeln mit dem Gehalt bei SAP könntest du richtig liegen.


    Beide Gehälter zusammen und dem was er als Profi verdient hat machen es möglich das er weiter gut Leben kann.

  • Laut Bild-Zeitung wird heute Tim Knipping beim FCS unterschreiben. Knipping würde dann vom Regionalligisten Hessen Kassel kommen. An dem 19-Jährigen sind auch einige Zweitligisten (u.a Paderborn) interessiert. Damit soll auch die Planungen für die Defensive durch sein!

    Hallo erst mal,


    bin neu hier! Also mich interessiert weniger was der Sieger irgendwo verdient, geht uns glaube ich auch gar nichts an!
    Vielmehr würde mich interessieren, ob jemand noch ein paar zus. Infos zu Knipping hat. Hört sich auf jeden Fall mal nicht schlecht an.


    Bin allerdings der Meinung wie einige hier auch, dass wir für Forkel noch keinen richtigen Ersatz haben. Kann mir nicht vorstellen, dass damit die Defensive schon komplett sein soll.

  • Ob der angebliche talentierte "Grünschnabel" sich hier beweisen wird, wird man sehen. Mir fehlen noch immer die Verpflichtungen von Leuten mit Erfahrung. Bisher wurden echt nur Kicker ohne jegliche Drittligaerfahrung verpflichtet. Ausgenommen von Hayer, wobei der ja auch nit viel gespielt hat.

  • alle jahre wieder.... mehr fällt mir wirklich nicht dazu ein.


    jedes jahr die selben ansprachen etc.. "grünschnabel" ,"keine erfahrung" und und und...


    in den letzten jahren hatg doch kein spieler wirklich enttäuscht.. alle haben uns auf irgend eine weise weiter gebracht. jetzt geht es in die dritte saison in liga 3. und ich für meinen teil kann in den letzten jahren eigentlich keinen fehleinkauf seitens der vereinsführung finden. wann wird das ewige schlechtreden oder die ewige negativ einstellung in saarbrücken mal ein ende haben?! ich bezweifle das luginger oder ferner (der ja noch seinen job erfüllt) spieler verpflichten würden die uns nicht weiter helfen.... es waren immer die "jungen wilden" die uns in den letzen jahren den erfolg gebracht haben.. bis auf wenige ausnahmen. also warum sollten sie plötzlich fehl am platz sein? straith ist auch erst 22 und macht seine arbeit sehr sehr gut. freut euch doch einfach mal das der verein für wenig geld junge und talentierte spieler verpflichtet, anstatt eine menge kohle in ältere spieler zu stecken. es sind wie immer namen die kaum einem was sagen.. und letzendlich werden 95% der spieler voll einschlagen.. war doch in den letzten jahren genauso..


    lg

  • ob jemand noch ein paar zus. Infos zu Knipping hat. Hört sich auf jeden Fall mal nicht schlecht an.


    Knipping wird in Kassel als DAS Talent des KSV angesehen. Er ist der Shootingstar der abgelaufenen Saison und seinem Abgang ist höchst unfreiwillig gerade da sein Vertrag auslief & er nicht mehr verlängern wollte.
    "Seine" Positionen sind die Innenverteidigung, aaber auch beide Außenverteidigerpositionen (eher links da Linksfuß).


    Seine Stärken sollen im Zweikampfverhalten und im Stellungsspiel liegen. Bedingt durch seine Größe kann er auch gut köpfen. Und die größte Unbekannte ist sein Potenzial. Er wird sich in den nächsten Jahren noch deutlich steigern und der Sprung in die 2.Liga wird ihm auf Dauer auch zugetraut.


    Knipping kam vor der Saison aus der U19 von Hessen Kassel und sollte eigendlich langsam aufgebaut werden. Doch er hat sich bereits in der Vorbereitung in die Startelf des Regionalligisten gespielt und insgesamt hat er 31x für Kassel auf dem Feld gestanden (28x in der Startelf). Auch im DFB-Pokal hat er als Startspieler mitgewirkt. In Kassel hat er in der Innenverteidigung agiert.


    jedes jahr die selben ansprachen etc.. "grünschnabel" ,"keine erfahrung" und und und...


    Vor wenigen Wochen war das Gejammer noch groß, da man dort den Salifou-Transfer als Maßstab für die kommende Saison gesehen hat und unter Luginger einen Rückfall in alte Zeiten erwartet hat. Es wird nicht auf den Namen geachtet, sondern Spieler geholt die nach Ansicht der sportlichen Leitung und weiterbringen und dann sind die Leute eben zu jung, zu unerfahren. ;)
    Und dieses Spielchen wiederholt sich jährlich, genauso wie jährlich die Gerüchte aufkommen das sich Ostermann nach der jeweiligen Saison entgültig zurückzieht. Das gehört auch zum Saarbrücker-Umfeld.


    Jeder Spieler der zum FCS wechselt, ob er jetzt 19 oder 35 ist, muss sich hier beweisen. Und er muss hier spielen wollen. Und dann muss man schauen wie die Saison für einzelne Spieler läuft.

  • jetzt muss mal noch jemand für die offensive kommen, denn nur hayer ist ziemlich dünn bisher. selbst wenn ziemer bleibt muss mindestens noch einer kommen...
    zudem sollte aufjedenfall noch ein gelernter außenverteidiger kommen und vielleicht noch einer fürs mittelfeld!
    wer ist den jetzt alles aus der jugen u23 hoch gekommen?

  • Uuuuh mal einer für 2 Jahre mal gespannt wie er sich bei uns entwickelt :) Wünsch ihm viel Erfolg hier bei uns :)

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Frederic Ehrmann, Cedric Omoregie, Philipp Bosslet und Jaron Schäfer. Diese vier sind klar. 2 weitere Spieler sollen noch folgen aus der U19.


    Du hast Timo Herrmann und Peter Luck vergessen. Zudem Pendelt Artur Schneider immer zwischen 1 und 2 Mannschaft.


    Meines Erachtens haben Ehrmann, Schneider und Schäfer locker 3 LIGA Niveau bei den anderen Spielern will ich mich da nicht so weit aus dem Fenster legen aber die muss man Pflegen sonst spielen Sie schnell wo anders.

  • Du hast Timo Herrmann und Peter Luck vergessen.


    Na haben die denn mittlerweile ihre Verträge unterschrieben?






    Knipping kommt, Straith bleibt


    Zitat

    "Mein eigenes Spiel lasse ich lieber andere beurteilen", sagte Knipping in einem Interview, "ich bin allerdings selbstkritisch genug, um zu wissen, dass ich zukünftig noch selbstbewusster auftreten und mehr Verantwortung auf dem Platz übernehmen muss und will."

  • Na haben die denn mittlerweile ihre Verträge unterschrieben?


    Ja bei Luck stand das wie bei Schäfer und Ehrmann im Winter fest. Sie hatten vor der letzten Saison 2 Jahresverträge unterschrieben ein Jahr A-Jungend ein Jahr U23. Bei Timo Herrmann stand das letzte Woche hier auf der HP !

  • Kevin Maek (23 Jahre, defensives Mittelfeld)


    Damit sollte klar sein das Pellowski eher für die Außenbahnen auf der Abwehr eingeplant ist oder halt in der IV. Ein fünfter Spieler im Defensiven Mittelfeld würde keinen Sinn ergeben.
    Der Kader füllt sich, das Mittelfeld dürfte nun endgültig abgearbeitet sein.


    Maek war in der letzten Saison viel verletzt und bringt es nur auf vier Einsätze bei der U23 von Alemannia Aachen. Von daher hat ihn Aachen wohl vorzeitig aus dem Vertrag entlassen. In Bremen hat er aber gezeigt das er die Qualität für diese Liga hat. Wird man schauen müssen. Wichtig wird sein das er fit ist

  • Der Kader füllt sich, das Mittelfeld dürfte nun endgültig abgearbeitet sein.




    Ich denke mal da wird noch einer für die zentral offensive position geholt. schließlich war man doch wohl an dem vrancic von dortmund dran. und nur weil man den nit bekommen hat heißt das ja nit das man auf der position nit noch jemanden holt. ich zumindest hoffe das noch jemand kommt denn sökler laux und stiefler seh ich lieber auf den außen und nur mit özbek wär en bisl zu wenig.

  • Ich gehe davon aus das der KSC, Aachen, Rostock, Heidenheim, Osnabrück, Bielefeld oder der OFC einen Qualitativ besseren Kader
    als wir zusammen bekommen.


    Das muss nichts heißen aber die 3 LIGA ist definitiv stärker besetzt als letztes Jahr und wenn ich mir so unsere Verpflichtungen anschaue kommt es mir so vor als ob der Verein ein großteil des Etats in den Verbleib von Marcel Ziemer steckt.


    Ich finde es nicht falsch mit jungen Leuten zu arbeiten aber wenn man keinen verpflichtet der vielleicht auch mal 2 LIGA oder länger 3 LIGa spielte kann man hier in Saabrücken nicht ernsthaft über den Aufstieg reden geschweige den Ihn als Ziel ausgeben.


    Da fehlt mir dann etwas das Realitätsverständnis.

  • Na ja na ja gerade bei den absteigern is das immer ne herkulesaufgabe en team zusammen zu stellen das direkt wieder um den aufstieg mitspielt. oftmals hast du nach em abstieg nur noch 3-4 spieler unter vertrag. hinzu kommt noch das aachen finanziell sicherlich probleme bekommt, selbiges gilt ja immer noch für bielefeld. und offenbach............na ja also weiß nit warum aber vor denen mach ich mir am wenigsten sorgen.

  • Gut fakt ist für unsere Ruine bekommen wir keine 2 LIGA Lizenz und Sie so zu sanieren das wir drin spielen dürfen kostet erstens mehrere Millionen die wir nicht haben und macht zweitens auch kein Sinn da man irgendwann sowieso anfängt neu zu bauen.


    Aufstieg Wirtschaftlich erst bei Stadion Fertigstellung machbar alles andere ist träumerei.

  • Auch das is so nit richtig. dieter fußballgott ferner selbst hat gesagt dass diese ganzen "gerüchte" wir könnten nit aufsteigen schwachsinn wären und dem verein nix besseres passieren könnte als so schnell wie möglich aus der dritten liga rauszukommen. und ganz ehrlich dieter war der einzige mensch in diesem gesamten verein dem ich ohne mit der wimper zu zucken alles geglaubt hab. der hätte so was nit im interview von sich gegeben wenn es nit stimmen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!