Kaderplanung - Saison 2013/2014

  • Nichts gegen Karlsruhe, aber schaut euch mal das Stadion an.. Ist nicht mehr als der Lupa aber soll 2. Liga tauglich sein?


    Von der ersten Optik stimmt das aber wie gesagt.


    Der Wildpark hat ne Rasenheizung der LUPA nicht.
    Der Wildpark hat Sitzschalen der LUPA nur auf der Vortribüne.
    Der Wildpark hat ordenliche Toilettenanlagen der LUPA nur vereinzelt.
    Der Wildpark hat ne brauchbare Verkabelung der LUPA eine aus der Steinzeit.


    Und vorallem aber wirklich vorallem ist der Wildpark rundherum asphaltiert. Und man muss nicht wie im LUPA wenns regnet durch dicke Schlammlöscher laufen bis man an seinem Platz ist das man aussieht als hätte man den Sumpf ergründet.

  • Von der ersten Optik stimmt das aber wie gesagt.


    Der Wildpark hat ne Rasenheizung der LUPA nicht.
    Der Wildpark hat Sitzschalen der LUPA nur auf der Vortribüne.
    Der Wildpark hat ordenliche Toilettenanlagen der LUPA nur vereinzelt.
    Der Wildpark hat ne brauchbare Verkabelung der LUPA eine aus der Steinzeit.


    Und vorallem aber wirklich vorallem ist der Wildpark rundherum asphaltiert. Und man muss nicht wie im LUPA wenns regnet durch dicke Schlammlöscher laufen bis man an seinem Platz ist das man aussieht als hätte man den Sumpf ergründet.



    ok überredet :D Das mit dem Schlamm ist echt zum kotzen.. Die sind scheinbar einfach nur schon 5 Jahre weiter, haben zwar ein optisch uraltes Stadion aber halt alles notwendige.. Bringt ihnen ja nicht viel in der 3. Liga :P



  • dann müssten wir eben nach kl
    und würden in der zeit im lp keine miete bezahlen
    glaube nähmlich irgendwas gehört zu habn das stadion in kl ist 2. liga tauglich


    und ausser dem war im winter noch nicht 100% klar das wir ein neues stadion bekommen das ist erst seit märz klar
    und das wäre eine ganz andere situation beim dfb

  • und ausser dem war im winter noch nicht 100% klar das wir ein neues stadion bekommen das ist erst seit märz klar
    und das wäre eine ganz andere situation beim dfb


    Ich weis zwar nicht wie alt du bist. Aber ich lasse dich einfach mal in deiner Märchenwelt weiter Leben.

  • Der Wildpark hat ne Rasenheizung der LUPA nicht.
    Der Wildpark hat Sitzschalen der LUPA nur auf der Vortribüne.
    Der Wildpark hat ordenliche Toilettenanlagen der LUPA nur vereinzelt.
    Der Wildpark hat ne brauchbare Verkabelung der LUPA eine aus der Steinzeit.


    Von der ersten Optik stimmt das aber wie gesagt.


    Der Wildpark hat ne Rasenheizung der LUPA nicht.
    Der Wildpark hat Sitzschalen der LUPA nur auf der Vortribüne.
    Der Wildpark hat ordenliche Toilettenanlagen der LUPA nur vereinzelt.
    Der Wildpark hat ne brauchbare Verkabelung der LUPA eine aus der Steinzeit.



    darauf hin könnte man auch so sachen installieren


    die rasenheizung hätte man auch vorher installieren können würde später beim umbu nicht stören und müssten wir nicht erneuern


    die sitzschalen: man hätte mehrere blöcke geschlossen man braucht keine 35 000 und nur im d, e, f, und im gästeblock zb. sitzschalen installiert


    bei den toilettenanlagen glaub ich nicht das wir keine lizenz bekämmen
    und die verkablung hätte man auch schon verlegen können
    bei so einem vorschlag hätte dann der dfb bestimmt beide augen zu gedrückt und das man ein neues stadion nächste saison baut
    und falls doch nicht müssten wir halt in den saueren apfel beisen und nach kl
    also denke auf keinen fall das wir keine lizens bekämmen
    aber es ist nicht so weil wir nicht aufgestiegen sind und ausser dem gehört das nich in dieses forum

  • was hat das mim alter zu tun ist halt so


    Ja das hast du Recht heut hat das nix mehr mit dem Alter zu tun wenn man in einer Märchenwelt lebt und an alles glaubt was man
    glauben möchte.


    Da bekommt man dann auch eine Sonderlizenz weil man der glorreiche FCS ist. Und man darf auch 2 LIGA spielen weil in 2 einhalb bis 3 Jahren ein neues Stadion fertiggestellt sein soll. Von dem bis heute nicht mal eine Machbarkeitsstufe erstellt ist.


    Das sind alles Gründe warum der FCS nächstes Jahr 2 LIGA spielen kann.


    Und die Umbauarbeiten die Stadionmiete in Kaiserslautern und der Kader der dann den Klassenerhalt schaffen soll wird dann von IRGENDWELCHEN SPONSOREN bezahlt die mann nicht besitzt und wenn man die auch nicht findet kommen die notwendigen Millionen einfach vom Himmel gefallen.


    So ist das in der Märchenwelt.

  • So einfach bauen kostet zwischen 4-7Mio wurde hier schonmal grob vorgerechnet, die Rasenheitzung müsste man dann im neuen Stadion nochmal neumachen, da der rasen tiefer gelegt wird. Die Verkablung wär auch problematisch, da müsste man erstmal neue Leitung in der Lupa legen, und die Verkablung im Lupa komplett neu machen. Die komplette Kurve müsste man neue machen, ich glaube net das die noch irgendnem Standart entspricht, zu den Toiletten müsste man auch neue Rohre legen usw usw das summiert sich und das, für voraussichtlich ein Jahr 2.Liga das rechnet sich nie im Leben, da wäre die mehr Einnahmen durch Fernsehgelder direkt weg fürs Stadion.

  • Jetzt wartet doch das eine Jahr ab. Wenn wir aufsteigen wird sich ne Lösung für ein halbes Jahr finden. Ich denke die Baumaßnahmen können dann auch ein halbes Jahr früher schon im Sommer 2013 anstatt Anfang 2014 begonnen werden. Wenn man in kein anderes Stadion ausweichen kann, muss man eben auf den Aufstieg verzichten und ein weiteres Jahr warten. Ist zwar mega ärgerlich, aber bei den Mannschaften in dieser Saison werden wir sowieso kaum ne Chance haben. Deswegen muss das Ziel lauten weiter oben mitzuspielen bzw. nicht abzusteigen.

  • So einfach bauen kostet zwischen 4-7Mio wurde hier schonmal grob vorgerechnet, die Rasenheitzung müsste man dann im neuen Stadion nochmal neumachen, da der rasen tiefer gelegt wird. Die Verkablung wär auch problematisch, da müsste man erstmal neue Leitung in der Lupa legen, und die Verkablung im Lupa komplett neu machen. Die komplette Kurve müsste man neue machen, ich glaube net das die noch irgendnem Standart entspricht, zu den Toiletten müsste man auch neue Rohre legen usw usw das summiert sich und das, für voraussichtlich ein Jahr 2.Liga das rechnet sich nie im Leben, da wäre die mehr Einnahmen durch Fernsehgelder direkt weg fürs Stadion.


    Danke !!


    Endlich mal jemand der es verstanden hat !

  • Könnten wir hier vielleicht mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren, statt dieselben Stadion-Diskussionen in immer anderen Threads durchzukauen? Und ganz nebenbei fände ich es toll, ab und zu mal einen etwas freundlicheren Ton anzuschlagen, auch bzw. gerade wenn Mitdiskutierende nicht auf demselben Wissensstand sind (oder zumindest eine andere Meinung haben). Danke. :)


    Ist bei Ziemer denn mittlerweile Vollzug gemeldet? Oder zumindest in Sicht? Als strikte Bild-Gegnerin bin ich vllt etwas im Nachteil, was die Aktualität der Ereignisse angeht, aber an dieser Front gibts noch nichts Neues, ne?

  • Ist bei Ziemer denn mittlerweile Vollzug gemeldet? Oder zumindest in Sicht? Als strikte Bild-Gegnerin bin ich vllt etwas im Nachteil, was die Aktualität der Ereignisse angeht, aber an dieser Front gibts noch nichts Neues, ne?


    Nein. Scheinbar wird jetzt doch die komplette Bedenkzeit benötigt, obwohl Anfang der Woche eigendlich klar war, das Ziemer verlängert. In Sicht bleibt eine Entscheidung trotzdem und man darf auch weiterhin berechtigte Hoffnungen auf ein weiteres Jahr Marcel Ziemer in Saarbrücken bleiben.




    Zu Fernandez :
    Also jetzt doch keine Ausleihe auf ein halbes Jahr, sondern einen festen Torwart für die komplette Saison. Die These "Christiansen als dritter Torwart" dürfte damit auch vom Tisch sein.
    Warum man jetzt unbedingt noch einen dritten Torwart komplett beschäftigen muss erschließt sich auf den ersten Blick nicht ganz (es sei denn das Gerücht, das Christiansen sein Vertragsangebot noch nicht angenommen bzw. sogar endgültig abgelehnt hat entspricht der Wahrheit). Wenn alle drei Torhüter fit sind werden wir ein Überangebot auf der Torwartposition haben.


    Fernandez hatte nun ein JAhr keinen Verein, könnte/sollte demnach etwas billiger gewesen sein. Aber den geplanten "erfahrenen" Keeper hinter MArina hat man damit nun auch nicht verpflichtet. Relativ wenige Einsätze insgesamt (wenn auch mit Bundesliga/Uefa-Cup), da wäre mehr gegangen. Man darf gespannt sein, inwieweit sich diese Verpflichtung auszahlen wird. Skeptisch darf man wohl sein, aber eine faire Chance sollte er bekommen. Vielleicht kann er sich ja sogar richtig empfehlen, die Ausbildung war ja nicht die schlechteste. Dürfte sicher ein solider Keeper sein


    Willkommen im Saarbrücken.

  • Könnten wir hier vielleicht mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren, statt dieselben Stadion-Diskussionen in immer anderen Threads durchzukauen? Und ganz nebenbei fände ich es toll, ab und zu mal einen etwas freundlicheren Ton anzuschlagen, auch bzw. gerade wenn Mitdiskutierende nicht auf demselben Wissensstand sind (oder zumindest eine andere Meinung haben). Danke. :)

    Danke Heimspielguckerin :thumbup:


    Bin hier relativ neu im Forum, aber das gegenseitige angiften gefällt mir auch nicht!
    Ich bitte auch drum Themen (dort wo sie hingehören) sachlich zu diskutieren und jede andere Meinung zu respektieren.


    Schade, daß sich in Sachen Vertragsverlängerung Ziemer nichts getan hat. Habe hier öfters mal am Tag reingeschaut, ob die Insider hier schon was gepostet haben.


    Bei dem zus. Torwart kann ich die Argumentation von Luginger nachvollziehen. Wenngleich hier wieder Mittel gebunden werden die wir für den Offensivbereich gut gebraucht hätten.

  • Also langsam kann man echt die Geduld mit Cello verlieren.Denke aber , dass morgen eine Entscheidung kommt, da ja am Samstag die Frist abläuft und ich nicht denke dass der Verein sie wieder verlängert.


    Falls Cello einfach nur pokert soll er gehen, falls es aber wie gemunkelt wird an private Sachen hängt dann muss man leider noch Geduld haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!