Kaderplanung - Saison 2013/2014

  • Ja, das mit Torres ist schade.
    Entschieden ist noch nichts, aber nach Bochum ist jetzt angeblich auch Fürth interessiert.


    @Goali:
    Magst du dein Startpost vllt. um die aktuellen Gerüchte ergänzen?
    Mir bekannt wären:


    Timmy Thiele, MS (http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_95354.html)
    Manuel Torres, OM (http://www.transfermarkt.de/de…rofil/spieler_160376.html)
    Niclas Erlbeck, OM (http://www.transfermarkt.de/de…rofil/spieler_192709.html)
    Alain Stulin, LV (http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_45191.html)
    Stefan Thelen, RV (http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_84955.html)
    Tobias Willers, IV (http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_35516.html)

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Magst du dein Startpost vllt. um die aktuellen Gerüchte ergänzen?


    Ist erledigt!
    --------------------
    Heute ja ein durchaus aufwühlender Bericht in der Bild.


    Luginger über den 1 1/2 Wöchigen Stillstand bei den Personalien Stiefler und Kohler:

    Zitat

    "Wir hatten ein kurzes Gespräch über ein paar Minuten. Da haben wir ihm (Guido Niclolay) unser Angebot vorgelegt. Ich weiß nicht, was da los ist. Ich kenne das so, dass dann der Berater und die Spieler auf einen zukommen und ihre Vorstellungen kundtun. So haben wir gar keine Möglichkeit, um zu schauen, ob man zusammenkommt. Wir haben klar gesagt, dass wir gerne mit Manuel und Lukas verlängern möchten."


    Auch diese Vorgehensweise gehört leider dazu. Ist nicht die feine englische Art, aber so hat der Berater Zeit sich auf dem Markt umzusehen und eventuell seine Verhandlungsposition zu verbessern. Ist zwar ein wenig überraschend für mich, dass es bei Kohler der Fall ist, für mich ist er klar ein Spieler der noch ein Jahr bleibt, aber jeder macht halt alles um seine Ausgangslage zu verbessern. Als Verein hättest du natürlich gerne bereits alles unter Dach und Fach, ist ja auch logisch. Und am Ende wird es von Seiten des Vereins auch ne Deadline geben müssen weil der FC natürlich wissen muss ob er mit den beiden Spielern planen kann. So lang wie die Personalie Marcel Ziemer in der vergangenen Saison sollte es sich allerdings nicht ziehen, aber zumindest bis zu Urlaubsbeginn am 21.Mai hat man auf alle Fälle noch Zeit. Ansonsten gilt, wenn Spieler und Berater nicht wollen, sich ewig ziehen wird man irgendwann einen Schlussstrich ziehen müssen und die Spieler ziehen lassen. Die Spieler müssen hier spielen wollen, das nehme ich beiden ab sofern sich die Vertragsverhandlungen jetzt nicht als Posse über mehrere Wochen ziehen.



    Zitat

    Bei den restlichen drei Kandidaten, Fernandez, Sökler und Eggert laufen die Verhandlungen dagegen planmaßig. Nach Aussage des Trainers werden hier Ende der Woche Entscheidungen gefällt.


    Dieser Aussage würde ich erst glauben schenken wenn bei allen drei Akteuren auch bis zum Ende der Woche Entscheidungen gefallen sind. Zumindest verhandelt der FC und Berater hier und können die Möglichkeiten ausloten. Das Entscheidungen fällen heißt zwar nicht, dass die Spieler dann auch zwingend bleiben, aber auch hier gilt für den Verein: Den Wert des Spielers kennen, an eine gewisse Grenze gehen und wenn der Spieler dann nicht bereit ist in Saarbrücken zu bleiben ziehen lassen. Aber natürlich hofft man darauf das man mit allen drei Spielern verlängern kann.

  • Was macht eigentlich der Ebertz? Wir brauchen einen Sportdirektor! Luginger kann nicht alles machen! Das funktioniert so nicht! Es geht genau so weiter wie letzte Saison!


    Zum Thema Kohler: Der soll mal locker machen! Der hat mich nämlich diese Runde nicht wirklich vom Hocker gehauen! Meiner Meinung könnte man diese Position vermutlich günstiger und besser besetzen. Die anderen Spieler die von Herrn Nickolay vermittelt wurden, hatten deutlich mehr Qualität. Ich denke nicht, dass Kohler von irgendeinem Verein ein besseres Angebot bekommt.


    Defensiv-Spieler aus SB dürften nicht übermäßig begehrt sein und für das Mittelfeld ist er technisch zu schwach.

  • Ich muss sagen der FC ist doch selbst schuld wenn er mit Verhandlungen warten lässt, und nun die Spieler/Berater mal das selbe machen.


    Und wie schon gesagt wird Kohler, wenn überhaupt, nur Vertragsangebote haben von Regionalligisten. Spontan fallen mir die Zwerge ein :) Die wollen ja ne Zweite FCS Mannschaft gründen :D


    Bei Stiefler halte ich es allerdings für Möglich das Zweitligisten da sind

  • Was macht eigentlich der Ebertz? Wir brauchen einen Sportdirektor! Luginger kann nicht alles machen! Das funktioniert so nicht! Es geht genau so weiter wie letzte Saison!


    Zum Thema Kohler: Der soll mal locker machen! Der hat mich nämlich diese Runde nicht wirklich vom Hocker gehauen! Meiner Meinung könnte man diese Position vermutlich günstiger und besser besetzen. Die anderen Spieler die von Herrn Nickolay vermittelt wurden, hatten deutlich mehr Qualität. Ich denke nicht, dass Kohler von irgendeinem Verein ein besseres Angebot bekommt.


    Defensiv-Spieler aus SB dürften nicht übermäßig begehrt sein und für das Mittelfeld ist er technisch zu schwach.


    Hallo,
    für mich spielt Lukas auch auf der falschen Position. Der gehört auf die Aussenbahn. Nix Abwehr. Dort macht er die besten Spiele und gab/gibt klasse Vorlagen.


    Meint ....... Hewwi ....... Frank :thumbup:

  • http://www.liga3-online.de/zie…emer-in-die-2-bundesliga/



    PFUIDEIWEIL.
    Griffel weg von unserem Cello!

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Zitat

    Laut Bild:
    Dem Torwart (Fernandez) wurde ein stark leistungsbezogener Vertrag angeboten. Grund: Seine Verletzungshistorie (Knie und Bandscheibe). Kohler und Stiefler wollen im Falle einer Vertragsverlängerung beide eine Ausstiegsklausel für die 2.Liga festgeschrieben bekommen.


    So ist das mit Verhandlungen, jeder hat seine Vorstellungen und jeder versucht natürlich das beste für sich im Sinne. Bei Fernandez kann man den Verein durchaus verstehen, man weiß einfach nicht wie sein Bandscheibenvorfall verheilt und wenn er muss wahrscheinlich noch operiert werden und kann bei schlechten Heilungsverlauf auf unbestimmte Zeit ausfallen. Dauerhaft Fitspritzen ist da nicht Sinn der Sache. Trotzdem hoffe ich, dass man zusammenfindet. Wichtig ist am Ende nur das man zusammenfindet.


    Eine geforderte Ausstiegsklausel ist nach dem Thema Götze natürlich erst mal negativ behaftet, aber auch vollständig normal. Selbstverständlich wollen sich die Spieler die Möglichkeit offen halten auch in die 2.Liga zu kommen und wenn wir ihnen diese Perspektive nicht bieten können ist eine Klausel für sie Gold wert. Da die Klausel nur gegen eine Ablöse funktioniert ist es natürlich eine Sache ob dann Zweitligisten auch Geld für diese Spieler bezahlen würden. Insgesamt fordert das Umfeld aber ja exakt das. Lange Verträge um Ablösen zu generieren. Aber bei Kohler bin ich doch einigermaßen überrascht, schließt er doch normal nur Jahresverträge ab.


    Naja, typisches Verhandlungsgeplänkel. Es wird Zeit für die ersten Fakten.

  • Grade bei Lucas Kohler hätte ich jetzt - ohne, dass es böse gemeint ist - absolut keine Probleme, eine solche Klausel einzubauen.


    Die Vorletzte Saison war er eindeutig "stark" - für einen Spieler der dritten Liga. Die letzte Saison mehr Durchschnitt, auch wenn er gute Momente hat.
    Ich glaube nicht, dass er mit einer weiteren Saison auf dem Niveau Zweitligisten auf sich aufmerksam macht.


    Im Endeffekt kann man hier also recht schnell zu einem Vertrag kommen. Und das schlimmste, was passieren kann ist, dass er dadurch in der Tat so motiviert wird, dass er sich prächtigt entwickelt und dann eventuell doch geht - allerdings auch eine Ablöse generiert. Für den FC seh ich hier keine Nachteile.


    Bei Stiefler ist das schon anders. Wenn er seine Form hält, ist er ein extrem wichtiger Spieler, da werden auch Zweitligisten aufmerksam.



    Zu der Sache

    Zitat

    Da die Klausel nur gegen eine Ablöse funktioniert

    Das ist nicht ganz richtig. Grade bei unterklassigen Vereinen ist so einen Klausel nicht selten auch ohne Ablöseforderung :S

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Zu der Sache
    Zitat
    Da die Klausel nur gegen eine Ablöse funktioniert
    Das ist nicht ganz richtig. Grade bei unterklassigen Vereinen ist so einen Klausel nicht selten auch ohne Ablöseforderung


    Entweder kann ich dann dafür mächtig das Gehalt drücken, habe eine entsprechende Ablöse in Sicht, kann die Vertragslaufzeit (vorerst) verlängern oder der Spieler ist so wichtig für die Mannschaft das man alles tun muss um ihn zu halten, den Status sehe ich weder bei Stiefler noch bei Kohler. Egal wie, eine solche Klausel kann aber nur mit entsprechenden Gegenleistungen vereinbart werden. Reichen diese Leistungen nicht aus und die Spieler/Berater rücken nicht von ihren Standpunkten ab muss man als Verein die Akteure halt ziehen lassen.

  • Fernandez nen Leistungsbezogenen Vertrag zu geben ist ok, Kohler und Stiefler eine Ausstiegsklausel geben auch Ok, wenn dadurch mal langfristige Verträge abgeschlossen werden (mehr als 2 Jahre)


    Zu Ziemer:
    Meinen Segen hat er, wer lieber die Hände vor den Kopf haut und mit dem Mitspieler meckert statt zu laufen.... Naja das würde das auch erklären, er könnte sich ja verletzen....
    Und ganz nebenbei soll er ja angeblich ca ne Halbe Millionen bringen, dafür könnte man Thiele und noch nen Stürmer finanzieren und hätte noch was übrig...

  • PFUIDEIWEIL.
    Griffel weg von unserem Cello!

    So ist nunmal das Spiel im Profigeschäft. Spieler kommen und gehen, man sollte sich daher nicht zu sehr mit einem Spieler identifizieren.
    Ich halte es dennoch für unwahrscheinlich, daß er uns jetzt verlassen wird, da in den letzten Jahren kaum Spieler der 3. Liga aus bestehenden Verträgen heraus gekauft werden. Deshalb auch die kurzen Vertragslaufzeiten.


    Zu Kohler und Stiefler:
    ich sehe auch keine Probleme dem Ansinnen der beiden Rechnung zu tragen. Es ergibt sich dann vielleicht die Möglichkeit auch mal längerfristige Verträge zu machen (also mind. 3 Jahre). Und sollte ein höherklassiger Verein dann Interesse zeigen, könnte man dann wirklich mal eine Ablösesumme kassieren.

  • Hi Zusammen !


    Ich hab heute Morgen ja den Artikel in der Saarbrücker Zeitung gelesen und darin hat ja gestanden das Sven Sökler evtl nach Heidenheim wechselt!!Meint ihr das er wirklich von 1 Fcs weggeht ?Klar schreiben die Medien viel und man kann nicht immer alles glauben was darin steht ..Aber gerade um ihn ist es was die Vertragsverhandlungen angeht ziemlich ruhig finde ich ,wenn er gehen würde ,wäre es ziemlich schade denn dann verlieren sie einen ihrere besten Spieler.Ich finde es gnerell ziemlich Ruhig um die ganzen Verhandlungen letztes Jahr hatte man um diese Zeit schon etwas mehr gewusst ok ausser die Verhandlungen um Marcel Ziemer.

  • Ja klar ich denke mir auch das er gehen wird obwohl ich mir immer sage die Hoffnung stirbt zuletzt.Ja ich gebe dir da Recht das Göcer wirklich gute Ansätze hat...Am Samstag in der Arena am Samstag als Jürgen Luginger zu Gast war und man ihm auf die Vertragsverhandlungen angesprochen hat dachte ich mir da er sagte sie Laufen gut und dabei auch etwas lächelte das er es viellicht wirklich schafft alle zuhalten aber ich denke mir gerade Sven Sökler will evtl in die 2 Liga aber jetzt heisst es erstmal abwarten wie alles ausgeht.Ich hoffe ja auch mal das unser Tormann Fernandez gehalten werden kann er machte seine Sache ziemlich gut in den letzten Monaten ...Manuel und Lukas glaub ich auch nicht das sie vom Fcs weg gehen wie gesagt abwarten vielleicht ist ja die ein oder andere Überraschung doch noch dabei 8) 8)

  • Laut Bild mindestens 10 Abgänge, da dürften die beiden Sökler´s dann wohl eingerechnet sein auch wenn es da weiterhin nur Gerüchte, keine Fakten gibt. Testspielernamen vom gestrigen Training gibt es auch weiterhin keine.


    Und ansonsten laut SZ die erneute Aussage das sich bis zum Wochenende in Sachen Vertragsverlängerung Entscheidungen fallen sollen. Wird ja auch höchste Zeit, der Verein muss wissen mit welchen Spielern er auch in der kommenden Saison planen kann, ansonsten lässt sich auch die Einkaufsstrategie nicht im vollen Maße festlegen.


    Bezüglich Kohler ist das, sofern die SZ-Infos stimmen, ein durchaus nachvollziehbarer Schritt. Selbstverständlich will man Lucky halten, ist ja keine Frage. Aber das auch nicht um jeden Preis, dafür waren seine Leistungen in der Tat zu schwankend. Ist auch vernünftig so, es gilt mit dem vorhandenen Budget einen (deutlich) stärkeren Kader aufzustellen. Das man laut Nickolay von Vereinsseite kein bisschen zum Verhandeln bereit ist überrascht mich zwar doch ein wenig, ein bisschen Feilchen ist normal immer drin. Aber von der Grundidee ist das absoolut ok. Die Spieler bekommen ein ordentliches Angebot und entweder nehmen sie das an oder nicht.


    Hoffen wir mal das man den Zeitplan nun endlich einhalten kann und bis Montag erste Ergebnisse vorlegen kann. Es wäre Zeit um das tatsächliche Grundgerüst das man aus dieser Saison mitnimmt auch zu kennen

  • Man liest nur noch Abgänge, Abgänge Abgänge, Vertragsverhandlungen stocken etc. Jetzt ist mal Schluss! :cursing:
    Das vermittelt der Allgemeinheit draußen ein" die Ratten verlassen das sinkende Schiff"


    Jetzt muss zügig mal echt ein guter Neuzugang präsentiert werden, keine Regiospieler aus der 3. Reihe


    Und darüberhinaus interessiert mich ob man bei den nächsten Vertragsverhandlungen mit Luginger auch die gleichen Maßstäbe wie bei Yannik Bach und Lukas Kohler anwendet wie dieses Jahr.


    PRO vom Verein nächstes Jahr in der Bild die laute Aussage "...Wir haben uns mehr versprochen...."

  • Da Fernandez das Vertragsangebot abgelehnt hat, darf man sich also einen neuen Torwart suchen. Gerüchtemäßig ist/war der FC am Homburger Steigerwald sowie an einem U21-Nationaltorhüter Österreichs interessiert. Ob da was dran ist oder war kann ich allerdings nicht sagen.


    Unter dem Strich bedeutet Fernandez´ Abgang also den neunten sicheren Abgang nach der laufenden Saison, mit den beiden Sökler´s wäre man bei elf Akteuren. Kohler, Eggert, Stiefler sind vertragsmäßig noch unklar, für Ziemer gibt es in der Tat Anfragen aus höheren Ligen. Der Umbruch wird damit deutlich größer als zunächst erwartet und jetzt trifft es auch den ersten richtigen Stammspieler (Sökler ist ja noch nichts offiziell), wobei die Rückenproblem sicher einen großen Anteil haben bzw. der Hauptgrund für ein leistungsbezogenes Angebot ist. Kann man sicher beide Seiten verstehen, ein Verein der nicht auf teure Risiken gehen will und ein Torwart der ansprechend bezahlt werden will. Einen neuen Torwart mit Stammplatzambitionen wird man trotzdem verpflichten müssen. Bleibt zu hoffen ob & wie gut das es im finanziellen Rahmen möglich ist. Der FC setzt sich damit im Bezug auf die Neuzugänge auch selbst unter Druck, denn eine weitere Katastrophen-Saison kann man sich eigentlich nicht erlauben, der entsprechende Sprung ist allerdings nur mit einer deutlichen Steigerung der Qualität nötig.



    Achja, die Aussage "gewisse Zwänge" ist mal wieder typisch Amateurhaft. Man könnte es auch einfach mal mit einer offenen, wahrheitsgemäßgen Begründung versuchen. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!