Kaderplanung - Saison 2013/2014

  • Solange Glockner Spieler des 1.FC.Saarbrücken ist behält er die 7 den die ist beim DFB gemeldet. Erst wenn Glockner einen neuen Verein findet darf der FCS die Nummer wieder vergeben.


    Bei Glockners aktuellen Krankenakte wird es schwer sein Ihn irgendwo unter zu bringen.

  • @ Thomas


    Göcer ist spielerisch ne ganze Klasse besser als Plut.


    Nur Sasic muss es ja rechtfertigen das er diesem Fehleinkauf einen Vertrag bis 2015 gab. Das geht es halt nicht immer nach Leistung.


    Göcer hat sich hier super Entwickelt und sich immer voll rein gehangen aber Sasic hat halt andere Lieblinge.

  • jeder hat halt seine lieblinge. sehe plut bei weitem nicht so schlecht wie du ihn hier darstellst. bin mal gespannt was er nach der vorbereitung leistet...


    wobei man ja da von luginger ganz anders gewohnt ist mit lerandy, kruse und co

  • Vorallem im Hinblick auf Glockner ne Frechheit!

    Sehe ich vollkommen anders. Habe meinen Unmut nach der letzten Verletzung (vielleicht in zu drastischer Weise) bereits geäußert.
    Vielleicht sieht es Sasic ähnlich. Er hätte uns für die Saison nicht mehr helfen können. Ich bezweifle aber, dass er einen anderen Verein findet, so daß er bei uns bestimmt auf der Gehaltsliste bleibt.


    Göcer überrascht mich jetzt wirklich dann mehr, so schlecht waren seine Leistungen nicht, wenn auch manchmal zu eigensinnig.


    Ich denke Kreuels ist ebenfalls auf Vereinssuche

    Hoffe ich auch, das wundert mich jedenfalls weitaus mehr, wieso der nicht genannt wurde um sich einen neuen Verein zu suchen.



    Also ich bin alles andere als euphorisch, denn für das OM hat sich noch nichts wirklich getan. Hoffe da kommt noch was.

  • na ja wenn sich spieler nicht an anweisungen vom trainer halten ergal wo muß man sich nicht wundern das man gehn muß

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wohl aus dem gleichen Grund wie es z.b bei einem Hayer oder Maek wäre wenn man sie nicht mehr in den Planungen berücksichtigen würde. Sie sind Langzeitverletzt. Sie kosten momentan kein Gehalt und ein Spieler der noch drei Monate oder vielleicht ein komplettes halbes Jahr ausfällt wird keinen Verein finden. Gibt man also bekannt das man mit den Spielern nicht mehr plant oder löst gar den Vertrag auf dann verschwinden diese Spieler sehr wahrscheinlich aus dem Blickbereich des Profifußballs. Man würde ihnen also viele Chance für ihre Zukunft verbauen. Genauso gut kann man die Spieler wieder fit werden lassen und dann wird man sehen müssen ob sie in den Planungen noch eine Rolle spielen oder nicht. Wobei das Thema Kreuels ja eh keins ist, unter dem aktuellen Trainer wird der nicht mehr in die Mannschaft zurückkehren. Siehe Pellowski oder Lerandy.



    Was ich aber nicht verstehe und gerne mal nachvollziehbar erklärt hätte falls es möglich ist. Seit Wochen und Monate wird auf der Mannschaft herumgehackt. Wir spielen ne katastrophale Hinserie und sind nur einen Hauch vom Abstieg in Liga 4 entfernt. Das Mittelfeld ist die größte Schwachstelle und fast jeder forderte Veränderungen (beim letzten Heimspiel ja auch mit "außer Timo könnt ihr alle gehen"). Überall heißt es das wir offensive Mittelfeldspieler brauchen. Werden dann zwei offensive Mittelfeldspieler (einmal dauernd verletzt und wahrlich keine Hilfe und einmal ein Spieler der als Flügelspieler nicht wirklich überzeugen konnte. Er ist damit nicht allein, aber als Beispiel dient Serkan sicher für unser bisheriges Mittelfeld) aus dem Kader gestrichen um Platz für die nötigen Neuzugänge zu machen ist es nicht recht? Wir haben bisher mit einer Mannschaft gespielt die definitiv abgestiegen wäre und man versucht nun den Kader entsprechend umzugestalten. Und anders ist es nicht zu machen ohne den Kader aufzublähen. Das ist ein riskanter Weg, das ist offensichtlich. Aber es ist auch der einzig gehbare Weg. Denn was ist die Alternative? Und wer sich Sorgen macht weil es die drei Spieler sind und nicht der ein oder andere der ihm besser gefallen hätte: Nach dem Trainingslager wird es wohl erneut einen Schnitt geben wenn die Konturen des Kaders klarer sind.

  • @nineteen


    Ich verbreite hier zumindestens nicht so viel Müll wie du !


    Deshalb ist es schwer abzuschätzen wer da mehr zu kehren hat.


    @nineteen


    Ich verbreite hier zumindestens nicht so viel Müll wie du !


    Deshalb ist es schwer abzuschätzen wer da mehr zu kehren hat.


    Es ist wirklich nicht realistisch, was du gerade schreibst. Gerade deswegen, weil wir diesen schlechten Fußball und mit diesen schlechten Spielern gespielt haben, ändert sich doch etwas und was die Qualität anging, musste sich auch was ändern. Ich glaube nicht, dass wir mit den neuen Spielern immer noch Kick and Rush spielen werden und unser Spiel nur auf Ziemer ausgelegt ist, deswegen ist es unlogisch, was du schreibst.


    Was das leidige Thema Luginger angeht, er ist ein netter Kerl, aber kein guter Trainer, er hat uns Stück für Stück immer schlechter gemacht. Ihm tanzen die Spieler auf der Nase rum und taktisch ist es ein Wischi Waschi. Kein Führungsstil zu erkennen, keine Autorität. Höchstens ein 4. klassischer Trainer.


    Damit ist das Luginger Thema für mich endgültig gegessen, weil es mich nicht mehr interessiert.


    Wenn die Wahrheit Müll ist, dann lass es doch Müll sein was geschrieben habe...Und realistisch ? Also wenn du vorne jmd drin stehen hast der nur diese Spielweise hat, dann knnst hinten dran nen Messi stellen, der dann auch nix ändern kann...Von daher kann sich nur was ändern wenn der von euch geforderte Stürmer seinen Stil umstellt, oder aber vorne drinnen jmd anders spielt !


    Damit dürften die Spekulationen um eine Rathgeber Entlassung vom Tisch sein, wäre auch alles andere als richtig!


    Warte mal ab, wenn das gestern richtig verstanden hab, sind heut und moin noch paar Gespräche, und noch sind zuviele Spieler da für das was gebucht wurde in der Türkei


    Allerdings tun wir gut dran uns von Reisinger zu verabschieden, denn neben mit uns verhandelt er auch noch mit anderen Vereinen. Das zum Thema Identifikation. Auf so einen kann ich gern verzichten....zumal er ja immer noch net in Düsseldorf zur Vertragsauflösung vorstellig wurde...was ja Sinn macht wenn mich noch net entschieden habe wo ich hingehe, und zocke...

  • Und wer sich Sorgen macht weil es die drei Spieler sind und nicht der ein oder andere der ihm besser gefallen hätte: Nach dem Trainingslager wird es wohl erneut einen Schnitt geben wenn die Konturen des Kaders klarer sind.

    Jeder hat seine Lieblingsspieler, jeder kommt zu anderen Schlußfolgerungen, wer gehen sollte, wer bleiben sollte. Wäre auch langweiling, wenn wir alle die selbe Meinung hätten.
    Bin auch der Meinung, nach dem Trainingslager wird sich der ein oder andere in der 2. Mannschaft wiederfinden.
    Bei Kreuels bin ich anscheinend nicht auf dem laufenden, dachte der sollte wieder ins Training einsteigen, ist der jetzt noch verletzt oder was ist da bekannt? Das er für die 1. Mannschaft nicht mehr in Frage kommt, davon gehe ich mal aus.


    Frage auch an die Insider, gibt es Neuigkeiten in Sache Reisinger, gibt es was konkretes in Sache OM zu berichten?

  • Allerdings tun wir gut dran uns von Reisinger zu verabschieden, denn neben mit uns verhandelt er auch noch mit anderen Vereinen. Das zum Thema Identifikation. Auf so einen kann ich gern verzichten....zumal er ja immer noch net in Düsseldorf zur Vertragsauflösung vorstellig wurde...was ja Sinn macht wenn mich noch net entschieden habe wo ich hingehe, und zocke...


    Herr Reisinger hat verstanden und deshalb tut er sich schwer nach Saarbrücken zu kommen.


    Bevor wir die Baustelle SASIC nicht beseitigen, solange geht es bei uns weiter Berg ab!


    Wir haben schon mittlerweile fast duzent Spieler geholt und immer noch nicht einen adequaten Ersatz für Ziemer. Das ist doch lächerlich!


    Die besten Spieler wie Glöckner und Kruse verjagen wir. Das ist doch zum heulen.


    ABER WEITER SO!!! Geschlossen in LIGA IV :cursing:

  • Man verfügt halt auch nicht über das Wissen, was eventuell sonst noch dahinter steckt (Spielsystem, dass nicht zu den Spielern passt / interene Querelen etc.).


    Göcer kann ich durchaus verstehen. Ein Außenbahnspieler braucht Ausdauer, Schnelligkeit, 1:1, taktisches Verständnis, Zug zum Tor, Spielübersicht und ein guten Fuß für Flanken.


    Außer 1:1 ist bei Göcer davon nichts besonders ausgeprächt. Ja, er ist nicht langsam, aber auch nicht rasend schnell, Ausdauer mehr so "ok" (wenn er mal länger spielen durfte, war gegen Ende hin schon ziemlich die Luft raus, ab der 70 Minute kaum mehr Wege nach hinten mitgemacht), taktisches Verständnis ist entweder nicht vorhanden oder er setzt nicht um, was der Trainer im sagt (zumindest kann ich einige Laufwege, Stellungen und die Spielweise gegen und ohne den Ball nicht verstehen). Dazu kommt kaum Zug zum Tor, hohe Ballverliebtheit und Flanken.... naja.... ich behaupt mal, dass unsere Balljungen das besser hinbekommen.



    Glockner finde ich sehr schade, er hätte ggf. helfen können - ob das wirklich so ist, hätte man im "Einsatz" sehen müssen. In der Vorbereitung mag er gut gewesen sein, aber das ist was anderes als in eienr richtigen Wettbewerbssituation, gegen Quierschied im Pokal war er mit der mauste von allen und das er bei Osnabrück wenig gespielt hat, wird seine Gründe haben. Aber dass er kann, hat man gesehen und ich denke, er hätte Potential gehabt, wenn man ihm vertrauen entgegengebracht hätte - schade.



    Kruse ist verständlich. Er war immer "nur" ein solider Spieler (nicht gut aber auch nicht schlecht, keine großen Fehler und keine großen Auffälligkeiten). Wenn man bedenkt, wieviel ZM/DM und IV wir aktuell haben, ist es verständlich, dass einer oder vielleicht zwei gehen müssen, bei Kruse ists bestimmt auch ne Sache des Alters. Marque könnte da gleich mit, aber die Blöße will sich Sasic eher nicht geben.



    Aktuell sieht es für mich so aus:


    ------------Ochs-----------------
    Judt-Knipping-Marque-Luky
    ------Zeitz--Mandt----------
    Korte-------------------Hofmann
    -----------Deville(?)------------
    ------------Ziemer--------------


    Als vermutung aufgrund der bisherigen Transfers. Mir lieber wäre Forkel statt Judt und Fischer statt Marque. Mandt und Humbert - bin mir nicht sicher, ob die sich viel geben, Humbert war in den wenigen Spielen nicht schlecht, Mandt kenne ich nicht. Wenn Mandt aber "nicht schlecht" ist, würde ikch ihn auch bevorugen, da er längerfristig hier was reißen soll.


    Korte ist ok, Hofmann auch. Hängend, wenn er kommt, könnte Reisinger spielen, sonst seh ich Devill (HÄNGEND!) klar vor Rathgeber - Rathgeber könnte man einwechseln und Ziemer nach hinten ziehen, wäre eine Option.


    Am liebsten wärs mir natürlich wenn Ballas doch noch käme. Dazu ein bis zwei gute offensive Spieler und Reisinger ist gewiss nicht schlecht.


    Alles in allem, was man bisher so hört, wäre meien Wunschelf für die Rückrunde - wenn sich die "künftigen" Trasnfers noch anbieten:


    ----------------Ochs----------------
    Forkel--Knipping--Ballas--Judt/Lucky (je nach Spielsituation, Judt ist defensiv stärker, Lucky offensiv)
    ----------Zeitz--Mandt------------ (Mandt, sofern er wirklich so gut ist, wei Sasic meint, sonst Humbert)
    Korte-------------------Hofmann
    ------------Reisinger---------------
    --------------Ziemer----------------


    Sobald Maek fit ist, kann man ihn dann statt Mandt spielen lassen, wenn er nicht so der Brüller ist. Sollte Mandt gut sein, kann man sich Mandt/Maek überlegen, Manu nach vorne in die zentrale ziehen und Reisinger rechts spielen lassen.


    Alternativ wäre ein guter LA noch was, (Amin Affane, Christopher Drazan etc.).




    So, genug rumgesponnen :)

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Es liegt nicht an Reisinger der sitzt in Düsseldorf auf gepackten Koffern. Das Problem liegt darin das Neu Manager Helmut Schulte seinen Vertrag auflösen soll und der nimmt erst am Dienstag seine Arbeit auf.


    Reisinger wird also nicht wie geplant morgen mit nach Belek fliegen sondern nachreisen. Der Deal mit dem FCS ist fix der verhandelt mit niemandem
    mehr. Er bekommt einen Vertrag bis 30.06.2016 !!! Mit einer späteren perspektive ins Trainerteam einzusteigen.

  • Allerdings tun wir gut dran uns von Reisinger zu verabschieden, denn neben mit uns verhandelt er auch noch mit anderen Vereinen. Das zum Thema Identifikation. Auf so einen kann ich gern verzichten....zumal er ja immer noch net in Düsseldorf zur Vertragsauflösung vorstellig wurde...was ja Sinn macht wenn mich noch net entschieden habe wo ich hingehe, und zocke...


    Wirklich? Profifußball und Identifikation mit dem Verein?
    Sind wir doch mal ehrlich, dass funktioniert nur in ganz ganz ganz wenigen Fällen.


    - ein Spieler aus der Region (Manu kauf ich z.B. ab, dass er sich für SB noch 2% mehr den Arsch aufreißt als sonstwo, obwohl er weggegangen ist)
    - Jahre lange Ausbildung bei einem Verein
    - Jahre lang für ein Verein gespielt (z.B. Asamoa + Schalke)



    Denkt hier wirklich jemand, im Profigeschäft wird sich hart mit den Vereinen identifiziert?


    Ich könnt für jeden Wechsel ein entsprechendes Interview anstatt des Spielers geben:


    "Ja, im Vorfeld habe ich mich natürlich über den Verein informiert, mir gefällt das Projekt, dass hier entstehen soll, dazu hat der Verein XY eine besondere Tradition mit besonderen Fans."


    "Ja, ich habe hier schon eine Wohnung gefunden und fühle mich pudelwohn. Es ist mir auch nicht schwer gefallen, da ich weiß, dass es sich um einen besonderen Verein handelt, dazu haben mir die Gespräche im Vorfeld gefallen, ich finde die Ideen gut und das, was hier entstehen soll."


    "Ja, natürlich bin ich gerne hier - ich will nicht lügen und sagen, dass das Angebot nicht auch finanziell reizvoll wäre, aber besonders hat es mir imponiert, wie man sich um mich bemüht hat, zumal <Vereinsname einfügen> (hier kann man auch noch, bei unterklassigen Vereien: "trotz der Liga" einfügen) kein unbekannter ist".



    etc. etc. etc.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Da kann man nur spekulieren.


    Reisinger wird hier sicher hinter den Spitzen eingesetzt.
    Ishihara wird auf der Aussenbahnen sowohl defensiv als auch offensiv eingesetzt
    Gleiches gilt für Kohler obwohl der als Verteidiger ne Katastrophe ist.
    Sulemani ist offensiver Mittelfeldspieler
    Schmidt ist Stürmer
    Dann haben wir noch Korte
    Hoffmann wird auch hinter den Spizen gebracht ist ja unser nester Torschütze


    Judt wird hier als LV gehandelt durch die Verletzung von Falkenberg wird Judt hier eher rechts spielen dies hat er auch in Nürnberg gespielt.

  • Judt wird hier als LV gehandelt durch die Verletzung von Falkenberg wird Judt hier eher rechts spielen dies hat er auch in Nürnberg gespielt.

    Das "befürchte" ich. Nicht, dass ich Judt die Position als RV nicht zutrauen würde, aber ich halt Forkel immer noch für einen der besten RV der dritten Liga. Sein Stellungsspiel ist gut, sein Zweikampfverhalten exzellent, er ist hochaggresiv ohne die zweite Karte zu riskieren und egal wie es steht / das Spiel verläuft, er zeigt immer Wille und Einsatzbereitschaft. <3 <3 <3

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • man hast eigentlich noch anderes thema wie sasic raus,bist woll echt verzweifelt das lugi weck ist.


    Glockner und kruse alls beste spieler zu bezeichnen da hast woll auch dein letzten funken deiner fachkenntnise nun zu den akten gelegt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!