30. Spieltag, Rot Weiss Ahlen - 1. FC Saarbrücken 0:2 (0:0)

  • im schlimmsten fall würde man mit einer niederlage punktgleich mit dem 18 sein und nur durch das bessere torverhältnis nicht auf dem abstiegsplatz stehen!
    im besten fall kann man auf platz 12 springen mit 6 punkten vorsprung, eine niederlage darf man nicht hinnehmen, sonst steht man gegen aalen wieder voll mit dem rücken zur wand!
    mindestens ein punkt muss man holen, was ich der mannschaft mit der richtigen ein/ausstellung zutraue und mit ein bissen glück vielleicht auch mal wieder ein dreier auswärts!
    vollgas für den pokalsieg und vorallem den klassenerhalt :!:

  • Es ist ja wohl klar, daß mittlerweile jedes Spiel ein Endspiel sein wird. Alle anderen Mannschaften schlafen ja nicht...


    somit wird vor jedem Spiel "3 Punkte Pflicht" ausgerufen...


    deshalb: alles andere wie absoluter Kampf auf dem Spielfeld ist wie den treuen Fans in den A...... getreten!!!

    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten! :)

  • Je nach Spielverlauf könnte man auch noch mit einem Punkt Leben. Aber verlieren ist verboten !


    Wir müssen die nächsten beiden LIGA Spiele so angehen als wären es die letzten in dieser Saison und als würde es um alles gehen.
    Klar fehlen uns am Samstag Mann, Gehring und Sieger da muss die Mannschaft Laufen und Kämpfen bis zum Umfallen.


    Hoffe beim morgigen Spiel gegen den ( Vorort von Spiesen ) verletzt sich kein weiterer Spieler das wäre echt bitter.

  • Es war gestern ne Starke Mannschaftsleistung mit einem starken Markus Fuchs vorne drin. Er hat gestern Torjäger Qualitäten bewiesen.


    Wir dürfen uns aber nicht davon blenden lassen. Denn die Elversberger Abwehr war bei unseren Toren Grottenschlecht. Vor allem bei den
    ersten beiden Treffern von Fuchs haben die Elversberger im kollektiv gepennt.


    Die Ahlener werden da schon anders aggieren vorallem im Angriff der Taylor ist momentan richtig gut drauf 13 Tore davon können unsere Angreifer nur Träumen obwohl ich nichts dagegen hätte wenn der Fuchs am Samstag genauso glänzt.


    Es wird ein verdammt schweres und verdammt wichtiges Spiel das wir einfach nicht verlieren dürfen.

  • Ich hoffe, dass Gehring wieder dabei sein wird, damit Buchner wieder zuschauen darf, ebenso denke ich, dass Fuchs eine Chance verdient hat zusammen mit Özbek am Samstag. Wenn dann Zeitz sich mit der Spielpraxis von gestern noch steigert und auch Zimmermann einen guten Tag ist, ist ein Sieg drin... deshalb tippe ich jetzt einfach mal auf einen 1-2 Auswärtssieg für den FC ;)

  • Die Ahlener werden da schon anders aggieren vorallem im Angriff der Taylor ist momentan richtig gut drauf 13 Tore davon können unsere Angreifer nur Träumen obwohl ich nichts dagegen hätte wenn der Fuchs am Samstag genauso glänzt.


    Im Hinspiel waren die Ahlener sehr schwach und konnten nur durch grobe Fouls das 0:0 halten. Von dem Taylor hatte man dort keine einzige Aktion gesehen, aber jede Mannschaft hat ihre schlechten Tage. Fuchs sollte meiner Meinung nach jetzt mal 2-3 Spiele durchspielen um zu zeigen was er kann!

  • Ich hoffe, dass Gehring wieder dabei sein wird, damit Buchner wieder zuschauen darf, ebenso denke ich, dass Fuchs eine Chance verdient hat zusammen mit Özbek am Samstag. Wenn dann Zeitz sich mit der Spielpraxis von gestern noch steigert und auch Zimmermann einen guten Tag ist, ist ein Sieg drin... deshalb tippe ich jetzt einfach mal auf einen 1-2 Auswärtssieg für den FC ;)


    Fuchs hat nach dem Spiel gegen die "Elverszwerge" auf jeden Fall eine Chance verdient!
    Özbek hätte ich gestern spätestens nach 30.Minuten ausgewechselt!
    Bei mir dürfte er sich nach seiner "starken Leistung" gestern erstmal 45.Minuten auf der Bank ausruhen :pinch:

  • Gegen Ahlen und Aalen müssen 4 Punkte her - egal wie!
    Denn anschließend gehts nach Erfurt und Rostock kommt in den Park (da hängen die Punkte sehr hoch)

  • Denke für Kai Gehring ( Rippenbruch ) kommt dies alles noch zu früh. Das heißt das man muss den Buchner wieder Aufstellen.


    Da Sieger gesperrt ist wird Zydko neben Zeitz die doppel sechs bilden. Zimmermann gibt den Kapitän und Spielmacher links von Ihm der Schug
    Rechts der Stiefler


    Marina, Forkel, Lerandy, Buchner, Kohler, Zydko, Zeitz, Schug, Zimmermann, Stiefler und Fuchs.


    Bank: Hubert, Otto, Schutzbach, Dafi, Özbek, Pisano, ( Kizmaz oder Krause ).

  • ja so könnte man spielen, würde nur pisano oder özbek für fuchs bringen!


    schutzbach könnte man mal wieder probieren, denn kohler ist im mittelfeld besser....

  • Marina
    Forkel, Lerandy, Buchner, Kohler
    Zeitz, Schutzbach
    Zimmermann, Özbek, Stiefler
    Pisano


    Abwehr sollte unverändert bleiben, aber hier muss nochmal Kompakter gestanden werden. Dafür Zeitz und dazu würde ich gerne mal wieder Schutzbach sehen. Letztes Spiel im Mittelfeld war ganz ok, aber doch länger her. Hinauslaufen wird es wohl erneut auf Zydko. Davor mit Zimmermann die treibende Kraft in unserem Offensivspiel, aber bitte auf der Außenbahn. Als 10-er wirkt er bisweilen etwas verloren. Dazu halt Stiefler und Özbek, alternativ Schug wenn es bei ihm zu 100 % klappen sollte.
    Vorne drin ist und bleibt Pisano gesetzt wenn er fit ist, da ändert auch das Spiel gegen die SVE nichts dran.



    Der Saarlandpokal ist jetzt für mich erstmal abgehakt und es wird zeit sich auf ein enorm wichtiges Spiel vorzubereiten. Bei unserem verkappten Heimspiel gestern konnten wir seit längerem mal wieder einen Auswärtserfolg bejubeln und ich hoffe die Mannschaft tankt soviel Selbstvertrauen, das uns dieses Kunststück auch in der Liga mal wieder gewinnt. Wir hätten die Punkte doch dringends nötig.
    Es wird ein Spiel auf Augenhöhe werden und ich erwarte kein ansehnliches Fußballspiel. Das wird purer Abstiegskampf, denn der Verlierer muss sich ganz stark nach unten orientieren.
    Dementsprechend erwarte ich ne kämpferisch überzeugende Leistung der Blau-Schwarzen und eine halbwegs zielstrebige Chancenverwertung.


    Wir haben in den nächsten zwei Spielen ne richtig große Chance uns dem Klassenerhalt zu nähern. Diese sollte die Mannschaft nicht verstreichen lassen.

  • Pisano setzte ich wenn dann schon mit Fuchs gleich. Beide sind nicht gerade schnell, aber Pisano is zum Teil zwar ein besserer Techniker als Fuchs, da er den Ball behaupten kann. Dagegen ist Fuchs aber im Abschluss um einiges stärker und einer der Kopfballstärksten im Team. Da Pisano ja jetzt ne Zeit verletzt war würde ich Fuchs die Chance geben oder man spielt gleich mal mit zwei Spitzen.

  • also fuchs hin oder her...
    wie ich schon im poakl-thread geschrieben hab, mit der leistung von gestern und der der letzten liga spiele werden wir in ahlen nix reißen.


    man sollte sich jetzt mal nicht von dem ergebnis gestern blenden lassen. auch wenn es pokal ist, es war ein gegner aus ner klasse tiefer, der uns stellenweise ganz schön in schwierigkeiten gebracht hat und dessen kombinationsspiel um längen besser war als unseres.


    also : am samstag mal ne schippe (nee... besser 3 schippen) drauflegen, sonst seh ich nämlich schwarz.

  • naja war kein weltklasse spiel gestern aber gewonnen und somit die schwerste hürde im saarlandpokal gepackt, wobei das ding noch nicht gewonnen ist...
    ich halte schlicht und einfach nix von fuchs (habe schon oft genug geschrieben warum), da kann er im pokal 100 tore schießen, wenn er mal ne ansprechende leistung in der liga bringt, dann kann man mal wieder darüber meine kritik sprechen!


    außerdem sollte man ne leistung im saarlandpokal gegen ne mittelmäßige mannschaft aus der 4 liga nicht überbewerten!
    ja er hat gestern seine buden gemacht und dafür ist ein stürmer da!

  • also fuchs hin oder her...
    wie ich schon im poakl-thread geschrieben hab, mit der leistung von gestern und der der letzten liga spiele werden wir in ahlen nix reißen.


    man sollte sich jetzt mal nicht von dem ergebnis gestern blenden lassen. auch wenn es pokal ist, es war ein gegner aus ner klasse tiefer, der uns stellenweise ganz schön in schwierigkeiten gebracht hat und dessen kombinationsspiel um längen besser war als unseres.


    also : am samstag mal ne schippe (nee... besser 3 schippen) drauflegen, sonst seh ich nämlich schwarz.


    Man sollte die eigene Mannschaft allerdings auch nicht schwächer machen als sie war ;)
    Wir hatten gestern gut 10 hochkrätige Chancen, wir haben offensiv nicht immer geglänzt, aber gut agiert. Ob die SVE spielerisch so viel besser war würde ich auch bezweifeln, ihre Chancen bezogen sie über Standarts etc. Rausgespielte Szenen waren doch Mangelware. Sie hatten 20 gute Minuten und das war es. In der Abwehrleistung müssten wir aber nochaml besser auftreten.
    Die Begegnung gestern war sicherlich nicht viel schlechter als einige Drittligaspiele in der bisherigen Saison.


    Selbstverständlich benötigen wir nochmal einen Leistungsschub, es geht in die entscheidende Phase und da müssen einfach Punkte bei den Konkurrenten her.

  • Leute haltet euch nemmer länger da am Pokal auf die letzten Spiele im Pokal werden wohl nun zu schaffen sein. Viel wichtiger ist nun die Liga das ist jetzt der Monat der Entscheidung wenn wir da Versagen können wir schonmal Zugreise planen für Trier. Wollt ihr das ???? Jetzt gilt es, es sind nemmer viele Spiele wir müssen nun punkten der Schönwetter Fußball is nun vorbei. Ab jetzt Vollgas

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • recht hat er, der monat wird sau schwer und wichtig gegen ahlen, aalen, bremen und haching...
    dazu noch erfurt und rostock, koblenz!
    hoffentlich kommen mann und krause bald zurück denn brauchbaren alternativen mangelt es uns, besonders wenn noch spieler gesperrt sind!!!

  • Man sollte die eigene Mannschaft allerdings auch nicht schwächer machen als sie war ;)
    Wir hatten gestern gut 10 hochkrätige Chancen, wir haben offensiv nicht immer geglänzt, aber gut agiert. Ob die SVE spielerisch so viel besser war würde ich auch bezweifeln, ihre Chancen bezogen sie über Standarts etc. Rausgespielte Szenen waren doch Mangelware. Sie hatten 20 gute Minuten und das war es. In der Abwehrleistung müssten wir aber nochaml besser auftreten.
    Die Begegnung gestern war sicherlich nicht viel schlechter als einige Drittligaspiele in der bisherigen Saison.


    Selbstverständlich benötigen wir nochmal einen Leistungsschub, es geht in die entscheidende Phase und da müssen einfach Punkte bei den Konkurrenten her.

    ich mach sie ja nicht schlechter als sie nunmal ist.
    ich bin auch sicher keiner der groß nörgelt und erwarte auch keinen hochklassigen fußball von der mannschaft. ich mein sie gibt ja in der regel immer ihr bestes.
    nur was ich die letzten spiele gesehen habe, macht mich numal etwas nachdenklich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!