Gerüchte/Diskussionen (mit Quelle)

  • Gestern war Tim Stegerer (23/Mittelfeld) vom SV Auersmacher im Probetraining beim FCS. Es geht wie bei Dausend und Krauß darum zu schauen ob auffällige Spieler aus den unteren Ligen des Saarlandes vielleicht sogar den Sprung in die 3.Liga packen.


    Zitat von Stegerer zur Bild

    Das ist natürlich eine tolle Sache für mich, ich schaue mir das gerne einmal an.


    Ob es weitere Tage im Training ist gibt der Artikel allerdings nicht her. Vom Text in der Bild her würde ich sagen einmalige Sache. Gestern wurde auch 2x Trainiert, also hat man ihn zumindest mal drei Stunden lang gesehen (sofern er beide Male dabei sein konnte wovon ich jetzt mal ausgehe).

  • Gestern war unser Sportdirektor beim Spiel zwischen der U23 des FCK und der U23 von Mainz 05.


    Ferner verrät zwar nicht wen er sich dort angeschaut hat, doch die Bild spekuliert mit den Saarländern Boris Becker (21) und Hendrik Zuck (20).


    Die kommen also nicht. :D
    Aber sicherlich ist der ein oder andere Nachwuchskicker dieser U23-Mannschaften auch interessant für uns.

  • zuck kenne ich nicht, sieht aber laut leistungsdaten ok aus.
    boris hab hab ich schon wenige male spielen sehn aber er hat mich bisher nicht überzeugt, wenn dann als backup mit potential aber nicht für die startelf!

  • Zitat

    An dem Stürmer soll der 1. FC Kaiserslautern im Falle des Abstiegs aus der 1. Bundesliga Interesse haben. "Rund um den Betzenberg wird immer viel geredet. Ich habe jedenfalls davon noch nichts gehört", sagt Ziemer, der von 2004 bis 2009 beim FCK gespielt hat. Er ergänzt: "Mein Ansprechpartner ist der FCS. Wir setzen uns nächste Woche zusammen und schauen, was los ist."


    aus der heutigen SZ

  • Laut verschiedenen Quellen aus Osnabrück soll unser Fcs interesse an Rouwen Hennings haben. Möglich könnte es ja sein wegen Ziemer nach Lautern ?

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

    5 Mal editiert, zuletzt von Fcs271 ()

  • Ziemer weis genau was in Lautern abgeht,für zu schlecht befunden und abgeschoben.Denke er bleibt beim FCS wenn die Bedingungen stimmen.

  • Laut verschiedenen Quellen aus Osnabrück soll unser Fcs interesse an Rouwen Hennings haben. Möglich könnte es ja sein wegen Ziemer nach Lautern ?


    1. Wird nicht gerade billig vom Gehalt her.
    2. Hat bei Pauli einen Vertrag bis 2013
    3. Wer sind "verschiedene Quellen"?

  • Nach Informationen der SZ verhandelt der FCS heute mit Jonas Hector (21/FC Köln II) über eine mögliche Verpflichtung ab Sommer.


    Hectors Vertrag läuft aus und er kommt ursprunglich vom SV Auersmacher und sorgte dort in der Oberliga für viel Furore. Hector spielt normalerweise im rechtem Mittelfeld. In dieser Saison konnte er bei 27 Einsätzen zwar noch nicht selbst treffen, aber zumindest bereitete er neun Treffer vor.


    Jonas Hector

  • Ich verstehe nicht, wieso man sich jetzt nach Talenten umsieht. Unser Problem der jetzigen Saison ist doch, dass wir keinen vernünftigen Stammkader haben, weil wir so gut wie gar keine Spieler (außer Ziemer und Straith) haben, die konstante Leistungen bringen. Deswegen sollte man doch zuerst nach zweitligatuaglichen Personal schauen und mit den Leuten ne Mannschaft wie Aalen oder Sandhausen aufbauen. Nur in solch ner gefestigten Mannschaft kann sich ein Spieler wie Hector entwickeln. Ansonsten wird er noch in der Zweiten spielen müssen.

  • Hallo zusammen,


    das sehe ich genau wie Fuchser. Man bräuchte ein Paar Gestandene, besonders im Defensivbereich um die ewigen Standardtore in den Griff zu kriegen. Dann kann man der jüngere Nachwuchskicker in eine bestehende Grundstruktur integrieren.


    Ich habe allerdings das Gefühl, die Vertragslaufzeiten in der dritten Liga grundsätzlich sehr kurz ist. Daher sollte man vlt. überlegen, ob es sinnvoll ist, auf die langfristige Entwicklung von jungen Spielern zu setzen. Auch wenn es natürlich immer schön anhört auf Talente zu setzen...

  • wir haben schon viele ältere spieler, aber leider die falschen. lernady, marina, fuchs, salifou können keine mannschaft führen. auch sieger ist kein leader. ein vorbild ja aber kein richtiger kapitän, ebenso wenig wie kruse.
    man benötigt in der defensive neben forkel führungsspieler, die sofort verantwortung übernehmen und leistung zeigen. aber in der offensive, sollte man auf junge leute setzten, denn dort hat man ziemer und laux die die führung übernehmen können.

  • Ich sehe es so wie Diego. Es fehlen (gerade defensiv) die Führungsspieler. Auch Forkel sehe ich nicht als klassischen Führungsspieler an. Hier benötigen wir einen echten Abwehrchef.


    Zum einen hat man Angst davor wieder in die Personalpolitik der Vor-Ferner-Ära zu rutschen, zum anderen wird dann aber auch beim ersten Gerücht das Alter des Spielers bemängelt.
    Selbst wenn ein Hector kommt heißt das ja nicht das die anderen Spieler im gleichen Alter sind. Am Ende muss es immer um die Qualität gehen, egal ob die Spieler alt oder jung sind.


    Und wenn man mal davon ausgeht das der FCS die Spieler hält die man halten will dann hat man auf der Außenbahn mit Sökler, Laux und Stiefler durchaus Spieler dir über Drittligaerfahrung verfügen. Da kann ein Jungspund nicht schaden, der den diesjährigen Part von Abdul Kizmaz (aber gerne mit mehr Einsätzen) übernimmt. Kann man dann Özbek (wenn er bleibt!) noch einen erfahrenen Mann zur Seite stellen ist man im Mittelfeld aus meiner Sicht gut besetzt und kann sich um die großen Problemzonen dieser Saison kümmern.
    Es werden auch in dieser Saison sicher einige Spieler aus der Regionalliga zu uns kommen. Diese Spieler sind Top-ausgebildet wenn sie aus U23-Mannschaften kommen und können uns weiterhelfen. Und natürlich ist da auch die finanzielle Seite ein Thema, aber wir haben bisher in jeder Drittligasaison Spieler aus der 2.Liga verpflichtet die Erfahrung ins Team bringen sollen.

  • Kann auch über links spielen, quelle ? Ich kenn ihn von Auersmacher ich wohne selbst in Kleinblittersdorf, für ihn wäre es sicher der richtige schritt Freunde, Familie alles hier sprecht viel dafür. Er ist sehr heimatverbunden. Er ist eine sehr gute alternative nicht mehr aber auch nicht weniger, er brauch noch seine Zeit.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Naja im Mittelfeld seh ich kein Bedarf wir haben auf rechts:Sökler, Stiefler, Kizmaz, Kohler, nur auf links haben wir etwas Bedarf da haben wir nur Laux und Kohler, wir sollte gucken das wir nächste Saison alles in eine neue Abwehr stecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!