Gerüchte/Diskussionen (mit Quelle)

  • naja mann hat meiner meinung nach in der wichtigen phase als zeitz verletzt war sehr gut gespielt und war sehr wichtig! seine leistung wurde durch seinen abgang etwas getrübt...
    bin immer noch enttäuscht, dass er nur wegen geld gegangen ist!



    Jo aber umgekehrt hab ich persönlich mann während er verletzt war auch nit großartig vermisst was es sportliche betrifft. er is sicherlich einer gewesen mit führungsqualität aber rein sportlich wie gesagt is es nit großartig ins gewicht gefalle als er nit gespielt hat. von daher is er auch derjenige von unseren big 3 abgängen die ich am ehesten verschmerzen kann.

  • naja er war unser kapitän und meiner meinung nach einer der wichtigsten über die gane saison, besonder als es gebrannt hat!
    die letzten spiele hat er nicht gefehlt, aber die letzten spiele darf man nicht überbewerten!

  • richtig er war der kapitän. das is ja das was ich ihm nit abspreche. hab ja eben gesagt er war führungsspieler usw usw. aber rein vom sportlichen her sind wir in meinen augen mit dem due lerandy gehring nit schlechter besetzt als mit demdue lerandy mann. un nächste saison müssen andere in die breche springen und mehr verantwortung übernehmen aber das wird scho klappen :D

  • Die Saarbrücker Zeitung greift das Thema nun ebenfalls auf :


    FCS interessiert an Tim Kruse (SZ, 26.05)


    Zitat

    „Er ist charakterlich top“, sagt Luginger der Saarbrücker Zeitung. „Er ist sicher ein Spieler, der auch für uns interessant ist. Er hat Zweitliga-Erfahrung.“ FCS-Sportdirektor Dieter Ferner wollte das Interesse an dem 28-jährigen defensiven Mittelfeldspieler mit insgesamt 55 Zweitligaeinsätzen nicht bestätigen: „Es gibt viele Meldungen, viele Falschmeldungen und viele Telefonate“, sagt Ferner „mein Handy-Akku ist bereits nach einem Tag alle, so viel muss ich derzeit telefonieren. Sonst hält der Akku zwei Tage.“

  • Kruses Marktwert liegt bei 300000 € in den dreh rum würde dann auch die Ablösesumme liegen den er besitzt in Oberhausen noch einen Vertrag bis 2013. Kann kein schlechter sein wenn ein Verein jemanden solange an sich bindet.


    Es ist auch klar das der FCS nicht jeden Spieler Ablösefrei erhält da muss manchmal richtig in die Tasche gegriffen werden.

  • @ Stiffler


    Wie von Seiten Oberhausener Fans mehrfach bestätigt wurde hat keiner ihrer Spieler einen gültigen Vertrag für die 3.Liga! Wir werden auch in diesem Jahr keine Ablöse bezahlen, dies ist für Drittligisten schlicht nur in Ausnahmefällen möglich!


    Zitat

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, haben alle oberhauser Spieler nur Verträge für die 2. Bundesliga. Er wäre also ablösefrei.
    Für den Wechsel spricht, dass unser Trainer Luginger ihn sehr gut kennt und Kruse unter ihm bei Oberhausen unumstrittener Stammspieler in der 2. Liga war.


    Die Antwort :

    Zitat

    Richtig alle bis auf 5. Rwo sind ablosefrei (pappas Terra Schönfeld bahcecioglu und Klinger) mit embers hergesell und pirson wird noch verhandelt. Allen anderen wurde gesagt das mit nicht mit ihnen plane. Somit ist Kruse definitv für euch zu haben


    Zitat

    Nochmal: Es sind alle Spieler ablösefrei, da kein einziger Akteur aus dem Kader einen Vertrag für die 3.Liga hatte, da man nicht wußte, ob man da überhaupt antritt.
    Die 5 genannten Spieler haben neue ausgehandelte Vertragsangebote von RWO vorliegen, die aber nicht unterschrieben sind. Das ist alles.


    Alle Einträge stammen von Tm.de



    Edit :
    Hier mal die Stellungnahme des Sport-Vorstands im Fanforum von RWO


    Zitat

    Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:09
    Auf Grund der aktuellen Diskussionen um die Spielervertragssituation nimmt Sport-Vorstand Thomas Dietz wie folgt Stellung:


    „Allein die sportliche Perspektive, bei RWO in der 2. Bundesliga zu spielen, und nicht die Höhe des Gehalts oder die infrastrukturellen Bedingungen in unserem Verein waren für die Spieler, die wir unter Vertrag genommen hatten, ausschlaggebend. Somit war eine Vertragsoption für die 3. Liga von vornherein ausgeschlossen und es gibt daher keinen RWO-Profi mit Drittliga-Vertrag. Hinzu kommt die Tatsache, dass auf Grund der erst vor wenigen Tagen (Profis) bzw. wenigen Wochen (U23) geklärten Ligazugehörigkeit unserer Senioren-Mannschaften, konkrete Vertragsverhandlungen bis dato nicht möglich waren. Jetzt ist der Zeitpunkt, an dem die Verträge verhandelt und verlängert werden müssen. Da ich Ende Februar meinen Rücktritt zum Saisonende erklärt habe, bin ich absprachegemäß mit den Gremien für die sportlichen Planungen für die neue Saison auch nicht mehr zuständig.“


    Thomas Dietz

  • Also heißt das im Klartext wenn es dumm für RWO läuft bleiben gerade mal 5 Spieler.


    Ja dann nichts wie ran an den Kruse er könnte neben Sieger die doppel 6 bilden.

  • Nicht wenn es dumm läuft, RWO will erstmal nur diese fünf Spieler halten (sicherlich auch Finanzbedingt) und darum einen neuen Kader aufbauen. Mit dem Rest wird erstmal nicht geplant



    Das sind leider immer die Folgen eines sportlichen Abstiegs :S
    Wenn das mit Kruse wahr sein sollte, bin ich für die Verpflichtung! Lugi kennt den Spieler was sehr wichtig ist.
    Ich hoffe nur, dass er wirklich nichts kostet. Diese Aussagen mit Drittligavertrag oder nicht sind mir zu schwammig.

  • Der FCS muss versuchen die Abgänge Mann, Zeitz und Zimmermann zu kompensieren. Und um das zu tun muss man auch mal Geld
    ausgeben anstatt immer nur auf Junge Spieler zu setzen die nichts kosten. Der FCS braucht Qualität Talente haben wir genug.


    Und so ein Glücksgriff wie Kai Gehring der hier schnell zur Stammkraft wurde und uns nichts kostete wird Ferner nicht immer gelingen.


    Wenn der Kruse zu haben ist soll er auch kommen wenn es bezahlbar ist.

  • Wenn er Geld kosten würde dann wäre die Verpflichtung utopisch und man würde auch schnell Abstand von einer Verpflichtung nehmen.


    Nunja, der sportliche teil des Vorstandes sollte doch wissen wie es um die Verträge ausschaut, vorallem wenn er es wie in diesem Fall aufgrund von ungereimhetien innerhalb der eigenen Fanszene tut. ;)


    Ob an dem Gerücht was dran ist kann man schlecht vorhersagen, das Kruse auf dem Markt ist ist allerdings sicher ;)
    RWO will ja auch nicht verlängern (siehe ne Seite vorher im Thread einen Link zu Reviersport)



    Edit : @ Stiffler
    Ablösesummen werden wir sicherlich nicht bezahlen und das ist in der Regel auch nicht notwendig. Unser Budget ist auf die Kante zugeschnitten und es gibt keinen Spielraum für eine Ablöse. Allerdings gibt es genügend Spieler die Ablösefrei zu bekommen sind und hieraus wird sich bedient. Das Gehalt muss in unsere Vorstellungen passen und das dürfte bei Kruse durchaus möglich sein nach seiner langen Verletzung!

  • Naja Vertrag hin oder her, wenn man nicht mit einem Spieler plant, ist man einfach froh ihn abzugeben. Es geht weniger um den Profit, man versucht eher seinen Platz im Kader und im Budget frei zu machen.

    ----------------------------Hohs-----------------------
    Meyerhofer-------Hahn-----Schäfer------Chaftar
    ------------------Fießer-----Döringer----------------
    ----Mendy-------------------------------Wegner----
    -----------------------Sökler---------------------------
    -----------------------------Luz-----------------------

  • Goalgetter 13


    Ja da hast du Recht.


    Kruse wäre auch ein Erfahrener Spieler und das ist sehr wichtig. Spieler an Land zu ziehen die wissen wie es im Profifussball läuft.
    Wenn man an die Vorrunde denkt in der wir richtig Lehrgeld bezahlten und reihen weise Punkte verschenkten sollte mit solchen Spielern
    verhindert werden.


    Klar wird es auch mit Erfahrenen Spielern mal schlechter Phasen geben doch die Leistungen werden auch Konstanter und es wird mit Sicherheit auch nicht so weit kommen das man 10 Spiele hintereinander nicht gewinnt von denen man 7 mal die bessere Mannschaft war.

  • Der FCS muss versuchen die Abgänge Mann, Zeitz und Zimmermann zu kompensieren. Und um das zu tun muss man auch mal Geld
    ausgeben anstatt immer nur auf Junge Spieler zu setzen die nichts kosten. Der FCS braucht Qualität Talente haben wir genug.


    Und so ein Glücksgriff wie Kai Gehring der hier schnell zur Stammkraft wurde und uns nichts kostete wird Ferner nicht immer gelingen.


    Wenn der Kruse zu haben ist soll er auch kommen wenn es bezahlbar ist.


    Halt mal den Ball flach. Ich weiß noch wie nach den 3 Niederlagen zu Saisonbeginn jeder hier gerufen hat: "Mit ablösefreien Spielern kann man die Klasse nicht halten!!"


    Letztlich haben wir doch eine überragende Saison gespielt. Ich bin jedenfalls ganz entspannt. Ferner wirds schon richten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!