Gerüchte/Diskussionen (mit Quelle)

  • Neuerliche Wechselgerüchte um FCS-Angreifer Ziemer


    Zitat

    „Alois Schwarz (Trainer des SV Sandhausen, Anmerkung der Redaktion) und Marcel Ziemer haben ja eine gemeinsame Vergangenheit beim 1. FC Kaiserslautern“, sagte der für den sportlichen Bereich zuständige Vize-Präsident Harald Ebertz und erklärte weiter: „Sandhausen hatte schon früher Interesse an Ziemer. Aktuell liegt mir aber keine Anfrage vor.“


    Zitat

    Ziemers Berater, der frühere Torwart des 1. FC Kaiserslautern Michael Serr, soll nach SZ-Informationen aber bereits am Mittwoch mit der sportlichen Leitung des FCS über die Möglichkeit einer sofortigen Freigabe gesprochen haben. Die Ablösesumme ist vertraglich nicht festgelegt, Ziemers Marktwert auf der Internetplattform transfermarkt.de wird auf etwa 500 000 Euro geschätzt. „Natürlich würde man bei einer gewissen Summe überlegen“, sagte FCS-Trainer Jürgen Luginger, „aber das ist rein hypothetisch. Das Transferfenster ist jetzt noch eine Woche geöffnet und da kommen immer wieder irgendwelche Gerüchte. Ich verschwende daran keinen Gedanken.“

  • Meinen Segen hat er.
    ich bring ihn höchstpersönlich dahin wo er hin wechselt....


    Mir fällt spontan kein SPieler ein der so extrem hochgejubelt wird weil er hin und wieder Tore macht...Seine Spielweise und Tatsache das er spätestens nach 40 Min pumpt und ko ist gefällt mir eh net, und hab ich paar mal schon bemängelt.Aber dann macht er mal wieder ein Tor und schon wird er in den Himmel gefeiert.
    Dann von abgesehen seine zigtausend Disziplinarvorfälle..net im Training...zu spät und was noch alles.
    also cu und danke für die zeit, und gemessen an den Toren (wenn man beachtet das er ewig ohne Konkurrenz ist/war) ist es kein Verlust dem ich nachtrauern werde...


    Mit dem Geld +- 500T€ kann man noch ne geile Alternative zu Thomas nehmen mit Entwicklungspotenzial, das LV Problem beheben und hat noch Geld...
    Lieber jetzt und Geld kassieren als ihn noch durchschleppen und dann ist er 2014 eh weg, ablösefrei....
    Von dem Geld würde ich sogar bei Bremen anklopfen und JOJo Leihen

  • @nineteen


    Ohne Ziemer wären wir letzte Saison abgestiegen.


    Deine Beurteilung über seine Leistungsfähigkeit ist nichts weiter als ein schlechter Scherz.


    Er ist Fussballerisch gesehen der beste Spieler beim FCS

  • Mit dem Geld +- 500T€ kann man noch ne geile Alternative zu Thomas nehmen mit Entwicklungspotenzial, das LV Problem beheben und hat noch Geld...
    Lieber jetzt und Geld kassieren als ihn noch durchschleppen und dann ist er 2014 eh weg, ablösefrei....
    Von dem Geld würde ich sogar bei Bremen anklopfen und JOJo Leihen



    da gebe ich dir Recht" Ziemer wird seinen Vertrag nach Ablauf nie und nimmer verlängern.
    Zu deinen anderen Ausführungen stimme ich dir teilweise zu.

  • Nur weil man nicht damit klar kommt das ein Spieler nach 3 Jahren Mittelklasse Dritteliga ne Chance war nehmen will höher zu spielen was jeder andere auch tun würde braucht man seine Leistungen hier nicht zu schmällern. Es liegt am FCS ob er wechselt oder nicht .



  • Wären mir net, waren teilweise tore dabei die jeder der anderen elf auch gemacht hätte.
    Mann hat Leistung gebracht und war in der Defensive ein großer Verlust. Diesen Verlust kann ich bei Ziemer nicht erkennen, davon abgesehen hab ich diese Meinung schon von Anfang an...Die die mich kennen wissen das genau.
    Er mag auf dem Papier der beste Stürmer sein, aber nicht der beste Spieler beim FCS !


    Von einem Stürmer muss ich erwarten das die dinger wie gg Wehen, Elversberg und noch tausende in der letzte Saison rein gehen.


    Desweitern muss ich vomn einem Profi erwarten das er seinen "Job" ernst nimmt und nicht zu spät kommt und sich andere Disziplinlosigkeiten erlaubt.
    ABer wie immer stimmt das ganze ja net...sind ja alles erfindungen der Bild Zeitung und SZ.Er wurde ja zu unrecht auch letzte Saison aus dem Kader gestrichen....


    Ne Sorry, davon abgesehen denke ich mir das noch viele andere so ähnlich einschätzen...
    Denke nur an die die jedes Spiel bei mir stehen, da denken bis auf einen alle so über Ziemer...das sind dann etwa 20 Mann die es falsch einschätzen und nen falschen Spieler erkennen der nach 40 Minuten schon keine Luft mehr hat....


    Und wie du so schön schreibst "Es liegt am FCS" ja dann hoffe ich mal das man so schlau ist und diese einmalige Chance nützt und ihn ziehen lässt. Natürlich darf er sich gern in einer höheren Liga versuchen.
    Ist ja net so als ob er bei unserem Nachbar schon dort gespielt hätte und sich ja durchgesetzt hat


    Und seine Leistung schmälern kann ich net, weil diese eh net der Bringer ist


    Edit: Und die Teammoral wird sicherlich steigern wenn ein SPieler weg ist der weg will und dazu noch Probleme hat mit der UHr und erwarteten Disziplin.


    Ui ich sehe nur gewinner bei dem Deal ihn gehen zu lassen

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe nur einen Verlierer und zwar den FCS.


    Ich stimme komplett zu, dass Ziemer, was die Disziplin angeht, einiges zu wünschen übrig lässt. Das ist keine Frage, da muss und hat der Verein gehandelt.


    Aber hat ein Fuchs regelmäßig getroffen in der 3. Liga? Etwa ein Marcel Sökler? Bei allem Respekt für ihn, aber er hätte wohl aus 5 Metern den Ball nicht versenkt. Ein Pisano? Ein Dausend, der noch länger verletzt war als Ziemer? Und wenn Du schreibst weitere Spieler hätten annähernd die Tore gemacht, dann zähl die mal bitte auf. Auch ein Sven Sökler war eher Spielgestalter als Torschütze. Abgesehen davon, dass Ziemer auch Gegenspieler auf sich zieht und dadurch Räume öffnet, dazu noch seine guten Pässe.


    Wäre nicht das erste Mal, das man einen guten Spieler ziehen lässt und sich ein anderer Verein ein Loch in den Bauch freut. Aber wir sind hier ja beim FCS, da hat das Tradition. Aktuell können wir Ziemer nicht ersetzen.

  • Reinhard Klimmt sagte heute das der FCS Marcel Ziemer behalten wird.


    @nineteen


    Er hat letztes Jahr mit einer Aktion das Spiel beim VFB II entschieden, er hat mit einer Aktion das Spiel in Babelsberg entschieden, er hat das Spiel bei den Stukis entschieden und mit seinem Hatteick uns gegen den BVB einen Punkt gerettet das sind schon mal 10 Punkte. Ohne seine anderen Treffer und Vorbereitungen ohne Ziemer wären wir letzte Saison aber sicher abgestiegen.


    Man hat vergangene Saison gesehen was bei uns geht wenn Ziemer fehlt und sieht es jetzt auch wieder. Wenn er nicht spielt sind wir in der offensive eine ganze Klasse schwächer !


    Er ist ein kein Stürmer der nur im Strafraum steht und darauf wartet das man Ihm die Bälle auf dem Präsentierteller serviert. Er lässt sich zurück fallen,spielt mit,zieht mehrere Verteidiger auf sich damit sich Räume für die anderen bieten. Er hat beim 2:0 gegen die Elfen beide Treffer vorbereitet er hat laut Aussage von Wurtz die hälfte dessen 11 Tore in Blau Schwarz vorbereitet. Abgesehen von seinen 28 Treffern in den letzten beiden Jahren.Wenn sich ein Gegner auf den FCS vorbereitet fällt meistens nur ein Name "Ziemer". Er ist der beste Stürmer der letzten 8 Jahren in Blau Schwarz.


    Wer an seiner Qualität zweifelt hat keine Ahnung von Fussball !



  • Gebe dir in deinen Ausführungen ja auch Recht, aber es gab auch sehr schwache Spiele von Ihm. Ganz schlimm finde ich das eine ganze Mannschaft an einem Spieler festgemacht wird, das ist schon ein Armutszeugnis.

  • Irgendwie kommts mir so vor als ob die Mannschaft nur auf Ziemer ausgelegt ist.Wenn in einem Spiel Ziemer fehlt geht in der Offensive fast gar nichts. Wäre dafür Ziemer jetzt ziehen zu lassen,noch ne kleine Ablöse zu erhalten dann wird auch die Mannschaft sich taktisch anders verhalten müssen,da Ziemer nicht nur fürn paar Spiele verletzt wäre sondern nicht mehr wieder käme.

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • Ach eine Mannschaft die nur auf einen Spieler zugeschnitten ist, ist immer scheiße.


    Ich sehe darin nur Gewinner.
    Ziemer hat sich net in der Pfalz durchgesetzt und die erwähnten 28 Tore in 24 Monate sind für einen Spieler (Ich rede davon wie er selbst sich einschätzt) mehr als zu wenig.


    Und JAAAAAAA, Wenn Dausend öfters spielen hätte dürften hätte er welche gemacht.ABer auch evt ein M. Sökler.


    Was wäre gewesen wenn Soltanpour mal spielen hätte dürften....was wäre wenn... alles unbeantwortet


    Nein ich sehe nur Gewinner dabei. Ich bleibe dabei. Einfacher kann man das Geld vom Bordstein nemme aufheben....
    Lasst ihn gehen, er wird in der Versenkung verschwinden wie ein von euch hochgelobter N. Zimmermann...
    Der bei der Teammoral die selbe WIrkung wie Ziemer hat.


    und @keine ahnung wer:
    Ja dafür wurde er bestraft und war !!!DIese Saison, inkl. Vorbereitung!!! wieder zu spät


    Geld holen, WUrtz leihen oder sonst einen und es ist noch Geld übrig zum Schulden abbauen, Weltklasse so muss man das machen



    @Saarbrigga:Ich stell mich nun vors Mikro und lobe Ziemer in den Himmel, und wäre tottraurig wenn er geht...Wer glaubt mir dann das das War ist, oder das was schreibe ???
    Von Solchen Interviews halte ich nur was solang kein Geld ins Spiel kommt

  • Ich denke, dass eine Ablöse von 500.000 € sowieso unrealistisch ist. Wir würden uns hier höchstens bei 300.000 € bewegen.


    Und yum jetyigen Yeitpunkt f[r dieses Geld adäquaten Ersatz zu finden halte ich für sehr schwierig. Man darf nicht vergessen dass wir in der dritten Liga spielen und bei anderen Vereinen der zweiten und dritten Liga doch eine deutlcih höhere Finanzkraft vorhanden ist.


    Ziemer verkaufen und einen Perspektivspieler verpflichten halte ich für völlig unnötig. Perspektive sollte, soweit möglich, aus der Jugend kommen. Ausserdem hätten wir dann im Sturm die selbe Situation wie im letzten Jahr: Ein Stürmer ohne jegliche Konkurenz.


    Bei unseren Ergänzungsstürmern aus dem letzten Jahr konnte ich von den Auftritten die ich gesehen habe keine drittligataugliche Qualität feststellen.


    Und dann nochmal zu Ziemer selbst: Als wir Ihn verpflichtet haben, war er stark übergewichtig und unfit, das ist keine Frage. Aber diesen Ruf schleppt er seither mit sich herum. Sicherlich ist er kein Musterprofi. Aber das ist auch der Grund warum ein Spieler mit seiner Veranlagung in der dritten Liga Fussball spielt. Zu diesem Schluss muss man einfach kommen wenn man die Lage realistisch betrachtet.


    Meine Meinung:
    Mangels der Möglichkeit adäquaten Ersatz zu finden, Ziemer halten.

    ----------------------------Hohs-----------------------
    Meyerhofer-------Hahn-----Schäfer------Chaftar
    ------------------Fießer-----Döringer----------------
    ----Mendy-------------------------------Wegner----
    -----------------------Sökler---------------------------
    -----------------------------Luz-----------------------

  • : Als wir Ihn verpflichtet haben, war er stark übergewichtig und unfit, das ist keine Frage. Aber diesen Ruf schleppt er seither mit sich herum.



    Hmm du zählst also das diesjährige Wehenspiel (indem er nach 40 Min am pumpen war) also in die ANfangszeit zurück ?


    Wenn er Fit gewesen wäre, wäre evt. noch was gegagngen in der ZWeiten Halbzeit.


    Es tummeln sich noch genügend Spieler rum die vertragslos sind bzw gern abgegeben werden.


    Warten wir mal ab ob die Verantwortlichen aus Ihrer Transferabgaben der Vergangenheit was gelernt haben, wenn ja darf Ziemer nun gehen

  • Ziemer auf dem Transfer-Flohmarkt


    Zitat

    Zwar gab es vergangene Woche Dementis aus Saarbrücken, Ziemer bleibe, er habe noch Vertrag bis Saisonende. Ziemer selbst sagte vor Fernsehkameras gar, dass es kein Angebot aus Sandhausen gäbe. Doch dieses kleine Flunkern gehört zum Geschäft. Denn Ziemers Berater fragte wohl nach, ob der Stürmer gehen kann. Oder wie FCS-Aufsichtsratschef Reinhard Klimmt sagt: „Es gab Hinweise vom Berater, dass Sandhausen Interesse habe.“ Dieses wiederum dementierte Otmar Schork, Geschäftsführer des SV Sandhausen, in den Rhein-Neckar-Nachrichten wie folgt: „Der Berater bietet uns den Spieler in jeder Transferperiode an.“ Das wiederum findet Berater Serr nicht sonderlich galant. „Im Winter wollte Schork Ziemer, aber damals ist der Wechsel von Ziemer schlicht an der Ablöse gescheitert“, erklärt der Berater. „Aktuell sucht Sandhausen wieder einen Stürmer“, weiß Serr, erklärt aber auch dass „Ziemer nicht billiger wurde“.


    Im Winter verlangte der FCS laut Gerüchteküche 150 000 Euro für den 28-Jährigen. Ob der FCS im aktuellen Fall Zahlen nach Sandhausen geschickt hat, ist fraglich. So sagte Klimmt gestern: „Ich war und bin der Meinung, dass wir Marcel brauchen. Aber in solchen Fragen haben unser Trainer Jürgen Luginger und Vize-Präsident Harry Ebertz völlig freie Hand.“ Und die haben sich – wohl auch nach Rücksprache mit Klimmt – für Ziemer entschieden. Auch wenn Luginger ob der Arbeitseinstellung von Ziemer nicht immer zufrieden war. So hatte er ihn im Februar wegen Verfehlungen gar aus dem Kader gestrichen. Ob das nun das letzte Wort war? Das lässt sich sicher erst am Montag, den 2. September, sagen. Dann endet die Transferperiode und der Fußball-Flohmarkt wird geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!