37. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Babelsberg 3:1 (1:1)

  • Tippe ein 2-0 für den FC ... zum Thema Zuschauer: Da gibt es doch keinen Grund für aggressive Beschimpfungen o.ä. -- den nicht so riesigen Zuspruch hat der FC selber verschuldet mit einem katastrophalen Management und Verhalten. Das ist nun das dritte Jahr in Folge, dass der neue FCS seine Sache sehr gut macht und ich bin sicher, die Zuschauer werden dies auch honorieren ... in der Zukunft. Das ist ein langer Weg in vielen kleinen Schritten -- was ich in 3 Jahren kaputt mache, baue ich in 6 Jahren wieder auf .... und das ist NICHT die Schuld eines FCK, der 1. Bundesliga spielt und damit seine Aufgaben klar besser gemacht hat als der FCS und das ist auch nicht die Schuld von den Saarländern, denen der FCS egal ist - das ist einzig und alleine die Sache des FCS ;) ... Ich sehe das insgesamt sehr optimistisch und rechne nach einem vernünftigen Start in die nächste Saison auch mit erhöhten Zuschauerzahlen (+10-15%).

  • Gruß nach Babelsberg,


    Freibier wird es wohl im Gästebereich nicht geben, aber je nachdem wie zahlreich ihr erscheint könnte man euch auch auf die Tribühne verfrachten und ihr könntet euch dann ja "unters Volk" mischen.


    Einfach in den nächsten Tagen auf unserer Homepage nachsehen, da gab es in den letzten zwei Jahren immer organisatorisches zum Freibier. Denke Mittwoch oder Donnerstag sollte man darüber mehr erfahren. Allerdings haben die Kölner letztes Jahr auch kein Freibier bekommn


    Viel Spaß in Saarbrücken ;)



    Edit :
    Zu den Zuschauerzahlen
    Ich finde die aktuellen Zahlen nicht wirklich verwunderlich. In der letzten drittklassigen Regionalligasaison hatten wir einen Schnitt von 3.912 Zuschauern. Am Ende mit dem Abstieg. Aktuell spielen wir in einer 3.Liga, da sind zwar z.T interessante Vereine anzutreffen, aber es fehlen auch Spiele wie gegen Darmstadt etc. Wir haben relativ lange im hinteren Drittel der Tabelle verbracht und die Aufstiegseuphorie wurde in den ersten 5 Spielen mal kräftig durchgerüttelt.
    Die Mannschaft hätte sicherlich mehr verdient, aber durch das Umfeld (Stadion, WCs) und der schwierigen Saison habe ich nicht mit mehr Zuschauern gerechnet.

  • das spiel gegen burghausen macht den schnitt kaputt, aber auch insgesamt sind die zahlen enttäuschend!
    zieht mal 2000-2500 rostocker ab, da kommen noch nicht mal gegen so vereine mehr sb zuschauer.
    ein schnitt von 6500 wäre gut und auch realisierbar. natürlich hat sich der fcs die geringen zuschauerzahlen selbst zuzuschreiben, aber da spielen doch auch die anderen faktoren eine rolle!!!



    aufstellung könnte so aussehen:
    hubert
    forkel gehring lerandy schutzbach
    sieger zeitz
    zimmermann stiefler schug
    pisano


    hoffe das pisano wieder fit ist und spielt, der kann wenigstens ein wenig fußballspielen, zudem hoffe ich das schutzbach mal noch ne chance von anfang an bekommt und dass hubert wieder ran darf, denn er hat seine sache gut gemacht! entweder wird özbek von beginn an spielen, oder er kommt dann in der 2 hälfte für schug...

  • Ich denke die 6000 Zuschauer bekommen wir, wenn wir gut in die nächste Saison starten werden ... dann werden auch mal 8000+ drin sein, wenn es gegen einen "Großen" geht oder ein Derby ansteht .. was lange währt wird gut :)

  • die dritte liga ist ja zum teil schon interessant und bleibt dies auch...
    mit traditionvereinen wie sb, ofc, cfc, preußen, jena, erfurt oder dynamo, eventuell kickers/kassel/darmstadt, bielefeld, rwo oder ksc oder osna sind ja interessante vereine mit zum teil auch relativ großer fangemeinde, da sollte doch bei guter leistung auch mal sogar 10000 drinn sein!

  • die dritte liga ist ja zum teil schon interessant und bleibt dies auch...
    mit traditionvereinen wie sb, ofc, cfc, preußen, jena, erfurt oder dynamo, eventuell kickers/kassel/darmstadt, bielefeld, rwo oder ksc oder osna sind ja interessante vereine mit zum teil auch relativ großer fangemeinde, da sollte doch bei guter leistung auch mal sogar 10000 drinn sein!


    Wo sollen die 10000 denn her kommen. Hier Träumen wieder einige. Diese Saison sollte uns doch gezeigt haben das ohne neues Stadion nicht mehr geht. Schnitt in Regioliga 4800, Schnitt in 3. Liga 5000. Mehr brauch man wohl nicht sagen.

  • sb ist ne stadt mit fast 200000 einwohnern und das saarland hat 1 mio dazu nach frankreich!
    und es gibt genug potential um im saarland, in sb an solche zahlen heranzukommen!
    7500 sb fans gegen rostock scheinen doch kein ding der unmöglichkeit zu sein!
    aber der verein muss abgesehen vom sportlichen auch was dafür tun...

  • Also ich Wohne in Frankreich,und da hat Fussball kein hohen stellen wert ,da gehen die bestimmt nicht den FCS Schauen.Man muß den Fans auch ein wenig Zeit geben sie wurden in den letzten Jahren so enttäuscht.

  • wir stehen in der Zuschauertabelle(8) fast gleich zur Tabellensituation(7) .
    Was erwartet man denn ? 15000 im Schnitt ? und dann im Mittelfeld rum gurken.
    Zudem noch in dem alten Stadion . Ein neues Stadion bringt im Schnitt 2 bis 3000 Zuschauer mehr !

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Die Stimmung und die Zuschauerzahlen waren in der Oberliga und in der Regionalliga besser als heute.


    Das hat aber nicht nur damit was zu tun das wir dieses Jahr um den Abstieg kämpfen mussten oder das man noch weiterhin in einer Ruine kicken muss. In der Saarbrücker Fansszene hat sich in den letzten Jahren einiges verändert ob zum Positiven oder negativen darüber kann sich ja jeder selber sein Bild machen.


    Fakt ist das diese Entwicklung uns Zuschauer gekostet hat.


    Ich freue mich auf Samstag und hoffe das die Fussball freie Sommerpause ohne EM oder WM schnell vorüber geht ! :thumbup:

  • @ Diego


    Es hat nun mal alles seine Gründe.
    Mit dem Stadion hat dies nichts zu tun.


    Spielen wir Erfolgreich kommen auch bestimmt mehr Leute setzt dein Erwartungen aber nicht so hoch wenn man bedenkt was sich hier in den letzten Jahren Sportlich als auch in der Fanszene verändert hat sind 5000 im Schnitt doch OK !


    Aber am Samstag kommen vielleicht gerade mal 4000

  • ich halte 6000-6500 im schnitt nicht für utopisch und ist auch realisierbar, aber dafür muss man als verein auch was tun!!!!!!
    was hat die veränderung der fanszene mit der zuschauerzahl zu tun?

  • Natürlich ist der Schnitt nicht utopisch. Er ist Ergebnis abhängig spielen wir wieder um den Klassenerhalt kannste mit dem 5000 Schnitt froh sein. Spielen wir oben mit sind auf Dauer auch 7000 bis 8000 keine träumerei.


    Die Veränderung der Fanszene hat einiges damit zu tun. Ich kenne einige Leute die in der Oberliga noch ne Dauerkarte für den D-Block hatten und heute nur selten in den Park kommen wie gegen ( Dresden, Offenbach oder Rostock ) aber ansonsten was anders tun wenn der FCS zu Hause spielt.


    Aber wie man die Situation auch sieht wenn ein neues Stadion steht werden auch mehr Zuschauer kommen


  • FC-HP



    Schöne Aktion ;)

  • schönen gruß aus babelsberg.


    ne ganz wichtige frage: gibt es im gästeblock auch freibier??



    mhhh ich denk für den Gästeblock gibt es kein Freibier.
    Das Freibier wird ja erst nach dem Spiel ausgeschenkt.


    KA. wieso ein SB-Fan euch sowas sagt in eurem Forum.


    Aber wenn ihr in Zivil kommt könnt ihr ja in den FC-Block kommen und dann gibt es aufjedenfall Freibier :)



    Ansonsten gute Reise ins schönste Bundesland von Deutschland

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!