Dauerkarten 2011/2012

    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte eigentlich das Saarland hätte um die 1 Million Einwohner.....


    Leute, es geht hier nicht um den FCK. Das ist komplett abwegig. Selbst wenn 20.000 Leute mit Dauerkarte aus dem Saarland kämen wären das gerade einmal 2 % (!) der Gesamtbevölkerung des Saarlands. Soll mir doch keiner erzählen, das wir vielleicht gerade mal nur um die 5 % im Land haben, die am Fußball Spaß haben. Das werden deutlich mehr sein.


    Also wo ansetzen?
    Es gibt Menschen, die eh nichts mit Fußball am Hut haben. Des Weiteren Personen, die lieber zu Hause vor dem TV sitzen um ihre Lieblingsteams vom BVB oder FCB zu schauen und gerade davon gibt es mehr als genug und dann Leute, die gerne Fußball gucken, aber keinen festen Verein haben. Um die letzten beiden Gruppen muss sich der FCS bemühen. Der Weg ist lang, aber es ist machbar eine größere Fanbasis aufzubauen.


    Und nochmal, da kann auch jeder einzelne hier mithelfen. ;)

  • wer verlangt denn genau so viele dauerkarten...
    aber mehr wie 1000 sind mit etwas mehr auf locker möglich!
    die haben mehr dauerkarten als wir in 5 heimspielen zusammen, die spielen in allen belangen eine ganz andere liga!


    man soll nicht vergleichen...
    man kann doch mit den jetztigen zahlen nicht zufireden sein, 5000 im schnitt für ne stadt wie sb und ein land mit 1 mio einwoher+ein paar franzosen.

  • es gibt doch keinen so geilen verein wie den FCS und wenn man dann da schon in der nähe wohnt und nicht hingeht selbst schuld :thumbup:


    :rolleyes: du magst so denken und ich und paar verrückte auch noch, aber so denken viele andere nicht und auch viele ehmalige fcs fans denken nicht so, was man ihnen nach den letzten jahren nicht verdenken darf!

  • es ist zwar viel schief gelaufen, aber auf genau diese leute (die ehemaligen fans) muss der verein wieder zugehen und sie wieder zum wahren glauben bekehren :P

  • Also wenn ich so denke, was ich alles schon durchgemacht hab und wo ich schon überall hingefahren bin für den FCS...Und mir dann überlege dass es Leute gibt die nit mal en Heimspiel gucken gehn wollen, auch wenn se nur 5 Minuten laufen müssen... Da frag ich mich echt wie es so unterschiedliche Ansichten unter Menschen geben kann :rolleyes:

  • es gibt auch einfach leute die fußball gukken wollen, gemütlich ein bier trinken und abstand vom alltag haben wollen...
    die 5000 die jetzt kommen, waren immer da und werden immer da sein aber das sind hat einfach zu wenig! zum auftakt spiel kommen immer ein paar mehr, wenn man das spiel gewinnt, hat man schon mal 500 gewonnen, die es nächste mal zusätzlich kommem!!!
    sportlicher erfolg ist der hauptpunkt um zuschauer zuzubekommen. jedoch täte marketing auch seinen teil dazu beitragen und da ist der fcs einfach noch auf oberliganiveau stehen geblieben...
    merkt der verein das nicht oder ist es ihm zu viel arbeit???

  • Der FCS will doch mehr Zuschauer anlocken indem sie die Eintrittspreise erhöhen... :cursing:


    Die Dauerkarte um die es hier schließlich geht,ist nicht teurer geworden.Außerdem,Spaß kostet,und von nix kommt nix.
    Sich jetzt wegen der 50 cent bei den Tageskarten einzunässen,ist lächerlich.

  • Ok...Stell dir ma vor du wärst en neutraler Zuschauer...Warst letzte Saison 1-2 Spiele gucken und willst jetz vllt mal 5 Stück oder halt en paar mehr gucken gehn...Und siehst das die Preise erhöht wurden...Bist du bereit für en 3. Liga Spiel (für nen Stehplatz) 10 Euro pro Spiel + Essen & Trinken zu bezahlen? Also wenn man am überlegen is öfters gucken zu gehn und dann sieht das es (und wenns nur 50ct sind) teurer wurde, is das nit grad vorteilhaft.

  • Wenn du letzte Saison nur 2-3 Spiele schauen warts, dann merkst du die preiserhöhung nicht einmal. Von 9,50€ auf 10€ ist einfach kein Unterschied. Der Zehner war vorher genauso weg. Für die 50 Cent bekommst du nichtmal ne Kugel Eis. Von den Zuschauern nur bei ein Paar Spielen kommen wird niemand merken das es teurer geworden ist. Da steht keiner an der Kasse und denkt, Was 10€, letzte Saison hats nur 9,50€ gekostet, da geh ich nimmer hin. Wenn du dir nur 2 mal im Jahr ne Dose Red Bull kaufst weißt du auch nicht mehr ob die beim letzten mal 1,49€ oder 1,59€ gekostet hat

  • Ok...Stell dir ma vor du wärst en neutraler Zuschauer...Warst letzte Saison 1-2 Spiele gucken und willst jetz vllt mal 5 Stück oder halt en paar mehr gucken gehn...Und siehst das die Preise erhöht wurden...Bist du bereit für en 3. Liga Spiel (für nen Stehplatz) 10 Euro pro Spiel + Essen & Trinken zu bezahlen? Also wenn man am überlegen is öfters gucken zu gehn und dann sieht das es (und wenns nur 50ct sind) teurer wurde, is das nit grad vorteilhaft.


    Wir haben eben kein Stadion mit Vip-Logen und Businessplätzen. Diese würden ordentlich Geld in die Kassen spülen. Mit diesem Geld könnte man die günstigen Stehplätze subventionieren, so wie es jeder Bundesligist macht. Daher hinkt auch der Vergleich der Preise unserer Stehplatzkarten mit den Stehplatzkarten eines Bundesligisten. Ohne neues Stadion wird sich an der Preispolitik nix ändern. Genauer gesagt sind dem FCS mit dem Ludwigspark alle Hände gebunden. Da hilft auch kein Jammern.


  • Wir haben eben kein Stadion mit Vip-Logen und Businessplätzen. Diese würden ordentlich Geld in die Kassen spülen. Mit diesem Geld könnte man die günstigen Stehplätze subventionieren, so wie es jeder Bundesligist macht. Daher hinkt auch der Vergleich der Preise unserer Stehplatzkarten mit den Stehplatzkarten eines Bundesligisten. Ohne neues Stadion wird sich an der Preispolitik nix ändern. Genauer gesagt sind dem FCS mit dem Ludwigspark alle Hände gebunden. Da hilft auch kein Jammern.


    ja richtig! auch mit den preisen sind mehr zuschauer drinn! wie schon öfters diskutiert, plakate im saarland aufhängen, werbung in zeitungen und ein guter internet auftritt! karten verlosen oder trikots/fanartikel verschenken/verlosen und autogrammstunden wären mal ein anfang.

  • stimmt, denn die kleine vip-tribüne bringt kein geld ein, da dort fast nur sponsoren sitzen/bzw. mitarbeiter der firmen und die firmen bekommen diese vip-karten umsonst :D
    daher bringt die haupttribüne kaum geld ein!!
    das finde ich echt schade.
    zudem kostet ein haupttribünenbesuch wenn man danach noch ins vip-zelt geht an die 100euro. das ist ja auch heftig.
    bei dem preis kann man aber eigendlich wenn man sich die leistungen die man dafür bekommt auch nichts sagen.
    ---> man darf kostenlos so viel essen uns trinken wie man will (von rostwurst bis rinderfilet und von bier bis champagner).
    zudem ist man direkt bei den spielern und kann sky schauen.
    der preis geht dann zwar, aber es gibt eben nur wenige zuschauer die einfach mal so jede woche hundert euro übrig haben um sich den luxus zu gönnen :D

  • die 5000 die jetzt kommen, waren immer da und werden immer da sein aber das sind hat einfach zu wenig! zum auftakt spiel kommen immer ein paar mehr, wenn man das spiel gewinnt, hat man schon mal 500 gewonnen, die es nächste mal zusätzlich kommem!!!

    Also genau die Leute, die zum ersten Saisonspiel kommen und sich das mal angucken wollen, sind meistens die größten Kritiker. In den letzten Jahren war es immer das gleiche: Erstes Saisonspiel, erste "offizielle" Leistung, die es zu bewerten gilt, erste Meckerer. Es ist unerträglich, was für Ansprüche diese Leute haben. Und wenn wir nicht gleich gewinnen, siehst du die so schnell nicht wieder.
    Lieber 500 Leute weniger im Stadion, dafür aber nur Fans mit Herzblut da. Das große Geld wird ganz sicher nicht von diesen 500 Leuten abhängig sein. Klar wäre es toll, den Zuschauerschnitt von 5000 auf etwa 7000 anzuheben, aber das geht nur mit Geduld, Fleiß und besserem Marketing. Sobald das neue Stadion steht, werden wir anfangs so oder so einen viel höheren Andrang bekommen, und sei es nur, dass sich jeder mal den neuen Park anschaut.

  • nein genau dass ist es nicht, nicht lieber 500 weniger im stadion...
    rechne dir mal aus was das auf ne saison hinaus macht 71250€ wenn nur ermäßige stehplatz karten verkauft werden!!!
    der verein kann jeden cent gebrauchen!
    und 2000 mehr (was meiner meinung nach auch machbar wäre) wären 285000€ mehr einnahem (wieder wurden nur ermäßigte stehplätze verkauft)...

  • Für den Verein mag das so sein aber ich bin da auch schon nur rein als Fan gesehen etwas der auch der Meinung von Heimspielguckerin.
    Wenn ich überleg wie viel Leute im Stadion nur rummaulen und meckern und alles besser machen würden und können dann sind mir aber richtige Fans lieber.Klar jeder wo kommt bringt Geld.Für den Verein sind Leute besser die nur da stehen ihr Bier trinken und ihre Wurst essen wie die wo supporten so gesehen die bringen kein Geld.
    Ich spreche jetzt rein aus Fansicht.Für den Verein ist jeder gud der kommt egal was er macht er bringt Geld das ist die hauptsache
    Aber Zuschauer sind halt vom Erfolg abhängig das ist halt so.
    Erste Saisongspiel ist so eine Sache z.B.
    Ich hatte das voriges Jahr auch das ich 2 Leute mal motiviert hab FCS schauen zu gehen.
    Die meinten dann ja 3.Liga jetzt kann mal mal schauen gehen.
    Erstes Spiel gegen Brunschweig verloren.Dann kam der Spruch.Typich geht man mal seit Monaten wieder FCS schauen verllieren die natürlich.Der andere das selbe.Da musste ich mich berherschen was ich sage.Unser einer ist froh mal wieder gegen Braunschweig zu spielen und nicht gegen Lotte und so Leute komemn dann mit so was.Auser ein richtiger Fan wird versteht es eh keiner.
    Solche Leute gehen mir gar nicht ab.
    Einer ging noch gegen Heidenheim mit und da gabs auch eien Niederlage.Auser gegen Dresden und Rostock hat keienr von den vorige Saisong auch nur noch ein Heimspiel besucht.
    Selbs gegen Ende der letzten Runde wo wir immer gewonnen haben waren nicht wirklich mehr Zuschauer da.Es sind immer die selben 4000-5000.Das sit wirklich muss man leider so sagen schwach für eine Stadt wie SB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!