3. Liga Saison 2011/12

  • Die 3 Deutsche Profifussball LIGA wird es nicht lange geben da bin ich mir ziemlich sicher.


    Die Vereine sind Wirtschaftlich nicht stark genug um jedes Jahr den immer wieder steigenden Vorgaben des DFB zu genügen und gleichzeitig
    noch in der Lage eine Starke Mannschaft für 38 Spieltage, Landespokal und eventuell noch den DFB Pokal zu stellen.


    Den Vereinen fehlt es an Fernsehgeldern durch SKY, an Zuschauer Einahmen ( abgesehen von Dresden,Braunschweig und Rostock ) war kein Verein in der LAGE 10000 Zuschhauer zu seinen Heimspielen zu locken. Diese fehlende Atraktivität macht es auch unheimlich schwierig
    gute Sponsoren an Land zu ziehen.


    Wenn der DFB da nicht umdenkt und die Vereine den Bach runter gehen lässt wird diese LIGA nicht mehr lange bestehen.


    Wir lachen heute noch über Koblenz aber wenn der DFB so weiter macht wird es uns auch mal erwischen. Auflagen haben wir ja schon bekommen. :cursing:

  • Entweder man stattet die 3. Liga mit mehr Geld aus und es wird wirklich eine 3. Liga ohne irgendwelche 2. Mannschaften oder man schaft sie ab. Genauso die Regionalligen. Dann lieber 8 Oberligen mit Lokalderby und Aufstiegsrunden als die 3. und 4. Pleiteliga.


    Eigendklich sollte der Unterbau zur 1. und 2. Liga auch im Interresse der großen Vereine sein. Die können zwar auch alleine leben aber es wir uninteresant wenn nur nur noch ein paar große Vereine gibt.

  • Hallo,


    oh, ich werde zitiert und bekomme noch Zustimmung ! :thumbup:


    Das freut mich. :D


    Ich betone immer wieder das wir auf einem guten Weg sind.
    Wer unseren Fc verfolgt hat, nach 2000 mit den Zweite Liga Jahren und wo wir im Endeffekt gelandet sind, haben wir doch jetzt Verantwortliche, die der Verantwortung Rechnung tragen. Eine super Sportliche Leitung, auch einen guten Vorstand. Das bei uns noch Professionalität fehlt, in manchen Bereichen, muss man verzeihen. Für mich ist die Dritte Liga nicht das Maß der Dinge. Sie einzuführen war ein Fehler des DFB. So etwas ähnliches passiert jetzt mit der Regio. Beispiel Dresden. Wegen den bessern Fernsehgeldern in der Zweiten Liga und dem Aufstieg, gab es nur kleine Probs mit der Lizenzierung. Bei Verbleib in der Dritten Liga, wäre es fast das Aus gewesen.


    Die Ruhe die unser FC ausstrahlt, solange ich FC Fan bin, habe ich noch nie erlebt.
    Vielleicht liegt es an meinem Alter, dass ich einiges gelassener sehe. Und zum Sehen, "ich lese die Mannschaft".
    Ist es eine Mannschaft die auf dem Platz steht, oder sind es nur elf Spieler? Die Aussagen der Neuverpflichtungen vor der Saison, Unterhaltungen privater Natur, wenn einem die FC Spieler über den Weg laufen. Arroganz war der Aktuellen Mannschaft fremd.


    Zum Ball flach halten.
    Vor der Runde konnte man über die Platzierung abstimmen. Ich habe mich für Platz 4 bis 7 entschieden. Wenn es denn das so gab. Im oberen Drittel auf jeden Fall. Warum, wusste ich selbst nicht. Nur so eine Ahnung. In dieser Saison würde ich mich über so eine Platzierung ebenfalls freuen. Einen guten Start, und wer weiß, vielleicht spielen wir sogar oben mit. Zuzutrauen wäre es der Mannschaft. Ob es am Ende dann reichen würde, das weiß nur die Glaskugel, und die ist bei mir in tausend Stücke gegangen 8|


    Ich freue mich auf die neue Saison. Dauerkarte ist bezahlt, die neuen Spieler, bis jetzt, sind vielversprechend und vielleicht wird unser Marketing auch noch verbessert. FC Saarbahn fände ich sehr gut.


    Zu meiner Person und das "Lesen der Mannschaft".
    Ich werde bald 52 Jahre, war ein durchschnittlicher Fußballer, bin im Besitz eines Trainerscheins ( Jugend ) die ich auch 7 Jahre trainiert habe. Einige von meinen Jungs spielen jetzt erfolgreich bei den Aktiven.
    Und bei den Spielen unseres FCS bin ich nüchtern, was man von vielen Fans nicht behaupten kann. 8o
    Das zu meiner Erfahrung ...........


    Über Loos kann ich nur noch lachen. Den nehme ich nicht ernst. Wer den verpflichtet ist von allen "Guten Geistern" verlassen. Wo der ist, geht es bergab. Aber richtig.


    Ich wünsche der Mannschaft, den Verantwortlichen und uns Fans eine ruhige Saison 11/12 :sleeping: . Ruhe aus das Umfeld und für die Arbeit unseres Fc`s. Auf dem Platz, Gas geben und alles für den Verein herausholen. Dann mal schauen, wo wir am Ende der Saison landen.
    Meine Unterstützung ist sicher :thumbup:


    Blauschwarze Grüße Hewwi ..... Frank :thumbup:

  • Dies wurde bei der Zusammensetzung so beschlossen. Man hatte damals auch mit dem Gedanken gespielt die 1. und 2. LIGA mit 20 Mannschaften zu starten aber das bekam der DFB nicht durch.


    Für 38 Spieltage ordenlich über die Runden zu bekommen brauch man schon einen Ausgewogenen Kader den sich nun mal nicht jeder 3ligist leisten kann.


    3 Regionalligen a 18 Mannschaften die Meister steigen direkt auf und der beste Zweite mit den Meisten Punkten macht ein Relegationsspiele gegen den 15ten der 2 LIGA das wäre mal ne Idee. Zudem hätte man viel mehr Derby´s was zu Gleich auch mehr Zuschauer Einnahmen bedeuten würde.


    So wie es jetzt geht ist geht das nicht mehr lange gut.

  • Hallo,
    @ Stiffler.......So war es in den siebziger Jahren. Und immer tolle Aufstiegsrunden ..... In den damaligen Regionalligen, direkt unter der BuLi.


    Blauschwarze Grüße Hewwi ..... Frank

  • Frühstarter Heidenheim ist ja bereits nochmal im Training, die meisten Teams ziehen in den nächsten beiden Wochen nach. Aufsteiger Chemnitz bildet eine Ausnahme und steigt erst vier Wochen vor Saisonbeginn nochmal in den Trainingsbetrieb ein!


    Hier mal die Übersicht wann welche Vereine nochmal in die Saison einsteigen :


    Seit 06. Juni im Training :
    FC Heidenheim


    Ab 13. Juni im Training :
    Arminia Bielefeld


    Ab 14. Juni im Training :
    SV Sandhausen, SV Wehen-Wiesbaden, Kickers Offenbach, VFB Stuttgart II


    Ab 15. Juni im Training :
    Preußen Münster


    Ab 19. Juni im Training :
    1. FC Saarbrücken


    Ab 20. Juni im Training :
    RW Erfurt, SV Babelsberg, CJ Jena, Jahn Regensburg, VFR Aalen


    Ab 27. Juni im Training :
    Chemnitzer FC


    Fehlt :
    RW Oberhausen, VFL Osnabrück, SV Darmstadt, SpVgg Unterhaching, Wacker Burghausen, Werder Bremen II





    2 Neue für Burghausen

  • Dadurch das bei uns ab der kommenden Saison eine doch weitesgehend Runderneuerte Mannschaft auf dem Platz steht sind 5 Wochen Vorbereitung Ideal. Hoffentlich können alle von beginn an mitmachen.


    Was auch ganz wichtig ist das zum Trainingsauftakt das Team steht da kann Luginger sofort beginnen eine Mannschaft aufzubauen.


    Andere Vereine haben da richtig Probleme vorallem viele 2 Ligisten die ja unverständlicher Weise sehr früh anfangen da gibt es viele Mannschaften die die Vorbereitung nur mit einem halben Kader beginnen. Dresden hat 12 Abgänge und erst einen neuen da sollen noch 10 Spieler kommen und nächste Woche ist schon Trainingsauftakt. Wenns dumm läuft begrüßt der Loose gerade mal 12 Spieler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!