3. Liga Saison 2011/12

  • Wir haben die Chance für ganz oben die kommende Saison wir müssen nur alle an einem strang ziehen..

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Wir müssen erstmal schauen inwieweit wir unsere Abgänge kompensieren können, welche Neuzugänge einschlagen und wir sich das ganze Gefüge als Mannschaft präsentiert. Danach kann man mal im Saisonverlauf sehen für wieviel es in der Saison reicht.


    Unsere Spieler aus der vierten Liga benötigten auch etwa ein halbes Jahr um in der 3.Liga Fuß zu fassen und unsere Neuzugänge kommen überwiegend aus der vierten Liga/dem Juniorenbereich. Da werden die meisten eine Eingewöhnungszeit benötigen.


    Dazu das schwierige zweite Jahr als Aufsteiger woran wir ja bereits öfters gescheitert sind.


    Im Endeffekt sollte man die Erwartungen nicht so hoch ansetzen wie es bei vielen (v.a außerhalb dieses Forums) den Anschein hat. Wenn es für oben reicht ok, aber der Verein sollte sich zuerst auf die Hauptaussage konzentrieren und die heißt frühstmöglicher Klassenerhalt.
    Ein übertriebene Erwartungshaltung ist hier oftmals in bitterer Realität geendet. Die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen sondern sich lieber überraschen lassen. Hat in den letzten Jahren blendend funktioniert.


    Wir werden nicht immer den erwünschten Entwicklungsschritt machen können, der Weg ist der Richtige nur werden wir auch mit Rückschlägen leben müssen. Und gerade die bringt das Publikum hier öfter an den Scheideweg und verdirbt gute Chancen.


    Ich sehe hier aktuell auch wieder ein größeres Risiko, da die Erwartungen allgemein steigen nach dieser Rückrunde (muss natürlich im gewissem Umfang sein), aber doch öfters auch zu extrem wird und dann alles andere als Förderlich sein wird.

  • die erwartungshaltung ist riesig und kann eigentlich nur mit dem aufstieg erreicht werden...
    jedoch vergessen einige, dass wir 3 der besten und wichtigsten 4 spieler verlieren, dazu auch noch schug geht. um aufzusteigen muss man die abgänge nicht nur gleichwertig sondern besser ersetzen. ob das der fall ist bezweifel ich. die neuzugänge sind bis jetzt vielversprechend, jedoch noch nicht ausreichend. im sturm bzw. der offensive sind wird noch nicht gut genug aufgestellt!


    das ziel ist wie goalgetter schon gesagt hat die klasse frühzeitig zu halten, dass wird schon schwer genug sein.


    nur das problem ist, dass manche den aufstieg anpeilen ( nicht der verien, sondern einige fans) und wenn es nicht klappt die stimmung kippt und das kann gefährlich werden!!!

  • Im tiefen schlummert bei euch auch der Wille des Aufstiegs :P Ziel eines Sportlers ist meist das Max zu erreichen, man möchte für sich das beste erreichen und dafür sollte man auch kämpfen wir sind eigtl in einer guten ausgangslage 8) die Zukunft ist Blauschwarz Freunde ^^

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Selbstverständlich will jeder Sportler das Maximale erreichen und es gibt niemand der zu einem Aufstieg nein sagen würde. Aber es birgt einfach zu viele Gefahren wenn man jetzt wieder von dem beschrittenem Weg weggeht.


    In den letzten Jahren hat den FCS vorallem einen Wandel ausgemacht. Der Verein hat erkannt das er auf den Boden der Tatsachen zurück muss und zudem kleine Schritte gehen muss. Es ist sowas wie Ruhe in den Verein eingekehrt.
    Das Umfeld hat diesen Umschwung zum größten Teil mitgetragen, in Regionalliga und 3.Liga waren die Ansprüche realistisch und man wurde sogar übertroffen. Das hat der Blau-Schwarzen-Seele gutgetan. In diesen beiden Jahren haben die Leute verstanden das es wichtig ist einen klaren Blick auf die Situation zu haben und eben nicht immer die ganz ganz großen Ziele anzustreben.
    Step by Step lautet hier die Methode. Es muss sich entwickeln und dann in einer Saison passen.


    So jetzt aber hat man in der letzten Saison einen fantastischen Endspurt gehabt und ist dadurch weit vorne gelandet. Nicht vergessen sollte man allerdings wie lange wir im Abstiegskampf steckten und wieviel Qualität uns verloren gegangen ist. Nur werden diese beide Komponenten aktuell etwas ausgeblendet und man erwartet das es so weiter geht wie zum Saisonende.


    Der Verein & das Umfeld müssen weiter Bodenständig bleiben. Lieber die Ziele mal etwas verhaltener Formulieren als unnötigen Druck aufzubauen. Dieses Image, welches sich der Verein am aufbauen ist, passt zum Weg den der FCS beschreiten muss und den Ferner/Luginger/Eberts eingeleitet haben.


    Ansonsten könnte im Laufe der neuen Saison vielen die Augen geöffnet werden und dann ist das Jammern, gemessen an den eigenen Ansprüchen wieder zu groß, es kommt Unruhe in Mannschaft und Verein und wir machen uns das Leben unnötig selbst schwer.

  • bielefeld hat 17 neue, auf ihre rolle bin ich mal gespannt!

    Bei 26 Abgängen muss man eben auch bissje was investieren und verpflichten...

    Zitat

    Transfers 2011/12


    Verein Zugänge Abgänge Arminia Bielefeld 13 26

    Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…011-12/wechselboerse.html

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Mein erster Gedanke bei Burghausen war: "Cool, da haben wir ja schon den ersten Abstiegskandidat." Irgendwie schaffen es die Basler-Clubs aber immer das abzuwenden, egal wie sportlich sie absteigen :D

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ist schon irre, das ein Verein wie die Arminia total am Boden liegt und trotzdem 'ne Lizenz erhält. Kann den Trainer von RWO schon verstehen, ist eigentlich Wettbewerbsverzerrung.


    Aber wenn die Mannschaft nicht "funzt", sind die wohl nächstes Jahr eh' weg.


    Blau-Schwarze Grüße ins ganze Land

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!