Saisonvorbereitung 2011/2012

  • Borussia Neunkirchen - 1.FC Saarbrücken 2:4


    1:1 Sieger
    1:2 Fuchs
    1:3 Stiefler
    1:4 Eigentor


    Der FCS in der taktischen Ausrichtung :
    Böhmann
    Pazurek Lerandy Gehring Stiefler
    Eggert Sieger
    Laux Sökler Wurtz
    Fuchs


    Eingewechselt wurden : Ziemer, Kruse, Bach, Özbek,


    Zum Spiel :
    Die ersten 30 Minuten zum vergessen, Katastrophale Leistung. Im Anschluss innerhalb von 2 Minuten das Spiel gedreht und es wurde etwas besser. Zweite Halbzeit teilweise ganz ok, aber noch viel viel Stückwerk


    Zu den einzelnen Spielern :
    Böhmann : Heute souvarän und sicher, an beiden Gegentoren machtlos.


    Pazurek : Spielte als linker Verteidiger, dort überfordert und nicht ins Spiel eingebunden. Auch bedingt dadurch das Laux defensiv nichts zeigte. Jan Issa führte ihn bisweilen vor.
    Später dann Innenverteidiger, dort stärker aber bei ihm ist viel viel Unsicherheit dabei gewesen.


    Lerandy & Gehring : Kleine Fehlerchen, aber die besten Spieler auf dem Platz. Lerandy mit sichtlich Freude an Nico Patschinski


    Stiefler :
    Spielte als Rechter Verteidiger und agierte ordentlich. Bleibt aber wohl nicht mehr als ne Notlösung recht hinten, da er Im Mittelfeld einfach viel Wertvoller ist. Wechselte später auch ins RM und kam dort schnell zu seinem Tor. Ging nach zwei überharten Fouls an ihn vom Platz.


    Eggert : Er dirigiert und ordnete die Mannschaft von der 6-er Position aus, aber viele Ballverluste gingen auch seine Kappe. Es war nicht so stark wie zuletzt, aber immernoch einer der Besseren


    Sieger : Ungewohnt fehlerhaft und taktisch Undiszipliniert. Mieser Tag für ihn. Aber kann vorkommen


    Laux : Zu Beginn auffälligster Akteur auf dem Platz, aber fast ohne Defensivverhalten. Leider extrem Langsam. Glänzte allerdings mit seiner Technik und Übersicht


    Sökler : Ich hab ihn als OM gefordert und dort dürfte er heute ran und zeigte praktisch Nichts. Leider ein Totalausfall. Viel zu verspielt, zu Eigensinnig und es war teilweise ne Qual ihm zuzusehen. So viele Ballverluste eines einzigen Spielers sind doch selten. Als RM wurde es dann besser, aber überzeugen konnte er heute bei weitem nicht


    Wurtz : Hatte sichlich auf seiner Seite zu kämpfen, aber ordentlich im Zusammenspiel mit Stiefler. Solche Spiele braucht er um sich an das höhere Tempo zu gewöhnen. Da hat ihm die Partie heute sicher geholfen.


    Fuchs : Ähm jo, Totalausfall. Aber eben doch mit Tor und dem Herausholen des Elfers. Versteh ihn wer will.


    Bach : Kam als LV und agierte auffällig. Verschuldete den Elfer (der keiner war) und legte sich auch mit Patschinski an. Er wusste zu gefallen.


    Özbek : Keine Ahnung was bei dem los war, Höhenflug oder so. Spielte schwach und ohne Einstellung.


    Kruse : Unauffällig und als DM noch nicht in Form


    Ziemer : Kam rein und legte Mustergültig vor. 2, 3 gute Aktionen hatte er und dort deutete er sein Potenzial an, aber der Trainingsrückstand war ihm anzusehen.



    Mitzunehmen bleibt das Luginger noch viel viel Arbeit bevorsteht um die neuen zu Integrieren. Die nächsten zwei Wochen müssen genutzt werden um taktische Dinge und Laufwege einzustudieren!

  • So zurück vom spiel. na ja also da is noch einiges zu tun bis zum saisonstart. erste halbzeit ziemlich schwach. hinten sehr unkonzentriert un nach vorne ging eigentlich fast gar nix. Aufstellung: Böhmann,stiefler,gehring,lerandy,pazurek,sieger, eggert,laux,sökler,wurtz,fuchs.
    Stiefler hat am anfang rechter verteidiger gespielt.wurtz im rechten mittelfeld.sökler zentral. und grad da bin ich der meinung nach den bisherigen eindrücken is sökler auf den außen besser aufgehoben. hatte heut zumindest zu beginn nit so nen sahnetag.
    Zweite hälfte wurd es dann besser und letztendlich hätte man noch 3-4 tore mehr machen MÜSSEN.
    Wechsel in der zweiten hälfte: Kruse für sieger, ziemer für fuchs, özbek für stiefler und bach für wurtz. dementsprechend wurden dann auch wieder munter die positionen gewechselt. gehring is auf rechts gewechselt bach auf links. pazurek dafür in die IV. Kruse logischerweise auf der 6 neben eggert und özbek zentral. so noch en bisl was zu den einzelnen spielern: Hm also bei kruse bin ich langsam en bisl am zweifeln. is zwar noch zeit aber irgendwie hat er immer noch keine richtige bindung zum spiel gefunden. ziemer hat mir dagegen schon sehr gut gefallen. zweikampfstark und gutes auge für den mitspieler. großartig nen torabschluss hat man aber noch nit gesehen.
    Abwehr war heute, vorallem auf grund des gegners ziemlich schwach, denn auch NK hätte noch das ein oder andere tor machen können. also grad für nen oberligisten hatten die einfach zu viele chancen. fand da vorallem pazurek in der ersten hälfte auf links recht schwach.
    Auch eggert heute mal mit einem etwas schwächeren spiel. einige fehlpässe und manchemal insgesamt en bisl lässig.
    Na ja is ja noch en bisl zeit un man muss natürlich nit in panik verfallen ABER wie gesagt die jungs müssen noch einiges verbessern.

  • böhmann selten geprüft, aber sicher und an den toren konnte er nix machen.
    gehring ok. spielte zuert IV dann RV.
    lerandy auch ok.
    pazurek zuerst auf außen und dann innen, muss ihn noch mal spielen sehen...
    stiefler wurde als RV außprobiert, als alternative ok, später im mittelfeld auch ok.
    eggert ok, hat versucht zu ordenen und ein paar ganz gute pässe.
    sökler gute flanken und standarts, muss sich noch einfinden. hat heut 2 hundertprozentige vergeben.
    wurtz paar gute aktionen, hat im RM gespielt, sehe ihn ehr als mittelstürmer!
    laux hat mir gut gefallen!
    fuchs eine katastrophe hat zwar ein tor geschossen und ein elfer rausgeholt, aber aus dem spiel schlimm schlimm...
    kruse, özbek und bach kann ich nicht einschätzen.
    ziemer fußballerisch gute ansätze, jedoch körperlich noch nit fitt!!!
    von sieger habe ich wenig gesehen...


    forkel und kohler haben nicht gespielt.

  • konnte heut leider nicht kommen, aber das hört sich ja alles sehr interessant an :D
    ich höre da raus, dass noch arbeit nötig ist, aber luginger macht das schon :P
    weiß einer wie viele zuschauer da waren :?: :?: :?:

  • Jawollo! Danke für Eure Spielberichte! Sehr detailliert. und ich sehe es fast genau so wie Rieme und goalgetter. Wobei mir Sökler viel besser gefallen hat als geschildert. Und Stiefler hat sich wirklich sehr weh getan nach seinem Tor, das sah ich genau. Hoffentlich fällt er net aus. Achso, falls einer von Euch die 4 Kerle bemerkt hat die nach Markus seinem Tor: Fuchser, Fuchser, gerufen haben das waren ich und die Herren Forumsmitglieder Saarlandpower und Instant Classic :D

  • Na ja wo ich mir en bisl sorgen mach is halt wirklich die abwehr. könnte mir langsam doch vorstellen, dass eggert mit sieger auf er doppel 6 spielt. ergo würde eggert für die IV wegfallen. und ob pazurek die große verstärkung sein kann kann ich irgendwie noch nit sehen. glaube es aber eher nit. dementsprechend würde die 4er kette fast oder sogar genauso aussehen wie letzte saison als markus mann verletzt war. und das heißt dann auch das wir uns in dem bereich nit verstäkrt sondern eher nen schritt zurück gemacht haben.

  • die abwehr muss sich noch finden, da steht noch arbeit bevor!
    wie man nach so einer leistung noch fuchser schreien kann ist mir rätselhaft... der war heute eine katastrophe!!!
    bin mal auf das spiel gegen metz gespannt, das ist schon ein anderer gegner!

  • Allerdings Diego, Metz als fast Absteiger in die dritte französische Liga dürfte ein Gegner sein, welcher sich ungefähr auf Augenhöhe mit uns befindet.


    Ich sehe Metz sogar als den wichtigsten Test an. Dort kann man etwas sehen wie sich die Spieler/Mannschaft gegen ähnlich starke Mannschaften behaupten kann, während Gladbach/Moskau dafür zu stark sind.

  • Zitat

    Mit 4:2 siegte der 1. FC Saarbrücken im Vorbereitungsspiel gegen Borussia Neunkirchen. Das Team von Jürgen Luginger musste sich nach den harten Trainingseinheiten der letzten Tage erst etwas die Müdigkeit aus den Beinen laufen, wusste dann aber mit schönen Kombinationen und gleich vier Toren zu überzeugen. Der erste Treffer gelang allerdings den Gastgebern. Deniz Siga konnte in der 3. Minute die Führung für die Borussia erzielen. Nach einer guten halben Stunde wurde Markus Fuchs im Strafraum gefoult, Stephan Sieger verwandelte den fälligen Strafstoß souverän. In der 38. Minute folgte die Führung für die Blau-Schwarzen. Marius Laux störte geschickt den Spielaufbau der Neunkircher und erzwang so einen Rückpass, der in den Füßen von Fuchs landet und im 1:2 mündete.


    Auch im zweiten Durchgang sahen die 1.400 Zuschauern drei Tore. Marcel Ziemer setzte in der 52. Minute Manuel Stiefler schön ein, der den Ball mit dem Außenrist an Borussen-Keeper Sebastian Grub vorbei ins Netz bugsierte. In der 64. Minute setze sich Kai Gehring gekonnt über die rechte Seite durch, Marcel Ziemer stand bereits einschussbereit parat, doch Daario Mijatovic kam ihm zuvor und bugsierte den Ball zum 1:4 ins eigene Tor. Den letzten Treffer des Tages, zum 2:4, konnte der ehemalige FCS-Spieler Pascal Stelletta in der 88. Minute per Foulelfmeter erzielen.


    „Es war ein guter Test, Neunkirchen hat uns gefordert. In der Anfangsphase war noch ein wenig die Müdigkeit durch die letzten Trainingseinheiten zu spüren. Danach hat die Mannschaft schöne Kombinationen gezeigt und hätte sicherlich noch den einen oder anderen weiteren Treffer erzielen können“, war Luginger mit seinem Team zufrieden.


    FC-HP

  • Der Fuchs ist garnicht so schlecht. Und ein Totalausfall ist ein Stürmer erst dann wenn er ausgewechselt wird und nichts bewegen konnte oder kein Tor erzielte und das ist bei Fuchs nicht der Fall.


    Trotzdem war ich jetzt nicht so begeistert von dem Spiel gestern Abend. Aber es ist ja nun mal ein Testspiel.


    Unser übermächtiger Gegner im DFB Pokal Erzgebirge Aue erzielt ja auch tolle Ergebnisse letztens gabs ne Niederlage gegen
    Carl - Zeiss Jena und gestern gabs ein mageres 1:1 gegen den VFR Plauen die 3 klassen tiefer spielen.


    Dabei ist Aue doch soooooooooooo stark :D

  • fuchs hat jeden ball verloren, mit ihm spielt man eigentlich nur mit 10 mann, da von ihm aus dem spiel null kommt, ganz schlimm!


    Naja: Ein Elfer Raus geholt, ein Tor selber gemacht das passt nicht zu deiner Beschreibung.
    In der Rückrunde abgesehen vom Saarland Pokal 2 Tore gegen Hansa Rostock, 2 Tore gegen Babelsberg das erste war sogar ein Traumtor !


    Er ist sicher nicht in der ersten Elf gesetzt aber so schlecht wie er hier geredet wird ist er auf keinen fall.

  • naja 4 tore von 7 in zwei spielen sorgt nicht von großer konstanz!
    aber auch in den spielen in denen er trifft, spielt er nicht gut. er kann einfach kein fußballspielen, er ist technisch nicht besser wie die spieler aus neunkirchen und auch nicht wie die jungs aus mettlach!!!
    er weiß doch gar nicht wo hin er den ball spielen soll, ist zu langsam und läuft komplett ohne bindung zum spiel herum. er hat gestern jeden ball verloren!!!


    die hoffnung dass er nicht spielt, ist bei mir recht groß, da man doch sehen müsste, dass wurtz von den anlagen her 1000x besser ist und auch ziemer, wenn er körperlich fitt wird gar nicht zu vergleichen ist...

  • Naja: Ein Elfer Raus geholt, ein Tor selber gemacht das passt nicht zu deiner Beschreibung.
    In der Rückrunde abgesehen vom Saarland Pokal 2 Tore gegen Hansa Rostock, 2 Tore gegen Babelsberg das erste war sogar ein Traumtor !


    Er ist sicher nicht in der ersten Elf gesetzt aber so schlecht wie er hier geredet wird ist er auf keinen fall.



    Ballelujah, endlich hat jemand die Qualitäte von Fuchs erkannt :D


    Und noch mal für Diego: Ein Stürmer ist dafür da um Tore zu schießen und nicht um den Gegner schön auszuspielen oder jeden Ball anzunehmen. Meinetwegen kann Fuchs auf dem Platz kriechen, solange er die Buden macht. Und von deiner Konstanz braucht man gar nicht erst zu reden. In der letzten Saison hat außer Zimmermann (auch nur Rückrunde) niemand konstant getroffen. Grade das macht ein gefährliches Team aus. Wenns bei dem einene nicht läuft müssen halt andere treffen. Wenn wir jetzt nen Topstürmer haben der meinetwegen die ersten 7 Spieltage 8 Tore schießt, dann wird der in den restlichen Spielen gnadenlos von der Abwehr rangenommen und er trifft vlt. gar nicht mehr. Und wenn man sich bislang nur auf diesen Spieler im Spielaufbau konzentriert hat wird es schwer fallen für die Mannschaft zu punkten. Also lieber mehrere Torschützen in den Reihen die Treffen, als nur einen Torschützen, der zwar viele Tore schießt, aber es im laufe der Saison immer schwerer hat zu treffen und die Mannschaft darunter leidet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!