Saisonvorbereitung 2011/2012

  • Na dann bin ich ja ma gespannt ;)


    Freu mich auf Samstag!


    Endlich mal wieder Fußball sehn und gucken wie sich die Neuzugänge so machen..

  • Zitat

    Erstes Testspiel am Samstag in Quierschied
    24.06.2011 09:08 von 1. FC Saarbrücken


    Auch in der Vorbereitung auf die Saison 2011/12 geht es für den 1. FC Saarbrücken zur SpVgg Quierschied. In einem Testspiel trifft die neu formierte Mannschaft von Trainer Jürgen Luginger am Samstag um 17 Uhr auf den Bezirksligisten. Austragungsort ist der Rasenplatz Am Franzenhaus in Quierschied.


    Einen Tag später fährt der FCS in ein viertägiges Trainingslager nach Bitburg. Von der Eifel aus geht es am Mittwoch wieder zurück ins Saarland, denn noch am Mittwochabend steht um 18:30 Uhr in Rohrbach der nächste Test auf dem Plan.


    FC-HP

  • Zitat

    Beim Testspielstart des FCS an diesem Samstag um 17 Uhr in Quierschied werden auch die Testspieler Peter Caraballo und Kiyan Soltanpour eingesetzt werden. Caraballo musste am Freitag zwar wegen Blasen im Training kürzer treten, soll aber wie Soltanpour noch mal genauer gesichtet werden. Francis Laurent, der dritte Testspieler dieser Woche, ist bereits am Freitag wieder abgereist.


    SZ, 25.06

  • So zum Zeitpunkt als ich gang (etwa 85.) stand es 7:0
    Endstand dann 8:0


    Torschützen :
    1:0 Özbek, 2:0 Vaccaro, 3:0 Sökler, 4:0 Soltanpour, 5:0 Schutzbach, 6:0 Fuchs, 7:0 Soltanpour (ohne Gewähr, sah zumindest so aus), 8:0 Sökler


    Die taktische Ausrichtung sag wie folgt aus :
    1.Hz :
    Hubert - Forkel, Lerandy, Gehring, Bach - Eggert - Stiefler, Özbek, Laux - Vaccaro, Caraballo


    2.Hz :
    Marina - Gehring, Pazurek, Eggert, Kohler - Sökler, Kruse, Sieger, Schutzbach - Soltanpour, Fuchs


    In der ersten Halbzeit tat man sich relativ schwer im Offensivspiel und es steckte noch viel Sand im Getriebe. Die 2.Hz war dann besser, man kam zu mehr Chancen und Toren. Insgesamt war es ein lockerer Aufgalopp für die Mannschaft und jeder kam zu seiner Einsatzzeit.
    Auffällig war erneut die tolle Stimmung im Team, da scheint es echt zu passen. Mehr gibt es zum Test eigendlich nicht zu sagen, man kennt ja Vorbereitungsspiele.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nun zu den Neuen/Testspielern
    Gehen wir das ganze doch Nummerisch durch.
    Eggert (Nummer 6) - Einer der auffälligsten Spieler, starkes Zweikampfverhalten und bewies immer wieder viel Übersicht. In der ersten Halbzeit im DM absolut beherrschend, als IV nicht ganz so stark. Wenn er solche Leistungen auch gegen gleichklassige Mannschaften bringt eine absolute Verstärkung


    Sökler (Nummer 7) - kleiner, wisler Dribbler. Tolle Technik und sicherlich in der Lage ein toller Spielmacher zu sein. Agierte als LM und zeigte dort gute Ansätze. Würde ihn demnächst gerne mal im OM sehen


    Kruse (Nummer 8 ) - Unauffällig, aber souvarän. Stark im Kopfballspiel und man merkte ihm in den Zweikämpfen seine Erfahrung an. Hat allerdings noch spürbar Luft nach oben.


    Laux (Nummer 10) - In der ersten HZ als LM eingesetzt. Kein Techniker, sondern ein Kämpfer und Beißer. Spielte variabel und wechselte auch öfter die Seiten. Ihm fehlte allerdings öfter mal die Bindung zum Spiel (fehlende Spielzüge!). Allerdings scheidet er für mich als OM (wo er ja auch spielen sollen kann) definitiv aus. Dafür fehlt Übersicht und die Technik.


    Pazurek (Nummer 15) - Kam als Innenverteidiger zum Einsatz und machte seine Sache ordentlich. Natürlich auch selten geprüft. Kleinere Missverständnisse mit Marina und Kohler. Ganz schwer einzuschätzen, da Quierschied in der 2.HZ doch zusammenbrach.


    Bach (Nummer 23) - In der ersten Hälfte Linksverteidiger. Defensiv nicht gefordert, Offensiv bemüht und auch mit der ein oder anderen Flanke, aber noch ohne Druck auf das Tor.


    Dazu noch drei Teststürmer :
    Vaccaro (Nummer 37) - Erzielte ein Tor und war bemüht. Abgesehen vom Tor aber ohne Durchsetzungsvermögen und ohne Torinstinkt. Da stimmte doch relativ wenig und er konnte dementsprechend auch nicht überzeugen.


    Carraballo (Nummer 38 ) - Etwa auf der Stufe wie Vaccaro. Ohne Durchsetzungsvermögen und verspielt. Er ist schnell, wendig und hat sich enorm viel bewegt, aber er machte aus diesen Stärken viel zu wenig. Auch er nicht überzeugend.


    Soltanpour (Nummer 39) - In der 2.HZ auf dem Platz und es gab nen deutlichen Unterschied. Er konnte sich deutlich besser Durchsetzen und bediente die anderen Spieler öfter durch gute Pässe. Seine beiden Tore waren auch belohnung für die gute Leistung. Er war der beste der Teststürmer und überzeugte durchaus.
    Zu Berücksichtigen ist natürlich bei Quierschied in der 2.HZ auch die Gegenwehr etwas nachlies.


    Am Ende noch der Hinweis das alle Meinungen im Bezug zum unterklassigen Gegner und zum harten Trainingsprogramm der letzten Woche gesehen werden sollte.

  • Würde vorallem mal sagen das das en richtig interessanter konkurenzkampf wird. vorallem in der 4er kette und der doppel 6 bin ich echt mal gespannt wer da am ersten spieltag gegen chemnitz auflaufen wird.

  • Mal ne frage ob´s nur mir so ging: Hm wie drück ich das jetzt charmant aus. der laux is scho e stämmiger bursche aber na ja da is vielleicht scho der ein oder andere lyoner uf de rippen gelandet. kann das sein???

  • Also ich hab Laux schwächer eingeschätzt...War absolut misstrauisch aber fand ihn dann doch relativ stark...


    Am positivsten aufgefallen sind mir eindeutig: Sökler, Eggert,Soltanpour(!) und Laux..

  • Mal ne frage ob´s nur mir so ging: Hm wie drück ich das jetzt charmant aus. der laux is scho e stämmiger bursche aber na ja da is vielleicht scho der ein oder andere lyoner uf de rippen gelandet. kann das sein???


    Wäre möglich. Hab ich mich gerade zu Beginn auch mal gefragt. Sollte es so sein hat er ja noch etwas Zeit.
    Eventuell ist das bei ihm aber auch Normalzustand und es sieht nur von Außen so aus. Oder er hat ein zu kleines Trikot abbekommen :D
    Große Schnelligkeitsdefizite konnte ich nicht ausmachen, das könnte evtl. dafür sprechen das es nur optisch so ausschaut.
    Aber du stehst zumindest mal nicht alleine da mit deinem Eindruck

  • Kilos haben auch Vorteil zum Beispiel im Zweikampf. Ich denke man sollte bei Laux noch gucken wir er sich in den nächsten Spielen macht bevor man ihn bewerte und ihn nicht anhand seiner Leistung gegen nen Bezirksligisten bewerten.

  • Zitat

    8:0 beim ersten Test in Quierschied
    25.06.2011 16:44 von 1. FC Saarbrücken


    Seit sechs Tagen läuft beim 1. FC Saarbrücken die Vorbereitung auf die Saison 2011/12. Am Samstag kam es beim Bezirksligisten SpVgg Quierschied zum ersten Testspiel. Mit einigen Neuzugängen auf dem Platz konnte das Team von Trainer Luginger klar mit 8:0 gewinnen. Auch die Testspieler Angelo Vaccaro (FC Brüssel), Kiyan Soltanpour (1. FC Union Berlin II) und Peter Caraballo (Academia Coimbra) kamen zum Einsatz. Welche der Kandidaten Jürgen Luginger am Sonntag mit ins Trainingslager mitnehmen wird, wollte er noch nicht verraten. „Es wird kein Neuer dazukommen. Wir werden einen oder zwei mitnehmen, die diese Woche schon dabei waren", sagte der Coach nach der Begegnung.


    von FC-HP


    Interessant ist der untere Abschnitt. Ich denke Soltanpour dürfte hier ganz klar mitkommen dürfen, da sollte kein Weg dran vorbeiführen. Danach wirds deutlich schwieriger. Als zweite Alternative vom Gefühl her Carraballo, auch wenn er etwas schwächer als Vaccaro war heute. Grund ist relativ simpel, der 18-Jährige Carraballo kann sich noch weiterentwicklen und evtl. auch erstmal in der zweiten Mannschaft unterkommen. Abwarten.


    SR-Bericht zum Spiel gegen Quierschied

  • Moment moment hab ja nit gesagt das der laux heut schlecht war. fand den schon ganz ok. wie gesagt hab mich lediglich gefragt ob er nit besser die ein oder andere pizza weniger essen sollte sonst nix :D

  • Ja mit ein bisschen Fett auf den Rippen verliert man schon mal an Sprizigkeit.
    Anderseits ist er eine bullige Kampfsau. Beim Zweikampf oder im Strafraum muss man Ihn erstmal stoppen. :thumbup:


    Ob es bei Ihm für ein Platz in der Startelf reicht wird man noch sehen. Sökler war Stark und Özbek den viele hier schon abgeschrieben
    haben wird dieses Jahr auch ne andere Rolle spielen wie nur auf der Bank zu verrsauern. Dann gibts noch den Stiefler wenn der an die
    starken Leistungen der Rückrunde anknüpfen kann wird der Laux es sehr schwer haben.


    Soltanpour hat voll überzeugt allerdings darf man nicht vergessen das der Gegner Quierschied und nicht Chemnitz hieß. Doch von den anderen Testspielern hebt er sich ab.


    Wenn Luginger sagt es kommen keine weiteren Testspieler und es wird nur noch ein Spieler verpflichtet dann sollte man sich mit Soltanpour einigen.

  • die meisten vergessen kohler, der hat mir mittelfeld immer super gefallen! schnell, dribbelstark, kann pässe spielen usw.
    genau wie özbek, der junge braucht einsatzzeiten, mega potential!!!
    dazu kommen auch noch stiefler, laux und sökler die sich um die plätze im mittelfeld streiten!


    einen spieler der gesetzt ist sehe ich eingentlich nicht, vielleicht sieger...

  • einen spieler der gesetzt ist sehe ich eingentlich nicht, vielleicht sieger...


    Sieger sollte man nicht nur setzen bei mir wäre er auch unser neuer Kapitän. Hat ne Bomben Rückrunde gespielt hat Erfahrung bringtStabilität in unser Defensiv Spiel und ist Torgefährlich nicht nur bei Standards wo seine Kopfballstärke zum tragen zieht er
    immer wieder gerne mit nach vorne und ist auch immer für ein treffer gut.


    Ihn kann man nicht auf der Bank lassen das wird Luginger sicherlich nicht tun.


    Wie gesagt Stephan Sieger ist mein Favorit auf die Binde.

  • sieger ist auch mein favorit für die binde, jedoch kann ich die anderen nicht einschätzen...
    wenn sieger die leistung der letzten saison hält, dann spielt er auch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!