DFB-Pokal, 1. FC Saarbrücken - FC Erzgebirge Aue 1:3 n. V. (0:1, 1:1)

  • Wenn ich laut Bestimmung des DFB schon lese........ :thumbdown:
    Weiß jemand warum dies so ist? Als Grund kann ich mir nur die Fernsehaufnahmen vorstellen.


    Aber da haben wir meiner Meinung nach schon wieder eine kleine Einschränkung der Fankulur auffm Zettel X(



    Ja durchaus. Die Hauptkamera steht auch der Haupttribühne und somit die Hauptwerbung auf der Gegengerade. Hier dürfen dann keine Zaunfahnen angebracht werden, stört doch den Blick auf die Werbung. Verstehe es wer will!



    Zitat

    Aber ich kann mir vorstellen, dass der DFB auch einen gewissen %Satz des erwirtschafteten Geldes der Zuschauertickets in Anspruch nimmt und evtl. der andere Verein auch noch was abbekommt.


    Nach Abzug der Kosten erhält sowohl der FCS als auch Erzgebirge Aue 40 % der Einnahmen. Die restlichen 20 % bekommt der DFB.


    Mitglieder bekommen keinen Rabatt, da es eine DFB-Veranstaltung ist und das Mitgliedsrecht vom FCS gestellt wird. Schülerermäßigungen hingegen sind auch vom DFB so vorgegeben und müssen dementsprechend umgesetzt werden.




    @ Kaldoran
    Es sind zumindest einige mehr als gegen den CFC. Und der Anreiz hier im VVK eine Karte zu bleiben ist eben sehr gering.

  • Aber dann betrifft das fuer die Heimfans ja sowieso nur den halben D-Block, von D2 bis F1 ist das dann kein Problem. Dann ist der groesste Teil unserer Zaunfahnen eh in Ordnung. Das Fahnenverbot ist vermutlich eher indirekt wegen der TV-Uebertragung. Ich tippe eher mal drauf dass das werbetechnische Gruende hat. Bei solchen Spielen sollten die Banden normalerweise nicht die uebliche "FC-Werbung" haben, die wird da wohl vom DFB zentral vermarktet. Gilt doch auch fuer Europapokalspiele oder Laenderspiele. Wenn man da im Blickbereich der Kameras Zaunfahnen erlauben wuerde koennte ja ein findiger Verein (oder Sponsor) auf die Idee kommen und einfach ein Firmenlogo als Zaunfahne aufzuhaengen. Damit waere diese zentrale Vermarktung sehr einfach unterlaufbar.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich denke die meisten Leute machen sich damit nicht verrückt, warum auch es gibt ja noch genug karten an der Abendkasse.
    Wir werden mal sehn wieviel kommen am Freitag es werden sicher keine 15-20000 Zuschauer aber so 5000-10000 werden es sicher werden.
    Mit einem Sieg gegen Aue kann dann die Party steigen ^^



    Den Fans von Aue wird das sicher auch nicht gefallen mit den Zaunfahnen aber was will man machen, wenn der große DFB sagt bestimmung dann können wir ja nix machen. Für ein Spiel werden wir es wohl verkraften außerdem dürfen wir im E zukleistern. ;)

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Genau F Block oder E halt wobei viele ja Probleme damit ham und sich an alten Sachen immernoch aufgeilen..

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Naja, ist ja jetzt nicht mehr soooooo schlimm. Die Gäste können ihre Fahnen 5 Meter weiter hängen und die verbliebenen Fahnenfreunde aus dem DBlock könnten ja in den Fblock überwechseln ^^ ?(


    Du glaubst doch nicht,daß die Leute aus so einem Grund den Block wechseln,grade jetzt,wo der D-Block nach und nach wieder voller wird.


    Fahnen hängen im D-Block eh kaum noch,und die paar kann man an die Schweller umsiedeln für das eine Spiel,kein Thema.


    fcs271 kannst du bitte die fahne unten rausnehmen, die nervt höllisch...


    Machs doch selbst...wenn du Firefox benutzt,installier die das Add "Adblock",und du kannst jede Grafik,die dir nicht gefällt,blockieren...gilt auch für Avatare,Bilder oder sonstigen Unfug.

  • Das ist mir auch aufgefallen das der D-Block sich langsam wieder füllt . Jetzt fehlen dort noch ein paar Trommeln umnd Fahnen und man fühlt sich im Park wieder heimisch. :thumbup:

  • So,kurz zurück zu den Tageskartenpreisen für Freitag.Von wegen keine Ermässigung für Mitglieder:


    http://www.fc-saarbruecken.de/node/73


    Da werde ich morgen mal mit anständig Wut antanzen,es geht mir nicht um die 2,50€,es geht mir um diese klägliche Unwissenheit im Verein.


    Ging mir genauso! Hab mir meine Karte bereits vor 2 Wochen gekauft (habe keinen Bock auf ewig anstehen am Freitag, deshalb die Karte im Fanshop gekauft) und auch keine Mitgliedsermäßigung erhalten. Aber ich denke, das ist leider korrekt so. Die auf der Homepage angegebene Ermäßigung gilt wohl nur für Schüler. Da muss den Machern der Homepage wohl ein Fehler unterlaufen sein.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!