DFB-Pokal, 1. FC Saarbrücken - FC Erzgebirge Aue 1:3 n. V. (0:1, 1:1)

  • Zum Spielbericht


    Der FCS gegenüber der Begegnung gegen Chemnitz unverändert. Doch in der ersten Hälfte war Aue zu stark für unsere Elf. Nach vorne fanden wir kein Mittel und in der Defensive ließ man sich ein ums andere Mal düpieren. Lediglich der bärenstarke Marina hielt den FCS im Spiel. Langsam begann man sich zu stabilisieren, doch just mit diesem Moment eine wichtige Szene. Forkel grätscht völlig völlig Unnötig an der Außenlinie. Die Folge war schließlich ein Strafstoß und der Rückstand. Egal ob es ein Elfer war oder nicht, so darf man sich im eigenen Sechsener einfach nicht anstellen. Die Gefahr war praktisch gebannt. Bis zur HZ passierte nicht mehr viel, abgesehen davon das der Schiedsrichter seine Linie komplett verlor.
    Aus der Pause raus entwickelte sich ein komplett anderes Spiel. Der FCS trat dominant auf und schnürte Aue in der eigenen Hälfte ein. Die FCS Angriffsmaschine rollte pausenlos, doch auch hier fehlte zu oft der Plan und es wurde mit langen Bällen agiert. Die Auer verlegten sich bereits mitte der 2.Hälfte rein auch lamentieren und schauspielen. Leider auch mit tatkräftiger Hilfe des Schiedsrichters der immer und immer wenn ganz seltsame Dinge gesehen hatte.
    Doch der FCS belohnte sich. Nach einem Eckball verlängerte der Eingewechselte Ziemer (?) und Lerandy stocherte den Ball über die Linie. Der Ausgleich war längst überfällig. Es ging in die Verlängerung und das Drama nahm seinen Lauf.


    Der FCS drückte Aue weiter in die Defensive und verpasst durch einen Kopfball-Lattentreffer die Führung nur um Zentimeter. Im Gegenzug dann die Führung. Enver meinte er hätte den Ball nicht gesehen, hätte einen Schritt nach links gemacht und sah den Ball nur noch ins Tor kullern.
    Im Anschluss war der FCS stehend KO. Durch der Wille trieb die Mannschaft nochmal an. Der agile Wurtz jagte den Ball leider in den Himmel und scheiterte auch im Anschluss nach einem Eckstoß. Ein Konter besiegelte dann die Niederlage.




    Der FCS zeigte eine ganz ganz starke Mannschaftsleistung. Kämpferisch war das über dem Limit und spielerisch beherrschte man den Zweitligisten über weite Strecken des Spiels. Leider verpasst man das Toreschießen. Die Stimmung im Stadion war dem Spiel angemessen und absolut stark.


    Zum Gegner : Schwach und peinlich. Der knapp 100-Mann starke Gästeanhang war bereits lächerlich (da Spielen Uhrzeit und Tag auch keine Rolle). Die Mannschaft präsentierte sich ehrlicherweiße in der untersten Schublade. Selten hab ich eine Mannschaft mit soviel Schauspieltalenten und Meckerkönigen gesehen. Das war ganz ganz schlechtes Kino. Biederer Fußball hin oder her, aber das war dann einfach nur unsportlich. Aue war mit immer sympatisch, aber diese Mannschaft schaffte heute innerhalb weniger Minuten dieses ganze Bild zu zerstören. Vom Torwart angefangen war das einfach nur Peinlich was die Gäste da abzogen. Immer und immer wieder zettelten die Auer Rudelbildungen an. Der Gästetrainer hatte auch nichts besseres zu tun als sich mit Gehring anzulegen. Leider ließ der Schiedsrichter dies alles zu. Normalerweiße fliegen zwei Spieler in wegen Tätlichkeit vom Platz, nur in der Verlängerung. Doch der Linienrichter hatte ja Angst seinem Chef was zu sagen.
    Gute Besserung an den Auer der leider ins Krankenhaus musste. Aber beim nächsten Mal drehste dich vllt nicht von der Torauslinie bis zum 16-er. Das hilft ;)
    Und Glückwunsch an Aue, das gehört sich so.


    Was bleibt für den FCS?
    Der FCS muss auf dieser Leistung aufbauen und die Zeit bis Dienstag nutzen um die Akkus aufzufüllen. Mit dieser Leidenschaft kann die Mannschaft noch viel erreichen.
    Auffällig ist die fehlende Qualität von Bank. Wenn ein Trainer immer wieder einen Laux bringt (bringen muss) ist dies ein ganz schlechtes Zeichen. Sorry, aber der Junge zeigt bisher null. Dann lieber Kizmaz die Chance geben. Ziemer leider auch schwach, da muss eindeutig mehr kommen. Wurtz ganz ordentlich und mit den besten Chancen. Noch bisschen Erfahrung und dann macht er die! Es gibt leider einen Knick hinter den ersten 12,13 Spielern und wir können nur selten Impulse von der Bank geben


    Ich verabschiede mich für heute, ich bin heiser, enttäuscht und fertig.
    Danke an die Jungs für diesen tollen Abend. Wir sind stolz auf euch alle.

    • Offizieller Beitrag

    Für Fuchs war das Spiel heute zu schnell, aber der Ziemer hatte keine einzige Aktion vor dem Tor.


    Aber Ziemer und auch Wurtz haben wenigstens zumindest am Anfang die Bälle gehalten und gut verteilt, während Fuchs entweder nicht hinterher kam oder dem Gegner passte. Ich habe nichts gegen Fuchs, um Himmels Willen. Aber man soll jetzt bitte auch aufhören, sich auf Ziemer einzuschießen.

  • Ziemer ist halt vorbelastet wegen seiner Vergangenheit. Dann muss er nochmal so viel geben und im Moment ist das zu wenig :|


    Eine Frage die mich noch interessiert: Wo hat die Fussballmafia den Schiri ausgegraben?? :D

  • Lerandy stellt sich natürlich dämlich an, aber wenn das ein Elfmeter ist habe ich keine Ahnung vom Fußball. Das bisschen ziehen reicht nie im Leben für einen Strafstöß und bei der Grätsche ist es mal ne schöne Schwalbe des Auers.

  • Lerandy stellt sich natürlich dämlich an, aber wenn das ein Elfmeter ist habe ich keine Ahnung vom Fußball. Das bisschen ziehen reicht nie im Leben für einen Strafstöß und bei der Grätsche ist es mal ne schöne Schwalbe des Auers.

    seh ich genauso. lachhafter elfer. passt zur leistung des schiris

  • Hallo Freunde, ich sehe es eher entspannt wir ham uns gut präsentiert. Wir hätten die ersten Chancen einfach verwerten müssen das war der ganz grpße Fehler grade am anfang die dicken chancen die wir hatten. Wir haben gut dagegen gehalten am ende sind wir halt eingebrochen aber ich find es war ein starke Leistung von uns das stimmt mich positiv für die Liga. Der Support war auch Klasse.


    Hat wer das Spiel aufgenommen ?


    Ich verliere lieber gegen so ein Verein als gegen Lautrer oder Offenbacher


    Mein Liebling hat auch ein Tor gemacht es war ein gutes Spiel was lange offen war :)

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Jedenfalls sollte man den Hund der vor der Rudelbildung in unseren Spieler gesprungen ist, noch nachträglich sperren. Sowas ist nicht nur unsportlich sondern gemeingefährlich, aber Aue hat eh sehr aggressiv gespielt, sind meistens einfach nur in die Beine gesprungen, dass da nicht mal der rote Karton gezogen wurde, hat mich eh gewundert...

  • Ich sah heute einen ambitionierten FCS einen bärenstarken Enver Marina (gut... das 2:1 war *etwas* unglücklich, aber er hatte mindestens 3-4 Paraden, von denen manch Erstligist träumt.


    Ob der Schiri schlecht war oder nicht kann ich aus der Virage aus nicht wirklich sagen. Aue? Schwach, grottig und unfaire, dreckige Spieler.


    Der FCS braucht sich vor seiner Leistung heute nicht zu verstecken. Ich bin etwas enttäuscht - heute wär wirklich mehr drin gewesen. Aber ich blicke optimistisch in die Zukunft. Nur noch einen anständigen Stürmer, ders Tor trifft und wir steigen auf :)

  • Nein der Torwart hat den wohl noch gehalten, sah zumindest so aus. War ein guter Reflex und wohl noch auf der Linie. Leider!


    Aber der Torwart hatte sichtlich Spaß an Rudelbildungen und ging dann eben mal gegen Wurtz und dann bildete sich das Rudel. In dieser Szene gab es u.a noch eine Tätlichkeit gegen Lerandy, die der Linienrichter zwar wohl gesehen hat, aber zu feige war es dem Schiedsrichter auch zu erzählen. Keine Ahnung war der Torwart heute genommen hatte, aber es war nichts gutes.

  • Nein der Torwart hat den wohl noch gehalten, sah zumindest so aus. War ein guter Reflex und wohl noch auf der Linie. Leider!


    Aber der Torwart hatte sichtlich Spaß an Rudelbildungen und ging dann eben mal gegen Wurtz und dann bildete sich das Rudel. In dieser Szene gab es u.a noch eine Tätlichkeit gegen Lerandy, die der Linienrichter zwar wohl gesehen hat, aber zu feige war es dem Schiedsrichter auch zu erzählen. Keine Ahnung war der Torwart heute genommen hatte, aber es war nichts gutes.

    ich vermute er hat aus der selben flasche getrunken wie das schiedsrichtergespann :D

  • Also den Elfer kann man schon geben. Trikot ziehen wird eben als Foul geahndet. Dazu tut Lerandy ihm noch den gefallen in den Spieler hinein zu grätschen. Natürlich fällt dieser schnell, aber da kann der Schiri garnicht anders als pfeifen. Da hat sich Lerandy leider selten dämlich angestellt.

  • Ich glaub auch.

    Also den Elfer kann man schon geben. Trikot ziehen wird eben als Foul geahndet. Dazu tut Lerandy ihm noch den gefallen in den Spieler hinein zu grätschen. Natürlich fällt dieser schnell, aber da kann der Schiri garnicht anders als pfeifen. Da hat sich Lerandy leider selten dämlich angestellt.


    Lerandy hats ja nachher wieder ausgebadet :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!