DFB-Pokal, 1. FC Saarbrücken - FC Erzgebirge Aue 1:3 n. V. (0:1, 1:1)

  • Ja ich mein man sieht das Spiel ja auch mit ganz anderen augen vom Tv als im Stadion. Und kann manche sachen besser bewerten ich hätt es gerne nochmal gesehn in aller ruhe

    ich wills auch sehn X(

  • was ja auch absolut der wahrheit entspricht.


    aber ich werd nun pennen gehen. hab mich heute über genug vollpfosten aufgeregt, da muß ich mir nicht noch deinen geistigen dünnschiss durchlesen.

  • Ja ich mein man sieht das Spiel ja auch mit ganz anderen augen vom Tv als im Stadion. Und kann manche sachen besser bewerten ich hätt es gerne nochmal gesehn in aller ruhe

    joa wirste morgen in der sportschau bestimmt was sehen! aber befürchte das sie ne wirklich viel zeigen werden.......


    also nochmal...der Elfer für uns...ist einer!!!!! laut regelbuch.in England wäre es wohl eher n witz gewesen


    dann das 1:1 is halt n klares handspiel...der schirie kanns schwer sehen...aber der ASSI muss es sehen!!!!!!!!!


    Unterm strich n typsches pokalspiel wo sich der Favoriet schwer tut...am ende aber dank der chancenverwertung gewinnt.


    Und auf Grund aller umstände auch verdient!!!!!!!!!!!!!!

  • Naja vllt hat ja morgen wer ein link am start ich würd mich jedenfalls sehr freuen drüber wenn sich wer meldet per pm ich denke für heute reichts hier tut sich eh nichts mehr ich wünsch allen BlauSchwarze Träume.
    Egal wie blöd es gelaufen ist ich bleibe bei meiner meinung Aue ist ein toller Verein die haben sich alles erarbeitet denen wurde nie etwas geschenkt.


    In diesem Sinne Gute Nacht Lang lebe der Fcs

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • So.Das Niveau flacht ab.
    Dann geh ich doch lieber zu meiner Frau ins Bett Pennen.
    Bin auch schon ziemlich ausgelaugt.
    War ein geiler Tag,geile Mannschaft,geile Stimmung hat Spaß gemacht.
    Lasst euch von den lila wicht nichts erzählen,der will hier nur stunk machen bis die ersten Mauersprüche fallen.Dann lehnt er sich erst zufrieden zurück,und freut sich einen darüber ab.So zumindest meine persöhnliche einschätzung.
    Gute Nacht.





    Ich bin froh dass ich Saarbrücker bin.

  • Hallo Leute,


    erstmal Glückwunsch und Respekt für eure Pokalleistung heute (gestern). Stimmung wirklich gut, hat man prima gehört. ;) Von uns waren noch weniger mit als gedacht, aber so ist das nunmal, 20:30 Uhr, Freitagabend, 600km entfernt...


    Zum Spiel: In meinen Augen beide Teams in HZ 1 gleichwertig. Ihr macht größtenteils das Spiel, Aue hat jedoch die zwingenderen Chancen. Das 1:0 entsteht aus einer wirklich, mit Verlaub, völlig dummen Aktion eurers Verteidigers. Wie kann man da so reingehen, hatte er Hochscheidt doch schon ziemlich weit abgedrängt...!? Jedoch - ein anderer Schiedsrichter hätte hier nicht gepfiffen. Nunja, Tatsachenentscheidung.
    In HZ 2 Aue wirklich grottenschlecht. Schlechteste Leistung seit langem, ebenso für mich unverständlich wie Schmitt so früh nur noch auf die Defensive setzen kann... Der Ausgleich für euch verdient, jedoch - selbstverständlich - per Hand erzielt. Quasi der Ausgleich der Schiedsrichterungerechtigkeit, einmal wurdet ihr bei so einer wichtigen Situation bevorteillt, einmal benachteiligt.
    Zur Verlängerung: Aue wachte wieder auf und hatte beim Lattenkopfball vom FCS Glück. Ich glaube sogar, wäre der "Lattentrefferschütze" (:D) nicht an den Ball gegangen, wäre der Ball im Kasten gelandet... Nunja, solche Geschichten schreibt nur der Fussball. Ebenso das 2:1 im Gegenzug sowie Männels Klasseparaden. Martin hat sich hier bissl feiern lassen und herein gesteigert, er ist sonst nicht so. ;)
    Schiedrichter in meinen Augen auch nicht sonderlich offensichtlich parteiisch, hat sowohl bei uns, als auch bei euch ab und an Scheisse gepfiffen...


    Nunja, Aue hatte mehr Glück als Verstand, anders kann man es nicht sagen. ;)


    Ich wünsche euch alles Gute für die weitere Saison und - ihr habt immerhin unsere Abwehr überwunden, das haben zuletzt nicht viele geschafft. ;) Schwacher Trost, ich weiß...


  • kommt doch jetz bitte ne mit irgendeiner ost-west scheisse, damit hat das hier absolut ganix zu tun! ICh äusere nur meine Meinung zum spiel.......das diese nicht auf sonderliche Zusprüche hier trifft...war mir klar.und dafür sind Foren ja auch da. ;)



    Ich wünsche euch viel glück weiterhin in der LIga.ihr Seit Tradition...im gegenteil zu anderen Vereinen die hier leider die 1. Runde überstehen gegen 1. Ligisten ( grüße nach Leipzig )



    Aber nach dem ich hier mansche beiträge gelesen hab...musste ich mal meinens enf zu geben.und solange das über der berühmten gürtellinie bleibt....wies bisher der fall is........


    is das ja ne verkehrt


  • Sauberer Bericht. Aber du bist mir auch schon die vorherigen Tage hier positiv aufgefallen. Ich beglückwünsche dich (und wirklich nur dich) für das Weiterkommen in Runde 2. Eure Mannschaft hat das mit Sicherheit nicht verdient, dafür war das Verhalten, was heute an den Tag gelegt wurde einfach zu unsportlich! Du kannst als Fan nichts dafür. Ich hoffe für euch, dass sich die Männer im Ligabetrieb etwas mehr zusammereißen.

  • Wurde schon alles gesagt.


    Wir hatten echt pech :(


    Bin vorm TV verrückt geworden (die Leute haben gedacht ich spinne ;D) achja ein Lob an den Kommentator von Sky und an Simon Südel ^^ Gute Arbeit ;)


    Glückwunsch Aue & viel Glück noch !

  • Wir können auf diese Mannschaft echt stolz sein.


    Zimmermann,Mann und Zeitz weg man hat kein Geld dafür bekommen und im Umfeld wurde wieder von Abstieg gesprochen. Aber Luginger und Ferner haben es geschafft ne geile Mannschaft zu basteln. Ich war gestern nicht entäuscht die Jungs haben alles gegeben und hatte Aue mehrfach am Rande einer Niederlage.


    Das ist nicht selbstverständlich für ein neu formiertes Team das gerade sein zweites Pflichtspiel gegen einen höher Klassigen Gegner absolviert. Klar hatten wir auch den Bezirksliga Schiedsrichter aus AUE gegen uns aber am Ende muss man zugeben waren die Jungs Blatt.


    Ich freue mich auf den weiteren Verlauf dieser Saison mit der Leistung von Gestern hat zukünftig kein Drittligist im Park was zu lachen.


    PS: Die Mannschaft hat für Ihre Möglichkeiten alles Rausgeholt
    Marina war Weltklasse
    Gehring und Sökler waren die besten Feldspieler unser Gefahr ging ausschließlich von deren Seite aus und die beiden haben gemacht wie abgerissen.


    Und nicht zu vergessen der D-Block der solangsam wieder zum Leben erwacht es fehlen noch ein Paar Trommeln und Fahnen aber Gestern wurde man doch schon an bessere Zeiten erinnert. Top Jungs weiter so :thumbup:

  • Liebe Saarbrücker,



    auch von mir als Aue-Fan noch ein paar Worte zum Spiel. Erst mal könnt ihr den User Forza Viola hier getrost ignorieren - der ist sicherlich gerade seinen Windeln entwachsen und konnte schon bei uns im Forum mit seinen Scheisshausparolen nicht punkten. Also einfach nicht ernst nehmen.


    Dann möchte ich euch vollen Respekt zollen: Ihr habt gut Stimmung in eurem feinen Stadion gemacht. Kam bei Sky jedenfalls sehr lautstark rüber. Ich mag Stadien mit Charakter, auch und gerade wenn sie älter sind, wie ihr sie habt oder eben wir. Und richtig klassische Fußballfans, die sich bei jedem Ballkontakt eines Auers die Lunge aus dem Leib gepfiffen haben - wie gesagt, Respekt nochmal dafür.


    Zum Auer Spiel muss man nicht viel sagen - es ist nie aufs spielerische ausgelegt, es ist immer nur kämpfen, kämpfen, kämpfen, mit einer Portion kratzen, beißen und spucken. Ihr ward uns spielerisch in einigen Teilen des Spiels ebenbürdig, wenn nicht sogar überlegen. Ich verstehe auch nicht warum man nach der Führung und insbesondere in der 2. HZ so nachgelassen hat. Dazu muss man aber fairerweise auch sagen, dass wir sowohl in HZ 1 als auch HZ 2 einige Chancen hatten sowie in der Verlängerung, die zum Tor hätte führen können wenn nicht müssen, die aber euer Teufelskerl im Tor immer pariert hat. Der war eindeutig bester Mann.


    Damit kann ich perfekt zu unserem Tormännel überleiten. Wenn ich im Stadion bin, sage ich selbst immer: So ein Drecksack. Als gegnerischer Fan muss man den eigentlich wirklich hassen, schon allein wenn ich sehe wie gemächlich er manchmal den Ball zu sich laufen lässt und dann aufnimmt. Der kennt halt wirklich alle Tricks, den Gegner und den gegnerischen Anhang zu provozieren und sich selbst so zu pushen.
    Zu der Aktion als unser Spieler Hochscheidt verletzt war, ihr den Ball nicht rausgespielt habt und Männel so durchgedreht ist, muss man vielleicht noch die Hintergrundgeschichte kennen: Die beiden spielen gemeinsam Fußball seit der B-Jugend, sind beide gemeinsam zum selben Zeitpunkt nach Aue gewechselt und sind dicke Freunde. Jetzt stellt euch einfach vor, ein guter Freund von euch würde verletzt auf dem Platz liegen und der Gegner hat nichts besseres zutun als einen weiteren Angriff aufs Tor zu fahren - wer von euch wäre nicht stinksauer? Das die gelbe dann berechtigt war, steht natürlich auch außer Frage.


    Dass das berechtigt war, steht außer Frage, denn wie ihr richtig festgestellt habt, es geht um mehr als 200.000 Euro. Aber nicht nur für euch, auch für uns. Wir sind ebenso notorisch klamm, wollen dieses Jahr schuldenfrei werden und haben das Geld mehr als nötig - auch wenn wir Zweitligist sind.


    Drei Sachen muss ich hier aber noch klarstellen, die ich ganz anders sehe als ihr. Unsere Mannschaft ist kein Schauspieltruppe. Wenn ein Auer liegen bleibt, könnt ihr euch schon drauf verlassen, dass da was extrem wehtut. Der Hochscheidt konnte ja z.B. dann auch nicht mehr weiterspielen, der hat sich also diese Verletzung nicht ausgedacht.


    Zweitens empfand ich es nicht so, dass wir unfairer gespielt haben als ihr, wie hier auch behauptet wurde. Da gab es einige Situationen, in denen ihr ordentlich zugelangt habt. Der Elfmeter war berechtigt, kann man auch überall so nachlesen. Wer so am Trikot zieht und auch noch eine Grätsche von hinten im Strafraum ansetzt muss sich darüber nicht wundern, wenn es Elfmeter gibt. Direkt in der nächsten Situation ist einer eurer Spieler unserem Spieler Hensel wieder von hinten in die Beine gesprungen. Die Rudelbildung im Tor kam übrigens zustande, weil einer eurer Spieler unseren Torhüter umgemäht hatte, nachdem er den Ball schon sicher hatte. Das lässt sich die verschworene Mannschaft sicher nicht gefallen, gerade wenn sowas auch noch wertvolle Sekunden gibt. Dafür haben wir auch ordentlich zugelangt, aber wirklich, nicht mehr als ihr.
    Und drittens, was gar nicht geht ist zu behaupten, Aue sei nicht fitt. Wir sind die Mannschaft mit den am meisten gelaufenen Kilometern pro Spiel in Liga 2. Das nach 110 Minuten ein angeschlagener Spieler, der sich wirklich die Lunge aus dem Leib gerannt hat, nicht mehr kann, müsste eigentlich jeder verstehen. Beide Mannschaften haben am Ende aus dem letzten Loch gepfiffen, wie man auch beim Konter zum 3:1 sieht.


    Der Schiedsrichter war übrigens wirklich eher so semi, aber definitiv kein Auer oder auf unserer Seite. Der hat einfach schlecht gepfiffen, auf beiden Seiten. Dazu muss man aber auch sagen, beide Mannschaften haben ihm die Spielführung in der aufgehitzten Atmosphäre nicht gerade leicht gemacht.
    Und zu den wenigen Fans: Normalerweise sind bei uns wirklich einige Hundert unterwegs, das es so wenig waren hat mich auch gewundert. Zum Beispiel waren gegen Ingolstadt 1200 Anhänger von uns mitgereist, obwohl die auch nicht gerade für Attraktivität stehen. Ich z.B. konnte auch nicht zu euch kommen, da einfach abends kein Zug mehr zurück gefahren wäre und ich keinen eigenen PKW habe. So wird es vielen gegangen sein.


    Würde mich sehr freuen, wenn ihr euren verständlichen Frust über die Niederlage nicht verbal an unserem Verein auslasst und hoffe, etwas zum Verständnis beigetragen zu haben. Unser Trainer hat sich auch sehr lobend über euch und euren Verein geäußert!


    Glück Auf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!