DFB-Pokal, 1. FC Saarbrücken - FC Erzgebirge Aue 1:3 n. V. (0:1, 1:1)

  • Wir sind Aussenseiter jeder in Deutschland erwartet das Aue das Spiel gewinnt. Sie fangen ne Woche früher mit den Pflichtspielen an und wir haben ne neue Mannschaft. All diese Dinge sprechen auf dem Papier gegen uns.


    Auf dem Papier !... aber entscheidend ist das was auf dem Platz passiert !


    Wir haben nichts zu verlieren besser kann die Ausgangspostion doch garnicht sein !


    Ich glaube an uns und an einen Sieg !

  • Ich denke heiraten brauchen wir niemand aber respekt ist angebracht. Wir brauch keine Laute Töne, das haben die letzten Jahre gezeigt.


    Ich bin sowieso der Meinung - lieber schön ruhig bleiben und unterschätz werden und im entscheidenten Moment zuschlagen. Folgt einfach dem Vorbild von Dieter Ferner dann seit ihr auf der richtigen Seite.

  • B-Block hat recht. Es geht nicht darum andere Vereine zu "heiraten" sondern respektvoll mit ihnen umzugehen und ihre Leistungen anzuerkennen egal aus welchen Verhältnissen sie kommen und ob es nun ein Dorfverein sein könnte oder nicht.


    Solche abwertenden & auch arroganten Kommentare haben überhaupt keinen Sinn. Dies kann sich aufgrund seiner Erfolge der FC Bayern leisten (und selbst da gibt es genügend denen es Missfällt 8) ) aber sicherlich kein Drittligist. Ruhig und besonnen zu sein hilft da meistens mehr als anders.

  • Klar, Goalgetter aber mir gings ja hauptsächlich um diesen Post ;)

    Aue und Dorfverein....


    Also dafür ist er ziemlich erfolgreich, aus wenig ziemlich viel zu machen. Im Gegensatz zu uns, wir haben aus ziemlich viel wenig gemacht. Übermut tut selten gut. ;)

  • Nunja, wir sind in der Relation mit deutlich mehr Budget bis in die fünfte Liga abgesackt, während Aue sich zwischen zweiter und dritter Liga hält und dabei deutlich weniger an finanziellen Mitteln zur Verfügung hatte.


    Dementsprechend haben sie auch besser gearbeitet und wir haben in den letzten drei Jahren nochmal stark aufgeholt, aber dies müssen wir nun auch konstant halten & in diesem Punkt liegt die Kunst.

  • Hast ja recht, aber im ersten Moment kam mir dieser Post dann doch sehr komisch vor ;)


    Naja...mit wievielen Zuschauern rechnet ihr denn?

  • Bei der Attraktivitätslosigkeit dieser Partie kann man Stark davon ausgehen das die Partie Freitags um 19:00 Uhr stattfindet.


    Da hat 5000 Saarbrücker 300 bis 400 Auer.


    Jetzt mal Ehrlich ausser den richtigen Fans interessiert diese Begegnung keine Sau.

  • kommt drauf, wann findet sie statt, wie haben wir im ersten gespielt, wie ist es wetter...
    wenn alles optimal läuft, dann mit viel liebe 9000, wenns schieße kommt 5000!

  • Also Leute, wir sind endlich wieder im DFB-Pokal, egal welcher Gegner, wer ein Fan ist und in der Nähe wohnt, muss einfach gucken, dass er sich in den Park bewegt. Die Mannschaft hats verdient und kann nichts dafür, welcher Gegner ausgelost wird. Ich werde sogar kommen und ich wohne 300km entfernt!

  • Also ich tippe mal auf nen 2:1 Sieg vor 7000 Zuschaern bei schönem Wetter!! 8)

    Die Aussenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte,
    die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.


    Sepp Herberger


  • und zimmermann verwandelt in der 92. minute nen direkten freistoss gegen neuer zum endstand von 1:0 :thumbsup:


    *träum*


    Laut Braunschweiger Zeitung hat sich die ARD auch schon auf Eintracht - Bayern als Free-TV-Livespiel festgelegt. Dies würde Zusatzeinnahmen von rund einer halben Million Euro für Eintracht bedeuten. Von daher Traumlos. Und sportlich brauchen wir uns glaub ich auch nicht verstecken.



    Euer Los ist da ja weniger prickelnd. Aue ist neben Ingolstadt, FSV Frankfurt und Greuther Fürth mit das unattraktivste Los das man hätte erwischen können. Lockt kaum Zuschauer, wobei Aue von den vier genannten Klubs mit Abstand am meisten eigene Fans mitbringt, und sportlich alles andere als leicht.
    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, glaube aber das Aue sich am Ende knapp durchsetzen wird, da sie auch schon länger wieder im Wettkampfrythmus sind, auch wenn es nur eine Woche ist

    Ihr seid jetzt Legende, feiern bis zum Ende, nie mehr dritte Liga, BTSV!!!

  • Ich drücke euch ganz fest die Daumen, glaube aber das Aue sich am Ende knapp durchsetzen wird, da sie auch schon länger wieder im Wettkampfrythmus sind, auch wenn es nur eine Woche ist


    Abwarten: Die müssen uns erstmal schlagen ! Desweiteren bin ich fest davon überzeugt das Aue nicht nochmal so ne Saison spielen wird.

  • Euer Los ist da ja weniger prickelnd. Aue ist neben Ingolstadt, FSV Frankfurt und Greuther Fürth mit das unattraktivste Los das man hätte erwischen können.


    Hallo Tobi


    Paderborn hast Du vergessen :D


    Blauschwarze Grüße Hewwi ...... Frank :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!