Oberliga Südwest - Saison 2011/2012 (U23)

  • Zitat

    „Ich habe der Verlegung nur zugestimmt, weil mir Saarbrücken die Zusage gegeben hat, im Sommer mit der ersten Garnitur kostenlos zu einem Freundschaftsspiel zu uns zu kommen”, sagte Spielleiter Markus Impertro und freut sich auf das Gastspiel eines Drittligisten.
    [...]
    Einen Vorgeschmack auf die in der dritten Liga um den Aufstieg spielende erste Garnitur bekommen die Zuschauer schon jetzt, denn Martin Forkel und Tim Kruse werden auflaufen.

    Vollständiger Artikel der Rheinpfalz:
    http://www.fcarminia03.de/inde…s-mannschaft-i&Itemid=792

  • wie lange brauchen die verantwortlichen eigentlich, bis sie bemerken, das will und hero vorne aber auch wirklich nichts reissen....wenn sie wenigsten mal was ordentliches vorbereiten würden.......komplette hinrunde absolut das selbe!heute: hero in der ersten habzeit einen riesen und schiesst den tormann an, zweite halbzeit ist hero komplett untergetaucht. will ward fast das ganze spiel nicht gesehen ausser wenn er den ball für sich alleine beanspruchen konnte.letzte woche war will übrigens nicht dabei und hero kam erst in der 60.minute...ein schelm, wer böses bei denkt.....und schwups....die zwote hat gewonnen:o))


    scholler der bis zu diesem zeitpunkt einige gute aktionen hatte, leider wie all die wochen vorher nicht ein wirklich gefährliches anspiel von seinen mitspielern bekam,wurde gegen schneider gewechselt..saubere einwechslung, aber völlig unverständlich wieso der einzige aktivposten vorne ausgewechselt wurde??......(schneider spielt fußball, scholler spielt fußball, kismaz trifft das tor( schneider kismaz und scholler haben übrigens mehr tore und scorerpunkte als die beiden und DEUTLICH WENIGER ZEIT DAFÜR GEBRAUCHT...nur soviel zum thema statistik....hero knödelt für sich und WILL genauso)MÜSSEN WIR DRAUSSEN DAS VERSTEHEN??...... die abwehr mit leichten schwächen aber im grunde fleissig bis die unterzahl durch bachmanns ampelkarte kam und dann ein spieler der arminia aus 20 m frei zum schuss kam....der rest wie fast alle spiele in der hinrunde.......

  • sehe ich im übrigen genau so...seit nunmehr vielen jahren bin ich fan dieses vereins. die mannschaft könnte/müsste nichts mit den abstiegsrängen zu tun haben!!! die meisten spieler identifizieren sich und ackern für den verein und insbesondere für die mannschaft..aber ein paar wenige betrachten die tasache, das sie in dieser mannschaft "mitspielen" als station auf dem weg nach oben :D ....und sehen nicht die realität...nur müssten die trainer das doch sehen.....??ES GIBT EIN PAAR WIRKLICH INTERESSANTE "NACHRÜCKER" AUS DER JUGEND:um diese spieler nicht zu vergraulen,dürfen wir nicht wieder in alte verhaltensweisen zurück fallen!!!

  • die gonsenheimer erwähnen euch in beinahe keinem wort in ihrem "vorbericht" allerdings wollen sie die situation an der tabellenspitze und wohl auch das leichte spiel gegen euch geniessen......vielleicht solltet ihr einfach mal euer leistungsvermögen abrufen und sie GEMEINSAM glatt bügeln....ihr wisst, das ihr es könnt!!! die fans würden es euch danken und eure winterpause würde auch ein wenig versöhnlicher werden

  • mal schauen, wer heute neben den beiden offensiven stars aushelfen darf....? özbek oder kizmaz....oder beide?(sind ja beide nicht zum zug gekommen am samstag) :D ......mein tip: erste halbzeit werden wir anrennen und relativ gut mithalten...wenn es brenzlig wird dürfen schneider,so er mitkommt, oder scholler rein, schneider darf vorne rennen und scholler mit seiner kopfballstärke darf es vorn und hinten...so ab 75.minute...vielleicht :thumbup: aber evtl. dürfen auch bach und oder pazurek mitspielen...dann werden wohl fricker und mielczarek draussen bleiben...müssen.....trotz guter leistung letztes wochenende.
    vielleicht beherzigen die spieler aber auch, das sie in EINER MANNSCHAFT spielen....dann kanns was werden, egal wer spielt....aber wers glaubt.....besser, wir wünschen es uns..ist ja bald weihnachten

  • der sieger bekommt alles....gut gemacht jungs......kizmaz früher raus und fricker früher rein hätte für mehr ruhe gesorgt...aber wer braucht das schon.


    ich überlege mir immer, wieso kizmaz als einzige spitze fungiert wo er doch nicht einen kopfball gewinnen kann....aussen wäre er sicher wesentlich besser aufgehoben...obwohl...wer die bisherigen spiele lesen kann, weiss, wieso..hihihi aber: bisher beste saisonplatzierung, es geht aufwärts :thumbup: ......und mein statement zum spiel: wer lesen kann,ist klar im vorteil :D

  • Laut SZ steht die Rückkehr von Michael Petry zum FCS kurz bevor. Der EX-Spieler, aktuell in Diensten von Arminia Ludwigshafen, befindet sich in Gesprächen mit dem FCS und soll im neuem Jahr die Oberligamannschaft des FCS verstärken.
    Ebenfalls interessiert sein sollen die Ligakonkurrenten Borussia Neunkirchen & FC Homburg.




    Von mir aus sofort. Symphatisch & ein guter Stürmer der den Amateuren mehr als gut zu Gesicht stehen würde.
    Dazu im Anschluss eventuell an den Verein binden.

  • wenn petry kommt, haben die verantwortlichen aber ein problem..hihihi.... die beiden stürmer haben wohl sowas wie eine stammplatzgarantie und den derzeitigen ergänzungsstürmer kann man nur einmal rauslassen... man könnte natürlich auch einen hümbert auf die 6er setzen, dann wäre ein platz hinter den spitzen frei, aber das müsste ja jemand sein der den ball auch tatsächlich zum mitspieler bringt,WILL und HERO also :) ..aber hümbert kann ich mir noch weniger auf der defensiven 6 vorstellen...hat ihn doch der trainer am we nach vorne beordert und dafür den kopfballstarken scholler nach hinten geholt...ausserdem wäre dann noch ein platz im mittelfeld abzuziehen....nicht auszudenken wenn dann noch zwei drei spieler aus der ersten probelaufen....UUPS ;(..........vielleicht noch ein gedanke am schluss.....in dieser mannschaft ist genau ein spieler in der lage, einen lauf an der aussenbahn zu starten UND einen sauberen abschluss/flanke zu bringen....das ist dann hoffmann!! ....wenn also solch eine einwechslung verständlich ist, wieso ist dann ein kizmas in der spitze...? SOVIELE flanken pflückt der ja nun nicht gerade mit seinem kopf...das problem wäre aber sicherlich behoben, wenn petry kommt....aber bis dahin wird sicherlich noch auf der taktischen seite gefeilt.....oder aber die spieler werden angehalten, die marschroute der trainer umzusetzen, so es eine gibt.....MAMAM.....eine taktische ausrichtung/spieleröffnung.....kennt ihr sicher alle.... :P .....unser spielaufbau: spielaufbau in anderen variationen, dann abruch und ball zum torwart, der schlägt lang und unkontrollliert in die weite des feldes.....muss mann nicht kommentieren....da wird der torwart sicher anweisung von der bank bekommen?.....OK MAMAM.......bedeutet:


    Der Spielaufbau erfolgt abwechselnd über das Zentrum und die Außenpositionen in einem festgelegten Schema, mit dem die Verteidigung zum Verschiebengezwungen wird.

    Nach dem MAMAM-Prinzip (Mitte-Außen-Mitte-Außen-Mitte) wird der Spielaufbau im Zentrum begonnen.Damit werden auf den Flügeln Räume frei, weil sich die Verteidigung zentral staffelt. Ein Außenspieler erhält den Ball womit sich der Gegner zu dieser Seite verschiebt.Dann folgt das Zuspiel ins Zentrum wodurch die verteidigende Mannschaft zurück in die Mitte verschieben muss. Aus dem Zentrum wird nochmals einer der beiden Flügel bedient, weil die zentral verengende Abwehrmannschaf wiederum Raumauf außen freigibt. Abschließend folgt eine letzte Verlagerung: Mit der Hereingabe vor das Tor wird nochmals in die Mitte gespielt


    WIR dagegen bringen die bälle manchmal zu..na egal, dann wird durchgefummelt und anschliessen manchmal ne flanke oder nen diagonalball zu kizmas gespielt..wenn abgebrochen wird, dann geht der ball zum tormann und der drischt den ball nach vorne...aber da steht dann ja IN ZUKUNFT vielleicht petry :)

  • Zitat

    Von goalgetter13
    Laut SZ steht die Rückkehr von Michael Petry zum FCS kurz bevor.


    So schön es für die Mannschaft ist, wenn einer wie Michael Petry mit all seiner Erfahrung und seinem Können die Mannschaft verstärkt - ich sehe den Vorgang eher kritisch.


    1. Für mich ist die Zweite die "Kaderschmiede" für das Drittligateam. Talente werden dort eingesetzt und werden behutsam an Wettbewerbs- bedingungen herangeführt.


    2. Nach Verletzungspausen können Spieler der 1. Mannschaft durch den Einsatz in der Oberliga wieder Spielpraxis sammeln. Oder erhalten ihren Spielrythmus wie kürzlich z. B. Forkel bei seiner Rot-Sperre.


    Wie paßt dann die Rückkehr von Petry zum FCS ins Konzept? Klar - er kann der Mannschaft helfen, wieder nach oben zu kommen und Erfolgserlebnisse zu haben. Er hat Verdienste für den FC und ist ein erfolgreicher und vorbildlicher Sportsmann. Aber konzeptionell macht der Einsatz im Oberligateamfür mich keinen Sinn.

  • Sehe ich nicht so, grade bei jungen Spielern halte ich es für sehr wichtig dass ein einzelne "alte Hasen" dabei sind die mit ihrem Können und ihrer Erfahrung andere Führen und damit auch gezielt Aufbauen können. Außerdem ist einer wie Petry sicher auch ein charakterliches Vorbild, grade junge, aufstrebende Spieler brauchen sowas.

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • 6:3......eigentlich war es ein hilfreiches spiel aus dem man schlüsse ziehen kann!....der sieger, zwei klassen höher spielend konnte die neunkircher körperlich dominieren, schade, das es spielerisch eher weniger so aussah....warum einige der profis in der kritik stehen, kann ich nun verstehen und das ein Gering technisch nicht wirklich begabt ist, auch. lichtblick war ein kismaz, der als einziger in diesem team das gemacht hat, was man von ihm erwarten kann,nämlich tore zu schiessen...genauer gesagt, drei an der zahl...hintereinander :thumbup: .....aber er hat mindestens drei mal mal in aussichtsreicher position den besser postierten spieler übersehen....naja....


    für weihnachtliche stimmung auf den rängen hat ein gemeinsamer wunsch gesorgt, der wunsch nach einer 100%chance für hero....das es dann geklappt hat und es sogar zwei wurden, einmal mit dem rechten fuss am langen eck vorbei, fast als wäre es absicht,das zweite mal nahm der offensiv spieler den ball so eng am fuß, das er kurzerhand auf selbigen trat....und über ihn stolperte...auf gehts....die nächsten chancen werden dann reingemacht :thumbup: .......ach so...die wetten waren, das er sie nicht rein macht.....


    aber ok..abgehakt...drei wichtige punkte für die oberligamannschaft, danke, jungs aus der ersten, das ihr euch so reingehängt habt........

  • Ich sehe die U23 als hervorragende Möglichkeit, die "Reservisten" im Spielrythmus zu halten. Oder sich mit sehr guten Leistungen wieder für die 1. zu empfehlen. Da heiligt der Zweck die Mittel (3,- € ins Phrasenschwein, ich weiß). Eingesetzt waren: Gehring, Bach, Kizmaz, Stiefler, Özbek und Otto.


    Seinen Auftritt genutzt hat Kizmaz - unsere 20 wird sich mit dem Hattrick bei Luginger sicherlich Gehör verschafft haben. Ich bin gespannt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!