Aufstellung

  • Ich denke da Hubert momentan verletzt ist, sollte Marina zumindest bis zur Winterpause im Kasten stehen. Je nach Leistungsstand kann man ja dann den Torhüter wechseln und Hubert für seine Torhüterkarriere bei uns vorbereiten.


    In der Abwehr dürften Forkel,Gehring und Lerandy defenitiv gesetzt sein. Alle Drei sind Leistungsträger der letzten Saison und sind ein gewaltiges Bollwerk in der Abwehr. Da Kohler verletzt ist würde ich wie Goalgetter Gehring auf die Außen stellen, da er dort ebenfalls sehr stark ist und Eggert in die Innenverteidigung berufen.


    Im Mittelfeld dürften Sieger und Stiefler ebenfalls gesetzt sein. Im defensiven Mittelfeld wird dann wohl Kruse spielen, auch wenn er kaum zu sehen ist. Weder macht er Fehler, noch trägt er was zum Spiel bei. Also im Grunde ein unsichtbarer 11ter Mann. Da wir keinen adäquaten Ersatz für das defensive Mittelfeld haben muss man wohl hoffen, dass Kruse sich dort noch steigert.


    Im offensiven Mittelfeld dürfte wie schon gesagt Stiefler gesetzt sein. Daneben auch gesetzt dürfte Sökler sein, da man ihn als Ersatz für Zimbo geholt hat und er auch schon gute Ansätze zeigt, obwohl er meiner Meinung nach noch etwas zu zweikampfschwach im Gegensatz zu Zimbo ist. Daneben streiten sich dann wohl Özbek und Laux. Özbek ist in Sachen Spritzigkeit und Spielstärke zwar viel Stärker als Laux, dagegen spielt Laux aber mehr für die Mannschaft und ist stärker im Zweikampf. Da Özbek auch schnell die Luft ausgeht würde ich Laux vorziehen und Özbek als Ersatz Nummer 1 im offensiven Mittelfeld sehen.


    Im Sturm werden sich wohl Fuchs und Wurtz streiten, da Ziemer meiner Meinung nach vorerst als Joker agieren und Fit werden sollte. Vergleiche ich jetzt Fuchs mit Wurtz, so bin ich der Meinung, dass man Wurtz vorziehen kann. Er ist Jung, fackelt nicht lange und hat nen guten Schuss und ist zudem zweikampfstark. Da ihm aber noch die Erfahrung fehlt, wird er wohl erst im Laufe der Saison nen Stammplatz ergattern können. Somit wird dann wohl Fuchs vorerst vorne spielen. Hier kann man dann je nach Bedarf wechseln. Später wird dann noch Pisano nach der Verletzung zustoßen, wodurch es mir eigentlich egal wird wer dann im Sturm spielt, da alle Vier ihre Qualitäten haben (Luxusproblem? ;) ).


    Als Ersatz würde man dann wohl Hubert (wenn wieder fit)/Böhmann,Pazurek,Otto,Kohler,Kizmaz,Özbek,Pisano(wenn wieder fit),Wurtz und Ziemer vorfinden.




    Aufstellung gegen Chemnitz:



    ----------Fuchs----------
    Laux----Sökler----Stiefler
    ------Kruse--Sieger----
    Gehring-Eggert-Lerandy-Forkel
    ----------Marina---------

  • sökler hat mir noch nicht so gut gefallen, er ist nicht robust genug und nicht zweikampf stark (in keiner weise vergleichbar mit zimbo, von der spielweise her)! hingegen bringt er gute ecken und flanken...
    eine variante mit laux und özbek wäre auch möglich!



    diese saison ist es schwer eine erste elf zu finden, alle spieler sind auf ähnlichen niveau.
    die aufstellung die trainerfuchs aufgeslistet hat, wird wohl nah an die erste elf von samstag herankommen!
    im mittelfeld und im sturm, könnte sich noch was tun. die abwehr und das dm, sowie marina dürften gesetzt sein...

  • Also ich finde Kohler sollte spielen, er war für mich die Entdeckung letzter Saison wenn der fit ist der Top, da muss Bach noch viel machen um auf das Niveau zu kommen.
    Ich würde die Mannschaft so aufstellen
    Marina
    Gehring Lerandy Eggert Kohler


    Sieger Kruse
    Stiefler Wurtz Sökler
    Ziemer

  • TOR: Marina
    Abwehr: Forkel,Lerandy,Eggert,Gehring
    Mittelfeld: Sieger,Kruse,Sökler,Özbek,Stiefler
    Angriff: Fuchs


    Ich würde zwar etwas anders aufstellen aber ich könnt zu 90 % davon ausgehen das wir gegen Chemnitz so starten.

  • TOR: Marina
    Abwehr: Forkel,Lerandy,Eggert,Gehring
    Mittelfeld: Sieger,Kruse,Sökler,Özbek,Stiefler
    Angriff: Fuchs


    Ich würde zwar etwas anders aufstellen aber ich könnt zu 90 % davon ausgehen das wir gegen Chemnitz so starten.

    Könnte so hinkommen, wobei ich mir denke das Luginger Ziemer sehr früh einwechselt, er ist ja sozusagen unser Toptransfer.

  • Nur ein kurzer Kommentar: Zimmermann war in den ersten 25 Spielen sehr mäßig und eher unterer Durchschnitt - er hat im letzten Drittel der Saison einen super Lauf gehabt, der aber weit über dem davor gezeigten lag. Daher meine Aufstellung wie folgt:


    Fuchs
    Sökler Laux Stiefler
    Sieger Kruse
    Gehring Eggert Lerandy Forkel
    Marina

  • Hm laux im zentrum???hat der in da vorbereitung überhaupt mal dort gespielt???wenn ja nit oft von daher wird das wohl kaum der fall sein.
    schließe mich stiffler an und ersetze fuchs noch durch ziemer. der widerum wird dann nach na stunde für fuchs bzw wurtz ausgewechselt*g*

  • Laux ist für die Zentrale verpfichtet worden. Nach der Vorbereitung kann ich mir aber kaum vorstellen das Özbek auf der Bank bleibt. Egal wer am Samstag beginnt eine richtige Stammelf ensteht sowieso erst wenn ein paar Spiele gespielt sind.


    Wichtig ist das wir den Gegner nicht unterschätzen und dieses Ding gewinnen.

  • Laux wurd nit für die zentrale verpflichtet. der hat in offenbach überwiegend links gespielt und auch bei uns in da vorbereitung. er KANN auch zentral spielen aber geplant is er für links. hast wohl nit all zu viele vorbereitungsspiele gesehen was???

  • Rieme
    Für links ist er im Moment leider noch zu langsam



    Darum ging et jetzt ja gar nit. sondern darum das stiffler ihn in seiner aufstellung im zentrum eingeplant hat und ich das für den auftakt für relativ unwahrscheinlich halte. er hat bis jetzt fast immer links gespielt. von daher wenn luginger jetzt nit nen geistesblitz auf em pott bekommt glaub ich halt nit das er zentral eingesetzt wird so lange es keine dementsprechende verletzten gibt. ICH selbst bin ja sowieso für die magischen drei sökler özbek stiefler, da is für laux sowieso ke platz weder links noch im zentrum noch rechts :D

  • Darum ging et jetzt ja gar nit. sondern darum das stiffler ihn in seiner aufstellung im zentrum eingeplant hat und ich das für den auftakt für relativ unwahrscheinlich halte. er hat bis jetzt fast immer links gespielt. von daher wenn luginger jetzt nit nen geistesblitz auf em pott bekommt glaub ich halt nit das er zentral eingesetzt wird so lange es keine dementsprechende verletzten gibt. ICH selbst bin ja sowieso für die magischen drei sökler özbek stiefler, da is für laux sowieso ke platz weder links noch im zentrum noch rechts :D

    Okay aber wenn er spielt das ist er in der Mitte besser aufgehoben als auf dem Flügel :D

  • Hm woher wollen wir das wissen??hat ja wie gesagt kaum mal im zentrum gespielt. von daher kann keiner von uns abschätzen ob er dort wirklich effektiver wär.

  • Ja Winterloch. Da kramen wir doch mal einen alten Thread wieder hoch und beschäftigen uns etwas mit den möglichen Aufstellungen in der Rückrunde.
    Ist natürlich vor dem Beginn der Vorbereitung noch viel Spekulation, aber gut. Dabei gehe ich jetzt mal von den Fakten aus, das bedeutet für mich, Johannes Wurtz bleibt trotz anhaltender Gerüchte in Saarbrücken und Neuzugänge (auch hier gibt es mal wieder mehr als genug Gerüchte, u.a ja Dausend, aber auch was Verteidiger betrifft) bleiben aufgrund der Vereinsaussage bezüglich neuer Spieler aus, obwohl ich dies für halbwegs unrealistisch halte.


    Da beim Vorbereitungsstart alle Spieler fit sein sollen und es natürlich wünschenswert wäre keine Verletzten zu beklagen zu haben kann man alle Möglichkeiten des Kaders ausschöpfen.


    Im Rückblick auf die vergangene Halbserie würde ich die folgende Aufstellung als "Stammaufstellung" darstellen :


    ----------------Marina----------------
    Forkel--Lerandy--Eggert--Kohler
    ------------Kruse----Sieger----------
    Stiefler--------Sökler----------Laux
    -----------------Ziemer---------------


    Die Mannschaft ist zwar in dieser Formation nur ganz selten (wenn überhaupt?) aufgelaufen, was aber im Großem auf Verletzungsgründen etc. zurückzuführen ist.


    Mit den in 21 Spielen erlebten Eindrücken lässt sich auch ohne Wintervorbereitung bereits ganz ordentlich spekulieren.


    Auf der Torwartposition wird es natürlich in der Vorbereitung noch mal einen kleinen Kampf geben, aber Marina hat aktuell die Nase klar vorne & wird, sofern er verletzungsfrei bleibt auch ziemlich sicher im Tor stehen. Enver Marina gehört zu den Führungsspieler, konnte in der abgelaufenen Halbserie überzeugen und Andy Hubert wird es sehr schwer haben hier überzeugende Argumente zu liefern um einen Torwartwechsel nach der Pause herbeizuführen.


    Hoffnungsvoll und auch etwas Angstvoll blicke ich aktuell noch auf die Abwehr. Da sich die Alternativen in diesem Szenario nicht verändert haben muss es das bisherige Personal richten, eine Aufgabe an der man in der abgelaufenen Halbserie doch immer wieder scheiterte.
    Alle Defensivspiel haben einen Monat Zeit um etwas zur Ruhe zu kommen, die Leistungen gerade im späteren Saisonverlauf zu reflektieren und gestärkt aus der Pause zu kommen. Die Alternativen sind doch sehr spärlich und geben nicht den Handlungsspielraum den man sich vielleicht erwünscht.
    Betrachtet man die Innenverteidigerposition so bleiben mit Mark Lerandy, Christian Eggert und Kai Gehring nur drei Optionen für zwei Positionen und man hält zudem als “Notlösung” Markus Pazurek in der Hinterhand. Kai Gehring ist zudem noch erster Back-Up für beide Außenverteidigerpositionen und richtiges Druck ausüben auf die Innenverteidigung ist somit nur selten möglich und wird auch nur selten möglich sein. Ein Florian Bachmann aus der U23, von dem ich sehr viel halte, schafft leider den Sprung in den Profikader seit Jahren nicht und bildet daher auch keine Option. Ich hoffe er darf die Vorbereitung im Profikader mitmachen und kann sich empfehlen, auch wenn er nur Back-Up ist. Ansonsten wird sich an der fehlenden Konkurrenzsituation nur wenig ändern ohne Neuverpflichtungen und es gilt in der Rückrunde aus den drei Optionen das beste Duo herauszusuchen und es zu schaffen eine kompakte Defensive aufzubieten, deren Prunkstück nun mal die Innenverteidigung bildet.


    Aus meiner Sicht werden die Außenspieler Martin Forkel und Lukas Kohler auch weiterhin klar gesetzt bleiben, auch Mark Lerandy wird zu Beginn der Rückrunde sicherlich auf dem Feld stehen und den Ansprüchen an seine Person hoffentlich mehr gerecht werden. Denn klar ist das Mark jetzt wieder mit Leistung überzeugen muss und sich seinen bisherigen Status auf dem Platz erhalten muss. Zwischen Eggert & Gehring erwarte ich einen engen Kampf um den zweiten Startplatz, wobei Eggert sicherlich einen Vorsprung aus der Hinrunde genießt und Gehring sich an ihm vorbeidrängen muss.


    Im defensiven Mittelfeld sehe ich keine Veränderungen. Sieger & Kruse bleiben gesetzt, Markus Pazurek ist ein überdurchschnittlicher Ersatz für einen Drittligisten und wird zu seinen Einsätzen kommen. Ich sehe in ihm auf jedenfalls einen zukünftigen Stammspieler.


    Das Offensive Mittelfeld gestaltet sich wieder schwieriger. Wenn Laux & Sökler verletzungsfrei bleiben werden sie ihren erarbeiteten Status erhalten und wieder in der Startelf vertreten sein. Beide Spieler bilden die Säule unserer Offensivkraft. Um den dritten freien Platz streiten werden sich Ufuk Özbek, Manuel Stiefler, Johannes Wurtz, Moustapha Salifou und Abdul Kizmaz.
    Ich erwarte hier auch einen engen Kampf, Stiefler sollte endlich wieder komplett fit sein und damit auch offensiver besser agieren können, Wurtz hat zuletzt gezeigt wie talentiert er ist und kommt sicher zu seinen Einsätzen. Özbek muss den nächsten Schritt machen und damit den Anschluss an die Stammplätze halten. Ansonsten wird er, trotz großem Talent, immer mehr an Boden verlieren. Salifou sollte in besserer Form ein Gewinn sein, als Stammspieler sehe ich ihn allerdings bei weitem nicht ebenso wie Kizmaz der seine Form über den Winter halten muss und dann auch Anschluss an die 1.Mannschaft finden wird. Prognose ist sehr schwer.


    Im Sturm wird es wohl (bzw. hoffentlich) einen Zweikampf zwischen Pisano und Ziemer geben. Es wäre wünschenswert das beide Stürmer mal fit sind und uns somit auch zu 100 % zur Verfügung stehen. In diesem Fall würden wir noch mal eine klare Qualitätssteigerung erfahren und das würde dem Team auch ganz gut tun. Beide Spieler könnten in entscheidenden Spielphasen auch erheblich voneinander profitieren, doch leider konnte dies in der Hinrunde aufgrund der Verletzungen nicht gezeigt werden. Markus Fuchs wird wohl weiterhin Back-Up bleiben.


    Stand heute würde ich also in Jena spekulativ wie folgt aufstellen :
    -----------------Marina-----------------
    Forkel--Lerandy--Gehring--Kohler
    ----------Sieger----Kruse-------------
    Sökler---------Stiefler-----------Laux
    ----------------Ziemer-----------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!