Saarlandpokal (Lottopokal)

  • 6:0 getippt. Knapp daneben ist auch vorbei....


    Was mich nachdenklich macht: Özbek, Laux, Sökler - alles Mittelfeld.


    Wo war unser Sturm? Fuchs oder Wurtz? Gegen unterklassige Gegner sollte mind. 1 Treffer der Spitze schon gelingen!

  • Was soll man zu diesem Spiel sagen?


    Es war das typische Pokalspiel. Der FCS agierte & dominierte, Primstal stand erwartungsgemäß sehr defensiv und versuchte lange das 0:0 zu halten.
    Die 1.Hälfte war dann im Sinne der neutralen Zuschauer auch ganz spannend anzusehen. Der FCS erspielte sich die Chancen, traf 3-4x die Latte und schaffte es in einer ordentlichen Halbzeit nicht den Ball ins Tor zu bringen. Auf der Gegenseite zeigten sich die Gastgeber bei Kontern durchaus gefährlich und kamen im ersten Spielabschnitt zu 2 größeren Torgelegenheiten. Mit 0:0 ging es in die Kabine & der Plan von Primstal ging durchaus auf.


    Im 2.Abschnitt aber überwand der FCS die Torhemme. Innerhalb von wenigen Minuten konnten Özbek & Sökler einen soliden Vorsprung herausschießen & das Spiel war nach einer Stunde entschieden. Der FCS blieb weiter das klar bestimmende Team, traf noch etliche Male die Latte und durch Sökler & Laux wurde das Ergebnis noch Standesgemäß ausgebaut.


    Ein Lob geht von mir an die Gastgeber, welche in der 1.HZ wirklich gefälligt agierten und sich gegen die Übermacht wacker gewehrt haben. Ich denke die Mannschaft kann stolz sein unserem Team ein solches Spiel geliefert zu haben.


    Internetverbindung war sehr schlecht, wodurch ich Probleme hatte die Spielstände durchzugeben bzw. auch mal noch andere Infos einzustreuen. Dafür die Organisation vorm Stadion wirklich klasse, gut 2.000 Zuschauer sorgten für eine angenehme Kulisse und das Pokalspiel war schöner anzusehen wie manch andere Partie des FCS in diesem Wettbewerb.


    Zu unserer Aufstellung ist wenig zu sagen, es spielte im Kern der fitte Teil der 1.Mannschaft.
    Gehring, Lerandy, Eggert und Bach bildeten die Abwehr.
    Lukas Kohler wurde nach seiner langen Verletzung im heutigem Spiel verständlicherweiße geschont.


    Mittelfeld dann defensiv mit Pazurek und Sökler. Zumindest in der Theorie, da Sökler öfter den 2. Zehner gab. Offensiv dann Wurtz, Özbek und Laux und als alleine Spitze Fuchs (sorry, hatte mich oben etwas vertan, da umgestellt wurde Mitte der 2.HZ)


    Es kamen noch Kohler für Fuchs, Kruse für Pazurek & Forkel für Gehring. Müsste so richtig sein.


    Besonders viel aus der Begegnung heraus ziehen kann man nicht, wir haben zu Null gespielt was man gegen diesen Gegner erwarten musste und ansonsten sah es über weite Strecken ordentlich aus.


    Pflichtaufgabe genommen & gut ist.


    @ Thomas
    Fuchs hatte seine Chancen, aber die Latte/der Pfosten waren heute starke Gegner. Wurtz spielte im offensiven Mittelfeld und war eher Vorbereiter.

  • Die Auslosung der nächsten Runde, dem Achtelfinale, steht morgen an. Gelost wird in der Halbzeitpause des U19-Spiels in Dillingen (gegen 11.45 Uhr).
    Die nächste Runde soll am 20./21.März ausgespielt werden.


    Hier die Übersicht über die sich im Topf befindenden Mannschaften + ihre Liga. Im Topf ist noch ein Drittligist, drei Oberligisten, ein Verbandligist, Landesligist & Bezirksligist und 9 der 16 Mannschaften kommen aus der Saarlandliga.


    Die Übersicht :
    1.FC Saarbrücken (3.Liga)


    SF Köllerbach (OL)
    SV Röchl. Völklingen (OL)
    VFB Bor. Neunkirchen (OL)


    SV Auersmacher (SL)
    FC Hertha Wiesbach (SL)
    SV Rot Weiß Hasborn (SL)
    1.FC Reimsbach (SL)
    FV Lebach (SL)
    SC Halberg Brebach (SL)
    SC Friedrichsthal (SL)
    FV 07 Diefflen (SL)
    FSV Jägersburg (SL)


    SV Saar 05 Sbr. Jugend (VL)


    SV Furpach (LL)


    TuS Beaumarais (BL)

  • 01.) FV Lebach (SL) - Borussia Neunkirchen (OL)
    02.) SV Furpach (LL) - SV Hasborn (SL)
    03.) FSV Jägersburg (SL) - 1.FC Saarbrücken (3.Liga)
    04.) Hertha Wiesbach (SL) - SV Auersmacher (SL)
    05.) TuS Beaumarais (BL) - Saar 05 J. (VL)
    06.) SC Halberg Brebach (SL) - FC Reimsbach (SL)
    07.) FV Diefflen (SL) - Sportfreunde Köllerbach (OL)
    08.) SC Friedrichstal (SL) - Röchling Völklingen (OL)

  • SZ-Bericht zum Spiel in Primstal


    Zitat

    Zwei Schlüsselszenen nach Wiederbeginn warfen den VfL dann schnell mit 0:2 zurück. Ufuk Özbek manövrierte im Strafraum mit einem grenzwertigen Körperkontakt Marc Pesch kurz aus, und schoss zum 1:0 (50) ein. Über zu viel Zeit und Platz durfte sich Passgeber Yannick Bach vor dem 2:0 freuen. Sein präzises Zuspiel lupfte Sökler über Guttmann ins Netz (56.). Das war im Grunde bereits die Entscheidung. Vier Minuten später ballerte Christian Eggert gegen das Torgebälk.



    Zur Klarstellung zum 1:0, wir spielen Fußball und da war nicht ma ansatzweiße ne Regelwidrigkeit dabei ;)

  • Laut Lupa.de


    Zitat

    Erst für Mitte März ist der nächste Saarlandpokalauftritt des FCS terminiert. Doch die Partie beim Saarlandligisten Viktoria Jägersburg wirft bereits ihre Schatten voraus. Wie gut informierte Kreise berichten, wird die Partie aus Sicherheitsgründen verlegt. Neuer Austragungsort ist demnach das Homburger Waldstadion! Laut Rahmenterminkalender des Saarländischen Fußballverbandes war die Partie bisher auf Dienstag, 20. März 2012 terminiert. Ob dieser Termin bestehen bleibt oder noch einmal geändert wird, steht noch nicht fest. Sobald es dazu eine offizielle Erklärung gibt, werden wir euch natürlich informieren.


    Klick

  • Aus Sicherheitsgruenden spielen ausgerechnet wir in Homburg... Eine echte Wahnsinnsidee. Das ist wohl eher die hoehere Kapazitaet des Stadions die da eine Rolle spielt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!