7. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - VFL Osnabrück 2:2 (2:0)

  • :thumbup: also ich gehe auf jeden fall in de lupa denke es wird ein knappes 2:1
    habe gestern noch mit nem bekanten geredet wir sind auf jeden fall mit fünf man dabei und brüllen unsere manschaft nach vorne jeder sollte noch ein bis zwei freunde mittbringen der park muß beben das hat die mannschaft verdient :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ganz ruhig Leute. ;)


    Natürlich freut sich jeder, wenn der FCS gewinnt, das ist doch klar. Je weiter oben wir stehen, desto besser.


    Nur muss man das doch immer von zwei Seiten sehen. Wenn die halbe Liga vor dem FCS zittert wird sie erst recht versuchen, in den Spielen gegen uns alles zu geben. Dann stellt man sich eben auch mal hinten rein und wartet ab, da wir leider immer gut für ein Gegentor sind, speziell kurz vor der Pause. De facto wäre es besser, wenn man den FCS immer noch unterschätzen würde, das würde es uns einfacher machen. Ist im Moment aber nicht der Fall.
    Die Fans sollen die Spieler unterstützen. Wobei mir immer noch schleierhaft ist, wie man das bei den lustlosen Abstiegen damals tun konnte, denn die meisten Akteure damals hatten es nicht verdient.
    Wir haben aktuell eine junge Truppe, die sich zerreißt für den Erfolg und am Limit spielt. Das sieht jeder. Und betreffend Unterstützung, die kann schnell in eine überhohe Erwartungshaltung müden. Nicht von Dir FCS1903, aber wir gehen ja alle lange genug ins Stadion und wissen, das so viele unter den Zuschauern denken. Wenn jetzt gesagt wird wir machen den Gegner weg, wir hauen ihn weg, die haben keine Chance, dann setzen wir alle dieses junge Team komplett unnötig unter Druck. Keiner von uns weiß, wie das Team bei Rückschlägen reagiert, daher muss jeder Fan aufpassen, wie er damit umgeht.


    Zusammengefasst, wir können uns alle zufrieden im Moment, aber es wird noch schwer genug werden. Das sollte jedem klar sein.

  • der fcs spielt momentan nicht gut, also die letzten beiden spiele! man hat aber trotzdem 4 punkte geholt, aber ob man mit so einer leistung noch mal gewinnt...
    aber die mannschaft kämpft und gibt alles für den sieg und das ist eine stärke der mannschaft in den letzten jahren! aber spielerisch muss noch mehr kommen. einen richtigen 10er, der das spiel lenkt und entscheidene pässe spielt, der fehlt. ein stiefler kann das nicht und ein özbek hat in den ersten spielen auch nicht. aber von den ansätzen her war er schon ok, vielleicht sollte man ihn noch eine chance geben...



    aber wie schon jemand geschrieben hat, so ausgeglichen und "schwach" wie dieses jahr wird man diese liga wohl nicht mehr anfinden....

  • Nach wie vor finde ich die Beiträge von Sebastian sehr gut - sehr ausgeglichen, moderat und vor allen Dingen: Auf den Punkt.


    Zwei Dinge sehe ich anders:


    1. Auch wenn die Akteure in der Vergangenheit nicht immer die Unterstützung verdient hätten - wir habens trotzdem gemacht, weil wir Fans des Clubs sind.


    2. Ein Club wie der FCS gehört wegen seines gesamten Umfeldes, des Potentials, das vorhanden ist und der Region, die dahintersteht, in Liga 2. Das wissen sicherlich alle Beteiligten und darauf wird hingearbeitet. Vom Präsi angefangen über die sportliche Leitung, alle Mitarbeiter und alle Fans. Ferner wäre nicht Ferner, wenn er sich nicht auf die Fahnen geschrieben hätte, den Club in Liga 2 zu führen.
    Und da gehört eine Vereinsführung dazu, die mit Kenntnis und gutem Management den Club nach oben führt. Und es gehören Fans dazu, die das Team nach vorne schreien. Und auch nicht nach der ersten Serie, die danebengeht, die Flinte ins Korn werfen und pfeifen - oder fernbleiben. Solange die Emotionen da sind, sollte man sie unterstützen. Das versetzt teilweise Berge. Man sieht es, wie die Mannschaft zzt. getragen wird von ihrem eigenen Erfolg. Obwohl noch einiges fehlt, glauben die Spieler an sich und marschieren. Und holen dann ein 1:1 bei Stuttgart, die uns eigentlich hätten klar besiegen müssen. Also volle Pulle - bei der Mannschaft und bei den Fans!


    Pro Emotion - Pro FCS!
    You'll never walk alone.....

    • Offizieller Beitrag

    Danke Thomas, will mich auch gerne zu Deinen Aussagen äußern.


    Zu Deinem ersten Punkt. Ihr macht Euch die Woche über Gedanken um Plakate, Ihr macht Euch Gedanken um die Lieder, Ihr macht Euch während des Spiels Gedanken, wie Ihr die Truppe am besten unterstützt. Und genau das sollte eine Mannschaft, die auf dem Platz steht, auch zu schätzen wissen, denn auf die verbale Unterstützung während der Partie kommt es an. Aber genau das war damals eben nicht der Fall. Ihr tut alles, die Truppe wenig bis nichts. Niemals hätte man mit diesen Spielern absteigen dürfen. Sie wollten einfach nicht, da kommt man nicht drum herum. Klar, um den Verein war es damals sehr schade, aber dieses "Team" hätte aufgrund seiner Leistung nicht einmal Pfiffe, sondern nur das Schweigen der Fans verdient gehabt. Mehr nicht, so hart es klingt.
    Aber wie gesagt, zum Glück sind diese Zeiten vorbei.


    In der zweiten Sache stimme ich Dir komplett zu. Und es kann nur diesen Weg geben. Nur nach allem, was in den letzten Jahren passiert ist hat der FCS ein großes Problem. Wie bringe ich potenziellen Fans den Klub näher?
    Der langjährige FCS-Fan, der diese Zeiten durchgemacht hat, ist da etwas gelassener. Ich schätze, der Großteil des Forums gehört zu dieser Gruppe, mich eingeschlossen. Aber neue Fans wollen den schnellen Erfolg und sind nicht so widerstandsfähig wie wir alle hier. Läuft es nicht, dann war es das für diese Leute wieder gewesen für ein halbes oder ein ganzes Jahr. Und das ist eben das große Problem. Nochmal, wir dürfen uns aktuell alle freuen über die Situation, gar keine Frage. Aber gerade wir hier müssen dennoch auf dem Teppich bleiben. Wenn wir abheben, dann verliert der FCS die Bodenhaftigkeit, die es absolut braucht.
    Überspitzt ausgedrückt, wir müssen der Anker sein. Die neuen Fans, die nach erfolgreichen Spielen dann komplett abheben holen wir so schnell wieder runter. Nur so kann der Weg erfolgreich sein.


    Was für ein Wort zum Sonntag. ^^

  • Derzeit (und zwar auch schon seit einiger Zeit) tut vor allem die Vereinsfuehrung einiges dazu um moeglichst nicht wahrgenommen zu werden in der Region. Oder wenn dann halt nur wenn unbedingt allgemein darueber berichtet werden muss: Stadionneubau halt (FCS will mal wieder Geld haben->Negativ) oder Ausschreitungen im Zusammenhang mit irgendwelchen Spielen, es muessen dabei ja nichtmal unbedingt die Saarbruecker selbst sein die sich daneben benehmen (Schon wieder kostet der FCS MEIN Steuergeld. Am besten runter in die Bezirksliga). In der breiten Oeffentlichkeit wird der FCS ausserhalb des Sportteils in der Zeitung leider nicht mehr anders wahrgenommen. Und es tut ja auch niemand etwas dagegen. Das ist nicht Sache der Manschaft und auch nicht Sache der Fans. Das muss sich nur die Vereinsfuehrung ankreiden lassen. Und damit muss sie sich auch selbst fragen warum sie meinen mehr Zuschauer zu verdienen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • "Wir machen die weg" ergibt keinen Sinn und du wolltest mit dem Satz nur " Wir hauen die weg" ausdrücken. Ich zitiere auch übergreifend...



    Wir machen die weg ist eine umschreibung für "wir gewinnen". Wenn du das nicht kennst kann ich auch nix dafür. Und ich will mit dem Satz das ausdrücken was ich schreibe und nicht das was du übergreifend reininterpretieren willst. Entweder zitier und versteh meine Beträge richtig oder lass es ganz bleiben.

  • Im Sinne von "(vom Platz) abraeumen" waere das schon sinnvoll. Und es ist doch wohl durchaus legitim sich mal einen souveraenen Sieg zu wuenschen. Auch wenn ich das eher nicht fuer dieses Spiel erwarte, undenkbar ist es mit der aktuellen Manschaft nicht. Waere mal etwas anderes als immer bis zum Schluss zittern zu muessen :D

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!