8. Spieltag, VFR Aalen - 1. FC Saarbrücken 1:1 (0:1)

  • Bin mit dem 4. Platz zum jetzigen Zeitpunkt auch zufrieden. Klar hätte man heute und vor allem gegen osnabrück gewinnen können, allerdings hätte man gegen Stuttgart auch Haushoch verlieren können.
    Braunschweig war letztes Jahr nach dem 8. Spieltag nur 5. ;)


    Also jetzt ist Platz 4 okay. Im Mai wäre ich gern (mindestens) 1 Platz weiter vorne 8)

  • Zitat

    Tabellenplatz 4 ist HAMMER!!!!


    So dicht, wie die mannschaften in der oberen tabellenhälfte beieinander liegen, können zwei, drei niederlagen schnell in die untere hälfte führen...


    deshalb kann man den 4. platz nicht überbewerten

  • So dicht, wie die mannschaften in der oberen tabellenhälfte beieinander liegen, können zwei, drei niederlagen schnell in die untere hälfte führen...


    deshalb kann man den 4. platz nicht überbewerten


    Aber eben auch nicht unterschätzen!

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Man man man


    Was für ne beschissene 2.Hz
    Glück das wir nicht 4,5:1 verloren zu haben


    Abwehr war katastrophal, Gehring desaströs
    Marina absolute Weltklasse. Das war Hammer was er alles
    Rausgeholt hat


    Ich bin heute stinksauer & so darf man sich gegen
    Nen so schwachen gegner nicht auftreten


    Özbek ist einfach lernunfähig, alles unter 6 Wochen
    Würde mich überraschen
    Einfach ne total dumme Aktion
    Das sah man bereits beim Anlauf


    Hoffe Dienstag auf Nr Trendwende
    Mehr später

  • Also nach Sichtung der Fernsehbilder muss unn kann man mit dem 1:1 sehr zufrieden sein. In der 1. Hälfte hatten wir auch nur 2 richtig gute Chancen. Eine macht Ziemer, einmal ist er Abseits. In der zweiten Hälfte Aalen dann deutlich besser und mit einem insgesamt leichten Chancen Plus. Somit geht das Unentschieden in Ordnung.
    Die Aktion von Özbek war aber mal sowas von unnötig, ohne Chance auch nur annähernd an den Ball zu kommen geht er voll in den Mann. Das gibt mindestens 4 Spiele sperre.

  • in der abwehr muss was passieren, das ist katastrophal, da können wir uns bei den stürmern von aalen bedanken...
    lerandy nach den tv bildern desolat und auch auch eggert schwach!
    özbek nur unnötig und marina sau stark.

  • LerandY war noch der stärkste in der Abwehr


    Eggert war eigentlich noch ok, aber mit ganz
    Komischen individuellen fehlern


    Schwachpunkte war ganz klar das Duo
    Gehring & Laux, dazu Forkel und unser
    Defensives Mittelfeld war ein Totalausfall


    Erste Hälfte war noch gut, offensiv zwar wenige
    Chancen aber ein sehr gefälliges und
    Technisch Spiel
    Das war schön mitanzuseheb, in der 2.Hz
    Allerding komplett verschwunden

  • also im tv lernady oft nicht richtig beim mann und eggert sah auch nicht immer gut aus...
    viel mehr kann nicht sagen, kann mich ja nur auf die tv bilder beziehen!
    natürlich ist nicht immer nur die abwehr alleine dan irgendwas schuld, aber in den letzten spielen lässt sich da schon ein negativer trend erkennen!



    das tor von ziemer war regulär!

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe das Problem nicht, wenn man mal gut oder schlecht spielt, kommt vor.


    Was mir Sorgen macht ist die Konzentration. Man kann die Uhr danach stellen. Immer klingelt es kurz vor oder kurz nach der Pause. Die Truppe muss mental 90 Minuten voll da sein. Sonst kann es auch mal einen negativen Lauf geben.


    Übrigens, der 90-Minuten-Talk war seit gestern Abend auf, den hätte man auch nutzen können. ;)

  • Das Problem ist das die Abwehr den Ball immer lange hinten behält und ihn dort oft verliert. Da merkt man das Kohler, der den Ball immer nach vorne bringt fehlt. So schlecht war Özbek nicht er hat passabel gespielt natürlich war die rote sehr unnötig.

  • Sodele, wieder im schönsten Bundesland der Welt.


    Mittlerweile bin ich auch nochmal etwas ruhiger als nach dem Spiel, mein Herz dankt es mir.


    1.Hälfte geht ganz klar an unsere Blau-Schwarzen Jungs. Wir stehen kompakt und kontrollieren die Begegnung. Nach Ballgewinn schalten wir schnell um und spielen technisch sauberen Fußball. Offensiv sah es dort richtig gut aus, nur der letzte Pass bzw. das zweite Tor fehlte.
    Das 1:0 war klasse von Ziemer gemacht der sich gegen seine Gegenspieler durchsetzte und einnetzte. Später nochmal ein Tor von ihm (aus meiner Sicht regulär, denn ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man bei so nem Ablauf im Abseits stehen soll), aber das Referee pfiff ab. Defensiv ließen wir trotzdem bereits zu viele Schüsse auf unser Tor zu und Enver hatte einiges zu tun.
    Trotzdem muss die Blau-Schwarze Elf zu diesem Zeitpunkt höher führen.


    Nach der Halbzeit : Osnabrück!!
    Genau das gleiche Dilemma wie vor 2 Wochen, wir kommen aus der Pause und betteln um den Ausgleich. Wir ziehen uns völlig unnötig ins Abwehrdrittel zurück und lassen den Gegner machen. In der ersten Hälfte spielte man bisweilen tolles Angriffspressing und dominierte so die Begegnung. Defensiv stimmt gar nichts mehr, absoluter Hühnerhaufen mit dem Schwachpunkt Gehring, welcher seinen Gegenspieler nie in den Griff bekam. Über seine Seite fällt dann auch das Tor, der Aalener darf in aller Ruhe flanken und der nächste ruhig Köpfen und Ausgleich. Unnötig wie nichts & sowas von vermeidbar.
    Im Anschluss spielen wir die schlechteste Halbzeit dieser Saison. Wir sind absolut ungeordnet, ohne Zweikampfstärke und hoffnungslos unterlegen. Alles was in der 1.Hälfte so toll funktionierte ist nun weg. Wir laden Aalen immer & immer wieder zu großen Chancen ein die lediglich durch Marina & das unvermögen der Aalener bleibt es beim 1:1.
    Luginger wechselt Sökler aus, absolut unverständlich und bringt dafür Pisano. Kurze Zeit später dann noch Wurtz für Ziemer und am Ende Özbek für Stiefler.


    Hier möchte ich dann auch einmal unseren Trainer leicht kritisieren, denn die Wechsel waren alles andere als glücklich. Stiefler und Sökler waren die Aktivposten in unserer Mannschaft die Offensiv immer wieder für ne Aktion gut waren. Gerade Stiefler spielte hierbei erstmals in dieser Saison richtig stark. Von den Eingewechselten blieben alle unter den Erwartungen, Pisano merkte man die fehlende Fitness deutlich an, Wurtz bemüht aber er kann (noch) kein Spiel an sich reißen und schließlich Özbek.


    Unsere Probleme in der zweiten Hälfte waren sehr vielfältig. Kernpunkt war sicherlich die linke Abwehrseite. Gehring mit nem miserablen Tag und chancenlos gegen seinen (zugegeben guten!) Gegenspieler. Hier hätte man Gehring erlösen müssen als Trainer, denn Kai gewann in der 2.HZ keinen Zweikampf mehr. Mitschuld hier natürlich auch Laux, der zu wenig defensiv arbeitete.
    Der Mittelblock war als Zentraler Punkt natürlich auch ein Knackpunkt. Sieger war ok, Kruse dafür umso schlechter. Viele Individuelle Fehler und Pässe in den Gegner. Das gleiche gilt auch für Eggert. Lerandy ok, aber in den entscheidenden Szenen eben auch nicht da.


    Dazu kam die fehlende Entlastung in der 2.HZ. Hier konnte nur Wurtz mal etwas antreiben, ansonsten totenstille. Weder Özbek noch Pisano brachten irgendwelche Impulse. Unser Offensivspiel war in der 2.HZ tod. Eine Chance (große, die muss rein) war zu wenig. Somit konnte auch der Druck nicht mehr gehalten werden.


    Insgesamt wirkte die Mannschaft kaputt, nicht unbedingt von der Kraft her, sondern vor allem im Kopf. Die Blockade war fast spürbar und wir bräuchten mal wieder nen Befreiungsschlag, selbst nach der Pause treffen o.a.
    Aufjedenfall muss was passieren, denn das ganze zieht sich jetzt seit 3,4 Wochen so hin. Wir sind nur eine Halbzeit voll da & das darf einfach nicht sein.


    Zu Özbeks Aktion gibt es nicht viel zu sagen. Wenn 100-% des Gästeblocks sagen die Rote ist zurecht dann soll das doch was heißen. Beim Anlauf meinte mein Nachbar bereits das gibt Rot & er hatte auch Recht. Das ist ein Bärendienst für die Mannschaft und kann man so nicht tolerieren. Solche Aktionen gehen garnicht. Hier muss es noch viel viel lernen & dazu hat er in den nächsten Wochen viel Zeit (Trainingsmäßig).


    Positiv waren Enver Marina mit einer überragenden Leistung. Dazu agierte Ziemer stark und Stiefler zeigte endlich mal wieder eine starke Begegnung. Und der Punkt ist natürlich auch positiv, aber hochglücklich.


    Am Dienstag gegen Darmstadt hoffentlich der Befreiungsschlag. Aber ich muss dieses Spiel erst mal verdauen.

  • Vielleicht sollte man sie mal umstellen:
    Eggert-Lerandy-Gehring-Kohler


    Wäre ja ziemlich gut, nur kann man schlecht nen Verletzten Spieler einsetzen. Aktuell ist Kohler nicht da & es dauert auch durchaus noch etwas. Somit kann er auch in den Überlegungen keine Rolle spielen. Es muss auch anders gehen.


    Auf jedenfall müssen da Lösungen her, denn mit diesen Abwehrleistungen kann es nicht weiter gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!