11. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Wehen-Wiesbaden 2:1 (2:1)

  • Wenn wir aufsteigen sollten waere es toll wenn der KSC die Klasse haelt :-x Wobei ich fuerchte dass eine Stadionrenovierung in der zweiten Liga echt schwierig wird. Aber jetzt bekommt erstmal Wehen was sie verdienen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • man darf doch noch traeumen... zweite liga waere schon echt geil, auch wenn es natuerlich kein beibruch waere wenn wir noch etwas in der dritten bleiben.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Auch wenns OT wird: Ich denke dass die Absteiger eher FuCK und Freiburg heissen, der HSV wird sich bestenfalls um die Relegation schlagen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wenn wir aufsteigen sollten waere es toll wenn der KSC die Klasse haelt :-x Wobei ich fuerchte dass eine Stadionrenovierung in der zweiten Liga echt schwierig wird. Aber jetzt bekommt erstmal Wehen was sie verdienen.


    Verstehe nicht ganz was du meinst. In Liga 2 wäre die Renovierung doch viel eher machbar wie in Liga 3 oder gar 4. Auch deshalb, weil in Liga 2 kostspielige Veränderungen von DFL verlangt werden würden, was es den Entscheidungsträgern leichter und den Stammtisch-Dummschwätzer die gegen den Neubau/Sanierung hetzen (und oft überhaupt nichts mit Fussball am Hut haben) mächtig Kontra geben würde [Grüße nach HOM und Elv, dort wo Fussball im Saarland nur ganz selten gelebt wird].

  • Nein, es wuerde die Sache extrem erschweren weil an das Reststadion (also der Teil des Stadions, in dem noch gespielt wird) noch hoehere Anforderungen gestellt werden als jetzt schon. Und weil wir in der Umgebung auch kein kleineres oder groesseres Ausweichstadion haben. Optimal waere die Oberliga gewesen, da haben wir haufenweise Ausweichstadien, da haette man wahrscheinlich sogar das Sportfeld einfach fuer die Bauzeit uebergangsweise nutzen koennen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Antwort : Genau das Geld das uns auch auf Platz 1 der 3 LIGA gebracht hat.


    Wenn der FCS tatsächlich aufsteigt wird man auch wieder Sponsoren an Land ziehen und unser geliebter Ostermann wird sein Geld auch
    wieder rein pumpen den dann sieht man sein Victor´s auf dem Trikot sogar bei SKY das lässt der sich nicht nehmen.


    Zum Thema Stadion der KSC spielt auch in einer Ruine die eigentlich eine Kopie vom Ludwigspark ist was die Baufälligkeit angeht. Der einzige unterschied Sie besitzen eine Rasenheizung die ist schnell eingebaut.


    Aber wir brauchen erst über diese Dinge zu diskutieren wenn Sie auch wirklichkeit ist. Wenn wir in der LIGA dreimal hintereinander verlieren sind wir gleich neunter also immer Cool bleiben.

  • Wird noch schwierig werden mit der Zweitligalizenz!


    Es wird viel schwieriger noch am 38 Spieltag auf einem Aufstiegsplatz zu stehen. Eins ist sicher wenn aus unserer aktuellen Träumerei Wirklichkeit wird dann kommt auch die Kohle da kannst du den Herren Borgard,Weller und Klimmt schon drauen. Alleine die Victor´s Gruppe lässt sich das nicht nehmen Deutschland weit zu zeigen des FCS ist zurück durch unsere Finanzielle Unterstützung.


    Sollten wir aber in der 3 LIGA bleiben wird es immer schwerer Sponsoren an Land zu ziehen die uns unterstützen.


    Aber am Samstag kommt erstmal der SV Wehen das angebliche Bayern München der 3 LIGA. Das ist doch schon anreiz genug die zu schlagen.

  • Nein, es wuerde die Sache extrem erschweren weil an das Reststadion (also der Teil des Stadions, in dem noch gespielt wird) noch hoehere Anforderungen gestellt werden als jetzt schon.

    Das spielt bei einer völligen Sanierung doch keine Rolle.


    Zitat

    Und weil wir in der Umgebung auch kein kleineres oder groesseres Ausweichstadion haben. Optimal waere die Oberliga gewesen, da haben wir haufenweise Ausweichstadien, da haette man wahrscheinlich sogar das Sportfeld einfach fuer die Bauzeit uebergangsweise nutzen koennen.

    Naja, Ellenfeld halt. Es war eigentlich immer die Rede davon, dass man nicht im laufenden Spielbetrieb umbaut sondern ein Ausweichstadion benötigt. Hier kann nur Neunkirchen in Frage kommen.




    Zitat

    Leute, ich werfe jetzt mal eine Frage in den Raum: Woher soll das Geld für die 2.Liga kommen?

    Da schließe ich mich meinen Vorrednern an. Aber selbst wenn wir kein Geld hätten und finanziell die graue Maus der Liga wären (was ich nicht glaube), ist jeder Aufstieg trotzdem eine gute Sache und an sich wertvoll. Selbst wenn wir sofort wieder absteigen würden, würde dieses Jahr den Verein in seiner Entwicklung sicherlich weiter nach vorne bringen und für jeden Fan ein Erlebnis werden, so dass sich auch in diesem Fall nur ein einziges Jahr inklusive Abstieg hundert mal mehr lohnen würde wie ein weiteres Jahr in einer tieferen Liga.


    Man darf nicht vergessen, dass wir vor weniger als 10 Jahren der Grösus der 2. Liga waren. Zeiten ändern sich zwar und auch bei uns ist die Situation mittlerweile sicherlich eine andere, aber ich gehe davon aus, dass der finanziellen Part weder in Sachen Lizenz als auch in Sachen Wettbewerbsfähigkeit sehr problematisch wäre.


    Ich merke, dass ich auch anfange über ungelegte Eier zu schreiben, ich bremse mich jetzt lieber selbst...

    2 Mal editiert, zuletzt von Venom ()

  • Wehen war doch die letzte Mannschaft gegen die wir in der Liga verloren haben, oder? War letzte Saison in Wiesbaden auswärts dabei und könnte mich immer noch über deren "Fans" aufregen. Ohne Daueranimation von deren Stadionssprecher wäre von denen freiwillig nix gekommen! Wer dabei war weiss was ich meine.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!