Moustapha Salifou

  • Herzlich willkommen im schönsten Bundesland der Welt ;) Ich denke (und hoffe...) auch mal, das Luginger und Ferner wissen, wen sie verpflichten ! Als ich das aber heute auf der Arbeit im Kicker gelesen habe... mir wär fast das Ei aus der Hose gesprungen ! Ich finds erstmal KLASSE !!!

  • herzlich willkommen auch von mir


    au danke das wusste ich garnet muss ich nächste Woche wnen ich wieder arbeiten gehe ihm mal sagen arbeite bei ihm habe derzeit nur Berufschule =)


    es arbeiten auch brückerhoff und arif bei mir der vor kurzem noch bei neunkirchen gespielt hat


    wo arbeitest du

  • spricht er deutsch?


    Sollte er. Drei Jahr in Oberhausen gespielt, seine Familie wohnt in München. Selbst wenn er nicht dauerhaft hier lebt, sollten Grundkenntnisse vorhanden sein & innerhalb von 1,2 Wochen auffrischbar sein
    Ansonsten würde das auch nicht für eine Integration in das Land sprechen (bei RWO)

  • So was soll man nach der ersten Eindruck, der ersten Trainingseinheit so berichten?


    Zuerst mal kann er Fußball spielen. Das hat man schnell gemerkt, er weiß was ein Ball ist & kann mit diesem auch (gut) umgehen. Wenn er das in den Begegnungen auch zum Großteil umsetzen kann wenn es eng gedeckt wird & wenig Platz bekommt werden wir viel Freude an ihm haben.
    Was fiel ansonsten auf? Er wirkte froh wieder auf dem Platz zu stehen, scheint in die Mannschaft zu passen und interagierte bereits ordentlich mit seinen neuen Mitspielern. Er war auf keinen Fall wie ein "Außenseiter", sondern ein Teil der Mannschaft auch wenn natürlich hier noch viel Steigerungspotenzial liegt. Charakterlich hat er mich so während des Trainings & auch im Anschluss überzeugt & das ist ja jetzt auch nichts unwichtiges.


    Eine Trainingseinheit lässt natürlich kein umfassendes Urteil zu, das sollte auch klar sein. Nur von seinen Fähigkeiten her würde ich ihm auf jedenfall gute Chancen einräumen.
    Er ist & kann natürlich nicht bei 100 % sein, ihm fehlt die Spielpraxis und ob er körperlich richtig fit ist wage ich aufgrund seiner längeren Vereinslosigkeit auch stark zu bezweifeln. Doch der erste Eindruck war ein Positiver und von daher denke & hoffe ich das er eine Verstärkung für die Mannschaft darstellt (wenn er auch etwas Zeit brauchen sollte).

  • Irgendwie sau krass ^^. Noch keinen Ballkontakt gehabt aber schon absolute Kultfigur und Sympathieträger! Hoffe er integriert sich so gut ins Team wie die restlichen Spieler. Geben wir ihm noch ein bisschen Zeit und erfreuen uns nächsten Jahres an schönen Toren:)

  • Zitat

    Von darthy
    Irgendwie sau krass . Noch keinen Ballkontakt gehabt aber schon absolute Kultfigur und Sympathieträger!


    Naja - bei allem Enthusiasmus - aber Kultfigur ist und bleibt zur Zeit nur Einer: Unser sportlicher Leiter! :P


    Mousta wird sicherlich wohlwollend aufgenommen, ihm stehen alle Chancen und Möglichkeiten offen. Ins Team muß er sich genauso integrieren wie alle anderen auch - und für den gemeinsamen Erfolg kämpfen!


    Wenn er es dann schafft, aus der mannschaftlichen Geschlossenheit heraus zum Sympathieträger zu schaffen, dann ok.
    Denn die Mannschaftsleistung ist unsere Stärke, daraus erzielen wir unsere Erfolge. Schaut euch als Gegenbeispiel Clubs wie Wehen an.

  • Ich denke wir haben erst nach der Winterpause richtig Spaß an Ihm . Dann dürfte er Voll integriert sein in die Mannschaft!! Gestern war doch seine Einwechslung mehr als Showeinlage gedacht!! ;) Aber die ist gelungen!!! Sali-Salifou ...Sali- Salifou!!!!"sing"

  • Salifou beweiß ansteigende Form & eine besser Fitness in den vergangenen Testspielen.


    Hier gibt es nun ein "Sonderlob" von Dieter Ferner :

    Zitat

    "Er hat ein sehr gutes Spiel (in Elversberg) gemacht, weiß sich am Ball zu behaupten und kann den tödlichen Pass spielen."


    Luginger über den Mittelfeldspieler im Bezug auf eine Bereicherung der Offensive:

    Zitat

    "Das war schon Sinn & Zweck seiner Verpflichtung"



    Bild, 12.01

  • Salifou in einem Bericht über ihn in der Bild mit folgenden Aussagen :


    Zitat

    "Ich bin endlich fit, will der Mannschaft das zurückgeben, was sie mir bislang gegeben haben."


    Zitat

    Das (10-er Position) habe ich in der Nationalmannschaft immer gespielt. Aber ich spiele da wo der Trainer mich hinstellt.


    Zur Spielpraxis aus den Testspielen :

    Zitat

    Das hatte mir gefehlt, als ich kam. Ich hatte mich zwar bei den Münchener Löwen fitgehalten, aber Wettkampf ist was ganz anderes.


    Zur Möglichkeit wieder Aufmerksamkeit im Fußball zu erzielen :

    Zitat

    Ich habe ein paar Anrufe bekommen (von seinem Nationaltrainer etc.) aber ich habe momentan nur Saarbrücken im Kopf.


    Luginger zu Salifou & seinen Aussichten :

    Zitat

    "Er spielt in den Überlegungen für die Start-Formation eine sehr wichtige Rolle."

  • interessant am WE wie Salifou teilweise die Bälle verteilt hat wirklih teilweise mit Zuckerpässen und wie Amaeuerhaft die dann verstolpert wurden :)
    An ihm werden wir noch viel viel Spaß haben.


    sag mal... wen hast du denn da beobachtet??? Slifou hatte ein blaues Trikot an... den du meinst, war der Schiedsrichter!!!


    Mal ehrlich... der war doch Grottenschlecht!!!


    :thumbup:

    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!