27. Spieltag, 1. FC Saarbrücken- VFR Aalen 4:2 (2:0)

  • Schafft der 1.FCS die Wende gegen den VFR Aalen 24

    1. Ja,der 1.FCS siegt,egal wie (12) 50%
    2. Aalen setzt seine Siegesserie fort (7) 29%
    3. Es kommt ein Unentschieden raus (5) 21%

    So,am Samstag steht das Duell gegen die Mannschaft der Stunde,den VFR Aalen an.Hier gilt es nicht nur die sportliche Talfahrt des 1.FCS zu beenden sondern auch die Siegesserie der Aalener (6 Siegein Folge zu stoppen).
    Zur Erinnerung,den Rekord mit 9 Siegen in Folge halten wir,der 1.FC Saarbrücken,also alleine deshalb schon Grund genug,dagegen zu halten.
    Ich bin zwar immer relativ optimistisch eingestellt,aber grade jetzt sehe ich einen 3:1 Sieg des FCS vorraus...warum?
    Weil jeder das krasse Gegenteil erwartet,und das hat sich in dern Spielerköpfen des VFR Aalen auch schon festgesetzt,und wenn nicht,dann spätestens,wenn sie diesen Beitrag hier lesen 8)
    Zudem mag ich den Verein VFR Aalen nicht,und zwar nicht nur aufgrund seinen provinziellen Erscheinens trotz zwischenzeitlicher Tabellenführung sondern vor allem wegen des unsportlichen Verhaltens nach dem letztjährigen Heimsieg des 1.FCS :!:
    Außerdem kann es so nicht mehr weitergehen,ich denke Kruse bekommt nun mal eine Pause und die Tore zum 3:1 schiessen Laux edit (2) und Sieger.
    Die Wende kommt am Samstag gegen Aalen!


    Die Statistik übernimmt Kollege Goalgetter13 :P

  • Diego
    Nach den Aussagen von Sieger am Freitag, würde ich ihn nicht von Anfang spielen lassen und Kohler als Kapitän auflaufen lassen.
    Marina
    Forkel Lerandy Straith Kohler
    Pazurek Kruse
    Kizmaz Salifou Laux
    Wurtz

  • ALLES WIRD GUT,steht in der BIBEL nur das Datum steht nicht dabei


    1:3 vor 3500 Zuschauern


    ich bin auch dabei, Ärgere mich mal wieder schwarz,esse 3 Bratwürste und komme wenigstens satt nach Hause.

    Einmal editiert, zuletzt von andrealothar ()

  • Luginger könnte ja mal ein Zeichen setzen... Wenn eine Mannschaft nicht gewinnt liegts vielleicht am Kapitän, der das Team während dem Spiel lenkt und motiviert.

    zeichen setzen würde bedeuten, das die beiden aktiven mannschaften ein neues system spielen und der ein oder andere spieler eine chance erhielte....ich hätte da ideen aber da bräuchte man mut zur lücke....und charakter......nachdem hier keiner mehr ernsthaft an einen aufstieg denkt....und die trainer wohl auch nicht, sollte der erste schritt in dieser restsaison die sicherung der klasse und dann dem neuaufbau diienen....wenn ich entscheiden könnte, dann würde ich den ein oder anderen aus der zweiten reihe probieren...vielleicht welche die durch weniger egoismus und mehr mannschaftsdienlichkeit aufgefallen sind...vielleicht welche, die technische fähigkeiten vor grosser klappe stellen...vielleicht welche, die noch nichts kosten aber einstellung mitbringen. (beim letzten freundschaftsspiel hab ich gesehen, das die stürmer der ersten ausschliesslich das tor gesehen haben.--ein wechsel MUSS in blöcken geschehen...lasst mal zwei stürmer ran/und zwar gleichzeitig UND NICHT NUR FÜR 10 minuten!!!, die harmonieren..oder zwei mittelfeldspieler die miteinander klar kommen....WOLLSCHEID sollte nicht für alles herhalten, jedoch ist er ein klassisches bsp.für krasse fehleneinschätzung und mangelnder riskobereitschaft...ein letztes: in der zweiten gibt es genau zwei spieler, die eine saubere flanke unter bedrängnis spielen können...einer ist hoffmann...es gibt genau zwei spieler, die einen kopfball tatsächlich bewusst spielen können...es gibt im offensiven bereich nur einen spieler, der technisch in der lage ist, einen onetouch fußball zu spielen....beim letzten freundschaftsspiel hab ich keine zwei sauberen flanken gesehen, keine kreativen/mutigen diagonalbälle, so gut wie keine schnellen seitenwechsel..es sei denn sie dienten dem aufbau und verlangsamten das spiel....

  • und wenn ihr wissen wollt, warum ich auch die 2. hier anspreche: das spielsystem/die marschrichtung sowie wer spielt,geben die trainer der ersten vor!ich hab in der gesamten hinrunde KEINEN spieler der ersten gesehen, der impulse in der zweiten gegeben hat (und von denen musste keiner angst haben, nach ein paar minuten ausgewechselt zu werden oder gar nur die letzten 10 minuten zu spielen!!)...zugegebener maßen war jedoch mit kizmas einen ergänzungsspieler aktiv der zumindest ein paar tore gemacht hat, jedoch kaum seine mitspieler gesehen hat!!

  • Ausnahmsweise mal nicht als direkte Eröffnung, sondern nach Threadbeginn mein erstes Statement zum Spiel am Samstag.


    Inmitten der schwierigsten Saisonphase des FCS, inmitten einer mittelgroßen Krise um die Mannschaft von Jürgen Luginger herum und inmitten von Wochen geplagt von Problemen und Fragen gastiert die Mannschaft der Stunde im Ludwigspark. Der Tabellenzweite, der VFR Aalen gibt seine Visitenkarte im Park am kommendem Samstag, 25.Februar 2012 im Ludwigspark ab.



    Ausgangslage :
    1.FC Saarbrücken
    Tabellenplatz : 5 (26 Spiele, 36 Punkte, 42:34 Tore)
    Heimtabellenplatz : 4 (12 Spiele, 23 Punkte, 25:14 Tore)
    Rückrundenplatz : 9 (7 Spiele, 7 Punkte, 10:10 Tore)

    VFR Aalen
    Tabellenplatz : 2 (25 Spiele, 46 Punkte, 34:22 Tore)
    Auswärtstabellenplatz : 1 (12 Spiele, 20 Punkte, 15:13 Tore)
    Rückrundenplatz : 1 (6 Spiele, 18 Punkte, 14:4 Tore)


    Tendenz (5 Spiele) :
    1.FC Saarbrücken : U,U,U,U,N = 4 Punkte in 5 Spielen (0,8 Punkte pro Spiel)


    VFR Aalen : S,S,S,S,S = 15 Punkte in 5 Spielen (3,0 Punkte pro Spiel)


    Die letzten 10 Spiele des VFR Aalen :
    SV Babelsberg (H) 1:3 (1:1)
    Werder Bremen II (A) 4:0 (2:0)
    VFB Stuttgart II (H) 2:2 (2:1)
    VFL Osnabrück (A) 0:0
    SV Darmstadt (A) 2:1 (2:0)
    Arminia Bielefeld (H) 3:1 (1:1)
    SV Wehen-Wiesbaden (A) 3:1 (1:1)
    Jahn Regensburg (H) 2:1 (0:1)
    SV Sandhausen (H) 2:0 (0:0)
    Wacker Burghausen 2:0 (1:0)


    Bilanz im direkten Vergleich :


    Gesamtbilanz aus Sicht des FCS :
    9 Spiele : 4 Siege - 3 Unentschieden - 2 Niederlagen - 16:12 Tore


    Heimbilanz aus Sicht des FCS :
    4 Spiele : 4 Siege - 0 Unentschieden - 0 Niederlagen - 13:5 Tore


    Saison 2002/2003 (Regionalliga Süd) :
    1.FC Saarbrücken - VFR Aalen 1:0 (0:0) (Pierre Hallé)
    VFR Aalen - 1.FC Saarbrücken 2:0 (1:0) (2x Sascha Theres per Foulelfmeter)


    Saison 2003/2004 (Regionalliga Süd) :
    1.FC Saarbrücken - VFR Aalen 5:1 (1:1) (Gunther Thiebaut, 2x Faysal El Idrissi, Matthias Hagner, Björn Tarillon - Emil Noll)
    VFR Aalen - 1.FC Saarbrücken 1:1 (0:1) (Stefan Mittelbach - Sambo Choji)


    Saison 2006/2007 (Regionalliga Süd) :
    VFR Aalen - 1.FC Saarbrücken 2:0 (0:0) (Marco Christ, Marco Haller)
    1.FC Saarbrücken - VFR Aalen 4:2 (2:0) (Mustapha Hadji, 2x Jonathan Jäger, Mike Frantz - Marcus Steegmann, Marco Christ)


    Saison 2010/2011 (3.Liga :
    VFR Aalen - 1.FC Saarbrücken 1:1 (1:0) (Robert Lechleiter - Velimir Grgic)
    1.FC Saarbrücken - VFR Aalen 3:2 (1:2) (Manuel Zeitz, Giuseppe Pisano, Lukas Kohler - Martin Dausch, Robert Lechleiter)


    Die Heimbilanz des FCS gegen den VFR ist bisher makellos. Vier Spiel, vier Siege stehen in der Statistik für den FCS zu Buche. In der letzten Saison gab es nach einigen Jahren der Unterbrechung (durch den Absturz unserer BlauSchwarzen) keine Spiele, in der letzten Saison trafen beide Teams noch mal aufeinander. In Aalen spielte man damals 1:1, Grgic glich kurz nach der Pause für den FCS aus und Zeitz verpasst 20 Minuten vor Spielende vor 500 mitgereisten BlauSchwarzen den möglichen Sieg als er einen Elfmeter nicht verwandeln konnte.
    Das Rückspiel ging dann “länger” als 90 Minuten und ist sicherlich noch im Gedächtnis beider Vereine. Der FCS gewann durch ein Last-Minute Tor durch Lukas Kohler in einem hochdramatischem Fußballspiel mit 3:2 gegen die Aalener, die im Anschluss eine zu kurze Spielzeit von nur 89 Minuten monierten und die Spielwertung beim DFB anfechteten. Der Antrag wurde abgelehnt, doch diese knapp 1 Woche nach dem Spiel waren sehr aufgeladen und emotional ging es doch für beide Mannschaft um so wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.


    Im Hinspiel in dieser Saison trennte man sich in Aalen wiederum 1:1. Der FCS verpasste dabei nach der vielleicht besten Halbzeit in dieser Saison einen Auswärtssieg. Das Tor durch Ziemer sollte leider nicht ausreichen um den Sieg feiern zu dürfen.


    Der Gegner - VFR Aalen
    Die bisher beste Rückrundenmannschaft, seit 9 Spielen ohne Niederlage, die letzten 6 Spiele in Serie gewonnen und damit auf den zweiten Tabellenplatz geklettert (allein das Torverhältnis verhindert den Spitzenplatz) ist der VFR Aalen. Sie sind aktuell in einer wirklichen Traumform und klopfen ganz stark an das Tor zur 2.Bundesliga.
    Mit 46 Punkten liegt man damit mehr als im Soll und geht die restlichen Saisonspiele aus einer fantastischen Position im Aufstiegskampf an.


    Auch Auswärts gehören die Gäste zum Besten was die 3.Liga zu bieten hat. Die Hälfte (6) der 12 Auswärtsspiele entschied der VFR für sich und erzielte dabei 15 Tore. Mit zwei weiteren Unentschieden summiert sich das am Ende zum ersten Tabellenplatz in der Auswärtstabelle. Die letzten Auswärtsspiele waren überaus erfolgreich. In Darmstadt siegte der VFR mit 2:1, in Wiesbaden gar mit 3:1 und konnte auch Auswärts die guten Leistungen aus den Heimspielen abrufen. Die letzte Auswärtsniederlage gab es am 11.Spieltag (24.September 2011), an diesem Tag unterlag der VFR am Bieberer Berg mit 2:1.


    Die Mannschaft hat einen Lauf, es funktioniert aktuell alles und man besiegte zuletzt im heimischen Stadion die Spitzenteams aus Regensburg (2:1), Sandhausen (2:0) und Burghausen (2:0). Dies verdeutlicht nochmals die Qualität der Aalener Truppe und zeigt wie gefährlich und gefestigt sie doch in den letzten Wochen agiert.


    Trainer : Ralph Hasenhüttl
    Erfolgreichster Torschütze :
    Vereinshomepage : http://www.vfr-aalen.de/startseite.php
    Forum : http://aalener-fanboard.forumprofi.de/index.php


    Aufstellung des VFR Aalens in der letzten Partie :


    Gegen Wacker Burghausen :
    --------------Bernhardt---------------
    Traut---Kister--Mössmer--Schulz
    ------------Marz--Leandro-----------
    Haller--------------------------Dausch
    ----------Cidimar--Lechleiter--------


    Aalen spielt gerne offensiv und mit Pressing. Cidimar spielt in dem System dann eher als hängende Spitze. Mit Dausch und Haller hat man zwei klasse Mittelfeldspieler zur Verfügung und über Robert Lechleiter muss man nicht viele Worte verlieren. Er ist einer der besten Stürmer in dieser 3.Liga und hat großen Anteil am derzeitigem Erfolg des VFRs.
    Im Defensiven Mittelfeld könnte Stammspieler Hofmann (Grippegeschwächt) noch mal den Vorzug vor Marz erhalten.
    Gesperrt ist bei den Gästen kein Spieler, die verletzungsbedingten Ausfälle kommen wie immer Donnerstag.







    Unser Team - 1.FCS
    Favorit werden wir am Samstag aufgrund der Tabellenkonstellation und der letzten Wochen sicherlich nicht sein. Die Mannschaft rückt damit wieder in die Rolle des Underdogs. Dieses Aspekt ist sicherlich nicht der Positivste angesichts des Saisonverlauf, aber nach einer solchen Phasen auch unvermeidlich. Am Ende bleibt nur die Möglichkeit zu Versuchen das beste aus dieser Situation zu machen. Genau das ist uns in diesem Jahr noch nicht einmal gelungen und es ist höchste Zeit. Der Druck ist so oder so da, denn mit jedem weiterem Spiel ohne Sieg steigt auch unweigerlich der Druck. Die Mannschaft hat es selbst in der Hand diesen Druck zu verringern, indem sie am Wochenende eine gute Leistung zeigt.
    Der VFR ist gut, da müssen wir nicht drüber reden. Aber auch unsere Mannschaft hat ihre Qualitäten und wir müssen wieder dahin kommen unsere Qualitäten auszuspielen. Die Hauptqualität ist der Teamgeist und die Leidenschaft und diese Eigenschaften müssen wir wiederentdecken und dann über 90 Minuten abzurufen. Anders wird es gegen den VFR nicht gehen.
    Der VFR wird sich bestimmt nicht defensiv einigeln, sondern unsere derzeitige Situation ausnutzen wollen. Dies bedeutet früh Druck ausüben, Pressing spielen und unsere verunsicherte Mannschaft so aus dem Konzept bringen und dann Kapital für sich zu schlagen. Für uns bedeutet das dem entgegenzutreten, von Beginn an zu zeigen das der FCS ein Heimspiel hat und mutig Fußball. Wenn wir wie in Osnabrück wie das Kaninchen vor der Schlange agieren haben wir auch am Samstag am Park keine Chancen. Dann überrollt uns der VFR. Mit Kampf und Einsatz gilt es den Aalenern am Samstag von Spielbeginn an den Schneid abzukaufen und ihnen die Freude am Spiel zu nehmen. Die schweben auf einer Euphoriewelle und bei denen funktioniert viel. Genau hier muss man ansetzen, die Gäste früh & aggressiv stören, zu Fehlern und zum Nachdenken bringen und dann schnell und effizient nach vorne spielen. Es wird nur gehen wenn wir eng am Mann sind, in fast allen Situation die Gegenspieler doppeln (= extreme Laufarbeit der Mannschaft) und unsere derzeitigen Schwächen mit den Grundeigenschaften auszugleichen. In diesen 90 Minuten muss jeder Spieler ALLES aus sich herausholen und bis an seine Grenzen (oder darüber hinaus) gehen. Als Beispiel könnte man das Spiel gegen Dynamo Dresden in der letzten Saison ansehen. Ein solch “heißes” Auftreten benötigen wir auch am Samstag.
    Es gilt Aalen Paroli zu bieten, uns Fans nach den letzten Wochen mal wieder Grund zur Freude zu geben und das Vertrauen von uns an die Mannschaft zu belohnen mit einem Spiel der BlauSchwarzen
    Wie man es nur selten sieht. Wir brauchen 11 mutige Spieler, die auf den Platz gehen mit dem unbändigen Willen Aalen zu schlagen. Wer das nicht will soll sich bitte auf die Tribüne hocken.

  • Beim FCS gesperrt ist am kommendem Samstag Stürmer Marcel Ziemer. Der Stürmer sah in Osnabrück seine fünfte Gelbe Karte. Zudem fehlen auch Stürmer Markus Fuchs (sehr wahrscheinlich) sowie Mittelfeldspieler Markus Pazurek (aufgrund seines Bandscheibenvorfalls zu 99 %) verletzungsbedingt. Ob Yannick Bach am Samstag zur Verfügung steht muss die kommende Woche zeigen. Er soll am Dienstag wieder ins Training einsteigen. Mögliche weitere Ausfälle kann man dann ja spätestens Donnerstag über die FC-HP nachlesen.
    Dem FCS wieder zur Verfügung steht dagegen Abwehrspieler Martin Forkel, der seine Gelbsperre in Osnabrück abgesessen hat. Seine Rückkehr dürfte für unsere Defensive sicher von großer Bedeutung sein.


    Die Aufstellung ist so eine Sache. Wie oben gesagt, wir brauchen Elf willige Spieler die Alles geben und Aalen mit allem was geht schlagen wollen. Im Vergleich zum Spiel in Osnabrück sollte Forkel in jedem Fall wieder in die Startelf rücken. Auch Lerandy & Straith dürften aktuell noch relativ klar sein. Auf hinten Links haben wir einige Alternativen (Kohler, Eggert, Gehring, vllt Bach). Beide Außenverteidiger haben in Osnabrück nicht das geleistet was man auf dieser Position zeigen muss und von daher fällt es mir richtig schwer hier einen Kandidaten zu benennen. Im Endeffekt würde ich mich aktuell für Kohler entscheiden. Geht auf seine Offensivqualitäten zurück und er ist aus meiner Sicht aktuell die beste Option für den linken Verteidiger. Eggert sehe ich in der aktuellen Form nicht in der Stammmannschaft und bei Gehring weiß keiner so recht wo er dran ist.
    Im defensiven Mittelfeld wird auch wieder nichts am Duo Kruse/Sieger vorbei gehen. Pazurek ist außer Gefecht. Eggert wäre zwar eine Alternative, aber aus meiner Sicht braucht Christian eine Pause. Die bisherige Konstellation gefällt mir zwar weiterhin nicht so recht, aber ich sehe keine andere Möglichkeit. Salifou defensiver ist auch nicht das Wahre, gerade da er seine Stärken eher im Offensivenbereich vorweisen kann. Stiefler ist dort auch nicht perfekt eingesetzt. Weiter Offensiv sollte dann noch mal ein Wechsel stattfinden aus meiner Sicht. Will man ein Lauffreudiges Spiel durchziehen wie ich oben gefordert habe dann brauche ich schnelle, laufstarke Spieler und Laux gehört nicht dazu. Seine Leistungen in den letzten Wochen waren auch nicht so überragend das er unbedingt gesetzt sein müsste. Ich sehe allerdings auch Wurtz auf der Außenbahn nicht optimal eingesetzt. JoJo würde von daher für mich in die Sturmspitze rücken und den Vortritt vor Pisano bekommen. Klar ist Pisa ein Strafraumstürmer, aber dieser Punkt bringt uns nichts wenn die Bälle nicht in den Strafraum kommen. Wurtz kann da eher mal mit seiner Schnelligkeit oder Technik für Gefahr sorgen, den Ball halten und verteilen. Dahinter hat man dann mit Salifou einen Spieler mit Übersicht, der die Außenspieler einsetzen kann. Auf der Außenbahn sollte Sökler zurückkehren und der zweite Mann dürfte trotz der Vorbehalte meinerseits (wegen dem Laufen) Laux sein. Stiefler scheint aktuell keine Alternative sein, Kizmaz könnte überraschend eine Alternative sein, aber wenn dann wirklich nur als Überraschung. Damit bleibt dann im Grunde nur Laux übrig.


    In der Aufstellung ergäbe das folgendes :
    -----------------Marina--------------
    Forkel--Lerandy--Straith--Kohler
    -----------Kruse----Sieger-----------
    Sökler--------Salifou-----------Laux
    -----------------Wurtz------------------


    Unabhängig davon welche Spieler jetzt genau am Samstag auflaufen (es kann ja immer noch Verletzungen geben oder Luginger entscheidet sich einfach anders weil er andere Alternativen sieht) wird es wichtig sein die Abstände in der Defensive zu verkleinern. Zu oft reißt uns unser Stellungsspiel in große Schwierigkeiten und wir stehen dann extrem weit vom Gegner wird. Das betrifft die Innenverteidigung + das Defensive Mittelfeld und zwingt dann die Außenspieler zum extrem weitem Einschieben. In Osnabrück war das sicher eines unserer Hauptprobleme. Die Mannschaft muss geschlossener und besser verschieben und damit auch die Räume deutlich enger gestalten.
    Konzentration bei Standarts brauche ich nicht wirklich erwähnen, das ist Woche für Woche so mittlerweile und dürfte klar sein. Wir müssen da einfach besser verteidigen und dürfen uns nicht durch Standarts ins Hintertreffen bringen lassen. Diese Schwächen sind natürlich auch den anderen Mannschaften bekannt und da muss jeder einzelne Spieler sich hinterfragen und es am Samstag besser machen. Alleine der Ehrgeiz eines jeden Spielers muss hier eine Motivation sein. Es wird nur über eine funktionierende Defensive gehen (ob aus dem Spiel oder nach Standarts ist unwichtig) und da steht die Mannschaft in der Pflicht zu zeigen, dass sie es kann.


    Offensiv haben wir ja in diesem Jahr auch so unsere Probleme. Gerade das Aufbauspiel krankt beim FCS. Ständige lange Bälle sind kein Rezept und von daher muss die spielerische Lösung wieder zurückkehren. Gegen Osnabrück wurde das probiert mit mäßigem Erfolg. Die Laufwege müssen “einfach” wieder besser passen, das Spiel insgesamt schneller gestaltet werden und nicht so monoton wie beim VFL. Wir brauchen einfach mal wieder Überraschungen im Aufbauspiel die uns unberechenbar sein lässt (wie zu Saisonbeginn halt). Diese Berechenbarkeit lässt sich z.b an den Einwürfen in der nähe des gegnerischen 16-ners gut ablesen. Sieger wirft weit in den Strafraum auf den Stürmer der Verlängern soll. Das hat 2x geklappt zu Saisonanfang und die Gegner haben sich darauf eingestellt. Also muss ich doch mal dazu kommen diese Einwürfe auch mal kurz auszuführen oder einen anderen Spieler zu suchen. Und genau so monoton spielen wie Offensiv im Allgemeinem. Der Ball muss laufen, die Wege stimmen und so kann man jeden Gegner in unserer Liga vor Probleme stellen.
    Und dann brauchen wir vor dem Tor den Willen, die Geilheit auch zu treffen und wenn der Torwart mit ins Tor fliegt ist es auch egal. Mit aller Macht müssen die Tore erzwungen werden.


    Ausblick/Tipp :
    Ich weiß nicht so recht was ich da tippen soll. Ich gehe mir morgen das Training anschauen und warte auch sonst die Woche erst mal ab. Ich erhoffe mir allerdings auf jeden Fall eine leidenschaftliche FCS-Mannschaft die über 90 Minuten brennt und Aalen keine Zeit zum Atmen lässt. Ich will Fußball sehen mit dem man sich als Fan in jeder Sekunde identifizieren kann auch wenn mal was schief geht. Das gehört dazu. Nur will ich sehe das die Spieler es erst meinen und den Sieg wollen. Wenn die Eigenschaften stimmen und man sich mit allem was geht gegen Aalen zu behaupten versucht dann wird am Ende auch das Ergebnis aus unserer Sicht stimmt. Davon bin ich, auch nach den letzten Wochen, noch überzeugt. Und auch wir sind in der Pflicht am Samstag alles negative auszublenden und unserer Mannschaft die bestmögliche Art der Unterstützung zu gewähren. Sie werden sie sicherlich brauchen. Gemeckert & Kritisiert darf dann wieder im Anschluss an das Spiel (sollte es nicht klappen). Aber es hat bisher in den letzten Spielen klasse geklappt mit der Unterstützung und das sollte man auch am Samstag zu beibehalten.
    Nur die Mannschaft ist jetzt in der Pflicht etwas zurückzugeben. Erwartet wird aktuell im Umfeld ja für Samstag wenig, also ist es ihre Chance zu zeigen das sie willig ist.
    Ein Heimsieg wäre Balsam für die Seele! Auf geht’s FCS!


    (und bei einem Sieg ist klar, dass Dome den nächsten Thread auch eröffnen muss :P )

  • Wir brauchen Herz und Eier !!!


    Herz : Kampfgeist, Laufbereit und Leidenschaft !


    Eier : Mut, Offensiv aggieren, nicht an den Tabellenplatz des Gegners denken, an die eigenen stärken glauben und Sie zurückholen.


    Defintiv am Samstag fehlen werden


    Fuchs ( Aufbautraining ), Pazurek ( Bandscheibenvorfall fehlt mit Sicherheit noch einen Monat ) und Ziemer 5 Gelbe Karte.


    Ich würde etwas umstellen.


    Marina,
    Forkel, Straith, Lerandy, Kohler
    Sieger, Eggert
    Kizmaz, Salifou, Sökler
    Pisano


    Hubert, Gehring, Stiefler, Kruse, Laux, Özbek und Wurtz


    Laux, Kruse und Wurtz gefallen mir seid der Rückrunde garnicht mehr. Bei denen fällt es besonders auf da Sie in der Hinrunde zu den Leistungsträgern gehörten. Ich würde Ihn mal ne Denkpause verpassen. Eggert ist für mich auf der 6 besser aufgehoben hat dort mehr Offensiv drang und einen Mordshammer der in der IV kaum zu Geltung kommt. Mit Kizmaz hätte man vielleicht nicht den besten aber den schnellsten Spieler in unserem Kader auf den Aussen. Die Aalener kennen Ihn nicht rechnen nicht mit Ihm in der Startelf und können sich so auch nicht darauf einstellen das dieser Junge genauso schnell wie Speedy Gonzales ist.


    Abwarten wir werden es sehen Herz und Eier brauchen wir um wieder in die Spur zu kommen !

  • Beim Spiel am kommendem Samstag werden etwa 100 Fans aus Aalen in Saarbrücken erwartet. Im Vergleich zum Spiel in der letzten Saison (aber auch unter der Woche) wäre es eine deutliche Steigerung, wenn aufgrund des Tabellenstandes und der letzten Woche immer noch sehr mager an einem Samstag.
    Für den VFR sicherlich trotzdem ein großes Erlebnis, welches man sich in der bisherigen Saison auch verdient hat.


    Das sollte uns aber nicht großartig interessieren, denn für uns ist es unabhängig vom Gegner ein ganz wichtiges Spiel. Wir brauchen noch ein paar Punkte und die sollten wir nun auch möglichst schnell abgreifen. Für meinen Geschmack kommt da der VFR zur rechten Zeit ;) Muss es nur noch die Mannschaft ebenso sehen ^^

  • also wenn man sich die Tabelle mal anschaut ist das nicht wirklich beruhigend.


    Ich hoffe es springt mal wieder ein Sieg raus sonst gehen hier bald wieder die Trainerdiskussionen los :S


    Keine Ahnung was zur Zeit mit den Jungs los ist aber die ganze Mannschaft scheint nicht gerade vor Selbstbewusstsein zu strotzen ;(


    Man muss aufpassen das es am Ende nicht eng wird für den Klassenerhalt. Wir habe alle Spiele absolviert und die hinter uns stehen haben nicht viel Rückstand bei bis zu 3 Nachholspielen :S . Die Jungs müssen an sich Glauben und sich den Arsch aufreißen dann wird das wieder.


    Ich Tippe auf ein 2:1 damit wieder etwas Ruhe einkehrt und Lugi in Ruhe weiterarbeiten kann. Eine Trainerdiskussion brauchen wir wie nen Forunkel am A....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!