34. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Sandhausen 2:1 (2:0)

  • Zurück aus dem nassen Park.


    Was war denn das heute schon wieder?Warum zeigte das Team diese Leistung denn nicht öfters in der letzten Zeit,ich bin mir sicher,wir hätten den Aufsteog vor Augen.


    Die erste Halbzeit war eine der besten die ich in den letzten 2 Jahren gesehen habe,sichere,kompakte Abwehr,schnelles Umschalten von Mittelfeld auf Angriff und dort war man dann auch kaltschnäuzig genug,die Dinger einzunetzen.Teilweise gabs sehenswerten Kombi-Fußball,es geht doch.


    Zu Beginn der 2.Halbzeit muss das 3:0 fallen durch die Doppelchance,kurz daach vertendelt Eggert den Ball und schwups stehts nur noch 2:1....unnötig.
    Danach bäumte sich Sandhausen etwas auf,ohne jedoch zwingend zu spielen.Am Ende ein hochverdienter Sieg gegen den Tabellenführer (muahahahahahaha).


    Herausragend heute waren Sökler und Laux,etwas geschwächelt hat Eggert durch einige unnötige Ballverluste und Sieger war wieder mal ein Schatten seiner selbst,wenn auch,bedingt durch die gute Gesamtleistung des Teams,nicht mehr ganz so schwach wie die letzten Spiele.


    Und wer nach diesem neuerlichen Minuten Auftritt vom Fuchser immernoch behauptet,dieser könne kein Fußball spielen,der hat schlichtweg keine Ahnung.
    Der Verein sollte sich echt überlegen,ihm doch noch einen neuen Vertrag zu geben,wenigstens für ein Jahr.

  • wirklich ein ziemlich gutes spiel heute.
    ist echt schade daß so viele punkte unnötig liegen gelassen wurden in den letzten wochen/monaten.


    naja, ist nicht mehr zu ändern.


    wenn das heut das sandhausen war, wie es wöchentlich vorkommt, dann viel spaß in liga 2.. sowohl fußballerisch als auch was den support angeht.

  • Zurück ausem Park nass bis auf die Unterhose gewesen aber es hat sich gelohnt. Die Mannschaft hat sich nachem 2:1 nichts anmerken lassen ab und an wurde es doch eng aber sonst haben sie sich weiter Chancen erarbeitet und sind nach vorne :)


    Enver hat heute wieder gezeigt warum er die Nummer 1 ist :)

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Endlich mal wieder ein unterhaltsames Spiel und vorallem Fußball zu sehen. Sogar ein Sieger und 9 andere haben heute akzeptabel bis gut gespielt. Wurtz allerdings läuft 90 Minuten wie Falschgeld auf dem Platz herum, weiß nicht wie er sich anbieten soll und kann sich bis auf in einer Situation gar nicht durchsetzen. Das Lugingewr in erst in aller letzter Sekunde auswechselt und Fuchs so spät bringt ist unverständlich. Wenn da noch der Ausgleich gefallen wäre hätte er auch Mitschuld dran. Luginger hat einfach keinen Plan von gar nix. Hoffe, dass er noch deise oder nächste Saison fliegt. So nen Schwachmaht braucht keine Mannschaft, außer der Trainer heißt Basler. Fuchs für die paar Minuten, die er drin war wieder Top. Alle Pässe gespielt und angekommen und vorne das Spiel wieder belebt. Wieso man ihn nicht früher bringt ist mir ein Rätsel. Genauso gut hätte man auch Özbek früher für Wurtz bringen können.

  • Zurück im Trocknen. Was für ein Kackwetter.


    Vor 3.200 (gut aufgelegten!!) Zuschauern, darunter überraschend viele Gäste (120 waren das sicher) aus Sandhausen kommt es für den FCS zum drittletzten Heimspiel der Saison.
    Trainer Luginger ist nach der Verletzung von Stoßstürmer zum Wechsel gezwungen und er überrascht bei der Aufstellung etwas. Mittelfeldspieler Marius Laux bekommt den Vorzug vor Stürmer Johannes Wurtz im Sturmzentrum, Wurtz spielt dafür in linken offensiven Mittelfeld. Für Marcel Ziemer rückt Sven Sökler in die Startformation.


    Der FCS beginnt wie folgt :
    ----------------Marina-------------
    Forkel--Lerandy--Kruse--Straith
    ----------Sieger--Eggert----------
    Stiefler------Sökler--------Wurtz
    --------------Laux-----------------


    Der FCS beginnt defensiv und der Favorit aus Sandhausen sucht direkt den Weg in Richtung des Tores von Enver Marina. Die ersten fünf Minuten gehören demnach klar den Gästen, die zu zwei kleinen Chancen kommen.
    Doch dann beginnt der FCS wach zu werden und zeigt die besten 40 Minuten der vergangenen Wochen. Minute um Minute wird der SVS weiter in die Defensive gedrückt, der FCS übernimmt das Tempo und das Spiel im Mittelfeld. Vor allem durch schnelle, sichere Kombinationen nach vorne bringt man den SVS ein ums andere mal in Verlegenheit. Neben Einsatz & Kampf kommen heute trotz schwierigem Platz auch einige spielerische Elemente zum Zug. Stiefler, aber vor allem Sven Sökler agieren sehr variabel, ballsicher und sind die Motoren im FCS-Spiel.
    Dementsprechend verdient fällt dann nach 15 Minuten auch das 1:0 für den FCS durch Marius Laux, der sich aus meiner Sicht klasse gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und dann einnetzte. Der FCS zieht sich nicht zurück, sondern spielt weiter stur nach vorne und kommt durch Sieger, Wurtz und Laux zu 3,4 guten Einschussgelegenheiten. Regelmäßig verteilt Sökler die Bälle durch die Schnittstellen der Abwehr von Sandhausen und befördert so gefährliche Situationen zu Tage. Durch einen solchen Pass (dieser könnte auch von Eggert gekommen sein?) taucht Stiefler nach 43 Minuten frei vorm Tor auf und trifft zum 2:0 im Park. Mit diesem SPielstand geht es auch in die Halbzeitpause.
    Aus der Pause raus knüpft der FCS an die Leistung an. Nach einem Eckstoß von Sökler klatscht ein Kopfball an den Pfosten, Staith kommt fünf Meter vor dem Tor frei zum Zuge und verpasst diese 100-% Torchance. UNd dann kommt es wie es kommen muss. Ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld (Eggert?) und Özturk hat viel Zeit und Raum den er dann auch in Form eines Traumtores umsetzen konnte - 1:2.
    Von da an begann Sandhausen mehr zu Drucken, erspielte sich zunächst jedoch keien Torchancen, da die Abwehr des FCS heute sehr kompakt stand und so den Gästen wenig Raum bot. Der FCS schaffte es im Gegenzug allerdings vorerst nicht mehr gefährlich in Richtung SVS-Tor zu kommen. Das Spiel schleppte sich dann bis zur 75.MInute so dahin, doch die Schlussphase sollte es nochmal in sich haben. Sandhausen agierte nun mit dem Mut der Verzweiflung und kam auch zu zwei großen Einschusschancen, der FCS hatte im Gegenzug durch Kohler, Laux und Sökler vier klasse Konterchancen. Marina entschärfte zudem noch einen Gewaltschuss aus der zweiten Reihe.
    Die Schlussminuten wurden zunehmend turbulenter. Der FCS warf sich mit Mann & Maus in die Bälle und die Mannschaft stemmte sich mit allen Kräften gegen das dorhende Unentschieden.
    Die Sandhäuser verloren dann auch sichtlich die Nerven, ein böses Foul Mittelfeld gegen Kohler war nur der Auftakt. Ischdonat legte sich noch mit einem Balljungen an, da dieser ihm die Ball nach seiner Auffassung zu langsam zuspielte und schubste eine Werbebande in Richtung des Jungen - NO GO! Der Schiedsrichter verlor mit jeder Minute mehr von seiner Linie und nach der Stiefler Auswechslung gab es noch ein Gerangel zwischen den Auswechselbänken. In den letzten Minute verstand es dann der eingewechselte Fuchs den Ball geschickt zu halten, so viel technik hätte ich ihm nicht zugetraut!
    Und dann pfiff der Schiedsrichter auch endlich ma ab.


    Beim FCS stark waren Kruse, Sökler, Stiefler und Laux, aber vor allem stimmte heute die Mannschaftsleistung. Großer Kämpferischer Einsatz und ein Ende ein verdienter Sieg für den FCS.
    Dazu ein gut aufgelegter F-Block der das Stadion immer wieder Antrieb und selbst die Haupttribüne zog gegen Spielende mit. Trotz geringer Zuschauerzahl gab es doch schlechtere Auftritte als heute.


    Ansonsten bleibt eigendlich nur zu sagen wer heute wieder einmal nicht in den Park wollte ist es selbst schuld. Schade für den Verein und auf Dauer auch nicht gut für die Fanszene, aber die Stimmung im Park war heute doch deutlich positiver eingestellt als zuletzt. Die Mannschaft hat sich wieder Stabilisiert (leider 2 Wochen zu spät) und kann die Saison jetzt ordentlich zu Ende spielen.

  • Wenn da noch der Ausgleich gefallen wäre hätte er auch Mitschuld dran. Luginger hat einfach keinen Plan von gar nix. Hoffe, dass er noch deise oder nächste Saison fliegt. So nen Schwachmaht braucht keine Mannschaft, außer der Trainer heißt Basler.


    OMG mann muss sich manchmal echt fragen was in manchen Köpfen vorgeht.....

  • OMG mann muss sich manchmal echt fragen was in manchen Köpfen vorgeht.....


    Frag Luginger ich weiß auch nit was in seinem Kopf vorgeht. Der Mann muss doch sehen, dass ein Wurtz 90 Minuten überfordert und nicht Drittligareif ist. Die Tore, die Wurtz gemacht hat waren alle Abstauber alla Gomez. Ansonsten trägt er überhaupt nichts zum Spiel bei.

  • Luginger hat einfach keinen Plan von gar nix. Hoffe, dass er noch deise oder nächste Saison fliegt.


    Morgen fliegt er - Sicher. Nach nur acht Punkten aus den letzten vier Spielen ist der Mann nicht mehr zu halten. :sleeping:


    Frag Luginger ich weiß auch nit was in seinem Kopf vorgeht.


    Soviel, dass wir heute gegen den Tabellenführer gewonnen haben. Seine Personalentscheidungen können dann ja nicht so falsch gewesen sein. :sleeping:
    Aber gut. Wenn man dann mal nichts gegen die Mannschaft sagen kann findet man eben immer neue Kritikpunkte. :sleeping:

  • Naja wenn er wie Gomez 25 Saisontore macht ist es mir ziemlich egal wie er die Dinger macht, am Ende zählt nur das Tor. Egal ob es jetzt das Tor des Monats oder ein Stolperding war.
    Auserdem wechselt man bei einer knappen Führung gerne mal erst kurz vor Schluss um etwas Zeit zu schinden, das macht nicht nur Luginger so

  • Was ich einfach net verstehn kann das wir uns von Gurken verschaukeln lassen und gegen die Teams die oben stehn 3er einfahren :D

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Ich kann ja verstehn wenn man mal drüber nachdenkt als es letztens so richtig Mies gelaufen ist aber nach den letzten Spielen den Kopf des Trainers fordern ich weiß net ?

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Trikot nass - Stimmung gut - zurück aus dem Park.


    Eines der besten Spiele, die ich in dieser Saison im Park gesehen habe - Mannschaftsleistung und Stimmung auf den Rängen ähnlich wie beim Spiel gegen Aalen. Aus dem F-Block kam was und die VE hat sich eindrucksvoll und lautstark gemeldet. Sehr schöner Support! :thumbup:


    In der Spielbetrachtung stimme ich eher Dome als Goali zu - so schwach war der FC zu Beginn nicht. Die Mannschaft stand geschlossen, baute gut auf, kombinierte intelligent und war erfolgreich über die Flügel unterwegs. Insbesondere nach dem Anschlußtor stellte man sich nicht hinten rein sondern hielt dagegen und erspielte sich gute Konterchancen. Schade, daß es bei Ischdonat nicht noch einmal klingelte.


    Ansonsten: Wenn das der kommende Meister war - einschl. mitgereistem kleinen Anhang - dann viel Spaß in Liga 2 :D

  • Ich habe heute auch mal wegen dem Wetter ausgesetzt und mich aufgrund der Übertragung natürlich etwas geärgert. Allerdings:


    Ich hatte heute einfach auch keine Lust im Regen zu stehen oder mich alternativ auf die Victors zu setzen. Hätten wir überdachte Stehränge, oder ne „überdachte“ Sitztribüne die nicht einen Kilometer vom Spielfeld weg wäre, was sicherlich kein Luxus ist, wäre ich und viele viele andere sicherlich heute auch gekommen. Ich habe da kein Problem das hier mal wieder klar an zu sprechen.


    Das gehört halt zum Thema Stadionumbau.


    Das galt bestimmt auch für letzten Samstag, wo sicherlich auch einige hundert in Anbetracht des zu erwartenden Regens was anderes unternommen haben als ins Stadion zu gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!