DFB-Pokal, 1. FC Saarbrücken - FC Schalke 04 0:5 (0:2)

  • Zum Spiel:


    Der FCS in den ersten 20 Minuten die klar bessere Mannschaft!
    Dann Schalker Doppelpack zum 0 : 2!
    Dank eines glänzend aufgelegten Enver Marina gibt es nur noch 3 Gegentore zum 0 : 5 Endstand!


    Leider muss ich Jürgen Luginger auch mal kritisieren! Wie hier schon einige im Forum erkannt haben ist die Mannschaft aktuell
    in einem jämmerlichen Zustand was die Fitness der Spieler angeht! Daran muss dringend gearbeitet werden!


    Zum äußeren Rahmen gibts nicht viel zu sagen.
    Vor allem Caterer Schröder, der Verein und die Stadt Saarbrücken waren wie zu erwarten dilettantisch!


    PS: Selbst wenn der FCS gegen Schalke ein Top-Spiel gemacht hätte, der Servis funktioniert hätte ......... usw .....
    wäre nicht 1 Zuschauer mehr ins Stadion gekommen zum nächsten Heimspiel !!!
    Die Blau-Schwarzen haben ihren festen Stamm von 5000-6000 Zuschauern und so wird's auch bleiben!
    Vom Gespräch dass irgendwelchen potenziellen "Neu-Fans" vergrault wurden halte ich mal grad gar nix .... 8|


  • Da stimme ich dir in allen Belangen zu. Allerdings muss man sagen, dass Klimmt vor gut 15 Jahren den Verein vor dem Bankrot bewahrt hat, indem er Ostermann in Verbindung mit dem FCS gebracht hat. Jedoch verblassen nach der Zeit auch solche Taten und man soll sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen. Von daher stimme ich dir auch in der Sache Klimmt zu.

  • Hallo zusammen,bin neu hier und möchte zuerst mal vorstellen,bin 45 Jahre ,solange ich denken kann FCS Fan,sehe jedes Heimspiel mit meinen Kindern.Seit Jahren bin ich stiller mitleser in diesem Forum,heute habe ich mich angemeldet,um meinen Senf dazuzugeben.


    Zum Spiel gestern: Wer an so einem Tag an einem solchen Event teilnimmt,sollte sich vorher fragen ob er das wirklich will. Denn nachher meckern find ich blöd,man kann es eh nicht mehr ändern.Um hier einigen gerecht zu werden hätte man so viele Getränkestände und Servicekräfte gebraucht,die hätten garnicht ins Stadion gepasst.Natürlich sollten an den vorhanden Ständen die Getränke nicht ausgehen,jedoch steckt da mit Sicherheit keine Absicht dahinter,eher Unerfahrenheit im Umgang mit solchen Ereignissen.Beim nächsten mal sollte der Organisator eine andere Firma beauftragen.
    Ich selber bin nach dem 5.Gegentor nachhause,nicht weil ich es physich nicht mehr ausgehalten habe sondern die Leistung der FCS Spieler nicht mehr ertragen konnte.Man konnte nicht erkennen das die Herren die sich Profis nennen wirklich alles gegeben haben.Eine frechheit gegenüber ihren Fans die sich auf den Rängen gequält haben.Hier liegt schon eher der verdacht der Absicht nahe,warum auch immer.Was an dieser Stelle die Konsequens sein sollte weiß ich nicht,jedoch fällt mir auf das solche Spiele mit einer solchen Leistung
    wieder vermehrt auftreten seit Luginger Trainer ist.

  • Glückwunsch Herr Pini, die Außendarstellung nimmt zu. Grandioser Erfolg!
    Leider mal wieder die Chance verpasst aus so nem Event als Gewinner in Sachen Sympathie, öffentlicher Meinung etc. hervorzugehen. Auch in Sachen Stadionsanierung perspektivisch top!


    PS: Wenigstens in Sachen Verkehr/Parken fand ich's - soweit ich persönlich es mitbekommen hab - besser funktionierend wie befürchtet.

  • Da stimme ich dir in allen Belangen zu. Allerdings muss man sagen, dass Klimmt vor gut 15 Jahren den Verein vor dem Bankrot bewahrt hat, indem er Ostermann in Verbindung mit dem FCS gebracht hat. Jedoch verblassen nach der Zeit auch solche Taten und man soll sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen. Von daher stimme ich dir auch in der Sache Klimmt zu.

    ganz genau so sehe ich das auch, hab mir das spiel auch wieder im TV komplett angeschaut und es sind halt immer wieder die gleichen spieler die patzen oder schwache spiele abliefern aber die dürfen immer und immer wieder spielen!

  • Mir war von vornherein klar auf was ich mich einlasse. Ich wusste um die Temperaturen und auch dass es mit der Getränkeversorgung nicht so recht klappen würde. Ich hatte ne Mütze, weißes Shirt und Sonnencreme. Desweiteren hab ich mir in weiser Voraussicht 2 Liter Wasser von zuhause mitgenommen und die mir vor dem Stadion reingehauen, so dass ich in den 90 Minuten nur ne Apfelsaftschorle brauchte ( für die ich aber auch 15 Minuten anstehen musste). Wer Alkohol bei diesem Wetter freiwillig im Stadion getrunken hat, dem ist echt nichtmehr zu helfen. Und ich wäre niemals auf die Idee gekommen meinen kleinen Sohn bei diesem Wetter mit ins Stadion zu nehmen!
    All das entschuldigt in keinster Weise die katastrophale Organisation, zeigt aber, dass jeder wusste was passieren könnte/würde und man sich hätte drauf vorbereiten können.
    Trotzdem ein totales Desaster, dass nicht zu entschuldigen und so auch nicht hinnehmbar ist. Freue mich auf Samstag, da ist sowohl das Wetter als auch das Umfeld wieder normal.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Natürlich sollten an den vorhanden Ständen die Getränke nicht ausgehen,jedoch steckt da mit Sicherheit keine Absicht dahinter,eher Unerfahrenheit im Umgang mit solchen Ereignissen.


    Ehm sorry, ABER es gab schon häufiger großereignisse beim FC und es gab es auch schon häufiger das nix mehr zum trinken da war. das war jetzt nicht das erste mal... Und UNERFAHRENHEIT kann ich überhauptnicht gelten lassen!!! Seit wievielen Jahren macht SCHRÖDER das??? Also bitte... das kann es ja wohl nicht sein!!! Wenn die ihre blöden Kühlewägen nicht in F Block stehen gaehabt hätten, dann hätte da locker noch ein Getränkestand platz gehabt. So einfach wäre es gewesen. Und wenn sich diese Menschen, die in diesem Stand arbeiten, ein klein wenig organisieren würden, dann würden wir hier nicht über solche dinge diskutieren müssen. Diese Leute machen das schon seit Jahren, egal wie viele Zuschauer da sind. Die bekommen es nicht hin!!!

    Zum Spiel gestern: Wer an so einem Tag an einem solchen Event teilnimmt,sollte sich vorher fragen ob er das wirklich will. Denn nachher meckern find ich blöd,man kann es eh nicht mehr ändern.Um hier einigen gerecht zu werden hätte man so viele Getränkestände und Servicekräfte gebraucht,die hätten garnicht ins Stadion gepasst


    Dann darf daran erinnert werden was in den Medien versprochen wurde... da war von zusätzlichen Ständen die rede, oder???


  • Schalke ist eine technisch und charakterlich sehr starke Mannschaft die
    von dem Schleifer aus Kerkrade trainiert wird. Ein Auftritt wie von
    Bremen, Hamburg oder Hoffenheim gibt es bei denen nicht. Kommt nicht von
    ungefähr, dass die in der ersten Runde nie rausfliegen und es immer die
    üblichen Verdächtigen sind, die im DFB-Pokal in Runde 1 Probleme haben.


    Dementsprechnd
    sind unsere Blau-Schwarzen den Schalkern nach 25 Min nur noch
    hinterhergelaufen. Die haben halt internationale Klasse. So eine Truppe
    ist von uns nur zu schlagen, wenn Sie nicht bei der Sache ist und den
    Eindruck haben die auf mich wirklich nicht gemacht. Bei aller
    Entäuschung über die Klatsche muss man das so hinnehmen. Ich würde da
    jetzt keine Vorwürfe an die Mannschaft im Kollektiv machen. Der
    Lizenzspieleretat des FC liegt halt bei ca 3,5 Mio was so dem
    Jahresgehalt eines guten Schalkers nahe kommt...
    Ein Lerandy spielt
    halt in einer anderen Liga ist, scheint keine Kondition zu haben,
    gewinnt u.a. auch deshalb keinen Zweikampf und kann nach einem eigenen
    Eckball bereits nach 30 min nur zurückjoggen obwohl der Gegner einen
    Konter fährt. Mit Ihm, Özbeck und Hayer gewinnt man nicht gegen Schalke
    (Gegen Aachen Bielfeld und Co leider auch nicht)


    Der D1-Rest und
    räumlich und gesanglich isolierte VE sollten sich einfach
    zusammenstellen. Durch die derzeitige Konstellation machen wir uns die
    Stimmung selbst kaputt. Aber das hatten wir schon...


    Organisation: Mal im Ernst. Alle in diesem Forum kennen unseren Verein. Hat wirklich jemand damit gerechnet, dass das läuft?


  • Schalke ist eine technisch und charakterlich sehr starke Mannschaft die
    von dem Schleifer aus Kerkrade trainiert wird. Ein Auftritt wie von
    Bremen, Hamburg oder Hoffenheim gibt es bei denen nicht. Kommt nicht von
    ungefähr, dass die in der ersten Runde nie rausfliegen und es immer die
    üblichen Verdächtigen sind, die im DFB-Pokal in Runde 1 Probleme haben.

    Ach sooo - das bedeutet im Umkehrschluss, dass wir eigentlich nach der Auslosung schon abschenken sollten??? Und plötzlich sind die rausgeflogenen Erstligisten nur Hühnerfutter. Man kann sich wirklich alles schönreden. So wie Luginger gestern im Interview.

    Das Recht zu sagen und zu drucken, was wir denken, ist eines jeden
    freien Menschen Recht, welches man ihm nicht nehmen könnte, ohne die
    widerwärtigste Tyrannei auszuüben. Dieses Vorrecht kommt uns von Grund
    auf zu; und es wäre abscheulich, dass jene, bei denen die Souveränität
    liegt, ihre Meinung nicht schriftlich sagen dürften.“



    Voltaire

  • Ach sooo - das bedeutet im Umkehrschluss, dass wir eigentlich nach der Auslosung schon abschenken sollten??? Und plötzlich sind die rausgeflogenen Erstligisten nur Hühnerfutter. Man kann sich wirklich alles schönreden. So wie Luginger gestern im Interview.


    Was denn Schönreden? Schalke ist Schalke und Saarbrücken ist Saarbrücken. Wenn wir gegen die verlieren und man prügelt nicht auf die Mannschaft ein, hat das nix mit schönreden zu tun. Da blieb gestern einfach mal die Sensation aus! Soll vorkommen wenn CL-Teilnehmer gegen einen Drittligisten spielt.

  • Was denn Schönreden? Schalke ist Schalke und Saarbrücken ist Saarbrücken. Wenn wir gegen die verlieren und man prügelt nicht auf die Mannschaft ein, hat das nix mit schönreden zu tun. Da blieb gestern einfach mal die Sensation aus! Soll vorkommen wenn CL-Teilnehmer gegen einen Drittligisten spielt.


    Also mir war schon klar das wir schalke nicht aus dem stadion fegen werden. gerechnet hab ich schon mit einer niederlage, gehofft hab ich auf einen sieg. wie? egal! gewünscht habe ich mir eine kämpferische Leistung unseres FC, das sie nie aufstecken, und egal wie es steht einfach kämpfen und die zuschauer mitnehmen. man darf verlieren, auch hoch, aber wenn man sich nicht wehrt, und nicht kämpft, dann kann man auch nicht verlangen dass man anerkennung und respekt bekommt. man hat es dann einfach nicht besser verdient.
    das ist das einzigste was ich wollte. einen fc der kämpft. war aber nicht.


  • Also mir war schon klar das wir schalke nicht aus dem stadion fegen werden. gerechnet hab ich schon mit einer niederlage, gehofft hab ich auf einen sieg. wie? egal! gewünscht habe ich mir eine kämpferische Leistung unseres FC, das sie nie aufstecken, und egal wie es steht einfach kämpfen und die zuschauer mitnehmen. man darf verlieren, auch hoch, aber wenn man sich nicht wehrt, und nicht kämpft, dann kann man auch nicht verlangen dass man anerkennung und respekt bekommt. man hat es dann einfach nicht besser verdient.
    das ist das einzigste was ich wollte. einen fc der kämpft. war aber nicht.

    Kämpferisch finde ich unsere Mannschaft immer top. Aufgegeben wird die in der Liga nie. Und ich glaube auch nicht, dass das gestern so war. Der Gegner war halt dermaßen überlegen, dass unsere nicht wirklich in Zweikämpfe kam und durch das sehr gute Schalker Pressing nach 20 min ihr spielen nicht aufbauen konnten. Ich meine das 5:0 kam durch den technischen-taktischen vlt auch konditionellen Unterschied.

  • nicht mal eine einzige gelbe karte... ich weis nicht wie viele fehlpässe, keine abstimmung im konterspiel, kaum mal nen zweikampf gewonnen... naja, kämpfen sieht anders aus. sorry.

  • Also natürlich muss man sehen das jede Medaille zwei Seiten hat.
    Natürlich muss ich mich auf so ein Spiel bei solch Temperaturen vorbereiten.
    Voher viel trinken, Sonnecreme, Mütze...


    Aber, bedingt dessen das viele Menschen auf einem Fleck stehen wird die Luft immer dünner und man braucht irgendwann was zu trinken.
    Und da ist es a) die Schuld vom Caterer wenn nichts zu trinken da ist und b) vom Veranstalter.
    Und ich denke nicht das es an Unerfahrenheit lag. Es war einfach schlecht geplant (wurde es überhaupt geplant?)
    Warum keinen Rasensprenkler im Block, Feuerwehrschlauch was auch immer.
    Weil es Geld kostet!
    Warum verteilt man keine Kühlakkus oder Mützen mit dem FCS Logo. Klar kostet das Kohle und hätte die fehlenden Getränke nicht ersetzt.
    Aber man hätte reagiert und einen mehrwert durch die Werbung erzielt.
    Stattdessen lässt man 3 Fallschirmspringer abspringen die angeblich den Spielball bringen, mit dem gar nicht gespielt wurde!
    Es ist ebenfalls Sache des Veranstalters das auf dem Dixie Klo auf einmal kein Wasser mehr ging.
    Warum z.b. hat man keinen Toilettenwagen aufgestellt. Platz wäre genug dagewesen. Zur Not auf dem Vorplatz. Möglich ist vieles.
    Aber so mussten Männlein und Weiblein auf eine Dixie Toilette... Nicht sehr hygienisch... Ich als Frau würde das nicht toll finden.


    Also viele viele Probleme und immer laufen die Fäden beim Veranstalter zusammen.
    Ich denke man hat gestern kein gutes Bild nach aussen abgegeben. Und dieses Spiel zu verlegen, war ein netter Versuch ein Schiff zu retten das schon längst gesunken war.


    Und zur Mannschaft nochmal. Geht die Chance vom FCS rein, steht es 1-0 und wer weiß wie das Spiel dann läuft.
    Fakt ist, Schalke hatte in der 1 Hbz nur 2 brauchbare Chancen bis zum 2-0. Und die wurden beide eiskalt zum 1-0 bzw. 2-0 genutzt und damit war der Saft raus. Man braucht auch mal das bisschen Glück. Aber es war auch keiner da der richtige Torgefahr versprühte...


    Und ich find es schön, hier zu diskutieren. Dafür ist so ein Forum ja da.


    Lordi

    • Offizieller Beitrag

    das ist das einzigste was ich wollte. einen fc der kämpft. war aber nicht.


    So ist es.


    Aachen, die fast ohne Gegenwehr abgestiegen sind und eine komplett neue Truppe haben hatten mit Gladbach auch einen möglichen CL-Teilnehmer vor ebenfalls so vielen Zuschauern zu Gast. Da gabs Kampf, die haben sich gut geschlagen. Deswegen schmerzt denen auch die Niederlage nicht so sehr. Bei uns war das wie jetzt schon oft geschrieben nur die ersten 20 Minuten der Fall.


    Warum dann bei einem Eckball schon wieder die Zuordnung nicht stimmt und man sich kurz danach einen Konter fängt und Marina komplett alleine lässt, keine Ahnung.


    Und Hecky, dann frag Dich mal wo ein Großteil der Zuschauer aus der Oberliga-Zeit geblieben ist. Die ist noch nicht so lange her. Der Teil, der von denen nicht mehr kommt dachte vielleicht, man würde dazu lernen im Verein. Kannst Du mit Sicherheit sagen, dass nicht vielleicht der ein oder andere Zuschauer öfter gekommen wäre, wenn alles gepasst hätte? Gerade solche Spiele können dafür sorgen.

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich hatte ich mich sehr auf das Spiel gefreut! Ein gut gefülltes Stadion mit vielen Stimmen, die unseren FCS nach vorne peitschen können, das bei strahlendem Sonnenschein und irgendwie mit der irrsinnigen Hoffnung den "grossen" Gegner aus Gelsenkirchen zu schlagen.


    ABER ich wurde eines Besseren belehrt:


    Stimmung: Wo war sie??
    Sonne: Die war da, aber ohne Wasser oder sonstiger Kühlung unerträglich!
    Siegeshoffnung: Nach dem ersten Tor zerschlagen! :(

  • Catering und Sanitäre Anlagen haben bei mehr als 10.000 Zuschauern völlig ausgedient. Bitte den guten alten Lupa abreißen und gaanz schnell neu bauen. Ich persönlich werde mir ein solch großes Spiel im alten Ludwigspark jedenfalls nie mehr antun. Da kann, sofern wir den Saarlandpokal holen, kommen wer will nächstes Jahr, K´lautern, Dormund oder Bayern! Ist mir egal.

    Natürlich sollten an den vorhanden Ständen die Getränke nicht ausgehen,jedoch steckt da mit Sicherheit keine Absicht dahinter,eher Unerfahrenheit im Umgang mit solchen Ereignissen.

    Jetzt zu sagen, dass der Ludwigspark nicht mehr für so ein Großereignis gerüstet ist, ist schlichtweg falsch. Man war meiner Meinung nach nur aus welchen Gründen auch immer nicht in der Lage mehr Versorgungsstände aufzubauen. Es gibt größere Bierstände, die hätte man problemlos reinstellen können; Dann noch einen Klowagen oberhalb vom F, D und A Block und gut ist.


    Ich kanns einfach nicht verstehen, dass man bei den Getränken spart. Es geht dabei ja ncihts verloren: Das was übrig bleib gibst Du zurück. Erklär mir mal wie die das früher gemacht haben, wo teilweise mehr als 40.000 Leute Fußball geguckt haben?


    Der Park ist schon noch tauglich, man muss nur die Fähigkeiten besitzen, so ein Ereignis zu planen.


    Am Eingang nen 0,5 Becher Wasser (oder vlt. sogar irgendwas isotonisches) jedem Besucher in die Handgedrückt (und als Marketinggag vielleicht sogar nochn FCS Sonnentuch den Stehplatzleuten geben oder so (EK pro Stück maximal 1-2 € wenn man noch das Bitburger Logo draufklatscht vielleicht noch weniger) und der Verein hätte sich wirklich toll präsentiert.


    Und mal noch was ganz anderes: Man hätte die Karte auch wie in Trier z.B. an ein Heimspiel koppeln sollen. Aber von Marketing, PR und sonstigem hat unser Verein so viel Ahnung wie eine schwangere Flusspferdkuh vom Erdbeeren pflücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!