DFB-Pokal, 1. FC Saarbrücken - FC Schalke 04 0:5 (0:2)

  • Muss ich sagen das man mit der Art der Niederlage und der Präsentation der Mannschaft ab der 21.Minute nichts zufrieden sein kann.


    Da gebe ich dir absolut Recht.Nach dem 0:1 war das Team tot,und das kann so einfach nicht sein,egal ob gegen Schalke,Bayern oder Madrid.Da muss mher Feuer kommen.Ich will hier auch absolut nix schönreden oder die hohen Temperaturen als Ausrede gelten lassen,das handicap hatte Schalke auch,die zudem ohne 3 Leistungsträger spielten.Ich geh sogar noch eins weiter,mit diesem angesprochenen Feuer gehst du gegen die 1:0 in Führung und dann sieht das alles ganz anders aus...denn sie waren stark,ja...aber nur weil wir sie stark gemacht haben.In der Liga wird Schake nichts reissen,da bin ich mir sicher.Luginger muss das jetzt richten,die Einstellung muss stimmen,wenn schon fans umkippen weil sie alles für den Verein geben,dann muss jeder Spieler auch an diese Grenez gehen.

  • @ dertiger: bis auf eines sehr gut. Der Getränkestand an der saarlandhallo hat nach Anpfiff eigentlich gar nicht mehr auf. Die hatten für ihre normale Öffnungszeiten genug von allem. Außerdem kommt der stand nicht vom Verein.

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Leistung der ELF: OK


    Organisatuion schließ ich mich meinen Vorredner an


    Ich bin noch immer auf 360 !!


    in der 15 !!!!!!!!!!!!! SPielminute unter der Victors kein Sprudel mehr !!


    Sagt mal im ernst sind wir ein Kreisklasse verein ohne Erfahgurng mit solchen Zuschauerzahlen ?


    Wurde uns nicht versprochen:
    Wir stellen mehr Stände auf, der Caterer wurde drauf hingewiesen für ausreichend Getränke zu sorgen ???


    4 MAnn in nem Getränkestand ?


    Leuts ich halt nun besser meine Fresse !!!!!!!!!!!! :cursing:

  • Viktoria Hamburg - SC Freiburg 1:2
    Wilhelmshafen - Augsburg 0:2
    Oberneuland - Borussia Dortmund 0:3
    Berliner AK - TSG Hoffenheim 4:0
    Aachen - Mönchengladbach 0:2
    OFC - Fürth 2:0
    KSC - HSV 4:2
    Havelse- FCN 3:2
    Münster - Bremen 4:2
    Aue - Frankfurt 3:0


    ich glaube wir haben heute gegen die Galaktischen gespielt :thumbup:

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Positiv:
    - volles Haus
    - Choreo beim Einlaufen
    - die ersten 20 Minuten auf Saarbrücker Seite
    - ordentliche Leistung von Marina


    Negativ:
    - so ziemlich ALLES andere! Von der Organisation (Anreise, Getränke etc.) bis hin zur Mannschaftsleistung nach der 20. Minute.


    S04 hin oder her, aber so darf vielleicht ein Oberligist gegen einen Bundesligisten spielen, aber keine Profifußballer! Und die Schwächen, die schon von Aachen, Bielefeld und Osnabrück aufgedeckt wurden, nämlich das Viel-zu-weit-weg-Stehen vom Gegner und der harmlose "Sturm", wurden heute von den Schalkern NOCH deutlicher und gnadenlos aufgedeckt. Und wer jetzt mit den Temperaturen kommt...in Münster und Karlsruhe waren es vermutlich auch über 30 Grad.


    DerTiger: GROSSARTIGER Beitrag. Du triffst den Nagel auf den Kopf! :thumbup:

  • Man muss sagen, wir haben uns mit Abstand am schlechtesten aller Drittligisten verkauft. Der FCS ist heute wie in jedem anderen Ligaspiel aufgetreten mit den üblichen einfachen Fehlpässen, der Unkonzentriertheit und weiteren etlichen Fehlern. Nach vorne ging nur wenig. Laux ziemlich platt (meiner Meinung nach noch nicht fit genug) und HAyer maximal für die zweite Mannschaft einsetzbar. Wer in 6 Pflichtspielen als Stürmer keinen Torabschluss fertig bringt, hat da vorne nix verloren. Da hätten wir auch Fuchs oder Grgic behalten können, die dagegen Gold gewesen wären. Nichtsdestotrotz scheint Hayer einer der Lieblinge von Luginger zu sein, da er fast immer spielen darf, wobei seine Konkurrenten mit Dausend und Sökler viel bessere Ergebnisse leisten. Naja hätten wir uns heute mal Angestrengt und Luginger die richten Spieler zur richtigen Zeit ausgewechselt, dann hätten wir heute nur 1:0 oder 2:0 verloren.


    Stimmung war heute unterirdisch schlecht ! Da hört man von unserer Seite sogar mehr bei 5000 Zuschauern. Oder waren die Schalker zu laut? Ich kann es nicht sagen. Außer FCS und schalalalal von der Virage war absolut nix zu hören. Aber ich schreibe diese schwache Leistung mal dem Wetter und der Anwesenheit der Erfolgsfans/Schönwetterfans zu.


    Was die Organisation dieses Spiels angeht, kann man nur mit dem Kopf schütteln ! Die Verantwortlichen müssen schon eine Woche vorher gewusst haben, was heute auf uns zukam. Da hätte man zumindest Unterstände aufbauen können für Kreislaufgeschwächte Besucher, die aber stattdessen die schattigen Wege im Ludwigspark blockierten. Das es im F-Block schon ein paar Minuten nach Anpfiff keine Nichtalkoholischen Getränke mehr gab ist eine bodenlose Frechheit ! Nicht nur, dass man mit einem Bierstand unterbesetzt war, man hatte auch kein Angebot mehr für die kurz vor dem Kollaps kollabierenden Fans ! Der oder die Verantwortlichen sollten hier mal hart rangenommen werden. Normalerweise wird man bei solch einer Organisation fristlos gekündigt. Da der FCs sich aber keine Mitarbeiter gönnt waren wohl hier wieder die Bosse am Werk, die ja generell nicht durch Kompetenz auffallen.



    Fazit: Der FCS hat heute in Sachen Eigenwerbung versagt und sich sowohl im organisatorischen als auch im spielerischen Bereich blamiert. Und sollte nächstes Jahr noch immer kein neues Stadion stehen und wir in 2 Jahren kein höheres Ziel (Liga 2) erreicht haben, geh ich nach Mainz und dann tritt der Ernstfall "Ich gehn se nimme gugge" bei mir auch ein.

  • Gott sei dank, hat die Spielbank die Fans auf die Toilette gelassen, sonst häts noch viel mehr Leute mit Kollaps gegeben...
    Dann stellt sich dieser Klimmt hin und dankt den Fans wie toll sie sind... aber 90min wasser für die tollen Fans ist dann nicht drin.
    Zur Mannschaft sag ich nur eins ab min 20 war das Arbeitsverweigerung!!

  • Tja auch zurück. Die bessere Mannschaft hat klar gewonnen, war am Ende auch hochverdient, da war ein Zweiklassen Unterschied deutlich sichtbar.


    Mein Respekt geht trotzdem an beide Mannschaft und auch alle Zuschauer die das Spiel gesund überstanden haben, Im Mittelalter wäre das wohl eine klasse Foltermethode gewesen. Ein solches Spiel darf man nicht um 16:00 Uhr anpfeifen, es ging einfach nicht.


    Zum Organisation : Peinlich. Für die mangelnde Getränke ist aber nicht der FCS Schuld, sondern mal wieder Schröder. Schröder macht bei uns die Organisation sowohl für Essen als auch für Getränke und dann kann es nicht angehen das die Getränke so früh weg sind, damit muss man einfach rechnen. Schröder hat wohl mit 10.000 gerechnet. :rolleyes:
    Da wird es aber noch ne Saftige Strafe geben, der DFB-Spielbeauftragte hat sich bereits während des Spiels naach dem Verantwortlichen erkundigt.
    Dazu hat man dann irgentwann im E-Block das Wasser abgestellt, da Schröder sonst ja weniger verkaufen würde (!!), das hat die Polizei dann zum Glück relativ schnell wieder behoben.
    Und was mich ankotzt heute ist und das geht dann auch an den Verein, wenn man dann nach dem Spiel erfährt das oben am zusätzlichen Kühlstand im F-Block noch 60 Kasten (!!!!) Wasser zur Verfügung gestanden hätten, wenn die Organisation gestimmt hätte. Und das man keine Ordner findet wenn im F-Block ein kleines Kind umfällt.



    Merci an die Sanitäter, die hatte heute alle Verfügbaren Einsatzkräfte vor Ort und hatten einen wahnsinnigen Job für sich. Die haben da heute großes Geleistet und das muss man auch mal würdigen.

    • Offizieller Beitrag

    Merci an die Sanitäter, die hatte heute alle Verfügbaren Einsatzkräfte vor Ort und hatten einen wahnsinnigen Job für sich. Die haben da heute großes Geleistet und das muss man auch mal würdigen.


    Die haben mehr geleistet als unser Team, um es mal ganz klar zu sagen. Und genau deshalb hast Du Recht, diese Personen muss man mal würdigen!

  • Ich habe im D2 sagenhafte 30min! am Getränkestand angestanden: Ich bin 7min vor der Halbzeit zum Stand hoch und 5-10min nach Wiederanpfiff stand ich mit meinem Getränk wieder im Block. Wasser war natürlich ausverkauft, aber wenigstens gabs bei uns noch Cola, Fanta und Sprite. Später wurden im Block in großen Eimern Eiswürfel an die Leute verteilt. Unterm strich jedoch eine katastrophale Organisation. Peinlich das es nirgends mehr Wasser gegeben hat, das war doch abzusehen.


    Zum Spielerischen gibts eigentlich nicht viel zu sagen. Das war so in etwa das was ich erwartet hatte.

  • Die haben mehr geleistet als unser Team, um es mal ganz klar zu sagen. Und genau deshalb hast Du Recht, diese Personen muss man mal würdigen!


    garnicht auszudenken wenn auch das noch nicht geklappt hätte

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • und die Hitze erst :D
    da hatten wir mit unseren 11 Grönländern gegen die 11 Afrikaner auf Schalker Seite
    keine Chance ^^

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Jaja Lugi Bubi und seine Ausreden. Nicht tough genug um seine Mannschaft oder irgendetwas sonst zu kritisieren. Der Mann is einfach zu gutgläubig und verherrlicht seine Welt. Bei dem Gehalt wohl auch verständlich. Wir brauchen einen Trainer, der sowohl Freund als auch Feind sein kann. Wenn man die Klasse halten will ist Luginger der Richtige ! Will man aber aufsteigen müssen Trainer wie Horst Ehrmanntraut, Wolfgang Wolf oder ähnliche Kaliber her !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!