1. Spieltag, VfB Stuttgart II - 1. FC Saarbrücken 0:1 (0:0)

  • VFB IV - FCS 3:1 :(


    So ein Quatsch,sorry...aber aus welchem Grund sollten wir da 3.1 verlieren?Möglich ist es natürlich,aber dein Tip muss sich ja auf iwelche Fakten berufen.


    Ich fahr mit dem guten Gefühl nach Stuttgart,daß die Wahrscheinlichkeitsrechnung doch immer noch die treffenste ist,wenn man,wie jetzt am ersten Spieltag,überhaupt keine Kenntnis vom Leistungsstand beider Teams hat.


    Drum seh ichs mal so


    1.Spiel FCS Liga 3-2010/11:Niederlage (0:2 beim OFC)
    1.Spiel FCS Liga 3-2011/12:Unentschieden (1:1 gegen Cehmnitz)
    1.Spiel FCS Liga 3-2012/13:Sieg (?)...würd ja passen


    Zudem hat der VFB II seine letzten beiden Auftaktspiele gewonnen (2010 3:1 gg Erfurt,2011 2:1 in Bielefeld)
    Unwahrscheinlich,daß ihnen das zum dritten Mal in Folge gelingt.


    Von daher seh ich gar nicht so schwarz.

  • Es ist zu empfehlen morgen etwas früher sich auf den weg nach Stuttgart zu machen, da der ADAC wegen dem Beginn von den Sommerferien in einigen Bundesländern vor Stau zwischen Karlsruhe und Stuttgart warnt.
    Wir sehen uns morgen;)


    Blau Schwarze Grüße :thumbup:

  • 1.Spiel FCS Liga 3-2010/11:Niederlage (0:2 beim OFC)
    1.Spiel FCS Liga 3-2011/12:Unentschieden (1:1 gegen Cehmnitz)
    1.Spiel FCS Liga 3-2012/13:Sieg (?)...würd ja passen

    Wenn Fußball doch immer diesen mathematischen Gesetzen folgen würde :D Hat ja diesmal wunderbar geklappt.
    Werde mir jetzt mal die Zusammenfassung bei SR3 anschauen und dann freue ich mich auf nächste Woche auf das erste Heimspiel, da darf ich dann natürlich nicht fehlen.

  • Meiner Meinung nach haben wir diese Saison die stärkste Mannschaft der lezten Jahre,hab schon ein paar Testspiele verfolgt und heute das also wenn wir nicht unter die ersten 6 kommen laust mich der Affe :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • Back aus Stuttgart, AUSWÄRTSSIEG


    Der erste Auftaktsieg seit Jahren (damals Regionalliga, 3:0 in ?Ingolstadt?). Man könnte sich dran gewöhnen.


    Anreise war mies. Zwei Staus auf dem Hinweg, in einem standen 90 % der FCS-Fans, wir dabei weit über eine Stunde, spiel wurde dann glücklicherweise um 15 Minuten verschoben (danke an den VFB!), wodurch ich mit Mannschaftseinlauf den Block erreichte und nichts verpasste.


    Nachdem alle dann da waren hatten sich etwa 800 Gästefans im Degerloch eingefunden, einige mussten aufgrund der Staus auf halben Weg wieder umdrehen. Insgesamt waren gut 2.000 Zuschauer im Stadion, also auch einige VFB-ler hatten den Weg ins Stadion gefunden.


    Der FCS begann mit der gleichen Aufstellung wie gegen den FCK, also
    ---------------Marina---------------
    Jüllich--Lerandy--Kruse--Stegerer
    ---------Eggert----Maek-----------
    S.Sökler-----Özbek--------Kohler
    --------------Ziemer---------------


    Zum Spiel :
    Der FCS übernahm von Beginn an die Spielkontrolle und konnte sich optische Vorteile herausarbeiten. Der VFB wirkte doch arg nervös und hatte Probleme selbst mal etwas konstruktives zu konzipieren. Bei den BlauSchwarzen fehlte allerdings zum einen die Genauigkeit im Passspiel, aber auch der Zug zum Tor. Durch Ziemer und Özbek kam man in den ersten 20, 25 MInuten trotzdem zu zwei ordentlichen Chancen.
    Im Anschluss kam der VFB etw. besser auf und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torszenen, der VFB hatte eine richtig gute Gelegenheit und dann ging es mit 0:0 in die Pause. Aus der Pause raus hatte man wieder ein anderes Spiel vor sich. Der FCS agierte mit Pressing, kam richtig stark aus der Kabine und drückte so die Stuttgarter in die eigene Hälfte. Immer wieder durch Jüllich & Eggert angetrieben setzte man sich nun auf den Außenbahnen konsequenter durch und kam in den Strafraum und damit auch zu Chancen. Özbek und Kohler ließen zwei größere Dinge liegen, schließlich war es Ziemer der nach Schuss Jüllich und Nachsetzer Kruse zum 1:0 traf -> Ekstase im Gästeblock. Der FCS belohnte sich für die stärkste Phase im Spiel. Danach zog man sich dann deutlich zuweit zurück und die Gastgeber kamen wieder auf. Es gab nicht wenige Fouls um den Strafraum herum und damit auch immer wieder Standards, die man (mit einer Ausnahme) aber gut im Griff hatte. Der VFB kam dann auch dem Spiel zu zwei Riesenchancen, da muss eine drin sein, im Normalfall, zum Glück heute nicht. Wir hatten nur zwei Konterchancen, einmal spielte man eine 3vs2 Situation schwach aus, einmal verstolperte der eingewechselte M.Sökler den Ball.


    Im Grunde war der Sieg für den FCS verdient, aber der ganz große Unterschied zwischen beiden Teams war nicht vorhanden und man hatte doch in einigen Szenen Glück. Wir haben noch Luft nach oben, das hat man heute gemerkt, aber es zählt nur das Ergebniss.



    Die Stimmung war über große Teile des Spiel gut, gerade nach dem Tor und in der Schlussphase wirklich fantastisch und man hat die Mannschaft stark nach vorne gepeitscht. Hat Spaß gemacht, auch wenn die Sicht mal wieder total scheiße war, wie immer im Degerloch.



    AUSWÄRTSSIEG :) :) :) :)

  • der torjübel war mal richtig geil, alle am ausrasten :D


    kruse mit ner sehr starken leistung!


    die konter müssen noch verbessert werden, sonst war es fürs erste spiel ganz ok, hauptsache frei punkte.
    bei gutem wetter kann man sich am samstag auf ne gute kulisse freuen und hoffentlich wieder 3 punkte...

  • Die Mannschaft hat das heute fuers erste Punktspiel sehr gut gemacht. Klar laueft noch nicht alles rund zuviel fehlpaesse in haelfte eins und die konter muessen besser zu ende gespielt werden.


    Hinten standen wir aber schon richtig gut Stegerer und Kruse fand ich ganz stark Lerandy machte keine Fehler Juellich und Maek fehlen noch die Bindung zum Spiel aber das wird mit der Zeit da bin ich mir sicher.


    Vorallem das wir die Fuehrung ueber die Zeit brachten weil wir hinten souveraen standen und nichts zuliessen bei den gefuehlten 100 Standards die Stuttgart hatte zeigt das wir da staerker geworden sind.


    Der Torjubel einfach nur Extase es liegen sich Leute im Arm die sich nicht kennen und schreien Ihre Freude heraus einfach nur geil mit so einem Mob auf Auswaerts Spiele zu fahren.


    Hoffentlich haben wir den Sieg nicht Teuer bezahlt es sah schlimm aus als die beiden Stuttgarter sich auf Ziemers Knie fallen liesen und seine Reaktion darauf laesst nichts gutes ahnen. Bei dem kommenden Hammerprogramm Osnabrueck, Bielefeld und Aachen brauchen wir Cello unbedingt.


    Abwarten und hoffen den auch Laux faellt laenger aus er hat Wasser im Knie und wenn er nicht vorsichtig macht koennte sich daraus ein Ermuedungsbruch bilden. Die naechste Woche kann er noch nicht mittrainieren.

  • Torjubel war echt von ner ganz besonderen Sorte, darf gerne öfter so sein. Der Funke ist bereits in den Minuten vor dem Tor auf die Ränge übergesprungen und der Block kochte von Minute zu Minute mehr, einfach da die Mannschaft in dieser Phase klasse Fußball gespielt hat und das Tor irgendwo in der Luft lag. Und beim Tor hat sich das dann komplett entladen, grandios.


    Was heute auch positiv war, dass so viele "Retro-Lieder" gesungen wurden, damit hat man Abwechslung reingebracht und auch die Gruppen neben der VE haben sich lautstark am Support beteiligt. Und mit Forza FCS wächst einfach der nächste Gassenhauer der Fanszene heran, zumindest Auswärts! Achja und natürlich unser Vereinslied :)


    Merci an alle die da heute so klasse mitgezogen haben. Und am Samstag gegen Osnabrück vor großer Kulisse (7.500 bis 8.000 sollten doch wohl drin sein!) nachsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!