3. Spieltag, Arminia Bielefeld - 1. FC Saarbrücken 3:2 (2:1)

  • Was für ein Blödsinn hier doch teilweise geschrieben wird! Wir haben gegen Osnabrück und Bielefeld verloren. Beide male äußerst knapp. Es ist nicht so als dass wir je ne 0:5 Klatsche bekommen haben. Wir haben halt das Los, so ziemlich die schwersten Spiele direkt an den ersten Spieltagen zu bekommen. Die Mannschaft ist natürlich noch nicht perfekt eingespielt, aber das ist zu diesem Zeitpunkt doch normal. Da ist noch viel Potential. Und wir sollten allen Spielern die Chance geben, dieses Potential zu entfalten. Luginger ist ein guter Trainer, der halt auch vermeintlich schwächeren Spielern Chancen geben will. Manche Entscheidungen von ihm verstehe ich zwar auch nicht immer, aber er ist ein guter Mann.
    Und wer hier schreibt, er wende sich bei Abstieg von unserem Verein ab, der kann gleich gehen. Wer mit sowas droht, der hat sowieso keinerlei Bindung zum FCS.
    Bleibt locker und gelassen. Wir haben noch einige Spiele vor uns. Wir werden weitere bittere Niederlagen bekommen, aber sicherlich auch tolle Siege feiern. Ich freue mich definitiv auf jeden Moment davon.
    NUR DER FCS!!

    Voll und ganz richtig!
    Ziemlich peinlich was hier vom Stapel gelassen wurde. Jeder ist unglücklich über die knappe Niederlage, klar, aber am dritten (von 36) Spieltagen den Abstieg vorherzusagen ist enorm schwachsinnig und peinlich!

  • Niemand hat hier vom abstieg gesprochen ! Es geht einfach darum, dass man aufgrund einfacher Fehler sich die ganze Saison vermiesen lässt, obwohl man mit mehr Konzentration und Wissen im Stande wäre oben mitzuspielen. Die Qualität der Spieler reicht allemal aus dafür, aber das Potenzial was in jedem Spieler steckt wird kaum bis gar nicht ausgenutzt. Wie gesagt: Wir haben gegen Bielefeld und Osnabrück aufgrund der Moral verloren und nicht weil wir Pech oder etwas ähnliches hatten. Und der Mannschaft die Moral einzuprägen ist die Aufgabe des Trainers, die hier absolut verfehlt wird, indem man einen Leader wie Eggert auf die Bank setzt und dafür einen lustlos wirkenden und oft leichtsinnigen Maek spielen lässt. Oder man Kruse von seiner einzigen guten Position ins Mittelfeld schiebt, wo er recht wenig kann. Oder man einen Kapitän mit Lerandy bestimmt, der sein letztes sicheres Spiel seit ewigkeiten hatte. Die leidenden Spieler werden sich ihrs denken.


    Fazit: hinten hat man Schiss einen reinzukriegen und vorne ist man zu nervös, um die Dinger reinzumachen. Der einzig abgebrühte Offensivspieler ist hier mit Ziemer verletzt.


    Und wenn man mal eine klare Aufstellung erkennen würde, wäre das prima. Aber Luginger wechselt ja jedes Spiel, was nicht gut gelaufen ist wieder durch. Da kann ja keine routinierte Elfe entstehen.

  • Egal wie der Trainer aufstellt, das ist das Mindeste, was man von einem Sportler erwarten muss, ohne wenn und aber. Dazu braucht man keinen Trainer.


    Da hast du recht, so sollte es sein. Es gab aber schon oft genug Spiele, wo man keine vollen 90 Minuten Moral erkennen lies. Und wenn die Spieler nicht im Stande sind, Diese 90 Minuten zu zeigen, dann muss der Trainer etwas unternehmen.

  • Ich weis gar nicht,was passiert ist?
    Wir haben bei einer starken Stuttgarter Reserve 1:0 gewonnen,dann unglücklich und knapp gegen den Aufstiegsanwärter aus Osnabrück verloren und in Bielefeld,daß dieses Jahr auch zu den besseren teams gehört,etwas erlebt,was jede Woche passiert....in der Nachspielszeit das Gegentor passiert.


    So,wir haben jetzt 3 (!) Spiele absolviert und es werden schon die schlimmsten Fälle ausgedacht...was soll man dazu sagen?

  • Niemand hat hier vom abstieg gesprochen !

    Naja, doch, und das hattest du sogar drei Minuten später kommentiert ;) :


    Zitat

    Mit dieser Trümmertruppe gewinnen wir keinen Blumentopf :!:


    In der Regio wirds wieder leichter und da winken uns Lokalderbys gegen Homburg


    und Elversberg .....Nostalgie pur :D

  • Du sagtest, dass "niemand" vom Abstieg redet. Das zweite Zitat sollte zeigen, dass durchaus "jemand" vom Abstieg redet. Du warst damit aber nicht gemeint.

  • Ich liebe Ferndiagnosen - Fehler suchen und Analysen im Fanradio von der Couch aus. Echt stark Leute! :rolleyes:

    Ich war gestern in Bielefeld, habe das Spiel gesehen und kann vor der geballten Fussballintelligenz hier im Forum nur den Kopf schütteln.
    Jeden weiteren Kommentar erspar ich mir lieber


    Nehmt's bitte nicht persönlich, aber ich kann diese Einstellung nur zum Teil nachvollziehen. Natürlich kann man ein Spiel grundsätzlich besser bewerten, wenn man es
    auch komplett gesehen hat, aber dürfen sich jetzt in Zukunft nur noch die Leute zu Wort melden, die die Spiele auch gesehen haben und alle anderen müssen den Mund halten? Das kann es doch auch nicht sein, schließlich ist das ein Forum hier.


    Und selbst wenn sich nur noch die Leute zu Wort melden würden, die das Spiel auch gesehen haben, so würde ich behaupten, dass es trotzdem unterschiedliche Meinungen geben würde.




    Ich gebe zu, dass ich in Bielefeld nicht dabei war. Aber muss ich dabei gewesen sein, um zu behaupten, dass wenn man in der Nachspielzeit den
    Ausgleich macht, dass man dann nicht noch einen fangen darf? Und muss ich zwingend bei irgendeinem der bisherigen Saisonspiele dabei gewesen sein, um zu behaupten, dass sich 4 Gegentore in 3 Spielen jetzt im Vergleich zum letzten Jahr nicht unbedingt wie eine kolossale Verbesserung der Abwehr anlassen?


    Ich finde nicht.


  • Aber leider nur wenn man KEIN IPhone hat.

    Quatsch- ich habe ein I Phone 4S und höre Fanradio auf Dienstreise immer.

    Das Recht zu sagen und zu drucken, was wir denken, ist eines jeden
    freien Menschen Recht, welches man ihm nicht nehmen könnte, ohne die
    widerwärtigste Tyrannei auszuüben. Dieses Vorrecht kommt uns von Grund
    auf zu; und es wäre abscheulich, dass jene, bei denen die Souveränität
    liegt, ihre Meinung nicht schriftlich sagen dürften.“



    Voltaire

  • Nehmt's bitte nicht persönlich, aber ich kann diese Einstellung nur zum Teil nachvollziehen. Natürlich kann man ein Spiel grundsätzlich besser bewerten, wenn man es
    auch komplett gesehen hat, aber dürfen sich jetzt in Zukunft nur noch die Leute zu Wort melden, die die Spiele auch gesehen haben und alle anderen müssen den Mund halten? Das kann es doch auch nicht sein, schließlich ist das ein Forum hier.


    jo, hasch recht. trotzdem nemm ich dann das wort von leuten wie leuten, die DA WAREN für voll. unn was die anderen schreiben is eher so wunschdenken unn krisengequassel.

  • Was für ne aussage von Lerandy -.- "Wir müssen ja nicht unbedingt einen Dreier aus Bielefeld mitnehmen"


    Bei solch einer Einstellung gehört der in die Zwote Mannschaft !!!


    Und Lugi Bubi alla Welpenvater und mit einer Gelassenheit "Uns hat die Cleverness gefehlt, dann hätten wir den Punkt noch mitgenommen"



    Dem wars wohl egal ob sie noch was mitholen oder nicht. Hat wahrscheinlich schon das Spiel in der ersten Halbzeit abgeschrieben. Die Reaktion beim 3:2 sagt ja alles. Ruhig steht der Welpenführer an der Linie mit einem Ausdruck von Gleichgültigkeit.


    Den Jungs hätte man die Scheiße aus dem Leibe schreien sollen für ihre Dummheit (oder wie Luginger es nennt: fehlende Cleverness)
    Wie sollen sie es sonst auch lernen diese blöden Fehler einzustellen, wenn man nicht mit ihnen schreit ?! Aber der Welpenvater eilt seinem Ruf vorraus !

  • Zugegeben ich war nicht in Bielefeld, war aber gegen Osnabrück dabei und habe gegen Bielefeld das Fan-Radio gehört und erlaube mir jetzt doch eine Meinung.


    Habe bereits zu Osnabrück mein Fazit geschrieben, noch einmal in Kurzfassung zumindest ein Unentschieden wäre verdient gewesen. Was die Aussagen aus dem Fan-Radio gegen Bielefeld betrifft (wenn auch vielleicht mit schwarz-blauer Brille) dann hatten wir doch einige Chancen vielleicht sogar als Sieger vom Platz zu gehen. Was aber auf keinen Fall passieren darf, wenn uns kurz vor Schluss der Ausgleich gelingt, das wir uns dann noch in der Nachspielzeit ein Tor einfangen müssen.


    Was die Umstellung in der Innenverteidigung sollte, habe ich nicht verstanden, denn die Defensive stand gegen Osnabrück gut. Die Herausnahme von Eggert aus der Startelf habe ich ebenso wenig verstanden.


    So. malt mal nicht den Teufel an die Wand! Wir haben 2-mal unglücklich verloren. Natürlich wäre es jetzt gut zu Hause gegen Aachen einen Sieg einzufahren, aber wir sind in der ersten 3-Ligasaison schlechter gestartet.


    Nochmal, ich hoffe, dass der Laux bald wieder fit ist und Ziemer's Verletzung nicht zu lange dauert.

  • So. malt mal nicht den Teufel an die Wand! Wir haben 2-mal unglücklich verloren. Natürlich wäre es jetzt gut zu Hause gegen Aachen einen Sieg einzufahren, aber wir sind in der ersten 3-Ligasaison schlechter gestartet.


    Naja damals waren wir immerhin Liganeuling und hatten mit Offenbach und Braunschweig nen hammerschweren Auftakt. Aber momentan sind wir in der dritten Drittligasaison und da sollte man schon von Anfang an Punkten ! Zudem schaffts Halle ja auch. Die haben nach 3 Spieltagen schon 7 Punkte. Und schlechter gestartet sind wir nicht ! wir hatten zu diesem Zeitpunkt auch nur 3 Punkte.

  • Mit etwas verspätung mein Spielbericht zur Begegnung in Bielefeld.



    Etwa 7.500 Zuschauer, darunter 200 Saarbrücker, hatten sich auf der Bielefelder Alm versammelt. Für einen Freitag eine ordentliche Zahl an Gästefans. Die Stimmung im Gästeblock war für die Anzahl richtig gut, aber natürlich ist da eher weniger auch auf dem Platz angekommen, dafür war die Heimseite einfach zu übermachtig.


    Der FCS stellte in der Formation um. Adam Straith rückte in die Innenverteidigung, dafür rutschte Kruse auf die 6 und verdrängte dort Christian Eggert auf die Bank. Dort war auch Lukas Kohler aufzufinden, seine Position wurde von Markus Hayer ausgefüllt. In der Sturmspitze agierte der junge Marcel Sökler.


    Nach einer kurzen Abtastphase kam der FCS deutlich besser als gegen Osnabrück ins Spiel und konnte die Begegnung mindestens auf Augenhöhe gestalten. Spätestens nach gut 20 Minuten hatte man dann sogar ein Übergewicht und konnte ein wenig Druck aufbauen. Chancen waren auf FCS-Seite allerdings mangelware bis Özbek im Strafraum gefoulft wurde und selbst zum 1:0 traf. Elfer dürfte berechtigt gewesen sein, zumindest war der Schiedsrichter sich sehr sicher und auch die Bielefelder haben nicht reklamiert. Bis zu diesem Zeitpunkt lief alles nach Plan. Dann kam, warum auch immer ein Bruch im Spiel und Bielefeld kam stärker auf. Innerhalb von 6 Minuten gab es dann 2x die gleiche Szene, zweimal ließ sich das Duo Lerandy/Straith düpieren und Klos tauchte frei vor Marina auf -> 2:1. Kurz vor dem 2:1 hatte der FCS durch einen Kopfball von Kruse (?) nochmal die große Chance auf das 2:1, doch der Keeper hat gut gehalten. Bis zur Halbzeit hatte man dann mächtig Glück nicht noch das 3.Gegentor zu fangen, die Schlussviertelstunde der Halbzeit war schwach und wir total unorganisiert.
    Nach der Pause gab Bielefeld erstmal weiter den Ton an, der FCS hatte sichtbar Probleme ins Spiel zurückzufinden und Bielefeld hatte 2,3 ganz große Chancen auf das 3:1. Gerade im Offensivspiel hakte es bei unserer Mannschaft doch sehr, zu wenig Laufarbeit und viele einfache Passfehler haben es nicht sehr einfach gemacht. Mit laufender Spieldauer wurde der FCS dann wieder besser, Eggert, Dausend und Kohler kamen ins Spiel und die Impulse kamen von Tim Kruse. Er hat im Stile eines Führungsspieler die Mannschaft nach vorne getrieben und hat in der 2.Hälfte eine ganz starke Leistung geboten. Doch wir haben es einfach nicht geschafft und wirklich Torchancen herauszuspielen. 2-3 kleinere und 1 gute waren eigendlich eine magere Ausbeute. Und trotzdem hat man der Mannschaft auch da noch angemerkt das sie an das 2:2 glaubt und das sie alles in die Wagschale werfen und sie wurden auch belohnt. Nach einer Ecke kam Kruse mit den Kopf an den Ball und erzielte in der 90.Minute das 2:2 und im Gästeblock gab es kein halten mehr. Doch leider hat die Mannschaft dann komplett abgeschaltet (warum auch immer) und so kam es wie es kommen musste. Die Arminia warf nochmal alles nach vorne und wir kriegen das scheiß Ding nicht raus und drei Bielefelder tauchen frei vor Marina auf und versetzen und den Gnadenstoß. Ganz bitter für uns und vollkommen unnötig.


    Was soll man dazu sagen? Sowas macht den Fußball so schön und zeigt wie unberechenbar er doch ist, aber für uns war das Ding einfach nur richtig bitter und die Mannschaft hätte sich dieses Unentschieden durch ihren Kampf und ihren Einsatz mehr als verdient aber es sollte leider nicht sein.


    Der Trainer hat sicher auch seine Mitschuld an der Niederlage. Es gab keinen Grund Kruse aus der Innenverteidigung raus zu nehmen und das wurde mal wieder knallhart bestraft. Nichts gegen Adam, aber er war gestern mindestens zwei Klassen schlechter als Kruse in den letzten beiden Spielen und auch Lerandy war direkt wieder deutlich unsicherer. Dazu haben wir einfach noch zu viele Baustellen in der Mannschaft, weder Hayer noch Maek können aktuell der Mannschaft helfen, aber es fehlt auch einfach an den Alternativen. Pazurek drängt sich nicht so auf, auch Kohler ist weit von seiner Bestform weg. Özbek wandert mal wieder zwischen Genie und Kreisklasse. Die ersten 35 Minuten hat der Gespielt wie ein Gott, danach ist er wieder in ein riesen Loch gefallen. Die Außen haben ganz ordentlich gespielt, aber bei Jüllich und Stegerer hat man doch die mangelnde Erfahrung gemerkt und damit kamen auch immer wieder kleinere Fehler dabei. Der junge Sökler hat es im Sturm versucht, aber Ziemer ist von den beiden Jungen da vorne aktuell noch nicht zu ersetzen.


    Die Mannschaft und das Umfeld müssen da jetzt durch, das der Saisonstart schwierig werden kann war klar und nun gilt es da gemeinsam schnellstmöglich zu punkten um wieder etwas Ruhe rein zu bekommen.

  • Die Mannschaft und das Umfeld müssen da jetzt durch


    Danke für den Bericht.
    Du beschreibst es richtig,wir müssen da jetzt alle durch...es war einfach ein Schock gestern Abend,als noch das 2:3 gefallen ist.Ich bin ehrlich gesagt immer noch nicht drüber weg,aber werde einen teufel tun und jetzt anfangen alles schlecht zu reden.Auf gehts,jetzt schlagen wir halt zweimal nacheinander die schwarz-gelben ;)

  • Wir haben gegen Bielefeld und Osnabrück aufgrund der Moral verloren und nicht weil wir Pech oder etwas ähnliches hatten. Und der Mannschaft die Moral einzuprägen ist die Aufgabe des Trainers, die hier absolut verfehlt wird,


    Gegen Osnabrück in den ersten 35 Minuten ok, danach hat die Mannschaft alles versucht. In Bielefeld hat die Mannschaft sogar ganz große Moral gezeigt und nie aufgegeben. Sonst machst du NIE in der 90.Minute einen Ausgleich in einem Hexenkessel sondern lässt dich in der Schlussviertelstunde abschlachten.


    Oder man Kruse von seiner einzigen guten Position ins Mittelfeld schiebt, wo er recht wenig kann.


    Auch wenn die Verschiebung unnötig war und die Abwehr destabilisiert hat, hat Kruse gestern im Mittelfeld ganz stark agiert.



    Nein, was du schreibst ist alles ok. Auch wer zuhause bleibt wenn er nicht kann oder will (beides ist verständlich) darf sich ärgern, Kritik üben etc. Aber lies der einige Kommentare hier im Forum durch und da sind Dinge dabei die kann ich von zuhause nicht beurteilen, da werden der Mannschaft Dinge vorgeworfen die NICHT stimmen, da werden Pseudo-Fakten zum jeweiligen Spiel erfunden und darauf dann eine Untergangsstimmung sondergleichen generiert und das finde ich nicht in Ordnung. Wie kann ich einzelne Spieler anhand einer Berichterstattung im Radio genau analysieren? WIe die Mannschaftsleistung?
    Wenn ich zuhause bleibe bei Auswärtsspielen bin ich zumindest dazu nicht in der Lage.


    Und wenn du dann Nachts um 3 Uhr (die Virage war um 5 zurück, die Mannschaft um 4 Uhr) und liest dann teilweise einen solchen Mist durch der einfach überhaupt keinen Wahrheitsgehalt zum Spiel hat sondern einfach nur ins Blaue geraten ist dann fragste dich einfach ob du denn wirklich bei dem Spiel dabei warst oder was hier gerade abgeht und wir eigentlich mit 0:5 untergegangen sind ohne Gegenwehr, ohne Kampf, ohne Einsatz??


    Ich habe mir dann gestern Nacht nochmal die Tabelle angesehen und festgestellt das wir gar nicht auf Platz 20 liegen und ein Torverhältniss von 0:12 haben.


    Fakt ist, wenn man noch das 2:2 macht, dann darf es einfach nicht sein, dass man kurz danach noch das 3:2 kassiert.


    Das ist absolut auf den Punkt gebracht. Da muss ich die Bälle einfach rauskloppen und das wurde gestern verpasst.


    So,wir haben jetzt 3 (!) Spiele absolviert und es werden schon die schlimmsten Fälle ausgedacht...was soll man dazu sagen?


    Saarbrücker Umfeld wie es leibt und lebt?


    Die Reaktion beim 3:2 sagt ja alles. Ruhig steht der Welpenführer an der Linie mit einem Ausdruck von Gleichgültigkeit.


    Ungefähr so wie 200 Fans im Gästeblock. Ist es denen auch Gleichgültig? Ist doch normal das du bei so einem Genickschlag erstmal erstarrst. Der komplette Gästeblock war noch Minuten später in einer Schockstarre.


    Was soll er denn machen wenn nach einem solchen Spielverlauf in der letzten Sekunde noch ein Gegentor fällt?
    Aber hauptsache wieder etwas gefunden was man kritisieren kann, auch wenn solche "Reaktionen" normal sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!