Zuschauerrückgang Grund

  • Aktuell gibt es in der 3.Bundesliga fünf Vereine die im Vergleich zur Vorsaison mit Zuschauerschwund zu kämpfen haben!


    Wehen.......... ( -8,33 % ) -292
    Burghausen... ( -9,71 % ) -275
    Bielefeld........ ( -9,78 % ) -874
    Saarbrücken.. ( -13,39 % ) -653
    Erfurt............ ( -24,53 % ) -1.455



    Sehr überraschend ist das bei Arminia Bielefeld als aktuell Tabellen-Dritter.
    Wobei bei den Westfalen noch die Derbys gegen Münster und Osnabrück ausstehen.
    Da gibts jeweils eine volle Hütte und der Schnitt ist spätestens dann wieder im Lot.


    Bei RW Erfurt ist der enttäuschende 19.Tabellenplatz Grund genug nicht mehr ins Stadion zu gehen.


    Beim 1.FC Saarbrücken liegt es wohl an der Heimschwäche, dem maroden Stadion und dem Pokal-Spiel gegen Schalke!
    Im Gegensatz zu den anderen Vereinen geht der Zuschauerschnitt beim FCS weiter rapide in den Keller!
    Nur noch 3000 bis 3500 Zuschauer verlieren sich im Park. Eine Besserung ist weit und breit nicht in Sicht!
    Schatzmeister Weller wird voraussichtlich zum Saisonende ein Loch von mindestens 200.000 € in der Kasse haben!

  • Noch ist die Saison nicht vorbei Freude der Sonne!


    In der vorigen Saison besuchten insgesamt 99.600 Zuschauer die Heimspiele inklusive dem DFB Pokal. ( 92.500 + 7.100/Aue ).


    Aktuell sind es es genau 66.000 ( 38.000 + 28.000/S04)


    Da ich mir absolut sicher bin, daß wir in den verbleibenden 10 Heimspielen mehr als ingesamt 33.000 Zuschauer im Park haben werden, und somit insgesamt sogar MEHR Zuschauer im Park haben als in den beiden Vorjahren, handelt sich also nicht um einen Zuschauerrückgang sondern allerhöchstens um eine Verlagerung der Zuschauer bei den Wettbewerben.



    Die 33.000 pagge ma in 10 Spielen, Rostock und Karslsruhe kommte noch, don´t Panic! ;) :)


    Mir knacken die 100.000er Marke......Abwarten!

  • nimmt man die Tabelle als Maßstab gibt es keinen Zuschauerrückgang !


    Tabellenplatz 13
    Zuschauertabelle 13 Platz (Schnitt 4222)

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    nach der trostlosen Niederlage frage nicht nur ich mich, was der Vorstand des FCS eigentlich tut?
    Sicherlich haben Sie auch schon gemerkt, dass immer weniger Menschen ins Stadion kommen, dass die Mannschaft
    auch heute wieder gezeigt hat, dass sie tot und unmotiviert ist, dass unser Stadion immer mehr verfällt,
    dass die Außendarstellung des FCS im Saarland eine Katastrophe ist, dass Luginger die Mannschaft offensichtlich
    nicht mehr erreicht und dass selbst die Politiker im Saarland und in der Stadt Saarbrücken den FCS nicht mehr
    ernstnehmen!!Dazu eine Art Fußball zu spielen, die einen erschaudern lässt.
    Und was kommt vom FCS? Vom Vorstand? Vom Trainer? Von der Mannschaft?
    Nichts !!!!
    Wo ist eigentlich unser Marketingexperte Pini? Was hat er bislang geleistet??
    Was tut der FCS zur Verbesserung der jetzigen Situation?
    Reichen Ihnen schwindende Zuschauerzahlen und sportlicher Erfolg- aktuell 4 Punkte Abstand zum Abstiegsplatz
    nicht aus, um weiterhin lethargisch und ohne jeden Funken Kampfgeist und Überlebenswille in Schockstarre zu
    verharren?
    Hat Herr Ebertz soviel mit seiner beruflichen Weiterentwicklung zu tun, dass er keine Zeit mehr für den FCS hat?
    Was macht eigentlich der Brunnen in Afrika und das Testspiel gegen einen namhaften Gegner??(Ankündigung nach der
    Orga-Blamage gegen Schalke 04).
    Der FCS und sein Vorstand/Aufsichtsrat geben ein so jämmerliches Bild ab,
    dass man sich nicht wundern sollte, dass demnächst nur noch 2.000 Zuschauer im Stadion stehen.
    Ich jedenfalls werde mir eine ohne jede Moral spielende Truppe und einen offensichtlich lethargischen
    und tatenlosen Vorstand nicht mehr antun.Ich hoffe, es ist Ihnen wohl bewusst und nicht egal, dass nicht nur
    ich derzeit so denke. Ein Blick in die Fan-Internetforen gibt Ihnen sicherlich weitere Einblicke in die
    derzeitige Stimmung!!


    Deshalb nochmals meine Frage??


    Was tun der FCS und seine Verantwortlichen, um die derzeitige Lage und die Stimmung um den FCS zu verbessern???


    MfG

  • Hier deine Antwort:
    Was macht die Mannschaft?
    -> Wir tun was wir können, wenn´s nicht geklappt hat, fragt mal den Trainer warum. Der kann´s bestimmt erklären.
    Was macht der Trainer?
    -> Er redet und redet und redet. Er ist ein absoluter Visionär. Er sieht das gleiche Spiel wie wir anderen, aber der unterschied ist, ER sieht Fortschritte und Entwicklungen. ER sieht in jedem spiel das positive auf dem er aufbauen kann. Immer. Egal wie das Ergebnis lautet.
    Was macht der Vorstand?
    -> Das wir kein neues Stadion bekommen ist ja klar der Politik zu zu schreiben. Da sind wir als Verein und Vorstand machtlos. Wie auch so bei manchem großereignis welches wir in dieser Saison schon hatten. Da hat ja das Catering versagt und nicht wir. Also wir waschen unsere Hände in Unschuld. Wir wussten ja nix von den ganzen katastrophen, deshalb haben wir auch grundsätzhlich keinen Plan B. Da sind uns dann einfach die Hände gebunden. Wir können (für) nix.
    Was macht das Management?
    -> Wir können es verstehen das uns die Jungen spieler zu großen Vereinen wie Nürnberg und Bremen verlassen (das die da nur regionalliga spielen ist ja auch egal). es ist auch gemein das wir keine Ausbildungsentschädigung bekommen. langfristige Verträge mit jungen spielern schließen mit einer eventuellen mindestablöse macht doch heute gar keinen sinn, wer weis denn ob diese spieler in 2 jahren überhaupt noch fußball spielen wollen. außerdem kann man doch bei dem überangebot an talenten garnicht so genau sagen wer es packt und wer nicht. dann sparen wir uns doch lieber das geld und investieren es in gestandene talente, auch wenn sonst kein anderer verein die haben will. wir geben denen eine changse.



    U.S.W.

  • ist doch wahr... und wenn wir dann endlich abgestiegen sind, dann stehen sie alle zusammen und sagen, damit haben wir aber jetzt nicht gerechnet. darauf sind wir nicht vorbereiten... wie kleine trotzige kinder

  • Der Abstieg wäre ein Segen für jeden echten FC Fan
    noch besser ein Lizenzentzug dann braucht man sich
    diesen scheiß nicht länger an zu gucken :!:

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • solange der sportliche erfolg aus bleibt werden auch nicht mehr kommen.
    würden wa jetzt unter den ersten 5 spielen waere das schon was ganz anderes ist doch ganz normal die Leute können mit dem jetzigen Platz nix anfangen.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • für den Zuschauerrückgang sind verantwortlich


    - ein marodes Stadion
    - ein unfähiger Vorstand
    - Eine Stadt die nicht hinter dem Verein steht
    - ein Land das nicht hinter dem Verein steht
    - die Wirtschaft die kein Interesse an dem Verein hat
    - schlechtes Marketing keine Werbung




    eigentlich alles ......

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Ja diese Punkte tragen auch dazu bei aber der einfachste und ausschlag gebenste Grund ist einfach diese leidenschaftslose Grütze die unsere "Mannschaft" jedes Spiel aufs neue auf den Rasen reiert, Sorry anders kann man es nicht nennen, denn von Fußball distanziert sich deren gespiele von Spiel zu Spiel immer mehr ohne jede Hoffnung auf Besserung.
    Für was soll man sich die Mühe machen Zeit und Geld dafür zu investieren wenn man als Fan dieses Vereins durch solche NICHT Leistung gefühlt in die Fresse getreten bekommt.
    Ich gehe jedes Heimspiel schauen wenn es geht aber auch ich frag mich seit Monaten langsam... Wofür?
    Kein Wille
    Keine Aufopferungsgabe
    Kein Gewissen
    Keine Lust
    Und
    Keine MANNSCHAFT
    DAS SEHEN WIR SEIT MONATEN


    Ich kann verstehen dass kein Geld für Top Spieler da ist aber hallo, dass sind Fußballer, wenigstens Kapfheist, Wille und ein Mannschaftsgefühl sind doch Grundvorraussetzungen und wohl das MINDESTE dass man verlangen kann
    Ich habe fertig.. :|


  • So siehts aus.

  • Ich will ja beim besten Willen die aktuelle Situation nicht schönreden, aber man kann sich auch in etwas reinsteigern....



    Bilanz der letzten 3 Heimspiele:


    a) 5 Punkte geholt
    c) 8 Tore geschossen


    Jetzt wartet doch erst mal Sonntag ab...........

  • ich will ja nicht schwarzsehen:

    a) vorstand völlig inkompetent
    b) 2 schlechteste abwehr der liga
    c) die tabelle lügt nicht


    toll jetzt gewinnen wir wieder ein spiel und dann haben wir das ganze von anfang

  • Hab heute noch mit meinem Chef über das ganze Übel gesprochen....er ist auch bekennender FCS-Fan,aber geht seit einiger Zeit nicht mher in den Ludwigspark,weil "der Verein einfach nicht mehr den Stellenwert" für ihn hat wie noch vor ein paar Jahren.


    Und so gehts vielen,es macht einfach keinen Spaß mehr in den Lupa zu gehen,da ist mittlerweile nicht nur dieses katastrophale Umfeld (Stadion,Vorstand,Stimmung) mittlerweile ist die sportliche Leitung und Leistung auch dermaßen schlecht,daß es mich einfach nimmer wundert,daß der Park so leer ist bei Heimspielen.


    Wenn gegen den BVB II gespielet werden sollte,rechne ich mit 2000 Zuschauern.BLAMABEL!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!