Hallo an alle Blau Schwarzen Weltweit.
Dies wird mein erster Beitrag hier sein. Ich hoffe das mir der Verein und die Mannschaft Grund genug gibt, Positiv meine Beiträge zu gestalten.
Das einzige Positive das ich derzeit aber sehe, ist der Tabellenplatz (9).
Ich habe viele Spiele des FCS gesehen (seit ca 40 Jahren).
Die Situation ist jetzt aber eine die so auch noch nicht da war. Ich sehe eine Heimmannschaft die dem Gegner das Spiel überlässt. Zumindest so lange wie es noch 0-0 steht.
Statt Mutig und Druckvoll zu Hause nach vorne zu Spielen, bildet man im großen und ganzen eine 10 Mann Abwehr mit wenig Erfolg.
Der Zuschauer sieht zumeist das der Gegner in unserer Hälfte Agiert und das bei eigenem Ballbesitz der Ball auch gleich wieder beim Gegner landet.
Und dann Wundert man sich, das die Zuschauer immer mehr weg bleiben.
Das der FC in dieser Saison durchweg stärker war als der Gegner kann man getrost als Gerücht und Durchhalteparole einordnen.
Ich kann von gutem und schwachem Spiel schon noch selber unterscheiden und die 2000 die jetzt weniger kommen ganz sicher auch.
Es sind noch nicht mal so sehr die Ergebnisse (zuhause) die mich Fuchsen, es ist das wie!
Gegen Schalke als man die Chance hatte das Fußball-Saarland wieder mehr auf seine Seite zu ziehen, hat man nach 10 minuten einfach das Fußballspielen eingestellt und hat sich mit der kompletten Mannschaft um den eigenen Strafraum versammelt und den standpunkt bis zum schluss auch nicht mehr verlassen, das Hinterlässt halt gewisse Eindrücke beim Zuschauer.
Auch zuvor als man gegen Osnabrück in der ersten Halbzeit fast gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte kam, sah man schon was los ist. Danach gab es das Erfurtspiel.
Ich bin überzeugt das es die Spielweise ist, die unsere Zuschauerzahlen schrumpfen lassen.