5. Hauptrunde SL-Pokal, FC 08 Homburg - 1. FC Saarbrücken 0:2 (0:1)

  • Danke SaarPfalzRover - sportliche Grüße zurück!


    Sicherlich gabs schon bessere Zeiten für beide Vereine. Beide sind verunsichert und haben den bangen Blick nach unten. Von daher keine guten Voraussetzungen für zwei, die erstmal Sicherheit schaffen müssen. Die nächsten Spieltage werden es zeigen, wohin die Reise geht.

  • trotz Sieg war das ein Armutszeugnis


    War klar daß sowas jetzt kommt....
    Ich frag mich echt,wielange du schon Pokalspiele verfolgst,egal ob Landespokalspiele,DFB-Pokalspiele oder sonstige Spiele wo eine Mannschaft zuhause gegen eine spielt,die eine Klasse höher spielt und dort alles andere als sicher auftritt.


    Klar,jetzt isses ein Armutszeugnis,bei einem 0:6 wärs ja logisch gewesen und wir müssten uns nix drauf einbilden ...


    Einde Runde weiter,den Pokal so gut wie sicher verteidigt...Mund abputzen und an Halle denken.Das reicht.Von dem Spiel oder von homburg redet übermorgen eh keiner mehr.

  • Was für ein Abend Freunde. Was für ein Abend.


    Und überschattet wird das ganze natürlich von den Geschehnissen vor dem Spiel. Eine absolute Tragödie und auch was da im Zug vorgefallen sein soll (Hörensagen!) war nicht mehr feierlich. Mein Mitgefühl gilt allen Angehörigen, egal ob Unfall oder "Freiwillig", es ist einfach nur Scheiße das solche Vorfälle passieren und sollte jeden zum Nachdenken anregen. Eine absolute Frechheit waren da die Pfiffe von Teilen des Heimpublikums. Unangebracht, Deplatziert und widerlich. Das hatte nichts mehr mit Rivalität zu tun, sondern war einfach nur abartig! Wenn ich hier meine Gedanken zu freien Lauf lassen würde wäre ich auf der Stelle gesperrt. Und da sprechen die davon wir wären schlimm? Bei uns gibt es wenigstens sowas wie Anstand!

    Den Pfeiffern muss man jedes Krümelchen Hirnmasse ansprechen. Tut mir leid das war einfach UNTERIRDISCH.


  • War klar daß sowas jetzt kommt....
    Ich frag mich echt,wielange du schon Pokalspiele verfolgst,egal ob Landespokalspiele,DFB-Pokalspiele oder sonstige Spiele wo eine Mannschaft zuhause gegen eine spielt,die eine Klasse höher spielt und dort alles andere als sicher auftritt.


    Klar,jetzt isses ein Armutszeugnis,bei einem 0:6 wärs ja logisch gewesen und wir müssten uns nix drauf einbilden ...


    Einde Runde weiter,den Pokal so gut wie sicher verteidigt...Mund abputzen und an Halle denken.Das reicht.Von dem Spiel oder von homburg redet übermorgen eh keiner mehr.


    ganz ehrlich. ich seh das spiel heute auch als armutszeugnis.
    ja ich weiß, der pokal hat seine eigenen gesetze... mannschaften aus der niedrigeren klasse geben da immer 200% usw usw...
    trotzdem kann es nicht sein daß man 90 minuten nur hinterher läuft und wirklich glücklich 2 tore macht.
    in so einem derby sollte man auch als höherklassige mannschaft mal ein bißchen akzente setzen und mal dazwischen hauen.
    mich würde mal die fehlpassquote interessieren. die dürfte so bei 85-90% gelegen haben.
    unfassbar schlechtes spiel heute von uns.

  • War halt extrem unguenstig gelaufen mit unsrem Zug. Fuer diesen Ablauf konnte wohl keiner was, auch wenns fuer die Zugfahrer (inklusive mir) bloed war. Wenigstens zur zweiten Halbzeit waren wir da. Was sonst im Zug vorgefallen sein soll weiss ich aber auch nicht, dort war doch alles weitgehend friedlich.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Gratulation an Euch.
    Euere Mannschaft hat zwar auch nicht wirklich gut gespielt, aber in den entscheidenden Momenten einfach cleverer gespielt.
    Für Euch gehts nun mit Fussball weiter und fùr uns mit der Vorbereitung auf den Abstieg.
    Tut mir wirklich leid was da in Limbach passiert ist!!
    Dagegen wird Fussball unwichtig.


  • War klar daß sowas jetzt kommt....
    Ich frag mich echt,wielange du schon Pokalspiele verfolgst,egal ob Landespokalspiele,DFB-Pokalspiele oder sonstige Spiele wo eine Mannschaft zuhause gegen eine spielt,die eine Klasse höher spielt und dort alles andere als sicher auftritt.


    Klar,jetzt isses ein Armutszeugnis,bei einem 0:6 wärs ja logisch gewesen und wir müssten uns nix drauf einbilden ...


    Einde Runde weiter,den Pokal so gut wie sicher verteidigt...Mund abputzen und an Halle denken.Das reicht.Von dem Spiel oder von homburg redet übermorgen eh keiner mehr.

    Seit den fruehen siebziger Jahren. Gut Ihr habt gewonnen. Und ich sage ja nicht das der Sieg unverdient war. Aber von einem Drittligisten mit Ambitionen nach oben haette ich mehr erwartet.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Gratulation an Euch.
    Euere Mannschaft hat zwar auch nicht wirklich gut gespielt, aber in den entscheidenden Momenten einfach cleverer gespielt.
    Für Euch gehts nun mit Fussball weiter und fùr uns mit der Vorbereitung auf den Abstieg.
    Tut mir wirklich leid was da in Limbach passiert ist!!
    Dagegen wird Fussball unwichtig.

    Das war eine schlimme Sache was da bei Limbach passiert ist. Ich habe vor vielen Jahren mal sowas gesehen. Man kann so etwas gar nicht mit Worten beschreiben wenn ein Mensch keinen Ausweg mehr sieht und nur noch seinem Leben auf so eine Weise ein Ende setzen will. Mein Mitgefuehl und Beileid an die Angehoerigen.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Den Pfeiffern muss man jedes Krümelchen Hirnmasse ansprechen. Tut mir leid das war einfach UNTERIRDISCH.

    Einige Leute haben gepfiffen weil der Spielanfang sich verzoegert hat aber niemand im Stadion wusste das ein Selbstmord der Grund fuer die Verzoegerung war.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Bei der Spielverlegung von halb 8 auf 8 wurde auch der Grund genannt (Überrollen einer Person :pinch: ) und erst danach sind die Pfiffe gekommen! Und das ist einfach ein NO-GO!

    Das wusste ich nicht. Habe das Spiel nur auf Livestream gesehen und verlasse mich jetzt auf Angaben die im FCH Fanforum gemacht wurden.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Das wurde doch vom Stadionsprecher durchgesagt oder etwa nicht????



    Ich hatte es zunächst auch nicht gehört. Es gingen wilde Gerüchte rum dass FCS Fans den Zug gestoppt hätten.
    Als mir bewusst wurde was passiert war, war mir klar dass die Pfiffe deplatziert waren.

  • Fakt ist, daß jemand so verzweifelt war, daß er überhaupt keinen Ausweg mehr gesehen hat. Schlimm für ihn und insbesondere für die Angehörigen. Da rücken die sportlichen Aktivitäten zurück. Ich persönlich glaube, daß viele Fans den wahren Grund für die Zugverspätung nicht mitbekommen haben und deshalb gepfiffen haben.


    Erst morgen, mit der Berichterstattung in den Medien, Saarbrücker Zeitung, Fanforen und den Gesprächen in den Freundeskreisen, wird sicherlich das gesamte Ausmaß der Tragödie sichtbar. Da sollten die Fußballfans ein wenig näher zusammenrücken. Und ich glaube, daß niermand absichtlich gepfiffen hat. Weder in der Fankurve von HOM noch von SB. So viel Anstand haben beide Lager!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!