5. Hauptrunde SL-Pokal, FC 08 Homburg - 1. FC Saarbrücken 0:2 (0:1)

  • was ist denn an dem Gerücht dran das das Spiel nach Neunkirchen verlegt wird ?


    Eher Nichts. Kein Flutlicht, keine Fantrennung mehr möglich und nicht notwendig da das Waldstadion im Gegensatz zum aktuellen Ellenfeld (mindestens) Viertligatauglich ist und die deutlich bessere Wahl ist, auch aus Sicht der Sicherheit und die spielt ja nicht unerwartet keine kleine Rolle.

  • ich bin ganz ehrlich: ich mag den FC 08 Hamburg nicht und stehe auch dazu. das ist eben seit meiner kindheit so und wird auch immer so sein. ich wurde in Homburg auch schon öfters mal angepöbelt und auch schon bespuckt, was eine freundschaft nicht unbedingt fördert. trotzdem würde ich deshalb nie auf die idee kommen, einem homburg fan nur weil er fan dieses vereins ist den kopf einzuschlagen oder seinen privatbesitz zu zerstören! rivalität hin oder her, aber so etwas geht für mich ganz klar zu weit. zudem bin ich überzeugt, das es auch nette homburg fans gibt (auch wenn die eher rah gesäht sind :D).

  • was ist denn an dem Gerücht dran das das Spiel nach Neunkirchen verlegt wird ?

    Neunkircher Wunschvorstellungen. Das Spiel findet auf jeden Fall im Waldstadion statt. Soviel ich weiss ist das Neunkircher Ellenfeld Stadion zur Zeit nur noch fuer 6000 Zuschauer zugelassen.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Eher Nichts. Kein Flutlicht, keine Fantrennung mehr möglich und nicht notwendig da das Waldstadion im Gegensatz zum aktuellen Ellenfeld (mindestens) Viertligatauglich ist und die deutlich bessere Wahl ist, auch aus Sicht der Sicherheit und die spielt ja nicht unerwartet keine kleine Rolle.

    Im letzten Jahr trug der SVN Zweibruecken sein DFB Pokal Heimspiel gegen Mainz 05 im Waldstadion aus. Das Waldstadion ist durchaus tauglich fuer solche Spiele.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)


  • Und genau das ist eben das Problem auf beiden Seiten, welches weit über den Fußball hinaus geht. Ich erziehe mein Kind mit Vorurteilen und so wird es von Generation zu Generation weiter gegeben.


    Also wenn mein Sohn mal alt genug ist würde ich mir auch wünschen dass er FCS Fan wird. Aber ich werde ihn nicht dazu zwingen. Und ich werde ihm erst recht nicht beibringen dass er ne ganze Stadt hassen soll (oder überhaupt etwas hassen soll). Denn leider beschränkt sich das nicht nur auf den Fußball. Wenn du beispielsweise in FCS Montur im Lupa stehst und dich dein Nachbar fragt, wo du herkommst, und du sagst dann Homburg, was glaubst du was dein Nebenmann dann zu dir sagen wird? Und genau da liegt das Problem. In der Verallgemeinerung.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • ich bin ganz ehrlich: ich mag den FC 08 Hamburg nicht und stehe auch dazu. das ist eben seit meiner kindheit so und wird auch immer so sein. ich wurde in Homburg auch schon öfters mal angepöbelt und auch schon bespuckt, was eine freundschaft nicht unbedingt fördert. trotzdem würde ich deshalb nie auf die idee kommen, einem homburg fan nur weil er fan dieses vereins ist den kopf einzuschlagen oder seinen privatbesitz zu zerstören! rivalität hin oder her, aber so etwas geht für mich ganz klar zu weit. zudem bin ich überzeugt, das es auch nette homburg fans gibt (auch wenn die eher rah gesäht sind ).


    Und genau das ist eben das Problem auf beiden Seiten, welches weit über den Fußball hinaus geht. Ich erziehe mein Kind mit Vorurteilen und so wird es von Generation zu Generation weiter gegeben.

    Das ist so seit den siebziger Jahren. Vor dem Aufstieg der Saarbruecker in die Bundesliga gab es so gut wie keine Probleme. Ich kann mich noch gut an diese Spiele damals erinnern. Aber als SBaufstieg ging es los mit der eindschaft auf beiden Seiten. Was den Ausschlag gab weiss ich nicht. Dann nach dem Abstieg vom 1.FCS zurueck in die 2. Liga Sued war es ganz aus. Das erste Derby nach dem Abstieg war ein Flutlichtspiel im Ludwigspark. Wir haben damals gewonnen mit 2:1, glaube ich. Auf jeden Fall war es ein Auswaertssieg fuer den FCH. Viele von uns Homburgern einschliesslich ich selbst, konnten unseren Fanbus nur noch mit Polizeischutz erreichen.
    Vielleicht sollten sich mal die Fanbeauftragten von beiden Vereinen in Verbindung setzen um vielleicht man ein Fussballspiel zwischen dem FCS und FCH Fanblock zu organisieren. Vielleicht wuerde sowas helfen die Lage mal etwas zu entspannen.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • @Saarpfalzrover: Und wieso nicht? Auch die Gesellschaft als Ganzes (und damit der Steuerzahler) hat ein Interesse daran dass solche groesseren Events angeboten werden. Wenn das naemlich nicht geschieht wird die Gegend immer unattraktiver, speziell fuer junge Menschen und die Bevoelkerung schrumpft. Kann man auch schoen im Saargebiet beobachten, speziell bei denen mit hoher Qualifikation. Und darum ist es selbstverstaendlich auch sinnvoll, so etwas aus Steuergeldern zu zahlen. Sogar in Homburg.


    Im uebrigen wird dem Steuerzahler ja auch SELBSTVERSTAENDLICH zugemutet dass er jaehrlich(!) das Staatstheater mit einem Betrag bezuschusst der einem neuen Ludwigsparkstadion entspricht. JAEHRLICH wohlgemerkt. Zusaetzlich zu diesen Zuschuessen wird die Buehnentechnik dort neu gemacht... Kostet auch die Kleinigkeit von fast zwei Ludwigsparkstadien. Mit deiner Argumentation koennten die sich auch private Sponsoren suchen gehen. Der saarlaendische Spitzenfussball sollte sich wirklich nicht kleiner machen als er ist.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das ist so seit den siebziger Jahren. Vor dem Aufstieg der Saarbruecker in die Bundesliga gab es so gut wie keine Probleme. Ich kann mich noch gut an diese Spiele damals erinnern. Aber als SBaufstieg ging es los mit der eindschaft auf beiden Seiten. Was den Ausschlag gab weiss ich nicht. Dann nach dem Abstieg vom 1.FCS zurueck in die 2. Liga Sued war es ganz aus. Das erste Derby nach dem Abstieg war ein Flutlichtspiel im Ludwigspark. Wir haben damals gewonnen mit 2:1, glaube ich. Auf jeden Fall war es ein Auswaertssieg fuer den FCH. Viele von uns Homburgern einschliesslich ich selbst, konnten unseren Fanbus nur noch mit Polizeischutz erreichen.
    Vielleicht sollten sich mal die Fanbeauftragten von beiden Vereinen in Verbindung setzen um vielleicht man ein Fussballspiel zwischen dem FCS und FCH Fanblock zu organisieren. Vielleicht wuerde sowas helfen die Lage mal etwas zu entspannen.

    Das erste Derby nach dem Abstieg war am 17 Spieltag um 15Uhr u wir haben es 2-0 gewonnen :thumbup:
    guckst Du hier: http://www.fussballdaten.de/ve…chomburg/1fcsaarbruecken/


    Ein Fan Spiel vorm Pokal Spiel hät was :D :D

  • Das erste Derby nach dem Abstieg war am 17 Spieltag um 15Uhr u wir haben es 2-0 gewonnen :thumbup:
    guckst Du hier: http://www.fussballdaten.de/ve…chomburg/1fcsaarbruecken/


    Ein Fan Spiel vorm Pokal Spiel hät was :D :D

    Schau nochmal nach. Kann mich noch genau erinnern. Das Spiel endete damals unter Flutlicht. Das Spiel hier wars. 2. Liga Sued, 1978/79, 8. Spieltag
    So17.09.197815:001. FC Saarbrücken-FC 08 Homburg1:2 (1:0)

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Nach all dem was hier geschrieben wurde wird es mir schwerfallen beim Spiel "Scheiß FC Homburg" mitzusingen. Ich glaub, ich lass es bleiben. Wohingegen ich weiterhin keine Probleme mit "Scheiß Eintracht Trier" und "Scheiß Kaiserslautern" hätte. Homburg liegt ja auch im Saarland. (-:

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Nach all dem was hier geschrieben wurde wird es mir schwerfallen beim Spiel "Scheiß FC Homburg" mitzusingen. Ich glaub, ich lass es bleiben. Wohingegen ich weiterhin keine Probleme mit "Scheiß Eintracht Trier" und "Scheiß Kaiserslautern" hätte. Homburg liegt ja auch im Saarland. (-:

    Wenn Du im Stadion stehst gehts schon :thumbup: :thumbup:

  • ich werde wenns angestimmt wird vermutlich auch bei "scheiß Fc homburg" mitgrölen und von der anderen seite werden auch "scheiß saarbrücken" oder andere primitive rufe kommen. aber das gehört für mich zu so einem derby eben auch dazu und ich nehme das auch nicht persönlich :D

  • ich werde wenns angestimmt wird vermutlich auch bei "scheiß Fc homburg" mitgrölen und von der anderen seite werden auch "scheiß saarbrücken" oder andere primitive rufe kommen. aber das gehört für mich zu so einem derby eben auch dazu und ich nehme das auch nicht persönlich :D

    Ein Derby ohne Schmähgesange ist keins :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!