Sportdirektor gesucht

  • Ich könnte mir das mit Luginger gut vorstellen. Zumindestens hat er immer nach Außen professionell und mit Sachverstand gearbeitet. Selbst nach seinem Rauswurf hat er noch in der PK gesessen und hat sich gestellt. Er stand immer hinter dem Verein und seinen Spielern. Das ist eine Charakter-Sache!!! Da habe ich schon anderes in Saarbrücken gesehen... Daß er letztendlich gehen mußte, war der Tatsache geschuldet, daß er nicht soviel Geld zu Verfügung hatte, wie sein Nachfolger. Der konnte Spieler verpflichten, die er wollte und wie er wollte... Luginger mußte mit einem viel kleineren Etat haushalten...




    Und jetzt noch was für´s Phrasen-Schwein:


    Wenn ich mit 10€ Samstags zum Einkaufen gehe, um ein 3-Gänge-Menü zu zaubern, wird mein Einkaufswagen nicht sehr voll werden...


    :thumbup:

    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten! :)

  • Ich glaube Lugingers Problem war weniger sein Etat was die Spieler angeht. Sein Problem war eher ein Zeitproblem: Er musste drei Posten auf einmal ausfuehren und damit leidet dann was. Das ist zwar auch ein Problem des Etats, aber eben nicht des Spieleretats.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich glaube nicht das er kommt das wird von einigen Fans in den Verein getragen weil sie ihn gerne als Sportdirektor sehen würden.


    Fakt ist. Besser als Ebertz wäre er :P


    Luginger war vom Charakter einer der besten die der Fc je hatte. Davon bin ich überzeugt das ist meine Meinung.


    Solche Leute brauch der Verein eig, auch einen wie Forkel von ihm halte ich sehr viel guter Arbeiter einer mit Charakter der net nur den € sieht.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

    Einmal editiert, zuletzt von Fcs271 ()

  • ich glaube mittlerweile sogar dass der zentrale Ausfall in der Manschaft Glockner wa


    ch könnte mir das mit Luginger gut vorstellen. Zumindestens hat er immer nach Außen professionell und mit Sachverstand gearbeitet. Selbst nach seinem Rauswurf hat er noch in der PK gesessen und hat sich gestellt. Er stand immer hinter dem Verein und seinen Spielern. Das ist eine Charakter-Sache!!!


    Luginger mußte mit einem viel kleineren Etat haushalten


    Er musste drei Posten auf einmal ausfuehren und damit leidet dann was


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hilfe an alle die immer noch meinen das Luginger Schuld ist an allem.
    Wenn ich das wieder geschrieben hätte würde ich ja nur als Luginger Jüngling betitelt werden.
    Also tuts doch gut wenn mal andere es schreiben wo der Wurm begraben liegt

  • Luginger ist sicherlich nicht an allem Schuld, aber er ist auch alles andere als unschuldig!


    Aber vom Charakter her, wirklich einer der besten den wir hier die letzten Jahre hatten! Er hat sich immer vor das Team gestellt und sich nicht zurückgezogen wo es ungemütlich wurde! (Wie z.B bei seinem Nachfolger)


    Ich würde es gutheißen wenn er als Sportdirektor käme ;)

    • Offizieller Beitrag

    Aber vom Charakter her, wirklich einer der besten den wir hier die letzten Jahre hatten! Er hat sich immer vor das Team gestellt und sich nicht zurückgezogen wo es ungemütlich wurde! (Wie z.B bei seinem Nachfolger)


    Und genau das ist das Problem. In der normalen Arbeitswelt wirst Du teilweise noch nicht mal geschützt, wenn Du alles gibst.


    Das hier war Luginger Fehler. Wenn du Verantwortung trägst und deine Mitarbeiter bzw. Spieler alles geben, dann musst du sie immer in Schutz nehmen und verteidigen. Warum aber die Spieler einen Sonderstatus genießen und auch bei einer 0-Bock-Einstellung geschützt werden ist mir jedoch ein Rätsel. Hätte er damals durchgegriffen, vielleicht wären ein paar Dinge anders gelaufen. Das gilt auch für andere Leute im Verein.

  • Warum Fussballspieler eine Sonderstellung haben ist ganz ganz einfach zu erklaeren. Es gibt in Deutschland als Potentielle Arbeitgeber die 18 Bundesligavereine, 18 Zweitligavereine, 20 Drittligavereine. Das sind zusammen 56 Vereine, die jeweils einen Kader von vielleicht 25 Personen haben. Das sind 1.400 Arbietsplaetze. Und nun kommt die Preisfrage: Gehoerst du bundesweit zu den 1.400 besten in deinem Beruf? Also ueber alle Altergruppen usw. Weil wenn das so ist wirst du sicherlich von deinem AG auch einiges an Verhalten verziehen bekommen, dann bekommst du auch Arbeitsvertraege die eher zu ungunsten des Arbeitgebers ausfallen. Und das ist noch eine beschoenigte Situation. Fussballer sind ja normalerweise zumindest mal europaweit aktiv. Die potentiellen Arbeitsplaetze in Europa auf Drittliganiveau rauszusuchen schenke ich mir zwar, aber da aus mancher ersten und mancher zweiten Liga Spieler in unsere dritte Liga wechseln muss man eigentlich die Frage stellen ob du zu den vielleicht 4.000 besten europaweit zaehlst. So wird ein Schuh draus. Diese Jungs koennen etwas was kaum andere koennen (oder wenn man es so will: sie gehen ein Risiko ein was kaum jemand sonst eingehen will, von wegen Verletzungen usw) und genau diese Faehigkeit bzw diese Risikobereitschaft wollen sie bezahlt haben.


    Klar ist das Umfeld des FCS zurecht sauer auf diese Soeldner hier, aber rein arbeitstechnisch liegt genau da die Erklaerung fuer deren Sonderstellung, auch wenn sie komplett versagen. Wenn der Vorstand einer grossen AG versagt und Geld in einem Umfang verbrennt der ganze Staaten in den Ruin treiben kann, wird er ja auch nicht bis in alle Ewigkeit in die Verdammung geschickt. Er mag relativ wenig taugen und er mag auch konkret Fehler gemacht haben, aber so arg viel Personal gibt es nicht das in der Lage ist eine solch riesige Firma halbwegs zu lenken. Deswegen wird auch einem solchen Manager verziehen dass er diesen Mist gebaut hat, er bekommt, aehnlich wie unsere Fussballer im kleinen, eine Abfindung (wegen Unfaehigkeit gekuendigte Arbeitnehmer bekommen sowas ueblicherweise doch eher selten oder?), man bietet ihm einen etwas kleineren Aufsichtsratsposten bei einer anderen Firma an und er kann weitermachen wie gehabt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

    • Offizieller Beitrag

    Deswegen wird auch einem solchen Manager verziehen dass er diesen Mist gebaut hat, er bekommt, aehnlich wie unsere Fussballer im kleinen, eine Abfindung (wegen Unfaehigkeit gekuendigte Arbeitnehmer bekommen sowas ueblicherweise doch eher selten oder?), man bietet ihm einen etwas kleineren Aufsichtsratsposten bei einer anderen Firma an und er kann weitermachen wie gehabt.


    Ja, schlimm das Unfähigkeit in diesen Fällen dann noch belohnt wird. Aber das ist ja eine Frage des Systems.

  • Das Prinzip von Angebot und Nachfrage, ja. So funktioniert jede von den Menschen praktizierte Wirtschaftsform. Und auch im Profisport funktioniert das eben genauso.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Warum aber die Spieler einen Sonderstatus genießen und auch bei einer 0-Bock-Einstellung geschützt werden ist mir jedoch ein Rätsel. Hätte er damals durchgegriffen, vielleicht wären ein paar Dinge anders gelaufen. Das gilt auch für andere Leute im Verein.


    Leider ist das aber immer noch der Fall und hat sogar nun den Dritten Trainer überlebt :(

  • Zitat von »Saar-Seb«




    Warum aber die Spieler einen Sonderstatus genießen und auch bei einer 0-Bock-Einstellung geschützt werden ist mir jedoch ein Rätsel. Hätte er damals durchgegriffen, vielleicht wären ein paar Dinge anders gelaufen. Das gilt auch für andere Leute im Verein.


    Leider ist das aber immer noch der Fall und hat sogar nun den Dritten Trainer überlebt :(

    na ja hat ja bald ein ende und se sind weg^^

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!