Sportdirektor gesucht

  • Kann dieser Fischer net einfach mal aufhören über sowas zu berichten bevor es trocken ist ????


    Echt zum reiern, so werden die Verhandlungen nur mal wieder gestört und der ABschluß riskiert


    Da hält der SR und SZ seine Fresse, dann packt der nächste aus...Nur noch zum reiern

  • Wieso sollte Fischer das denn machen? Wenn er Wind davon bekommt wird er es natürlich schreiben. Er hat damit "Exklusiv-Wissen" und davon lebt gerade die Bild-Zeitung doch im besonderen Maße. Er macht es öffentlich, generiert Klicks auf der Homepage und fördert den Verkauf. Das ist seine Arbeit. Gleiches gilt für den SR und die SZ. Auch wenn es zweifelsfrei stillos ist wenn man wie beim SR ein Tableau vorgestellt bekommt und das entgegen anderer Absprache nach Außen trägt. Aber wenn man durch welche Quellen auch immer auf Informationen stößt? Das ist eher eine Sache des Vereins. Löst man das Klüngel im Verein auf und verbreitet nicht gleich jede Info an 15 verschiedene Stellen innerhalb und außerhalb des Vereins dann würde ein guter Teil auch nicht nach außen dringen (Natürlich nicht alles, aber doch ein guter Teil). Und wenn dann Verhandlungen mit potenziellen Sportdirektoren oder Spielern gestört werden und der Abschluss in Gefahr gerät macht man sich vielleicht bei den Verantwortlichen auch mal darüber Gedanken ob die aktuelle Verfahrensweise denn zwingend das Richtige ist.

  • Im Intervie mit dem SR miteteilt das es ein 4 Jahresplan geben soll und das ein SD installiert wird. Auch das man nicht im ersten Regiojahr aufsteigen muß.
    Das klingt mal sehr vernünftig.
    War gestern im Sportfeld um beim Training der Jugend zu zusehen.
    Dabei viel öfter der Name Toppmöller als SD. Ist aber nur ein Gerücht. Keiner wußte was genaues.


    Toppmöller war meine erste Wahl, wie das Thema los ging. Dann war am 29.März wohl doch schon was an dem Gerücht dran !

  • Und wenn dann Verhandlungen mit potenziellen Sportdirektoren oder Spielern gestört werden und der Abschluss in Gefahr gerät macht man sich vielleicht bei den Verantwortlichen auch mal darüber Gedanken ob die aktuelle Verfahrensweise denn zwingend das Richtige ist.


    Genau aus dem Grund kann man sich mal zurück halten !
    Aber wenn der SR sowas macht wird direkt drauf gehauen !

  • Wenn der SR entgegen Absprachen etwas vermeldet ist es stillos. Wenn die Bild-Zeitung etwas gegen getroffene Absprachen vermeldet ist es auch stillos. Da gibt es keinen Unterschied. Ob es in Sachen Sportdirektor Absprachen gibt weiß ich nicht. Wenn nicht muss man es schlicht so akzeptieren. Fischer, Cordier etc. sind keine Angestellter des FCS und üben in erster Linie ihren Beruf aus. Und den werden sie halt bestmöglich ausführen wollen. Dazu gehört es auch als möglichst erster Stories zu bringen. Welchen Grund hat also Fischer das nicht zu bringen? Auch wenn man sich das als Außenstehender gerne mal wünschen würde ist es doch nicht ihre Aufgabe als Journalist die Klappe zu halten. Und wenn der Verein da nicht in der Lage ist diskret zu bleiben und Verhandlungen unter Verschluss zu halten ist das doch nicht das Problem der Medien. Das Problem liegt darin das es dem Verein nicht gelingt interne Angelegenheiten auch intern zu lassen sondern es etliche Ventile gibt das nach Außen tragen.

  • Genauso sieht's aus, die machen auch nur dass, wofür Sie bezahlt werden um davon zu leben..
    Ist wie Goalgetter schon sagt nicht das Problem der Medien wenn Infos eines Vereins durchsickern wie aus einem Sieb und die Reporter es nur mit offenen Händen entgegennehmen brauchen..
    Außerdem ist das beim Fußball doch generell immer so, Spekulationen hier, Gerüchte da, Vermutungen dort..
    Da wird mehr getratscht und Gelästert in diesem Bereich des Sports als bei einem Kaffee Klatsch unter Frauen ^^

  • Das Problem liegt darin das es dem Verein nicht gelingt interne Angelegenheiten auch intern zu lassen sondern es etliche Ventile gibt das nach Außen tragen.


    Geheimhaltung ist geheimhaltung PUNKT


    Kein Unterschied SR, SZ, Bild und Forum. Zumindest bei mir net, egal wie ihr es handhabt

  • So ganz verstehe ich dein Problem gerade nicht. Es unterscheidet doch hier auch keiner zwischen den einzelnen Medienvertretern oder? Und wenn man mit Medienvertreter vereinbart hat das gewisse Punkte nicht an die Öffentlichkeit kommen (was man beim Sportdirektor als Außenstehender halt nicht beurteilen kann) und man dafür halt Informationen aus erster Hand bekommt ist die Geheimhaltung gegeben. Wenn sich dann jemand nicht daran hält muss man einfach daraus lernen und die Medien auf eine vernünftige Distanz bringen. Womit man wieder beim Verein wäre.

  • So Geheim kann das ja alles nicht sein wenn sich die 2 Schwergewichte in ein Restaurant mitten in die Stadt begeben wo ne viertel Stunde später sich mehrere Personen neugirig vor die Tür stellen und kucken ist das jetzt de Calli oder nit.


    Wenn Ostermann nicht will das seine Pläne an die Öffentlichkeit geratten dann trifft man sich nicht zum Essen im Nauwieser Viertel wo in jedem 2ten Haus FC Fans Leben und gibt das auch nicht als Geheim an die Presse weiter den die Macht hier nur von Ihrer Freiheit gebrauch.


    Es ist leicht ein Treffen und dessen Grund Geheim zu halten wenn man das wirklich beabsichtigt.

  • Mal langsam. Eigentlich ist erst seit ein paar Minuten klar in welcher Liga wir überhaupt spielen...Ich denke mal es gab beim Sportdirektor nen Plan A und nen Plan B ... also kommt wohl Plan B. Regionalliga tut sich nicht jeder an - und das zurecht!


    Ich nämlich auch nicht. Für dieses Amateurgegurke ist mir Zeit und Geld zu schade. Sollten wir eine überragende Sasion hinlegen, geh ich auch vielleicht wieder ins Stadion, ansonsten reicht mir die Berichterstattung beim SR.

  • Mal langsam. Eigentlich ist erst seit ein paar Minuten klar in welcher Liga wir überhaupt spielen...Ich denke mal es gab beim Sportdirektor nen Plan A und nen Plan B ... also kommt wohl Plan B. Regionalliga tut sich nicht jeder an - und das zurecht!


    Ich nämlich auch nicht. Für dieses Amateurgegurke ist mir Zeit und Geld zu schade. Sollten wir eine überragende Sasion hinlegen, geh ich auch vielleicht wieder ins Stadion, ansonsten reicht mir die Berichterstattung beim SR.


    Sorry, aber ich glaube nicht dass man hier so handeln sollte.. Wenn jemand wirklich von dem ganzen hier überzeugt ist, dann sollte er kommen ob in der 3. Liga oder eben Regionalliga! Es gibt nicht wenige Beispiele dass man hier etwas professionelles Aufbauen kann, eher ist dafür die Regionalliga mMn. sogar besser! Der jeweilige Sportdirektor soll hiervon überzeugt sein, ob 3. Liga oder Regionalliga, das darf einfach keine Rolle spielen!

  • Mal langsam. Eigentlich ist erst seit ein paar Minuten klar in welcher Liga wir überhaupt spielen...Ich denke mal es gab beim Sportdirektor nen Plan A und nen Plan B ... also kommt wohl Plan B. Regionalliga tut sich nicht jeder an - und das zurecht!


    Ich nämlich auch nicht. Für dieses Amateurgegurke ist mir Zeit und Geld zu schade. Sollten wir eine überragende Sasion hinlegen, geh ich auch vielleicht wieder ins Stadion, ansonsten reicht mir die Berichterstattung beim SR.


    Buuuhh!!! :whistling: :thumbdown: Naja, jedem das Seine und mir das Meine! ;)

  • ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber selbst kreisliga würde ich schauen gehen... nicht nur wegen dem FCS, aber (gott sei dank) ist es einfach eine "tradition" geworden sich alle 14 tage im park zu treffen und mal wieder alte bekannte zu sehen.


    doch selbst wenn dies nicht der fall wäre, so würde ich auch trotzdem in der kreisliga beim fcs am spielfeldrand stehen und mit herz und seele dabei sein. ich finds echt traurig das sich mansche menschen wegen misserfolges dem verein gewissermaßen abwenden... "in guten und in schlechten zeiten" sollte man nicht nur bei der geliebten sagen oder denken

  • Kann ja jeder machen wie er will ;) Im Gegensatz zu all den "Ich geh se nimme gugge"-Schwallern, mach ich´s halt wirklich so. Geh ich halt in den Zoo mit meiner Tochter. Ich bin doch nicht HO und lass mir das Geld so einfach aus der Tasche ziehen! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!