Training & Trainingseindrücke

  • Zitat

    Heute hat sich die ganze Mannschaft des 1.FCS einschließlich Betreuer- und Trainerstab erstmals komplett einem Corona-Test unterzogen. Ein zweiter ist von Seiten des DFB zu einem späteren Zeitpunkt vorgesehen. Ein Trainingslager vor dem DFB-Pokalhalbfinale gegen Leverkusen ist in Planung. Wann das sein wird, ist abhängig von der Terminierung der Partie. Die Entscheidung trifft der DFB vielleicht schon am kommenden Montag.


    SR-Sportarena, Facebook

  • Zitat

    Die Vorbereitungen laufen, um demnächst mit dem kompletten Team ins Mannschaftstraining einsteigen zu können. In dieser Woche fand ein erster Corona-Test aller Spieler, Trainer und des Funktionsteams statt. Alle Ergebnisse waren negativ. Doch bevor der finale Startschuss für das Teamtraining erfolgt, wird in den kommenden Tagen ein weiterer Test nötig sein


    FCS-FB

  • Der FCS testet für den Final-Traum


    Zitat

    Gestern (Anmerkung: also am Montag) schon der zweite Corona-Test bei Spielern und Stab des 1. FC Saarbrücken.


    Zitat

    Erst dann kann Saarbrücken in Abstimmung mit den örtlichen Gesundheitsbehörden den Antrag auf Mannschaftstraining stellen.


    Geschäftsführer David Fischer (35): „Die Tests erfolgen unter den klaren Vorgaben der Task-Force Sportmedizin. Es wäre zu wünschen, zumindest halbwegs gleiche Voraussetzungen vorm Halbfinale im DFB-Pokal zu schaffen.“

  • Wieder gibt es negative Nachrichten zu vermelden:


    Zitat

    Ein weiterer Schritt in Richtung Mannschaftstraining ist erfolgt. Auch der zweite Corona-Test alle Spieler, Trainer und des Funktionsteams lieferte durchweg negative Ergebnisse. Damit sind die Vorgaben der Taskforce Sportmedizin formal erfüllt, um die Einheiten wieder mit dem kompletten Team zu absolvieren. Der Austausch mit den zuständigen Behörden läuft, um das finale Go zu erhalten.


    Wir halten euch auf dem Laufenden



    FCS-FB

  • Zitat

    Nachdem auch die zweite Reihe an Corona-Tests beim FCS negativ ausgefallen ist, will der Verein schnellstmöglich vom Kleingruppen- ins Mannschaftstraining umsteigen. Da man keine Testspiele austragen darf, bleiben nur Spiele untereinander. „Wir haben jetzt fünf oder sechs Partien geplant. Die sollen dann auch mal über 120 Minuten gehen“, erklärt Kwasniok: „Auch haben wir vor, dass in Trikots gespielt wird. Die Spieler sollen das Gefühl bekommen, dass jedes dieser Trainingsspiele auch über ihre Startelf-Chance mitentscheidet.“


    Zitat

    Alleine Fanol Perdedaj (Wadenprobleme) ist derzeit angeschlagen.


    SZ, 13.Mai 2020

  • Wir wollen jetzt endlich loslegen!


  • FCS mit Vollgas Richtung Pokal-Kracher


    Zitat

    Saarbrückens Sportdirektor Marcus Mann (36): „Oberbürgermeister Uwe Conradt hat sich sehr für uns eingesetzt. So haben wir zumindest wieder die Möglichkeit, in voller Mannschaftsstärke zu trainieren. Auch wenn wir im Hinblick aufs Halbfinale im DFB-Pokal gegen Leverkusen keine Wettkampfpraxis haben werden.“


    Zumindest hatte Trainer Lukas Kwasniok (38) bis auf Mittelfeld-Krieger Fanol Perdedaj (28), der aufgrund von Wadenproblemen erst in der kommenden Woche wieder einsteigen wird, alle Spieler zusammen.

  • Weiss jemand was das morgen frueh fuer ein Testspiel ist was da bei facebook angekuendigt wird? Ich nehme mal an da spielt FCS gegen FCS.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Weiss jemand was das morgen frueh fuer ein Testspiel ist was da bei facebook angekuendigt wird? Ich nehme mal an da spielt FCS gegen FCS.


    Möglich, für mich immer noch sehr wahrscheinlich. So war es ja auch ursprünglich vom FCS angekündigt. Um den Gegner macht der Verein die City News Saarland-Facebookseite jedoch noch ein Geheimnis. Wenn es kein interner Test ist dann vielleicht einen der nahen Zweitligisten oder Drittligisten der mit einer Sondergenehmigung anreisen darf. Vielleicht auch Elversberg oder Homburg, wobei ich nicht weiß ob sie noch trainieren.

  • Die scheinbaren Aufstellungen


    Blau
    Castellucci - Euschen,Zellner, Schorch, Breitenbach - Jänicke, Zeitz, Froese, Andrist - Jurcher, Vunguidica



    Weiß
    Batz - Barylla, Miotke, Uaferro, Müller - Golley, Bulic, Fejzullahu, Mendler - Eisele, Jacob



    Es stehen keine Auswechselspieler zur Verfügung. Herr und Köhl sind schulisch unterwegs, Perdedaj beginnt kommende WOche mit dem Mannschaftstraining.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!