Training & Trainingseindrücke

  • Marque hat heute aufgrund einer Erkrankung beim Training gefehlt. Es soll laut Verein nichts mit dem Ergebnis der B-Probe zu tun haben. Mal abwarten wann in dieser Woche er wieder einsteigt und ob er (egal auch welchem Wege) eine Alternative für Samstag ist. Sonst war der zu erwartende Kader + Mandt dabei. Ansonsten standen heute Nachmittag wieder Spielformen auf dem Programm, ein Trainingsschwerpunkt der letzten Einheiten. Eine Basis ist nach den Eindrücken vorhanden um in dieser Woche Schritte in die richtige Richtung zu gehen. Bleibt zu hoffen das man dies in den drei ausstehenden Einheiten nutzen kann.

  • Na klar, war heute Training und alles beim alten. Wie soll die Führung im Zeitraum von gestern nachmittag 16:00 Uhr bis heute morgen angemessen reagieren? Erstmal untereinander absprechen, Positionen austauschen, die Alternativen prüfen und bewerten, mögliche neue Personen kontaktieren. Das geht alles nicht Samstag-Nacht....


    Heute und Montag ist Gelegenheit dazu - dann bin ich gespannt.

  • Sorry, warum sollte sich denn auch irgendwas ändern. Läuft doch gerade alles super bei uns. Entschuldigt bitte den Sa(a)rkasmus, aber die Situation macht mich gerade mächtig fertig. Ich schätze die Situation aber so ein, das sich an unserer Situation auch nichts zum positiven ändern wird. Unser Präsident macht mir den Eindruck, das er extrem beratungsresistent ist und sich nicht von "seinem" Trainer trennen wird. Er wird sich eher mit ihm verabschieden, als Sasic's Kopf zu opfern. Ich schätze ihn so ein, das seine persönliche Eitelkeit keine andere Entscheidung zulässt. Es wird ihm unverständlich erscheinen, das ein erfolgreicher Geschäftsmann, es mit seinem Team nicht hinbekommen soll, diese Mannschaft vor dem Abgrund zu retten. So lange er das nicht einsieht, werden wir den Trainer oder was dieser Mensch sonst für eine Bestimmung in sich sieht, nicht los. Leider.

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • na ja vieleicht wahren Fuat Kilic und sasic ja doch nicht so dicke wie wir alle meinen,sonst währe er woll auch schon weg.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • na ja vieleicht wahren Fuat Kilic und sasic ja doch nicht so dicke wie wir alle meinen,sonst währe er woll auch schon weg.


    Bei Kasimpasa Istanbul hatte er aber auch ohne Sasic einen Job gehabt ;) Das würde sich jetzt zeigen wenn Sasic direkt einen neuen Job hätte, aber dass kann bei dem jetzt eh noch lange dauern :D

  • Personell hat man heute mit 21 Mann trainiert, darunter drei Torhüter (Schmidt aus der U19 ist seit Sonntag mit dabei). Pezzoni und Humbert fehlen offiziell aufgrund von Verletzungen, bei Chafter kenne ich den Grund der Abwesenheit nicht. Schmidt, Deville, Schäfer und Schneider sollen heute bei der U23 (Testspiel in Eppelborn) Spielpraxis sammeln. Dafür wieder bei der Mannschaft waren Stefan Reisinger nach seiner leichten Verletzung und Philipp Kreuels mit den ersten Einheiten seit Monaten, wobei der Mittelfeldspieler ja bereits einige Tage gesund geschrieben war und nur erst heute wieder trainieren durfte vom Trainer aus. Kreuels hat dabei jedoch noch längst nicht alles mitgemacht und auch beim Abschlussspiel nicht teilgenommen. Da ist natürlich noch Nachholbedarf.


    Bei beiden Einheiten stand der spielerische Aspekt total im Vordergrund. Am Nachmittag wurde jedenfalls zuerst mit dem Athetik-Trainer trainiert ehe es in Passformen überging um anschließend in einer - aus meiner Sicht - tollen Übung mit drei Mannschaften zahlreiche Komponenten des Fußballs zu trainieren. Spielform die ich in der Art noch nicht gesehen habe und wo man einfach merkt das Kilic an der Sporthochschule arbeitet. Einen Plan vom Trainingsaufbau hat er. Und die Art und Weise welche Ausrichtung heute trainiert wurde weiß auch zu gefallen. Und auch wenn es vielleicht nur ein Eindruck von mir sein mag weil die letzten Tage so miserabel waren schien mir die Stimmung um ein vielfaches Besser gewesen zu sein. Jedenfalls merkt man definitiv dass sich der ein oder andere Spieler nun wieder Chancen ausrechnet. Abgeschlossen wurde die Einheit dann mit einem abschließenden Spiel (ohne Kreuels mit 8vs9)

  • Das gelesene bestätigt mich in meiner Meinung. Vorab kurzfristig dem Fuat Kilic das Amt des Cheftrainers zu überlassen. Durch die Vereinsführung erhält der Mann somit persönlich eine faire Chance, und die Mannschaft kann ohne große Wellen weiterarbeiten. Schaft er dem Silberstreif am Horizont, GIGANTISCH FÜR ALLE SEITEN. Geht´s in die Hose, haben wir einen ausgebildeten Regio-Trainer.


    Professionelle Entscheidung der Vereinsführung;-)

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • jo samstag zählts,aber die eindrücke wo du hast goali werden auch bestätigt von den pälzer wo Kilic die 1mannschaft auch oft trainiert hat ohne sasic und viele sagen das er das traing dort belebt hat.
    Die richtige antwort kann er und die mannschaft am samstag geben mit einem sieg gegen hachingen.


    Weis halt ned was fürn tip Kilic ist rühiger der nix sagt oder lauter wie sasic ,aber wer weis vieleicht haben wir ja einmal das glück und diese saison läuft mal was richtig.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!