3. Liga Saison 2013/14

  • Ich hatte es bereits zu einem früheren Zeitpunkt geschrieben: So dolle find ich die neue Kaiserlinde nun nicht. Überhaupt nicht vergleichbar mit dem Ludwigspark - auch im jetzigen Zustand.


    Was die Elversberger auf die Beine gestellt haben verdient Respekt. Aufgestiegen und mit einem neuen Trainer und einem guten Konzept gleich mal Richtung oberes Mittelfeld positioniert. Sportlich alles richtig gemacht. Klar haben die Elfen keine ruhmreiche Vergangenheit wie unser FC, die damit begründete Tradition fehlt. Und damit auch die entsprechende Position in der Gesellschaft, der Rückhalt und die Anzahl der Fans und Sympathisanten. Aber die Jungs haben ein Konzept und werden weiter wachsen. Sportlicher Erfolg wird dazu führen, daß mehr Fans zu den Spielen kommen. Eine gute Vermarktung wird ihr übriges tun.


    Ich finde es gut, daß es zwei saarländische Clubs in Liga 3 gibt. Das gibt zwei Mal pro Saison ein Derby (auch wenn es viele hier nicht kapieren wollen) und Konkurrenz belebt das Geschäft. Und diese Konkurrenz wird dazu führen, daß auch unser FC gefordert wird und kommen muß. Sportlich und in der Vermarktung.


    Das Team muß endlich Punkte einfahren und es muß ein Vorstand geben, der konzeptionell arbeitet, der den Club weiter nach vorne bringt und endlich das leidige Thema "Stadion" löst.


    Genauso wie unser Freund aus Großbrittanien ist auch der Kollege Liga3sve hier willkommen. Zu einem guten Forum gehört auch, daß man mit Sportskameraden fair diskutiert. Hart in der Sache aber versöhnlich im Umgang.

  • Mein Gott wir sollten uns in SB die Finger lecken wenn wir irgendwann unsere Heimspiele auch dort austragen können.


    Meine Güte,dann leck dir doch die Finger und bleib aus dem Ludwigspark fern.
    Zu den 2900 Zuschauern...es waren einige Bekannte von mir da...1500 maximal....und das nur wegen dem vollen MSV Block und der Eröffnung..beim nächsten Heimpsiel sind wieder die üblichen 600....


    Genau Beiträge wie deinen meine ich nineteen,da kommt einem echt die Galle hoch...kennt man gar nicht von dir.

  • Wie kommt denn diese Aufregung jetzt zu Stande :D ????
    Hätte die SVE zb alle Spiele verloren stünden wir immer noch
    auf einem Abstiegsplatz ;)
    Es wurde hier schon mal geschrieben Konkurenz belebt das
    Geschäft vieleicht tut sich jetzt auch mal bei uns was in Sachen
    Stadion ......
    Zum Elversberger Stadion kann man nur sagen das sich dort was tut
    es ist ja noch nicht fertig ......
    bei uns wird nur geredet und geplant ......
    die Schuldigen unserer Misere ob sportlich oder in Sachen Stadion
    sitzen in Saarbrücken und nicht
    in Elversberg :!:

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Meine Güte,dann leck dir doch die Finger und bleib aus dem Ludwigspark fern.
    Zu den 2900 Zuschauern...es waren einige Bekannte von mir da...1500 maximal....und das nur wegen dem vollen MSV Block und der Eröffnung..beim nächsten Heimpsiel sind wieder die üblichen 600....


    Genau Beiträge wie deinen meine ich nineteen,da kommt einem echt die Galle hoch...kennt man gar nicht von dir.


    Lach, wenn das 1500 Zuschauer waren, dann passen in die Baustelle derzeit wohl nur 5000 rein statt 10 000!
    Also an die mindestens 3500 Besucher ist realistisch und bei gutem Wetter wären hier wohl nahezu 5000 erschienen. Klar werden das nicht immer so viele sein, aber was solls, ich geh trotzdem hin.

  • Ja unfassbar, hatte mir auch die Augen gerieben. Jetzt definitiv also 5 Punkte Rückstand.

    Damit sollte auch dem Letzten klar geworden sein, dass noch ein ganz schwieriger Weg vor uns liegt. Trotzdem: Die Mannschaft hat in Rostock ein Signal gesetzt, dass sie lebt. Den Punkt hat sie sich mit Glück und Geschick hart erkämpft. Um da unten wieder raus zu kommen, muss diese Einstellung in jedem Spiel abgerufen werden. Immerhin lässt mich der Auftritt am Freitag daran glauben, dass wir das noch packen können. In jedem Fall wird das noch ein langer und mühsamer Weg. Angesichts unserer momentanen Situation hoffe ich, dass der Rückstand bis zur Winterpause nicht größer wird, vielleicht sogar etwas abgebaut werden kann.


    Jungs, kämpft weiter so und lasst euch durch Rückschläge nicht ermutigen ! :thumbup:

    "Wenn neben mir eine Bombe einschlägt, zucke ich nicht einmal zusammen. Immerhin bin ich schon eineinhalb Jahre beim 1. FC Saarbrücken."


    Peter Neururer





  • Meine Güte,dann leck dir doch die Finger und bleib aus dem Ludwigspark fern.
    Zu den 2900 Zuschauern...es waren einige Bekannte von mir da...1500 maximal....und das nur wegen dem vollen MSV Block und der Eröffnung..beim nächsten Heimpsiel sind wieder die üblichen 600....


    Genau Beiträge wie deinen meine ich nineteen,da kommt einem echt die Galle hoch...kennt man gar nicht von dir.

    Ich hab mir das Spiel auch angeschaut aber ich hätte die Zuschauerzahl auf 3500-4000 geschätzt.
    Ca 1500 MSV Fans dürften darunter gewesen sein.


    Wie man in Elversberg auf nur 2800 Zuschauer kommt weiß ich nicht :rolleyes: :rolleyes:
    Frage an den Elversberg Fan. Wo waren denn da noch 6000 Plätze frei?????

  • Also 800 aus Duisburg, mehr war das nicht. 450 Karten in Duisburg verkauft, der Rest dann vor Ort.
    In der Tat waren es ca 3500-4000 Leute.
    Links neben dem Gästeblock wars komplett leer.
    Auf der neuen Vortribüne war noch Platz für mindestens 2600 Zuschauer (Sitzplätze)
    Der Rest rückt dann zusammen.


    Wenn im Lupa 20 000 sind, glaubst Du auch nicht dass noch weit mehr als 10 000 reinpassen !!!

  • Meine Güte,dann leck dir doch die Finger und bleib aus dem Ludwigspark fern.
    Zu den 2900 Zuschauern...es waren einige Bekannte von mir da...1500 maximal....und das nur wegen dem vollen MSV Block und der Eröffnung..beim nächsten Heimpsiel sind wieder die üblichen 600....


    Genau Beiträge wie deinen meine ich nineteen,da kommt einem echt die Galle hoch...kennt man gar nicht von dir.



    Ich war auch da, und zweifel dran das es die Offizielle Zuschauerzahl stimmt, ich schätze duie Tatsächliche Zuschauerzahl nämlich höher ein !!!


    Was ist dadran Güle ??
    Die Tatsache das wir keine Vernünftige Einnahmen im VIP Bereich haben ?
    Das jahrelang nur geredet wird ?
    Das wir Verletzte haben ZWerge net ?
    Oder das man einfach nur als Hardcore FCS Fan anerkennen sollte was da paar Kilometer weiter passiert ? Und wir gefahr laufen das wenn sich bei uns net schnell was ändert das die nächsten Jahre Dauerzustand wird ????


    Mach dir mal ehrliche Gedanken über Sponsoreneinnahmen die im Lupa ist Zustand haben, und die im Zwergenland Kann Zustand hätten !!!!!


    Wo willst denn diese mögliche Mehreinnahmen herholen ?
    Wir sollten alle ernsthaft der Politik in SB ans Herz legen das WIR kein Problem hätten aus dem Lupa Auszuziehen.Denn nur dann gehen die Augen auf.
    Ihr seit gg den Lupa Auszug.Als die Pläne da waren der sog. Globus Arena in SLS wart ihr die ersten die geheult haben das es net geht aus SB raus zu gehen.


    Meine Güte dann akzeptiert denn Ist Zustand, und realisiert das wir in der 3. Liga das best mögliche haben was aktuell in diesem Umfeld in SB möglich ist.


    Und nein ich werde ganz gewiss (ausser unser FC spielt da) nicht mehr ins Zwergenland fahren. Das war ne einmalige Aktion von mir, und vielen anderen auch.
    nennt man Neugier bzw EVENT Fan :)


    Edit:
    Mach dir die Mühe mal alle meine Beiträge zu lesen, dann fällt dir auf das vor langer Zeit etwas ähnliches in die Art gehendes gepostet hatte !

  • Schädlich zieht die Konsequenzen: Rücktritt!


    Zitat

    Die 0:4-Heimpleite am Sonntag gegen Preußen Münster hat für den Chemnitzer FC weitreichende Folgen. Die Ära Gerd Schädlich endete nach dem desolaten Auftritt nach fünf Jahren bei den Himmelblauen. Der Trainer übernahm die Verantwortung für die unbefriedigende sportliche Situation beim CFC, zog die Konsequenzen und erklärte in der Pressekonferenz nach dem Spiel seinen Rücktritt.

  • Egal in welchem FCS-Forum ich lese, es herscht eine negative Stimmung, die ihresgleichen sucht. Die Ursache liegt auf der Hand. Die vor der Saison ausgegeben Statements stimmen mit der Realität nicht überein. SVE Absteiger Nummer 1, der FCS greift nach oben an. Alles steht derzeit auf dem Kopf. Und dann noch der Nachbar, der das gesagte bescheiden und zügig umsetzt. Wenn man cool bleibt kann dem FCS das gleiche gelingen wie der SVE. Neuer Trainer mit einer Serie. Es fehlt dem FCS das Erfolgserlebnis, das den Knoten zum platzen bringt. Zwei Siege in Serie, dann sieht die Welt schon anders aus. Gegen Duisburg ist ein Unentschieden leicht möglich. Also was die in Elversberg gezeigt haben war unterirdisch. Die spielen praktisch ohne Sturm. Wenn man davon ausgeht, das es beim FCS lediglich um den Klassenerhalt geht, ist man am Ende auch nicht so enttäuscht. Einfach mal die Wirklichkeit akzeptieren, und seinen Nachbarn auch leben lassen. Akzeptant statt Hass. Noch ist nichts entschieden. Mit der 3 Punkteregelung ändert sich die Tabelle recht zügig. Köpfe hoch !!


  • Egal in welchem FCS-Forum ich lese, es herscht eine negative Stimmung, die ihresgleichen sucht. Die Ursache liegt auf der Hand. Die vor der Saison ausgegeben Statements stimmen mit der Realität nicht überein. SVE Absteiger Nummer 1, der FCS greift nach oben an. Alles steht derzeit auf dem Kopf. Und dann noch der Nachbar, der das gesagte bescheiden und zügig umsetzt. Wenn man cool bleibt kann dem FCS das gleiche gelingen wie der SVE. Neuer Trainer mit einer Serie. Es fehlt dem FCS das Erfolgserlebnis, das den Knoten zum platzen bringt. Zwei Siege in Serie, dann sieht die Welt schon anders aus. Gegen Duisburg ist ein Unentschieden leicht möglich. Also was die in Elversberg gezeigt haben war unterirdisch. Die spielen praktisch ohne Sturm. Wenn man davon ausgeht, das es beim FCS lediglich um den Klassenerhalt geht, ist man am Ende auch nicht so enttäuscht. Einfach mal die Wirklichkeit akzeptieren, und seinen Nachbarn auch leben lassen. Akzeptant statt Hass. Noch ist nichts entschieden. Mit der 3 Punkteregelung ändert sich die Tabelle recht zügig. Köpfe hoch !!



    Das sehe ich nicht so, von "Hass" ist hier weit und breit keine Rede. Elversberg war und ist ein Dorfverein, ohne jetzt die momentanen Leistung herunterzuspielen! Aller Ehren Wert, was die Elversberger gerade zeigen. Man kann auch die beiden Vereine nicht gerade vergleichen, wenn es um Traditionen, Mitgliederanzahl, Zuschauerresonanzen, Beliebtheitsgrad, Erfolge usw geht. Da werden die Elverberger uns nie das Wasser reichen können. Dennoch...beeindruckend, was sie aufgebaut haben und erreichen gerade. Hut ab!


    Das Thema wurde hier tausendmal durchgekaut, der Knoten wird nicht platzen, solange die Qualität und Einsatz fehlen. Der Einsatz stimmt die letzte Zeit und die Qualität wird wieder kommen A: wenn die Verletzten zurück sind B: wenn wir Verstärkung bekommen.
    Und das hat mit cool bleiben und von Elversberg lernen, nichts zutun. Ein Unentschieden gegen Duisburg leicht möglich?? Auch das sehe ich anders...wenn die Spieler mit so einer Einstellung in das Spiel gehen, verlieren wir 6:0. Und das hat auch nichts mit negativen Gedanken zutun, sondern resultiert aus Beobachtungen und Tatsachen.


    Sasic muß das Team quasi komplett neu aufbauen und einstimmen, sonst steigen wir 100% ab. Aber ich traue ihm das zu. Wenn wir diese Saison überstehen, gehts wieder aufwärts, da bin ich mir ziemlich sicher :thumbup:

  • Also 800 aus Duisburg, mehr war das nicht. 450 Karten in Duisburg verkauft, der Rest dann vor Ort.
    In der Tat waren es ca 3500-4000 Leute.
    Links neben dem Gästeblock wars komplett leer.
    Auf der neuen Vortribüne war noch Platz für mindestens 2600 Zuschauer (Sitzplätze)
    Der Rest rückt dann zusammen.


    Wenn im Lupa 20 000 sind, glaubst Du auch nicht dass noch weit mehr als 10 000 reinpassen !!!

    Da die überdachte Gästetribüne fast voll war kann ich mir nicht vorstellen das es "nur" 800 Duisburger gewesen sein sollen.
    Oder gabs in Elversberg plötzlich einen Boom das 2700-3200 SVE Fans ins Stadion kommen wenn man von der Zahl ca 3500-4000
    ausgeht?? Auf der unüberdachten Tribüne saßen bestimmt auch noch 100 Duisburger u auch links neben dem Gästeblock.
    Schau Dir mal das Video bis Sekunde 40 an. Im Leben nicht sind das nur 700 unterm Dach. ^^
    http://www.youtube.com/watch?v=O1IgHKXcAQU



    Doch im Lupa glaubt man das. Dann fehlen nämlich noch über 15000 ^^ ^^

  • Eure Diskussionen um Elversberg (Zuschauer viel oder wenig), langweiligen mich und interessieren mich auch nicht.
    Finde es im Prinzip gut, dass noch ein 2. saarländischer Verein in der 3. Liga spielt, damit hat es sich dann auch. Ist mir vollkommen egal wo Elversberg in der Tabelle steht.
    Ich hoffe nur, dass am Ende 3 Mannschaften hinter uns stehen und nur das zählt, sonst gar nichts.

  • Zitat

    Wieder Liquiditätsloch in Osnabrück: «VfL bleibt Sanierungsfall»


    Der Fußball-Drittligist VfL Osnabrück muss auch in der laufenden Spielzeit wieder ein Liquiditätsloch in Höhe von etwa einer Million Euro schließen. «Der VfL ist und bleibt ein Sanierungsfall, und es müssen noch einige Sanierungsbeiträge geleistet werden», sagte Clubpräsident Christian Kröger im Interview der «Neuen Osnabrücker Zeitung». Man käme «aber Stück für Stück voran». Die Gefahr einer Insolvenz bestehe nicht.


    Quelle. http://www.transfermarkt.de/de…news/anzeigen_137442.html

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • SVD: Plötzlich im Aufstiegskampf


    Zitat

    Die Geschichte vom sportlichen Abstieg des SV Darmstadt 98 und der ungewollten Schützenhilfe von Erzrivale Kickers Offenbach, der nach der Entscheidung am Grünen Tisch anstelle des SV 98 in die Regionalliga Südwest abstieg, ist inzwischen oft genug erzählt worden. Größere Beachtung verdient allerdings die Qualität der weiteren Entwicklung bei den "Lilien", die sich nach zwölf Spieltagen auf dem zweiten Rang befinden.


    weiter auf : http://www.kicker.de/news/fuss…ch-im-aufstiegskampf.html

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Bis Freitag sollen die restlichen Ligaspiele im Jahr 2013 terminiert werden. Für den FCS geht es dabei um folgende vier Spiele:


    18.Spieltag
    Leipzig (H, 29.11. - 01.12.)


    19.Spieltag
    Erfurt (A, 06-08.12.)


    20.Spieltag
    Kiel (H, 13.-15.12.)


    21.Spieltag
    Wiesbaden (A, 20.-22.12.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!