3. Liga Saison 2013/14

  • 3:1 Dortmund, zeigt das Leipzig schlagbar ist, aber gerade deren letztes Heimspiel wollen/müssen sie dann auch gewinnen.
    Darmstadt aktuell auf dem direkten Aufstiegsplatz.


    Vielleicht stehen wir ja nächste Saison da, wo Darmstadt derzeit steht :D

  • Zitat


    Zitat von »goalgetter13«


    Jedes Spiel solchen Einsatz und solche Laufbereitschaft und man würde in der Tabelle definitiv besser dar stehen und auch der Rückhalt der Fans würde verstärkt zu spüren sein.

    Irgendwie interessant dass nach jedem Sieg sofort wieder gerechnet wird - Goalie hat einfach recht, wenn die Truppe stets
    eine professionelle Einstellung an den Tag gelegt hätte - würde jetzt nicht ständig spekuliert werden.



    Fakt ist die Mannschaft kann sich noch rechnerisch retten, allerdings können das andere Teams auch, aber aus eigener Kraft
    der FCS ist darauf angewiesen, dass er fast alle Rest-Spiele gewinnt ( in Münster + Leipzig sehr unwahrscheinlich )
    und dass die SVE und Haching quassi keine Punkte mehr holen ( ebenfalls unwahrscheinlich )



    Nein, der sportliche Nicht-Abstieg ist nicht realistisch !!!
    Es gibt nur noch eine Hoffnung: der FCS lässt Burghausen hinter sich, der VfBII geht freiwilling runter
    und es gibt noch einen Lizenzentzug für ein anderes Team ( Osnabrück )

  • der MSV duisbugr ist in sachen lizens noch nicht aus dem schneider 5 millionen brauchen sie noch um sie zu erhalten,selbe größen ordnung drückt woll auch den VFL Osnabrück.


    http://www.derwesten.de/sport/…schliessen-id9239215.html



    frag mich da echt langsam warum so vereine verträge abschliesen dürfen mit spielern oder schon verpflichten dürfen für die neue saison.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Weil es in erster Linie nichts mit dem Verband zu tun hat und es den Verband auch nicht interessieren wird. Die erste Stufe des Lizenzierungsverfahren ist ja genau so früh angesetzt damit die Vereine aufgezeigt bekommen wie viel sie nachbessern müssen. Auch wenn es in jedem Jahr andere Meldungen gibt, im April bekommen die Vereine die Lizenz nicht erteilt sondern nur eine Rückmeldung und die wird bei den theoretischen Abgaben auch immer eine Lizenzerteilung zur Folge haben (aus wirtschaftlicher Sicht). Ist ja nachvollziehbar, nur muss man es dann durch Verträge mit Sponsoren und Gönnern untermauern. Bestes Beispiel ist hier der RW Ahlen aus unserer ersten Drittligasaison. Die haben auch die "Lizenz erhalten" im April weil der theoretische Ansatz ausgereicht hätte. Nur konnten die finanziellen Mittel nicht beschafft werden. Den Verband jedenfalls interessiert mit dem ganzen Prozedere im wirtschaftlichen Sinne nur eins: Kann der Verein die Liquidität für eine Spielzeit nachweisen oder nicht?


    Zudem ist bei der Lizenzierung natürlich auch der Spielerkader beinhaltet. Und wenn ein Verein da Beispielsweise 22 geplante Spieler angegeben hat die gemeinsam die Summe X verdienen dann ist das in der Kalkulation ja bereits enthalten (die Summe muss aber realistisch sein sonst verweigert der DFB natürlich trotzdem). Sprich im Falle von Duisburg: Die 5 Millionen an Nachbesserungen kommen auch durch den geplanten Kader zusammen. Wären die Ausgaben dort geringer wäre natürlich auch die Lücke geringer. Also keinen Grund aus Verbandssicht warum der MSV keine Spieler verpflichten dürfte, schließlich sind die ja eingeplant. Wollte man dieses Szenario erreichen müsste man das komplette Lizenzierungsverfahren über den Haufen werfen und einen anderen Ansatz als die Liquidität für die laufende Spielzeit finden. Wobei auch die Frage dann sein müsste inwieweit der Verband da bei den eigenständigen Vereinen/Unternehmen eingreifen darf.

  • Übliche Verdächtige zittern um Lizenz


    Zitat

    Im Zuge des Lizensierungsverfahrens hat Osnabrück harte Bedingungen auferlegt bekommen. Im Mittelpunkt steht die Liquiditätsreserve. Duisburg muss eine siebenstellige Finanzlücke bis Ende Mai schließen. Geschäftsführer Bernd Maas ist "optimistisch". Bei Halles geplantem Etat von 5,5 Millionen fehlen geschätzte 400.000 Euro. Hauptgrund dafür sind die Zusatzkosten nach der Hochwasserkatastrophe. "Es ist für uns eine große Herausforderung", sagt HFC-Manager Ralph Kühne.


    Erfurt hingegen muss einige Sicherheitsaspekte beim Stadionumbau erfüllen. Zudem gilt es, die Liquidität mit Sponsoren- bzw. Darlehensverträgen im sechsstelligen Bereich zu unterfüttern. Hansa will laut Pressesprecher Lorenz Kubitz noch kein Signal vom DFB erhalten haben, Unterhaching brütet noch über den Unterlagen. Kleinere Auflagen gibt es für Regensburg, die Stuttgarter Kickers, Wehen Wiesbaden, Chemnitz und Burghausen. Darmstadt muss beim Stadion für die 2. Liga nachrüsten.

  • Wann kann man denn ungefähr mit weiteren Entscheidungen rechnen ?


    Der Vfl hatte schon öfters Probleme ich glaube diesmal sind sie fällig, Duisburg wollte doch ein Schuldenschnitt ?


    Münster
    Regensburg haben die Lizenz erhalten

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • noch hat keiner 100% die lizens


    elven haben trainer Hirsch entlassen seitz neuer trainer,die müßen uns auch alles nach machen mit dem 3 trainer jetzt^^

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Zitat

    Die SV Elversberg hat sich am Montagnachmittag von Trainer Dietmar Hirsch sowie von den beiden Co-Trainer Werner Dreßel und Pascal Bach getrennt. ”Wir haben nach der 0:2- Niederlage bei der SpVgg Unterhaching die Situation analysiert und sind aufgrund der sportlichen Situation zum Entschluss gekommen diesen notwendigen Schritt zu tun, um die negative Entwicklung zu stoppen und den Klassenerhalt nicht zu gefährden”, begründet Geschäftsführer Swen Hoffmann. [...]


    Elversberg beurlaubt Trainer Dietmar Hirsch – Seitz übernimmt

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Standard-Prozedere. Die Unterlagen werden ja über die letzten Wochen erstellt worden sein und da war es dann ja nicht so klar wie jetzt das der Jahn sicher nicht absteigt. Werden die anderen Mannschaften in deren Regionen auch gemacht haben einfach weil es professionell ist und man da ja auch kein Risiko eingehen muss. Weller hat beispielsweise aus dem letzten Fantreffen erklärt das der FCS grundsätzliche alle drei Lizenzunterlagen einreicht. Also für die aktuelle Liga sowie die nächsthöhere und ersttiefere Liga. Und das unabhängig von der Tabelle und von den Punkten.

  • mal gespannt ob der MSV duisburg die 4.5 millionen euro zusammen bekommt ;)


    Der MSV Duisburg, sein Cheftrainer Karsten Baumann und sein Co-Trainer
    Markus Reiter haben sich gemeinsam darauf verständigt, die beiden zum
    Saisonende auslaufenden Verträge nicht zu verlängern.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ostdeutsche Drittligisten müssen nachsitzen




    http://www.mz-web.de/fussball/…en,20642322,26866664.html



    Hansa rostock schuldenschnitt


    sollte dieser vom Land Mecklenburg-Vorpommern genehmigt werden, würde der
    Klub einen Schuldenerlass von 2,5 Millionen Euro bekommen - auf Kosten
    der Steuerzahler


    Am meisten gefährdet sind nach aktuellem Stand der VfL Osnabrück, der
    vom DFB harte Bedingungen auferlegt bekam, und der MSV Duisburg



    http://www.fussball-vorort.de/…ttert-um-die-Lizenz_12549

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    2 Mal editiert, zuletzt von cram1974 ()

    • Offizieller Beitrag

    dolle Sache, Schuldenschnitt, 2,5 Mio für den Arsch .... Sowas wird doch schon beim FCK hinterfragt, da darf man sowas in Rostock doch nicht öffentlich machen ....


    Dazu kommt, geht mal zu eurer Bank, sofern ihr da ein Kredit laufen habt oder zum Autohändler oder oder oder und fragt ob man die summe einfach mal so ohne Probleme halbieren kann ....

  • Überall geht sowas und komischerweise ist in den am meisten bankrotten Städten und Bundesländer Geld dafür da. Da sieht man, dass wenn ausreichend Wille vorhanden gewesen wäre, bei uns auch ein vernünftiges Stadion drin gewesen wäre.

    • Offizieller Beitrag

    Peqsche,


    aber dafür können wir uns darüber beschweren das es unrechtmäßig ist wenn in anderen Bundesländern der Verein Subventtioniert wird ^^ Das hat auch was. Stell dir vor das Saarland würde uns Millionen zuschustern, dann könnten wir uns nicht mehr so über den FCK auslassen weil wir sselber von solchen Machenschaften betroffen wären.


    Deswegen pfui pfui

  • 16.04.2014 - 14:26 Uhr


    Der FC Carl Zeiss Jena hat im ersten Anlauf keine Lizenz für die dritte Liga erhalten. Der Deutsche Fußball-Bund hat moniert, dass keine Flutlichtanlage im Ernst-Abbe-Sportfeld vorhanden ist.


    Im Ernst-Abbe-Sportfeld ist keine Flutlichtanlage mehr vorhanden. Foto: Tino ZippelJena. "Finanziell bestehen keine Probleme, allerdings bei der Erfüllung der infrastrukturellen Voraussetzungen", sagte Vereinssprecher Andreas Trautmann</PERSON> der OTZ und kündigte entsprechende Gespräche mit der Stadt an, um eine Lösung zu finden. Denn letztlich schlägt das fehlende Flutlicht auf die Finanzen durch: Der Deutsche Fußball-Bund kalkuliert die Baukosten für eine drittliga&shy;taugliche Anlage mit 800.000 Euro und fordert seitens des FC Carl Zeiss einen Nachweis über diese Summe. Alternativ reicht wohl auch eine Erklärung der Stadt, dass sie als Stadioneigner im Falle des Falles das Flutlicht bereitstellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!