31. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Babelsberg 03 2:1 (0:0)

  • Jupp.


    Aber es ist schon krass, dass von der Anti-Fraktion wirklich gar nix mehr zu hören ist.


    Was Antifraktion????


    Sag es, sag mir das Luginger ein guter Trainer ist.


    Bist auch einer der nach 1 Sieg die 100 Niederlagen vorher vergisst.
    soll ich dir mal wieder alle Argumente gegen Luschinger um die Ohren hauen?


    Die Mannschaft Spielt den Park leer, hies es in der Vorrunde.
    Wer ist für die Mannschaft verantwortlich? LUGINGER !


    Ich kenne so viele Leute die wegen diesem Antifußballtrainer nicht mehr in den Park gehen.

  • ich bin ein erwachsener Mann und seit 40 Jahren FC Fan,


    Leider wohl auch in der Vergangenheit stehen geblieben.


    Die Zeiten des Hurra-Fußballs sind lange vorbei,und ich kann mich selbst in den Auftstiegsjahren von der OL bis in die 3.Liga an nur wenige Spiele erinnern,wo wirklich Fußball zelebriert wurde.Der heutige Fußball ist doch fast nur noch durch Taktik und körperliche Robustheit geprägt,nicht umsonst gibts zum Beispiel keinen klassichen 10er mehr wie früher Litti oder Häßler,und das zieht sich von der 1.Liga komplett durch bis unten.


    Und nein,ich bin auch schon etwas älter,erstes FCS Spiel 82/83...den Kollegen King hier in die von dir bezeichnete Ecke zu stellen find ich nicht ok...

  • Und was Luginger betrifft...sicher ist er nicht der Übertrainer...aber seine Bilanz ist sicher nicht die schlechteste....


    Seit 01.07.2010
    1. FC Saarbrücken
    Ligaspiele: 107
    Siege: 40
    Unentschieden: 30
    Niederlagen: 37

  • Also ich bin 30 und spiele seit 25 Jahren Fußball. Genauso lange schaue ich mir den FC an. Gerade weil ich selbst lange gegen den Ball getreten habe, weiß ich, dass beim Fußball nur das Ergebnis zählt.


    Außerdem fand ich das Spiel gestern nicht schlecht. Man agiert eben mittlerweile defensiver.


    Ist aber kein Problem. Unsere Nationalmannschaft spielt ja meist recht schön. Holt so zwar keine Titel aber egal...

  • mit dem nackten Ergebnis zu frieden, auch wenn man sich den dreck da unten nicht angucken kann......alles klar, ich hab genug von dir gelesen.


    Dieser aussage zu folge hast du noch niemals einen Ball am Fuß gehabt oder bist erst 15 und von Spiel der Mannschaft hin und weg..


    ich bin ein erwachsener Mann und seit 40 Jahren FC Fan, kann sein das einem mit 13-15 Jahren die Spielerei da unten egal ist, wenn nur die freunde bei einem stehen und man Party machen kann, aber ich gehe auch in den Park um meine Mannschaft Spielen zu sehen, aber nicht so
    Ansonsten kann ich zu hause sitzen bleiben und auf das Ergebnis warten, wen ich mit dem nackten Ergebnis zu frieden bin.

    dann solltest du vielleicht mal über nen Vereinswechsel nachdenken, in München zB kommst du dann zur Zeit bestimmt auf deine Kosten was schönen Fussball angeht!
    Wer im Abstiegskampf der 3.Liga Zauberfussball erwartet hat wohl falsche Erwartungen oder so.
    Klar haben wir nicht wirklich guten Fussball gespielt am Samstag, aber wichtige 3 Punkte für den Klassenerhalt geholt.. und nur das zählt.
    In der 3.Liga geht halt viel über Kampf und Härte, was man ja in so gut wie jedem 3.Liga Spiel sieht.
    Dass da aber noch sehr viel Luft nach oben diese Saison ist, sehen wohl auch die "die 13-15 jährigen" (gutes Argument übrigens!)
    Aber hauptsache die Klasse jetzt so gut wie gehalten! Nächste Saison muss sich dann aber natürlich einiges tun, wenn wir nicht wieder so ne verkorkste Saison spielen wollen ;)
    Achja.. PETRY!!! :)


  • Du haust mir sicher keine Argumente um die Ohren.


    Dein "wer ist den für die MAnnschaft verantwortlich", kannst du dir sonstwo hinstecken. Jeder Trainer ist für die Mannschaft verantwortlich. Büskens für Fürth, Don Jupp für Bayern, Schuster für die Kickers, Van Lent für die anderen Kickers, Stanislawski und Babbel für Hoffenheim usw.. Was ist das denn für ein hohles Argument?


    Ich kenne sicherlich mehr Leute, die wegen dem Bruchpark, der Oberliga und dem Schalkespiel nicht mehr ins Stadion gehen.


    Soweit ich das beurteilen kann, ist Luginger ein guter Trainer. Ich sehe keine größeren Fehler die ausschließlich auf ihn zurückzuführen sind.

  • dann solltest du vielleicht mal über nen Vereinswechsel nachdenken, in München zB kommst du dann zur Zeit bestimmt auf deine Kosten was schönen Fussball angeht!


    Dann kann er gleichmal mit dem finale dahoam anfangen.


    Vornehm geht die Welt zu Grunde! Eckball bamm Champions League gewonnen. Und fertig.
    Der Ksc kriegt gefühlt in jedem Spiel einen umstrittenen Elfer. Am Ende steigen Sie auf und fertig

  • Also was Luginger angeht, gefällt es mir mittlerweile richtig gut, wie der abgehen kann wenn er auf 180 ist ;)
    Das kannte man lange Zeit auch net von ihm. Aber genau so soll es auch sein!

  • Unterstützen Sie unseren FCS wenn am Samstag wieder Zauberfussball im Ludwigspark gespielt wird! Mit Stars wie Marcelinho und Lerandinho wird jeder Gegner schwindelig gespielt! Und für unsere jungen Fußballfans: Mit Unterstützung der Bäckerei Maus bekommen alle Kinder im Alter von 12-15 Jahren freien Eintritt, denn LIEBE KENNT KEINE LIGA!

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • 36-Jähriger erzielt Siegtor für FCS


    Zitat

    Der Held des Tages kam nicht mehr ins Vip-Zelt, machte sich lieber auf den Weg zu seiner Lebensgefährtin Carolin und dem gemeinsamen zwei Monate alten Sohn. Michael Petry schien der Rummel um seine Person fast ein wenig peinlich – 4000 Zuschauer im Saarbrücker Ludwigsparkstadion dagegen feierten den 36-jährigen „Stürmer-Opa“, der mit seinem Treffer zum 2:1-Erfolg gegen den SV Babelsberg am vergangenen Samstag dem Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenverbleib besorgte. „Micha sieht man die Erfahrung vor dem Tor förmlich an“, lobte FCS-Trainer Jürgen Luginger den ältesten eingesetzten Saarbrücker dieser Saison, „natürlich war der ein oder andere junge Spieler enttäuscht, dass er nicht dabei war. Aber wenn ich sehe, wie Michael die Dinger wegmacht, dann ist das kein Zufall, das ist eine Qualität.“

  • Fritz, ich stimme dir vollkommen zu! Von der ganzen Anti-Luginger Fraktion hört man auch nix mehr. Ich habe immer gesagt dass es nicht am Trainer liegt. Und es hat sich ja auch als richtig herausgestellt. Klassenerhalt ist jetzt so gut wie sicher. Nächste Saison sehen wir dann weiter.


    Für mich ist und bleibt Luginger ein schlechter Trainer,halte mich einfach zurück,da vor allem du"ja zu den schlausten zählst.


    Klassenerhalt so gut wie sicher?Hast du dir mal die Tabelle angeschaut?
    Solange die nicht bereinigt ist,und wir nicht noch 6 Punkte eingefahren haben,ist da noch nichts entschieden.
    Restprogramm:
    Münster-Chemnitz-Darmstadt-Hansa-Wehen-Heidenheim
    Das wird sehr schwer hier noch die nötigen Punkte zu holen,alle diese Mannschaften haben etwas zu verlieren,und alle spielen besseren Fußball als der FCS.

  • Vor allem Darmstadt.


    Ja baer mit Blick auf den Punkteschnitt der Mannschaften.... Da müssten alle hinter uns jedes Spiel gewinnen. Diese Mannschaften holen statistisch weniger als einen Punkt pro Spiel. Zum Vergleich der Branchenprimus aus Karlsruhe hat einen Schnitt von 2,1 und die Arminia 1,9. Ich denk nicht dass Darmstadt, AA, Bab03, die Stutt. Kickers und BVB II das schaffen.


    Das müsste schon mit dem Teufel zugehen....

  • Kicker-Noten:


    FCS:

    Zitat

    Fernandez (2,5) - Stegerer (2) , Lerandy (3) , Knipping (3) , Kohler (3,5) - Stiefler (4) , Maek (2,5) , Eggert (2,5) , Bach (3) - S. Sökler (3) , Ziemer (3,5)


    Einwechslungen:
    66. M. Laux für Bach
    79. Petry für Stiefler
    88. Jüllich für Kohler


    Babelsberg:

    Zitat

    Studer (3,5) - M. Kühne (3) , Reiche (3,5) , Hebib (4) , Berzel (3) - Kreuels (3) , Evljuskin (3,5) - Essig (4,5) , Koc (5) , Kragl (5) - Heil (4)


    Einwechslungen:
    46. C. Groß (3) für Essig
    46. Mar. Müller (3) für Koc
    58. Kaplan (3,5) für Heil



    In der Elf des Tages befindet sich zum ersten Mal in dieser Saison Tim Stegerer


  • Klick

  • Nur am Rande zu den Kicker Noten:Der Super Schiri hat ne verdiente 5 bekommen !


    Zu unserem Opa Petry:
    Hut ab 3/4 der STimmen, das können net nur wir FCS´ler gewesen sein. Das er endlich mal ein Dritt Liga spiel absolvieren durfte, und dann noch mit dem Ereignis wie es zu stande kam, Super !


  • Du haust mir sicher keine Argumente um die Ohren.




    Soweit ich das beurteilen kann, ist Luginger ein guter Trainer. Ich sehe keine größeren Fehler die ausschließlich auf ihn zurückzuführen sind.


    Seit 2 Jahren jetzt eine der Schwächsten Abwehrreihen der Liga. Das alleine ist schon Argument genug.
    Da
    muss ich nicht mal die Torhüter Posse die er sich abgehalten hat
    erwähnen und auch nicht die Wechselspielchen mit Spielern auf den
    Falschen Positionen.
    Wer so die Abwehr über 2 Jahre hinweg verunsichert wie Luginger, der ist alles andere, aber kein guter Trainer.
    Ein guter Trainer bekommt Probleme in den Griff und braucht keine 20 Jahre dazu.


    Luginger ist Trainer...........das ist aber auch schon alles


    Spielerisch ist die Mannschaft ein einziges Desaster. Wer sich an den Pokal gegen Homburg erinnern kann (oder will) der hat in dem Spiel gesehen das Homburg uns Spielerisch überlegen war = Armutszeugnis
    Eigentlich sind uns die meisten Mannschaften der Liga Spielerisch überlegen
    Hallo ???? das ist Trainersache


    was seit ihr eigentlich für Zuschauer? Kann doch nicht sein das hier einige ganz andere Spiele sehen, oder es liegt daran das ihr das ganze Spiel an der Ballerbude hängt und euch vollsauft.


    Weller hat nicht umsonst geäußert das die Mannschaft den Park leer Spielt.

  • Torhüterposse?
    Dann schau dir mal an, wer wie lange Vertrag hat/ hatte und ob das evtl auch ein Grund gewesen sein könnte....


    Pokal gegen Homburg? Also ich nicht viele Torchancen von den Homs gesehen. Aber egal


    Macht ab keinen Sinn... Wenn ich deine permanenten Bezüge zur spielerischen Überlegenheit sehe, komme ich zu dem Schluss, dass du grundsätzliche Dinge im Fußball nicht verstanden hast.

  • Pokal gegen Homburg?

    Ja im Pokal gegen Homburg.
    Homburg als Regionalligist Spielerisch 70 minuten klar überlegen.


    bei deinem Kurzzeitgedächtnis wundert mich die Frage aber nicht.
    Du hast keine Gegenargumente, du willst nur Irgendwas bringen.


    Man zeichnet sich nicht dadurch als FCS Fan aus, das man Blindlinks Probleme ignoriert und sogar abstreitet und sie nicht sehen will.
    Mich kommt das vor wie bei den 3 Affen.
    sorry, ich kann dich als Kompetenten Gesprächspartner so nicht ernst nehmen!



    Auf die Torhüternummer bist du oberflächlich eingegangen ok, aber Lugingers erfolglose versuche die Abwehr in die reihe zu bekommen (seit geschlagenen 2 Jahren) und es nicht schafft, da hast du doch sicher auch so eine Sinnfreie ausrede........


    bist du überhaupt FC Fan oder Luginger-Fan?
    Das die Mannschaft kein Spiel machen kann, die schlechteste Abwehr der liga hat, Mittelfeldspieler als Stürmer stellt, Mittelfeldspieler in die Innenverteidigung und alles nochmal zurück und hastenichgesehn, ist sicher die schuld vom Platzwart, Luginger hat da sicher am wenigsten mit zu tun was ?



    Wer die Spiele in der Saisonvorbereitung gesehen hat, und ein wenig Fußballsachverstand besitzt, sah da schon das sich gegenüber letzer saison nichts verbessert hat, zeitweilig sogar das Gegenteil.
    Es fällt auf das die Mannschaft sich schwer tut im Spiel nach vorne, da kommen zumeist Lange Bälle die im nichts Enden.
    So kann man mal spielen, aber das sollte nicht Programm sein.
    Ist es aber

  • Homburg 70 Minuten überlegen ?


    Hat jemand wohl zu viel Pilz an diesem Abend. Wenn de Ziemer keinen Raben Schwarzen Tag erwischt hätte es nach einer halben Stunde 0:3 gestanden. Erst stolperte er beim Versuch den Homburger Torwart zu umspielen über seine eigene Füsse und dann legte er sich den Ball zu weit vor als er kurze Zeit später erneut alleine auf das Homburger Tor zulief. Diese Chancen macht er normalerweise Blind.


    Da wir dadurch das Spiel offen hielten hatten die Homburger eine ca.20 Minütige Druckphase nach der Pause in dem Sie uns zwar spielerisch überlegen waren aber kaum zu hochkarätigen Chancen kamen. Als Laux dann das 2:0 machte war der Käse gegessen.


    Also man kann ja über alles jammern Panik schieben und schlecht reden und ich kann deine entäuschung verstehen das wir jetzt unter Luginger nicht letzter sind und auch wohl nicht absteigen wie das vor einigen Wochen prophezeit wurde aber man sollte bei all dem geheule immer bei der Wahrgeit bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!